Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Max R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 19:41
Zitat von edli21edli21 schrieb:Diesem Artikel nach war Max um 20 Uhr mit Frau S. verabredet und nicht mit 'Tom' (so wie ich es bisher verstanden hatte). Und irgendwas muss ja vorgefallen sein, dass er 1) den Termin nicht eingehalten halt und 2) beim Anruf dann kurz angebunden war.
In den Zeitungsartikeln steht ja, dass Max abends noch kurz zu "Tom" wollte. Da gibt es keine Uhrzeit. Das könnte auch gegen 18.30 oder 19 Uhr gewesen sein. Und offenbar wollte er gegen 20 Uhr zurück sein. Weshalb Max dann seinen Plan änderte und offenbar damit auch nciht rausrücken wollte, ist ja interessant.

Anzeige
melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 19:52
Woher kann diese Silvia S. denn mit Sicherheit sagen, dass Max und Tom sich nun wirklich getroffen haben? und woher kam die Aussage, dass Max nicht bei Tom angekommen sei? Wo ist da die Lücke in der Recherche?
Aber, wie gesagt, ich denke, dass die Polizei dass alleine schon anhand der Handydaten herausfinden wird.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 20:00
S. sagt er habe oft gebastelt und am PC gesessen...
Was hat er gebastelt? Papierflugzeuge? War er vielleicht interessiert an Elektrotechnik und Computertechnik? Brauchte er vielleicht Teile vom Solarpark?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 21:33
Ich glaube, dass den ermittlern klar ist, was dort geschehen ist.
Es wird nicht bestätigt, dass es sich bei dem Toten um den vermissten Jungen handelt.
Es wird nicht gefragt, wer die Jungs gesehen hat, ob sie in Begleitung waren etc.
Das sind ja sonst die dringendsten Fragen: wer kann Angaben machen?

Hier scheint mir doch ein Unfall vorzuliegen


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 23:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es wird nicht bestätigt, dass es sich bei dem Toten um den vermissten Jungen handelt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hier scheint mir doch ein Unfall vorzuliegen
Je nun, aber auch bei einem Unfall wird doch "Entwarnung" gegeben und berichtet.... "Der 13jährige Max erlag den Folgen eines Unfalls, nachdem er.."

Wenn die Polizei die Identität nicht preis gibt, tippe ich persönlich eher darauf, dass sie sie selber (noch) nicht (sicher) weiß.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 23:30
Sollte es sich tatsächlich um einen Unfall handeln, der zunächst mehr nach Verbrechen aussah, und sollte keine weitere Person involviert gewesen sein (speziell keine erwachsene Person), dann würde sicherlich nicht sehr viel an die Öffentlichkeit gegeben. Das würde dem Schutz Minderjähriger zuzuordnen sein.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 23:32
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Je nun, aber auch bei einem Unfall wird doch "Entwarnung" gegeben und berichtet.... "Der 13jährige Max erlag den Folgen eines Unfalls, nachdem er.."
Unfall weit gefasst...ich denke, dass man die toxologischen Ergebnisse abwartet
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Wenn die Polizei die Identität nicht preis gibt, tippe ich persönlich eher darauf, dass sie sie selber (noch) nicht (sicher) weiß.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Kleidung war ja genau beschrieben. Der Freund wurde in der Nähe gefunden.

Ich habe noch einen anderen Gedanken. Vielleicht ist das blödsinn:

Es ist gerade Urlaubszeit. Könnte es sein, dass man die Eltern noch nicht erreichen konnte, da verreist?
Vielleicht wird die Identität des Toten deshalb nicht bekannt gegeben?
Er ist erst 13

@darkstar69
und wie darkstar gerade geschrieben hat: Das würde dem Schutz Minderjähriger zuzuordnen sein.



melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 23:44
@frauZimt
Die Eltern sind doch da:
Zitat von edli21edli21 schrieb:Nachdem Silvia S. daraufhin die Eltern von Max informiert hatte, alarmierten diese die Polizei.



2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 23:47
@Dobri
telefoniert haben können sie auch im Ausland oder vom Campingplatz oder von der Zugspitze


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 23:49
Zitat von DobriDobri schrieb:Die Eltern sind doch da:
Informiert werden heißt doch nicht vor Ort sein?!


Ich hatte den Gedanken, dass die Eltern noch nicht erreicht werden konnten, auch schon, denn die Eltern könnten den Sohn doch ansonsten wohl sofort eindeutig identifizieren, wenn keine äußerlichen "Schäden" an der Leiche vorliegen?!


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 23:50
Eigentlich bleiben ja nur 2 Möglichkeiten, wenn es keine Gewalteinwirkung gab. Entweder ein Unfall durch Drogen ect. oder es ist auch ein Suizid möglich. Es stand auch in nem Artikel, dass die Leiche schon Verwesung zeigte... In Karlshagen wurde ja auch eine 15 jährige vermisst, die nun leider auch tot aufgefunden wurde, die sich wohl suizidiert hat.

@frauZimt
Ich meine in einem Artikel stand, dass die Eltern über den Leichenfund schon informiert wurden.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 23:50
@salome26
In einem der Artikel stand, dass der Leichnam schon stark verwest sei. Das würde ich auf das Wetter, die Wärme, zurückführen.


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 23:52
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:@Dobri
telefoniert haben können sie auch im Ausland oder vom Campingplatz oder von der Zugspitze
So sieht es aus.
Zitat von salome26salome26 schrieb:denn die Eltern könnten den Sohn doch ansonsten wohl sofort eindeutig identifizieren
Wenn die Eltern im Urlaub gewesen sein sollten, rein hypothetisch, wer hat denn die Aufsicht geführt? Als jüngeres Kind war ich z.B. bei Oma und Opa untergebracht, die im gleichen Viertel wohnten. Die hätten mich aber auch identifiziere können.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:In einem der Artikel stand, dass der Leichnam schon stark verwest sei. Das würde ich auf das Wetter, die Wärme, zurückführen.
Das wär mal interessant, seit Dienstag vermisst, Donnerstag gefunden: Kann ein Mensch in 48 Stunden stark verwesen? Wenn nicht: Was sagt das über die Daten?


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

03.08.2018 um 23:54
@Nala-Nyna
es gibt entsprechende Seiten im www, da kann man das Verwesen von Leichen unter jeweiligen Klimabedingungen usw nachlesen. ich denke, dass die Wärme einem toten Körper schon sehr zusetzen kann, so dass entsprechende Gase entstehen usw.

Silvia S. könnte auf jeden Fall eine Identifikation vornehmen, aber es ist die Frage, wie man vorgeht, wenn die Eltern nicht da sind


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

04.08.2018 um 00:03
Zitat von DobriDobri schrieb:gestern um 23:44
@frauZimt
Die Eltern sind doch da:
edli21 schrieb:
Nachdem Silvia S. daraufhin die Eltern von Max informiert hatte, alarmierten diese die Polizei.
Danke. Hab ich überlesen.
Ich las nur, dass er zuletzt einen telefonkontakt zu seiner mütterlichen Freundin hatte.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

04.08.2018 um 08:34
Hier steht dass sie den Eltern den Zustand ihres Sohnes nicht zumuten wollen und auf Zahn § DNA Abgleich zurückgreifen.

https://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/todesraetsel-um-max-aus-berlin-56537242.bild.html


2x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

04.08.2018 um 08:40
In der Presse ist auch die Rede von Drogen.

"Es soll untersucht werden, ob der Junge an einer Überdosis Drogen gestorben sein könnte."


https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/jungenleiche-weist-keine-aeusseren-verletzungen-auf


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

04.08.2018 um 09:20
Es reicht ja schon die Droge Alkohol und Dienstag war es sehr heiß. Lass die beiden sich getroffen und "gesoffen" haben und Tom ist herumgeirrt und Max ist liegengeblieben :-(.


melden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

04.08.2018 um 09:21
Zitat von TouchTouch schrieb:Hier steht
Da steht auch, dass Tom 16 sei. Das hört sich nicht viel an, ist es aber in dem Alter. Das ist, wie wenn (im äußersten Fall und ohne Sitzenbleiben...) ein 7.-Klässler mit einem Oberstufenschüler herumhängt. Gut, vielleicht war Max fast 14 und Tom grade eben erst 16 geworden, aber trotzdem.

In dem Alter hat man doch als Buben, abgesehen von Fußball und PC, ganz andere gemeinsame Interessen. Und ich wage zu behaupten, dass auch die Computer-Spiel-Interessen (abgesehen vom all-time-Favourite Autorennen und Ballern, was immer geht) vielleicht nicht ganz ähnlich sind. Mit 13 ist oft Minecraft ein Thema, mit 16 holst du da keinen Hering vom Teller, nach meiner Erfahrung.

Für 16jährige stehen andere Dinge im Vordergrund: Die "Clique", Mädchen, besonders die Zukunft (Abschluss machen). Auch mal Party, Rauchen und Alkohol. Viele 13jährige hingegen können noch sehr kindlich sein, da zählen eher Bolzen und Zocken.

Mich nimmt da wunder, wie man bei dem Altersunterschied in dieser Entwicklungsphase so dicke sein kann.

Interessant auch, dass Tom wohl eine Variante nach der anderen erzählt. Das kann natürlich am Schock liegen, falls beide Opfer von etwas wurden. Lomisch ist es aber doch, oder?


1x zitiertmelden

Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden

04.08.2018 um 09:23
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Interessant auch, dass Tom wohl eine Variante nach der anderen erzählt. Das kann natürlich am Schock liegen, falls beide Opfer von etwas wurden. Lomisch ist es aber doch, oder?
Wo steht das denn?


Anzeige

1x zitiertmelden