Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:09
Sollten die Jungs Legal Highs konsumiert haben, könnten die Tox schwierig werden, da man ja gar nicht weiß, auf welche Substanzen man prüfen soll, oder nicht?

Anzeige
melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:10
Mir geht nicht in den Kopf, das sich "Tom" angeblich nicht erinnern kann, wie er zu den Gärten kam.
Irgendwie muss er doch da hin gekommen sein. Unter Drogen oder Alkohol, wird er kaum dahin gelaufen sein. Falls er etwas davon später konsumierte, müsste er sich eigentlich schon erinnern was davor war, also vor dem Konsum.
Ich vermute "Tom" weiß was passierte und schweigt, um sich eventuell nicht selbst zu belasten ?
Falls er nichts konsumierte, wüsste ich nicht von was er einen Black out bekam.


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:12
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Falls er nichts konsumierte, wüsste ich nicht von was er einen Black out bekam.
Schock kann eine Amnesie auslösen, ebenso ein Schlag auf den Kopf. Ich halte beides für möglich!


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:16
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich vermute "Tom" weiß was passierte und schweigt, um sich eventuell nicht selbst zu belasten ?
Wenn er was weiß, wird die Polizei das auch herausfinden. Das ist sicher.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:19
Wenn das was er erlebt hat so traumatisch war, kann es sein das er sich nicht mehr erinnern kann, das ist zum Schutz vom Körper her möglich.


Wir wissen ja nicht was er gesehen oder selbst erlebt hat, wer will das denn nochmal durchleben, indem er sich daran erinnert?


Nun ich hoffe das wir noch erfahren werden ob das Blut von Tom selbst ist/war oder von einer dritten Person.


LG Fee


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:20
Vielleicht ist dieser Tom auch ein ganzes Stück eingeschüchtert oder will sich vor den Eltern nicht von Max nicht offenbaren ?

Sollte das mit Max etwa darauf hinauslaufen, neue Drogenkunden zu erschließen ?

So fängst das doch meistens an in dem Alter und schon früher....


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:27
@Nala-Nyna
Ist es dann tatsächlich so, das er sich auch an Dinge vor diesem "Schock" an nichts mehr erinnern kann ?

Bei Alkoholkonsum ist es z.B. so, das man sich an alles was vor dem Rausch war erinnern kann und dannach eben an nichts mehr. Habe schon oft gehört " Ich weiss zwar wie ich in die Bar kam...aber wie ich dannach nach Hause kam, keine Ahnung"
Bei Drogen müsste es doch auch so sein ?

@E.A.Poe
Ja das ist sicher. Tom wird nicht ewig schweigen können.


3x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:41
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ja das ist sicher. Tom wird nicht ewig schweigen können.
Ich nehme an, dass er längst geredet hat. Die Infos, die wir und die Medien bekommen, hinken Tage hinter dem zurück, was die Polizei schon längst weiß. Wie ich schon bemerkte, ist es im Falle von Drogen interessant, woher sie kommen. Da ist die Polizei bestimmt schon aktiv, während wir noch über blutverschmierte Jeans reden.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:43
Ich möchte ja nicht gleich das Schlimmste annehmen von wegen Drogendealer wollten neue Kunden usw. Zuerst mal suche ich gerne den Grund der Geschehnisse bei den Beteiligten selbst und solche Gründe können ganz banal sein. Wäre es nicht möglich, dass Tom und Max anfangs zusammen im Garten der Welt waren. Kann sein, dass es ihr Treffpunkt war. Ich kann mir vorstellen, dass es dort auch Pflanzen gibt, die giftige Substanzen enthalten in Beeren oder Blüten oder allgemein. Ich habe auch einige giftige Pflanzen im Garten und verbiete meinen kleinen Neffen und Nichten und Enkeln in deren Nähe zu gehen, und sie schon gar nicht anzufassen! Ich denke da an Oleander, Fingerhut, Datura usw. Eventuell haben die beiden Beeren gegessen und nicht gewusst, dass sie giftig sind oder etwas ausprobiert? Dann könnte Max noch die Kraft gehabt haben, sich in den Solarpark zu begeben und ließ Tom bewußtlos zurück. Bei Max setzte wohl die Wirkung später ein, dafür aber stärker. Hier könnte ich mir Digitalis vorstellen, das im Fingerhut enthalten ist und nach einiger Zeit bis zum Herzstillstand führt. Wie das Blut eines Fremden dazu paßt weiß ich nicht. Aber es ist ja noch nicht sicher, dass es Blut eines Dritten ist, oder?
Mich wundert auch, dass die Vermißtenanzeige gleich nach dem Telefonat aufgegeben wurde. Das überzeugt mich davon, dass Max etwas gesagt hat, das eine solche Reaktion erforderte. Entweder er verriet, dass er giftige Beeren o.ä. gegessen hatte oder dass er etwas Ähnliches gerade vorhat. Wenn einem Jungendlichen in so einer Situation Schaden droht, und die Eltern wissen nicht wo das Kind sich aufhält, dann ist es logisch und richtig, sich an die Polizei zu wenden, die dann auch sofort reagiert.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:44
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Tom wird nicht ewig schweigen können.
Eigentlich kann man das schon, wenn man so richtige Nerven hat. Und (ich meine jetzt nicht Tom sondern das Prinzip de Schweigens) dann müsste es doch ganz schwer sein, jemandem was nachzuweisen?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:46
@bellady
Nicht schön wieder der Altersunterschied....so gravierend is das gar nicht......
Da kann der Eine mit 5 in die Schule gekommen sein, der andere war vielleicht ein Jahr länger in der Kita und kam erst mit 71 /2 in die Schule....beide eine Klasse und schon sind 2 1/2 Jahre drin. Oder einer musste ne Klasse wiederholen und auch so kann sich ein gemeinsamer Freundeskreis bilden.....


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:53
Bezüglich "Tom": Es wird schon seine Gründe haben, weshalb er wohl noch in einer Klinik ist...garantiert nicht weil er einfach nichts sagen will sondern weil es sein psychischer Zustand nicht zu lässt. Laut Polizei wäre mit ihm im Moment nichts anzufangen. Eine Posttraumatische Belastungsstörung ist da genauso denkbar wie eine Drogeninduzierte Psychose bzw. Könnte er noch auf einem schlechten Trip sein sollten Drogen im Spiel gewesen sein....Was ja noch gar nicht feststeht und sich bisher nur auf die Aussage der Staatsanwaltschaft bezieht.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:55
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb: Tom wird nicht ewig schweigen können.
In meinem Szenario kann Tom nicht wissen, was mit Max geschehen ist und wie er zu diesem Betonsockel kam.

@all
Es wurde verlautbart, dass die vermeintliche Leiche von Max keine äußerlichen Verletzungen aufweise und keine Gewaltanwendung zu erkennen sei. Schließt das auch innere Verletzungen ein?
Mir kam nämlich grad der Gedanke, dass der Betonsockel doch etwas stützen oder tragen muss. Vielleicht ist Max in seinem jugendlichen Leichtsinn dort rumgeklettert und gefallen und hat sich eine Organverletzung zugezogen (Leberriss oder Rippenbruch mit Lungenperforation). Ich weiß nicht, ob man an so etwas schnell versterben kann? Tom ist in Panik geraten und hat sich versteckt. So eine ähnliche Situation liegt m.M. nach auch im Bereich des Möglichen.
Wir müssen einfach abwarten, was noch alles an die Öffentlichkeit gelangt. Es kann so vieles sein. Bis jetzt können wir nur spekulieren.
Es tut mir nur so leid um ein junges Menschenleben.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:57
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich weiß nicht, ob man an so etwas schnell versterben kann?
Ich werfe mal einen Milzriss ins Angebot, da bist du in Minuten tot.

Allerdings sind innere Blutungen innerlich, wie du ja selber sagst und erklären damit nicht das Blut auf Tom.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 16:57
@Hathora
Meinst Du denn wirklich, dass Jugendliche solche Pflanzen essen würden? Dann müsste es doch bewusst erfolgen, oder?
Wenn dem denn so ähnlich war, müsste es aber ja einen Grund geben, weshalb Max Tom zurückließ und weshalb er in den Solarpark wollte und weshalb er dies trotz Intoxikation und möglicher Wirkungen noch unbemerkt schaffte. Ich hätte da meine Zweifel. Möglich ist aber natürlich alles solange wir sowenig wissen.

Wir wissen allerdings auch nicht, ob Max (zu Lebzeiten) überhaupt im Solarpark war.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 17:00
Apropos Staatsanwaltschaft...wieso ist da die in Frankfurt zuständig ?

In der B.Z. steht das Tom den Beamten immer wieder neue Versionen des Geschehens präsentiert. Und das macht mich stutzig.


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 17:01
@darkstar69
Ja, ich glaub schon, dass Jugendliche zu allem möglichen Blödsinn bereit sind. Sei es durch Unkenntnis, wegen Leichtsinn, wegen einer Mutprobe oder anderen zu imponieren. Auf der ganzen Welt geschehen Todesfälle durch giftige Pflanzen, Pilze und Giftausscheidungen von Tieren, weil es heißt, dass diese Halluzinationen und Rauschzustände hervorrufen. Viele möchten das einmal ausprobieren.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 17:03
@darkstar69
....im letzten Jahr wurden mir sämtliche Blüten der Hortensien von Jugendlichen abgerupft....sie haben sie geraucht...
In der Wirkung sollen sie der Engelstrompete ähnlich sein...nicht nur berauschend sondern auch halluzinogen
Ja Teenager kommen auf solche Ideen...denke aber nicht das das hier der Fall war


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 17:04
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Apropos Staatsanwaltschaft...wieso ist da die in Frankfurt zuständig ?
Frankfurt (Oder)


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

05.08.2018 um 17:04
legal highs sind schon übel. habe früher regelmäßig gekifft (Jugendsünde) und dann auch mal lega highs bestellt und auspobiert. je nach sorte kann das wirklich extrem (!) reinhauen. hatte auch einen extrem starken flash einmal. das ist jahre her und trotzdem noch sehr präsent bei mir, weil es eben extrem stark war. ich habe das ganze an diesem abend verarbeiten können, weil ich durchs kiffen erfahrungen im umgang mit starken flashs hatte. bei jugendlichen/Kindern kann das ganz anders aussehen.


Anzeige

melden