Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mann, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 18:16
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Am Ende war er tatsächlich ein Zufallsopfer, weil Bekloppe einfach rumgeballert haben.
Erscheint mir momentan auch die wahrscheinlichste Variante

https://rp-online.de/nrw/panorama/mord-in-bedburg-neue-hinweise-durch-aktenzeichen-xy_aid-34084433

Wie man diesem Artikel entnehmen kann, hat es wohl bereits vorher schon Versuche gegeben, auf Verkehrsschilder zu schießen

"Es sei nicht auszuschließen, dass der zurückgezogen lebende Mann durch Zufall zum Opfer wurde. Einschusslöcher an Verkehrszeichen deuteten darauf hin, dass auf dem Wanderparkplatz Peringsmaar bereits vor der Tat mit scharfer Munition geschossen wurde"

Evtl hat man,statt auf die Verkehrszeichen zu schießen, einfach gedacht, wir Zielen zur Abwechslung mal auf ein Nummernschild und das ging dann so tragisch schief

Anzeige
melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 18:55
@Nev82
Das scheint naheliegend zu sein.
Vielleicht ist dieses Parken dort und Musik hören einfach eine merkwürdige Angewohnheit von ihm und hat überhaupt nichts mit dem Fall zu tun, außer, dass es dazu führte, dass er wohl zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist.
Andererseits finde ich diese Aufenthalte aus meiner Perspektive so derartig merkwürdig, dass ich einen weitergehenden Zusammenhang auch nicht ausschließen möchte. Wäre er jetzt einmal dorthin gefahren, weil er eine kurze Pause machen wollte aufgrund plötzlich eintretender Müdigkeit, ok. Aber diese Angewohnheit ist einfach merkwürdig. Aber nur, weil ich das so sehe, muss das ja nichts heißen :D


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 19:47
Am Ende der Sendung wurde doch von einem Anrufer berichtet, der das Opfer früher mehrfach nicht alleine dort sah.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-24-oktober-2018-100.html]


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 20:07
Ich fand den Filmfall insgesamt sehr seltsam inszeniert. Der Anfang mit dem Kondom auf dem Boden und den Spritzen, natürlich die durchlöcherten Schilder, dazu der Sprechertext, dass sich auf dem Parkplatz gelegentlich Leute mit "nicht ganz legalen Interessen" treffen. Dann die detaillierte Schilderung der traurigen Lebensumstände des sonderbaren Opfers.

Irgendwie erinnerte mich das alles an solche uralten Filmfälle in XY, in denen öfter von "Neigungen" alleinstehender Männer mittleren Alters gesprochen wurde, die ihnen zum Verhängnis wurden.

Aber letztlich wurde es ja so dargestellt, dass Sascha K. tatsächlich nur zum Schlafen den Parkplatz ansteuerte. Ganz so sicher wäre ich mir da nicht, ob es nicht doch zu Treffen dort kam und die Tat vielleicht einen Beziehungsaspekt hatte.

Dass er komplett zufällig von einem Schützen getroffen wurde, der das Auto als Zielscheibe benutzte, scheint mir am wahrscheinlichsten.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 20:07
@Hercule-Poirot
Und was ist damit? Das wurde hier schon erwähnt. Die Sendung haben ja auch einige gesehen.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 20:12
Das habe ich dann wohl überlesen. Ich hatte den Eindruck, dass bei der überwiegenden Mehrheit der Beiträge diese Beobachtung - die aber wohl auch noch erst verifiziert werden muss - keine Rolle spielt. MMn könnte sie aber noch sehr wichtig werden.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 20:14
@Hercule-Poirot
Ach so, ja. Natürlich könnte bzw wäre das wichtig. Leider wissen wir ja noch nicht mehr darüber. Ob wir dazu auch noch mehr erfahren, ist die Frage. Ich glaub ja auch nicht so ganz daran, dass er tatsächlich zum dösen/schlafen immer dorthin gefahren ist.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 20:32
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb: Ich glaub ja auch nicht so ganz daran, dass er tatsächlich zum dösen/schlafen immer dorthin gefahren ist.
Ich kann es mir auch sehr schlecht vorstellen. Er wird ja wahrscheinlich auch mitbekommen haben, dass sich dort manchmal "Gestalten" aufhielten. Aber irgendwo hieß es auch, dass sich dort Liebespaare getroffen hätten. Das ist für diese ja ebenso ein ungewöhnlicher Ort, wenn es dort schon nicht immer so ganz koscher zuging.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 21:00
ich glaube nicht, dass sich da an einem november wochentag gegen vielleicht 17.30 bis 19.00 liebespaare mit amourösen absichten getroffen haben und/oder dass sie in irgendeinem zusammenhang mit dem fall stehen. fehlt mir jede phantasie für ein szenario, wo dann ein toter bei rauskommt.

ich kann mir aber schon vorstellen, dass es irgendeinen grund gegeben gehabt hat, warum er nun ausgerechnet diesen parkplatz gewählt hat.
den würde ich gerne wissen.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 21:03
[@Thoelke
Dass Liebespaare mit dem Mord zu tun haben, glaube ich auch nicht. Aber ich frage mich halt, wie diese sich diesen Ort aussuchen konnten, an dem es anscheinend nicht immer koscher zuging.
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:ich kann mir aber schon vorstellen, dass es irgendeinen grund gegeben gehabt hat, warum er nun ausgerechnet diesen parkplatz gewählt hat.
Ja, Gründe gibt es da genug.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 21:21
@Robin76

Es gibt einschlägige Treffpunkte in unserem Umkreis. Peringsmaar gehört wohl offiziell nicht dazu, aber andere Orte sind für "öffentlichen" Sex bekannt.
Hier treffen sich die Paare wohl einfach so, ohne das Drumherum, was an anderen Parkplätzen wohl dazu gehört.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 21:29
https://www.youtube.com/watch?v=7uq6YfRS26g

spritzen lagen da wohl tatsächlich rum... nicht nur im film


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 21:33
Irgendwie hatte das Opfer ja so einige Probleme. Weshalb stand er nicht einfach dazu, dass er Single war. Ne, er erfand eine Freundin in Australien und voraussichtlich belächelte dies jeder. Weshalb muss man eine solche Freundin erfinden? Weil man befürchtet, als schwul abgestempelt zu werden oder weil andauernd jemand einen Verkupplungsversuch starten würde? Da erscheint mir das erstere ja schon noch glaubhafter. Oder er wollte so einfach sein Selbstwertgefühl steigern, wollte nicht als der 45-jährige Übriggebliebene angesehen werden, der noch bei Vater und Mutter lebte. Wie hätte er jemals eine Freundin oder Freunde einladen können? Er lebte in seinem Kinderzimmer. Alles sehr schwer nachvollziehbar.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 21:36
@Robin76

Viele meiner Bekannten und Freunde haben es erlebt, dass man nach einer Trennung, also ohne Partner, anders von den ehemaligen Freunden behandelt wird, die noch einen Partner haben. Oder auch von fremden Menschen. So, als wäre man irgendwie nicht komplett oder irgendwas ist komisch mit einem oder man wird verglichen und die mit Partner betrachten sich, als hätten sie einen besonderen Status. Und ja, das ist total oberflächlich, kommt aber vor und nervt auf die Dauer dann eben. Wenn man dann nicht wirklich selbstsicher ist (weil man sich vll selbst vergleicht und mit der Situation nicht wohl fühlt), erfindet man schneller eine Lüge, als die Wahrheit zu sagen.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 21:43
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Wenn man dann nicht wirklich selbstsicher ist (weil man sich vll selbst vergleicht und mit der Situation nicht wohl fühlt), erfindet man schneller eine Lüge, als die Wahrheit zu sagen.
Ja, gut möglich. Aber das erklärt noch lange nicht, dass er sich ausgerechnet so einen ominösen Ort zum Chillen ausgesucht hat. Schwer verständlich. Ich hoffe ja, dass es sich aufklärt, ob er sich dort tatsächlich mit wem getroffen hat, wie es ein Zeuge nun gesehen haben will. Vielleicht rafft sich auch diese Person oder Personen selbst auf, sich bei der Polizei zu melden. Andernfalls müsste man davon ausgehen, dass sie etwas zu verheimlichen haben bzw. sogar der Täter sind.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 21:45
@Robin76

Nein, das erklärt es nicht. Braucht es ja auch nicht, da ich nur auf deinen letzten Beitrag Bezug genommen habe. ;)

Vielleicht hat er sich mit jemandem getroffen, vielleicht wollte er auch seinen Freiraum/seine Geheimnisse haben, weil er es zuhause nicht haben konnte. Wer weiß das schon.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 21:53
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:ielleicht hat er sich mit jemandem getroffen, vielleicht wollte er auch seinen Freiraum/seine Geheimnisse haben, weil er es zuhause nicht haben konnte. Wer weiß das schon.
Wenn man es wüsste, wäre man vielleicht der Lösung des Falles schon etwas näher. Anscheinend hat er mit seinem Freund über bestimmte Dinge auch nicht gesprochen.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 22:02
Anscheinend nicht. Vielleicht war es ihm unangenehm oder er konnte nicht darüber reden. Ich denke aber:
1. er war nicht ohne Grund da und das wurde ihm zum Verhängnis
Oder
2. er wurde angeschossen, weil da jemand aus Spaß schoss und ihn traf


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 22:04
ich glaube das spannendste in seinem leben war das terrarium in seinem kinderzimmer...

er wurde bei XY merkwürdig dargestellt...kauzig, krank, ein bisschen behindert (ich fand sein Gangbild sonderbar?), aber ob all das mit seinem Tod zu tun hat?

ich denke mal nicht...


3x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

25.10.2018 um 22:07
@Ventil
Das können wir nicht beurteilen, vielleicht war er ganz glücklich so. Jeder hat halt deinen Lebensentwurf, das war seiner. Und kein Entwurf ist perfekt oder jeder ist vollkommen glücklich. Irgendwo tut er mir leid, aber vielleicht sollte es das nicht, weil er zufrieden war?


Anzeige

1x zitiertmelden