Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 15:17
@Sector7
In diesem Führerhaus kann ich mir gut vorstellen, das eine Tat passiert, die von aussen gar nicht gesehen werden kann. Wenn man sich da nur die hintere Liegefläche ansieht.
Wenn der LKW dann nur noch die Rollos oder dergleichen runterlässt, dann sowieso.
Das einzige was mich dann eben immer noch stutzig macht, das sie da wirklich so viele Kilometer und stundenlang tot da drin lag oder doch eher hinten im Anhänger.
Ich kann mir das aber einfach irgendwie nicht vorstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 15:18
Hat nicht fast jeder LKW dieser Größe irgendein Kabuff hinter den Sitzen? Sind die genauen Maße so wichtig?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 15:24
Zitat von IndinaIndina schrieb:Bei diesem Model Renault T19 gibt es auch eine obere Schlafliege die man umklappen kann.
Ich vermute, da könnte er sie abgelegt haben....
Möglich, falls so eine Liege verbaut war. Trotzdem wäre die Leiche dann quasi auf Kopfhöhe des Fahrers und nur Zentimeter entfernt.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:In diesem Führerhaus kann ich mir gut vorstellen, das eine Tat passiert, die von aussen gar nicht gesehen werden kann. Wenn man sich da nur die hintere Liegefläche ansieht.
MMn. könnte er sie sogar während der Fahrt überwältigt haben, gibt ja genügend Brummi-Fahrer die freihändig fahren, essen, DVD schauen, etc. während der Fahrt. Auf nem Parkplatz kriegt das mMn. auch niemand mit, wenn er sie packt und hinter die Vorhänge auf die Rückbank zerrt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 15:25
@swinedog

Ja ich dachte auch immer, da sei mehr Platz als die vorhin genannten ~2x0.7 Meter.
Das ist dann wohl eher eine vergleichsweise kleine Kabine?!


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 15:47
Woher weiß man eigentlich das genaue Mordmotiv des Marokkaners?
War es ein Sexualmord? Wurde SL vergewaltigt?
Wenn ja wo und wann? Am Rasthof Sperbes?
Warum war es ihr da nicht möglich zu flüchten aus dem LKW?
Fragen über Fragen


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 15:53
@Lucajoa
Fragen über Fragen
Viele der genannten Fragen wurden hier bereits ausführlich thematisiert. Ergo kannst du sie dir leicht selbst beantworten, wenn du hier aufmerksam liest. Z.B. auch diese Frage:
Warum war es ihr da nicht möglich zu flüchten aus dem LKW?

Davon abgesehen, Details zum Delikt werden wir spätestens in der Anklageschrift erfahren. Derzeit laufen die Ermittlungen noch.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 15:55
Es wurde aber noch nicht definitiv gesagt dass sie vergewaltigt wurde?
Und glaub mir mein lieber ich lese alle Berichte hierzu genau.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 15:57
Glaubst du die Anklageschrift wird hier veröffentlicht?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 16:04
@Lucajoa
Wenn du hier tatsächlich aufmerksam mitliest, sollte dir nicht entgangen sein, dass die Ermittler sich bislang mit Aussagen zur Tat sehr bedeckt halten. Daher verstehe ich die Nachfragen (Vergewaltigung oder nicht) zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Journalisten dürften sicher bei Prozessauftakt anwesend sein, das Medieninteresse besteht ja. Hier bei allmystery wird sicher einer Verlinkung zu entsprechenden Artikeln zu finden sein - wie immer. Das ist aber alles noch Zukunfsmusik. Ein wenig Geduld sollten wir Hobbyermittler schon mitbringen. In der Realität werden Kriminalfälle nicht in Spielfilmlänge, also 90 Minuten, abgeschlossen. Bei grenzübergreifenden Ermittlungen sowieso nicht.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 16:14
@Lucajoa
Die Ermittler sollten sich inzwischen ein genaueres Bild zur Tat gemacht haben, ja.
Aber das heißt nicht, dass sie damit vor einem Prozess an die Öffentlichkeit gehen.

Bislang hat man während der Prozesse (anderer Fälle) immer sehr genaue Einzelheiten und Details zu den Taten und Tatabläufen erfahren, die vorher so nicht bekannt gegeben worden waren, sei es beim Fall von Carolin in Endingen oder Marie in Freiburg.

Was genau erwartest du u. vor allem warum? Es geht hier doch nicht darum, unsere Neugierde zum Fall zu befriedigen, es geht darum einen Täter zu überführen. Dazu bedarf es keiner stetigen Berichterstattung, sondern akribischer Ermittlungsarbeit.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 16:24
Fakt ist ja wohl dass der marokkanische Trucker der TV ist. Mir geht es darum was das Tatmotiv war? Vergewaltigung? Andere Gründe?
Der ganze Fall wird seit Tagen von sämtlichen Behörden totgeschwiegen.


1x zitiertmelden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 16:28
@Lucajoa
Da du dich wiederholst, werde auch ich es tun.
Du scheinst von Ermittlungsarbeit recht wenig zu wissen. Jeder Fall wird in Deutschland in einem Gericht und nicht in den Medien be- und vor allem verhandelt. Da kannst du jeden x-beliebigen Fall nehmen. Totgeschwiegen wird vor Gericht nichts. Einem Prozess vorgelagert ist eine, mal mehr oder mal weniger intensive Ermittlungsarbeit. Ermittler müssen zu keinem Zeitpunkt ihre Ermittlungsergebnisse Journalisten oder besorgten Bürgern offenlegen. Wenn es für sie keinen Nutzen in der Ermittlungsarbeit mit sich bringt, umso weniger.
Die Ermittler sollten sich inzwischen ein genaueres Bild zur Tat gemacht haben, ja.
Aber das heißt nicht, dass sie damit vor einem Prozess an die Öffentlichkeit gehen.

Bislang hat man während der Prozesse (anderer Fälle) immer sehr genaue Einzelheiten und Details zu den Taten und Tatabläufen erfahren, die vorher so nicht bekannt gegeben worden waren, sei es beim Fall von Carolin in Endingen oder Marie in Freiburg.

Was genau erwartest du u. vor allem warum? Es geht hier doch nicht darum, unsere Neugierde zum Fall zu befriedigen, es geht darum einen Täter zu überführen. Dazu bedarf es keiner stetigen Berichterstattung, sondern akribischer Ermittlungsarbeit.



melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 16:31
Zitat von LucajoaLucajoa schrieb:Mir geht es darum was das Tatmotiv war? Vergewaltigung? Andere Gründe?
Kann gut sein, dass uns das nichts angeht
Zitat von LucajoaLucajoa schrieb:Der ganze Fall wird seit Tagen von sämtlichen Behörden totgeschwiegen.
Wird er nicht. Es geht hier zuallerletzt um die Befriedigung UNSERER Neugierde

Also nochmal die Frage, worum genau geht es dir?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 16:39
Wir können hier ja vorerst erst mal beruhigt sein, das ein TV gefasst wurde.
Siehe Fall Melanie Rehberger. Da gibt es momentan gar nichts. Keine Berichte, keinen festgenommenen Tatverdächtigen. Nichts.

Ich habe mir gestern eine Reportage über so Mordfälle angeschaut. So wie da Ermittler arbeiten, ist das alles andere als einfach.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 16:47
@Nina75
Sehe ich genauso.
Die Ermittler haben ja im Grunde (fast) alle Spuren da, diese müssen nun eben ausgewertet und zueinander in Verbindung gesetzt werden, um ein Gesamtbild zu ergeben. Der TV scheint sich - laut Medienberichten - sogar eingelassen zu haben, indem er den Ablageort des Opfers preisgegeben hat. Beste Vorraussetzungen für die Ermittler! Anders als in anderen Fällen, wo man, wie du richtig schreibst, aktuell leider gar nichts mehr vernimmt, was auf einen möglichen TV hinauslaufen könnte. Aber auch da kennen wir natürlich den genauen Ermittlungsstand nicht.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 17:26
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Ja ich dachte auch immer, da sei mehr Platz als die vorhin genannten ~2x0.7 Meter.Das ist dann wohl eher eine vergleichsweise kleine Kabine?!
Das sind die Maße des Bettes , die Kabine ist eine der größten neben dem MAN TGX.
Die obere Liege ist Serie , was im Internet zwar als optional beschrieben wird , bedeutet aber nur das es gegen Aufpreis andere Kabinenversionen gibt die dort Schränke haben .
Dieses Model gibt es nicht ohne Liege oben ODER Schrank oben.

Die obere Liege kann in 45 Grad Winkel fixiert werden , dann sieht man weder von außen noch von innerhalb der Kabine was dort oben ist.
Der LKW hat die unterkannte der Scheiben auf etwa 2m höhe. Da kann man auch bei offenen Rollos nicht viel sehen was innen ist.
Auf dem Rastplatz parken die LKW schräg. D.h. das die linke Seite der Kabine neben dem Auflieger / Aufbau des LKW neben ihm steht , die Rechte Seite etwa 2-4 m vor dem anderen LKW rechts von ihm.
Durch die Lärmdämmung ( ich denke das die Firma die Südeuropa Ausführung mit Isolierung gegen Hitze fährt ,) und Geräusche von der Autobahn hört da keiner was .Wenn überhaupt nur leise und sieht eine Kabine wackeln ( durch die Federung bewegt die sich bei Bewegung in der Hütte). Da würde ich aber nur denken , der Typ hat seine Perle dabei und die beiden sind am …….


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 18:33
Nochmal eine Frage an die, die sich mit der Route beschäftigt haben.

Der Rastplatz an dem der TV Nachtruhe hielt, war der vor oder nach S. gewünschtem Ausstiegepunkt.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 18:33
Ca. 25 bis 30 min. vor dem Ausstiegspunkt (Lauf/Hersbruck).


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 18:36
@monstra
@Starlightdust
Die Nachtruhe machte er doch nach der 2,5 Stunden Pause in Lauf. das ist bei der Abfahrt wo er sagte sie sei Ausgestiegen


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

27.06.2018 um 18:47
parkplatz sperbes ist 20 minuten vor lauf - hier pause
lauf - hier nachtruhe
s. wollte nach nuernberg, das sind von lauf nochmals 20 minuten.

kenne die strecke gut. fahre ich wöchentlich


Anzeige

melden