Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mann, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 11:15
Auf der Strecke gibt es kurz nach Bergheim noch einen anderen Parkplatz, der sich auch zum ausruhen anbieten würde. Liegt auch sehr ruhig. Dazu müsste er keinen solchen Umweg fahren. Deshalb vermute ich mehr als nur ausruhen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 11:41
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Deshalb vermute ich mehr als nur ausruhen.
Ich war immer der Meinung, dass er in Bedburg gearbeitet hatte. Das hätte Sinn ergeben. Aber lt. dieser Skizze arbeitete er in Bergheim. Wurde das gesagt?


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 11:53
Ja, das wurde gesagt.
Und wenn man die Gegend kennt, kann man das ziemlich gut lokalisieren.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 11:56
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Ja, das wurde gesagt.
Und wenn man die Gegend kennt, kann man das ziemlich gut lokalisieren.
Das bedeutet, dass er zu Hause vorbei zu diesem Parkplatz gefahren ist. Vielleicht lag auf dem Weg auch noch eine Metzgerei. Erwähnte er nicht im Film, dass er nicht viel Hunger habe, weil er bereits etwas aus der Metzgerei gegessen habe. Dann könnte man allerdings auch annehmen, dass er einfach für sich sein wollte. Aber warum ausgerechnet dieser Parkplatz, der anscheinend keinen besonders guten Ruf hatte.
Weil er davon ausging, dass seine Eltern davon nichts erfahren hätten. Hätte er vielleicht irgendwo zwischen der Arbeitsstelle und seinem Zuhause geparkt, hätten es die Eltern über Bekannte am nächsten Tag gewusst?


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 12:04
Oh man...
Also der Beitrag im FF, dass er bereits warm gegessen hatte war vom Vortag und ich glaube eher an eine "künstlerische Freiheit" in diesem Beitrag... Deine Schlussfolgerungen sind m.M.n. alle falsch, da Du dich auf andere Zeiten und "künstlerische Freiheiten" beziehst...


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 12:16
es ist grundsätzlich schwer ein allgemein etwas seltsames oder abweichendes verhalten nach "normalen" und rationalen kriterien zu bewerten. er fuhr ja nicht direkt zuhause vorbei, nur die landstraße etwas weiter zu dem parkplatz.
das verhalten als solches ist ungewöhnlich, aber irgendwo im kontext der beschreibung seiner gesamtpersönlichkeit auch wiederum nicht so ungewöhnlich.
es ist wohl unstrittig, dass deutlich kommuniziert wurde, dass er immer mal an verschiedenen orten in seinem auto gepennt oder gedöst hat.
dass er vielleicht ruhe und privatheit wollte, die er auf der arbeit und zuhause nicht hatte.
mehr würde ich da nicht hereininterpretieren und halte auch in dem fall psychologische rätseleien für nicht hilfreich.
nichts deutet hier auf einen streit oder sonstwas hin, alles deutet darauf hin, dass er völlig arglos im auto sitzend und evtl. schlafend erschossen wurde.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 12:26
Es gibt bestimmt viele merkwürdige Gewohnheiten, aber dass jemand nur zum Schlafen auf so einen Parkplatz direkt neben einer lauten Straße fährt, und das immer wieder, und auch im Winter - also ich weiß nicht. Glaube ich einfach nicht. Irgendwas wird er da schon gemacht haben. Er kann natürlich trotzdem zufällig erschossen worden sein.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 12:33
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Es gibt bestimmt viele merkwürdige Gewohnheiten, aber dass jemand nur zum Schlafen auf so einen Parkplatz direkt neben einer lauten Straße fährt, und das immer wieder, und auch im Winter - also ich weiß nicht. Glaube ich einfach nicht. Irgendwas wird er da schon gemacht haben. Er kann natürlich trotzdem zufällig erschossen worden sein.
Vielleicht hatte er sowas wie ein chronisches Erschöpfungssyndrom bzw. Depressionen? Sowas kann einen im wahrsten Sinne des Wortes niederdrücken und würde sein Bedürfnis nach Alleinsein erklären. Im Auto ist man in seinen eigenen vier Wänden und anders als mit seinem Zimmer, kann man mit diesen vier Wänden auch noch wohin fahren wo es einsam und ruhig ist. Der Parkplatz hätte sich in dieser Hinsicht zumindest im Nachhinein nicht unbedingt als geeigneter Ort erwiesen. Aber so viel Trubel kann dort auch nicht gewesen sein, immerhin wurde er erst nach 2 Tagen entdeckt - und das obwohl er blutüberströmt in einem Auto lag, dessen Hinterscheibe zerschossen war.

Ich denke der Parkplatz kommt hier viel schlechter weg als er tatsächlich war - alleine dass er erst nach 2 Tagen gefunden wurde zeigt doch, dass man dort durchaus seine Ruhe finden konnte.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 12:41
Zitat von LaValleeLaVallee schrieb:lso der Beitrag im FF, dass er bereits warm gegessen hatte war vom Vortag und ich glaube eher an eine "künstlerische Freiheit" in diesem Beitrag... Deine Schlussfolgerungen sind m.M.n. alle falsch, da Du dich auf andere Zeiten und "künstlerische Freiheiten" beziehst...
Dann sind meine Schlussfolgerungen halt falsch und dass das nicht dieser Tag war, weiß ich auch. Aber möglicherweise hatte er keine Lust stets an Mama`s Tisch zu essen, holte sich was beim Metzger und verzog sich auf den Parkplatz.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 12:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann sind meine Schlussfolgerungen halt falsch und dass das nicht dieser Tag war, weiß ich auch. Aber möglicherweise hatte er keine Lust stets an Mama`s Tisch zu essen, holte sich was beim Metzger und verzog sich auf den Parkplatz.
Damit war wohl eher das Mittagessen oder Frühstück gemeint.

Mich hat auch gewundert dass er den riesigen Servietenknödel stehen hat lassen - sah lecker aus. Und der Filmdarsteller wirkte jetzt auch nicht gerade wie ein Asket...


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 12:43
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich denke der Parkplatz kommt hier viel schlechter weg als er tatsächlich war - alleine dass er erst nach 2 Tagen gefunden wurde zeigt doch, dass man dort durchaus seine Ruhe finden konnte.
Ein dementsprechendes Klientel hätte aber möglicherweise keine Polizei informiert, wenn sie ihn entdeckt hätten. Aber gut es war November, da wird dort wirklich nicht so viel los gewesen sein.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 12:46
Zitat von falstafffalstaff schrieb: sah lecker aus.
Ja, gut. :) Diesen lecker aussehenden Serviettenknödel (Dampfnudel oder) in der Sendung wird ja nicht sein Originalessen gewesen sein. Aber er hatte voraussichtlich an diesem Abend entweder von Mittag noch genug oder zuvor etwas in einer Metzgerei gegessen. Das ist ja auch nicht so wichtig. @LaVallee und du weißt es nicht, wann er wo gegessen hat.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 12:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ein dementsprechendes Klientel hätte aber möglicherweise keine Polizei informiert, wenn sie ihn entdeckt hätten. Aber gut es war November, da wird dort wirklich nicht so viel los gewesen sein.
Naja die einzig wirklich dubiosen Gestalten dort dürften die Waffenfreunde und die Drogensüchtigen gewesen sein. Was an den Liebespärchen so schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht - klar, sie hätten ihre Kondome fachgerecht entsorgen können. Aber mehr als einen unschönen Anblick, hatte man von denen sicher nicht zu befürchten. Die Anwesenheit von Liebespäärchen zeigt wiederum, dass der Parkplatz kein Kriminalitätshotspot gewesen sein kann - denn wer könnte sich wohl auf das Schnakseln konzentrieren wenn ringsum geballert, gespritzt und gedealt würde?

Es ist daher gut möglich, dass das Opfer an dem Parkplatz tatsächlich das suchte und fand was im Film dargestellt wurde: Entspannung und Ruhe. In seinem Falle sogar die ewige Ruhe, aber damit konnte er nicht rechnen.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 12:53
@falstaff
Sex kann auch geschäftlich sein und dann ist es vielleicht dort auch weniger romantisch 😉


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 12:56
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Sex kann auch geschäftlich sein und dann ist es vielleicht dort auch weniger romantisch 😉
Romantisch sah es dort nicht aus, klar - aber auch und gerade gewerblicher Sex lebt von einer gewissen Diskretion. Und auch bei derartigen Geschäftstreffen will man nicht gestört werden durch Schüsse und Drogenzombies. Natürlich schließen sich Sex und Drogen auch nicht unbedingt aus...


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 12:58
@falstaff
Dennoch standen da einige Zeit letztes Jahr entsprechende Wohnwagen rum. Trotz der Schüsse, falls denn dort jetzt noch geschossen wird. Was ich sagen möchte ist aber: ich würde ungerne dort parken wo gewerblicher sex stattfindet.


3x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 13:03
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Dennoch standen da einige Zeit letztes Jahr entsprechende Wohnwagen rum. Trotz der Schüsse, falls denn dort jetzt noch geschossen wird. Was ich sagen möchte ist aber: ich würde ungerne dort parken wo gewerblicher sex stattfindet.
Es sei denn ich wäre Kunde - aber das haben die Ermittler ja hoffentlich feststellen können...

Woher hast du die Info dass dort entsprechende Wohnwagen standen?


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 13:05
@falstaff - Lady16 wohnt in unmittelbarer Umgebung...
Ihr seid hier wirklich nicht die besten Ermittler ;-)


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 13:08
Zitat von LaValleeLaVallee schrieb:@falstaff - Lady16 wohnt in unmittelbarer Umgebung...
Ihr seid hier wirklich nicht die besten Ermittler ;-)
Ich bin überhaupt kein Ermittler. Ich schreibe hier in erster Linie aus Sensationsgier und ein bisschen weil ich gerne Knoble.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

26.10.2018 um 13:09
@LaVallee
😉

@falstaff
Ich lebe dort und fahre täglich öfter am Parkplatz vorbei. Auch, weil man dort echt schön spazieren gehen kann.
An der Ausfahrt millendorf unter der Brücke und zwischen horrem und königsdorf direkt an der Straße stehen und standen auch immer solche Damen. Soweit zur didkretion in dem Gewerbe 🤔


Anzeige

1x zitiertmelden