Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mann, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 18:07
@falstaff

Ich denke, die Nummernschilder tun hier nichts zur Sache einfach deshalb, um Pauschalurteile zu vermeiden.
Ich weiß ja nicht, weshalb die Menschen dort standen. Nach typischer Rast eines ausländischen Fahrers sah es jedenfalls nicht aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 18:58
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Ich denke, die Nummernschilder tun hier nichts zur Sache einfach deshalb, um Pauschalurteile zu vermeiden.
Ernsthaft jetzt? Na dann hättest du vielleicht den ganzen Beitrag lassen sollen, nicht dass noch jemand ein Pauschalurteil über Fahrer von weißen Lieferwagen fällt...


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 18:59
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Diese Szenerie war halt ungewöhnlich
Kannst du das näher beschreiben, was daran ungewöhnlich war? Ich kann absolut verstehen, dass man ein merkwürdiges Gefühl hat, wenn man nachts zu diesem Parkplatz fährt, auf dem ein Mensch erschossen wurde. Da schaut man natürlich mit einer gesunden Portion Skepsis auf die Anwesenden. Aber dieser "Gruselfaktor" war es ja bei dir nicht. Andererseits sehe ich an zwei parkenden Kleintransportern jetzt nichts so Ungewöhnliches. Die haben halt da Rast gemacht und wollten es warm haben? Woran hast du gesehen, dass sie scheinbar nicht aus diesem Grund dort hielten?

@all

Wie ist das eigentlich rechtlich gesehen, welche Maßnahmen kann die Polizei ohne richterlichen Beschluss durchführen, wenn sie glauben, dass dort regelmäßig krumme Geschichten laufen? Sei es dass sie glauben, es würde dort weiter geschossen (unwahrscheinlich, klar), sei es dass dort Drogen verkauft/konsumiert werden etc. Wäre eine verdeckte Videoüberwachung möglich? Oder wird es sich darauf beschränken müssen, dass sie dort regelmäßig auf Streife vorbeifahren, wenn überhaupt?


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 19:57
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Also mein Ausflug gestern auf diesen Parkplatz bestätigte meinem Mann und mir, dass man sich da absolut nicht alleine aufhalten sollte oder es zumindest keine schöne Atmosphäre ist. Der Parkplatz war komplett leer bis auf 2 Transporter, in denen im Innenraum eine kleine Beleuchtung war und die Motoren liefen. Bei einem wurde mehrfach im Leerlauf aufs Gas gedrückt. Als wir dann später wieder am Parkplatz vorbeifuhren, hatte sich da nichts verändert. Ein Ort, an den man gerne fährt und dort zur Ruhe kommt, war das gestern nicht.
Danke für deinen Erfahrungsbericht - es deckt sich ja mit dem, was wir auch schreiben - an sich sind die Freiräume, die sich das Opfer sucht, "normal", aber der Ort, den er dafür ausgewählt hat, schein ungeeignet, v.a. nun in der Kälte und in der Dunkelheit. Wenn man dann noch weiß, dass dort jemand zu Tode kam ....


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 20:03
ich bin nicht die Polizei, aber mich würden die Kontobewegungen sehr interessieren. Ausgaben dürfte er ja kaum gehabt haben und ordentlich verdient. Ist da immer was abgehoben worden und wenn ja, für welchen Zweck wurde das Geld ausgegeben?

LG


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 21:29
@swinedog
Zwei ziemlich nah hintereinander parkende wagen mit jeweils einer Person auf dem Fahrersitz, bei denen nicht diese innenleuchte, sondern ein bläuliches Licht wie von einem Handy den Innenraum konstant leicht erhellte und dann dieses Gas geben im Leerlauf, als mein Mann und ich dort kurz hielten. Er meinte zu mir, dass es ihm vorkäme, als wäre man nicht erwünscht.
Und auf dem Rückweg waren die Wagen immer noch da und der Innenraum weiter durch das gleiche Licht erhellt. Es war nicht gruselig durch unser Wissen, wir hielten ja auch da an. Nur durch diese mögliche Reaktion dieser Menschen auf unser anhalten.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

04.11.2018 um 22:47
@Lady16
Ich denke mal, dass die im Auftrag einer Spedition zum gleichen Ziel unterwegs waren und dort Rast machten. Vielleicht mussten sie auch eine Pause machen um die Lenkzeit nicht zu überschreiten. Diese blaue Beleuchtung habe ich auch schon mal gesehen, schont die Augen weil es nicht so grell ist wie die normale Innenraumbeleuchtung. Von außen sieht das unter Umständen echt etwas gruselig aus, wenn auch ungewollt. Was ich tatsächlich merkwürdig finde ist das Gasgeben im Leerlauf. Klingt wie aus einem schlechten B-Movie, in dem der Bösewicht in seiner Karre einen auf dicke Hose macht und den Motor aufheulen lässt, um jemanden einzuschüchtern. Wenn das im echten Leben jemand nicht nur zum Spaß/angeben macht, finde ich das auch recht ungewöhnlich. Kann aber auch ein dummer Zufall gewesen sein.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 05:25
@swinedog
Ich möchte den Menschen da auch nichts unterstellen 😉 war halt der Grund, weshalb wir dachten, dass wir vielleicht gerade nicht erwünscht sind. Und Pause würde bedeuten, man schaltet den Motor ab. Aber die standen da mit laufendem Motor. Aber egal. Alleine das bringt Unruhe mit sich, kein Ort zum Musik hören und schlafen. Vor allem nicht in absoluter Dunkelheit mitten im nichts ohne Lampen, die ein bisschen Licht spenden.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 06:37
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Aber die standen da mit laufendem Motor.
Wäre es denn nicht denkbar,daß der Motor einfach nur deshalb lief, damit die Heizung funktionierte? Der Sommer ist ja schließlich vorbei.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 11:34
@Dreamcatcher66
Mein Mann und ich haben da so unsere Theorie. Da es aber nur ein Gedanke ist, gehe ich nicht weiter darauf ein.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 11:48
Gedanken bringen uns aber nicht weiter in dem Fall


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 14:39
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Mein Mann und ich haben da so unsere Theorie. Da es aber nur ein Gedanke ist, gehe ich nicht weiter darauf ein.
Dann wird an der Theorie wohl auch nichts dran sein...aber egal,irgend nen Grund wirds ja gehabt haben,wenn auch vielleicht nen ganz simplen.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 15:24
@Dreamcatcher66
Theorien muss man nicht mit Hinz und Kunz teilen, vor allem nicht im Internet. Hat eher was mit persönlichen moralvorstellungen zu tun als mit der Theorie an sich. Aber da hat ja auch jeder andere. 😉


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 15:43
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:@Dreamcatcher66
Theorien muss man nicht mit Hinz und Kunz teilen, vor allem nicht im Internet. Hat eher was mit persönlichen moralvorstellungen zu tun als mit der Theorie an sich. Aber da hat ja auch jeder andere. 😉
Hallo,

du solltest einen dann aber nicht erst "heiß" machen und dann nix sagen ;)

Mittlerweile denke ich, dass sich das ganze ähnlich wie die Göhrde-Morde oder das "Autobahnphantom" aus Österreich abgespielt hat. Einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

XY-Zuschauer / Allmys erinnern sich bestimmt:

Wikipedia: Göhrde-Morde

Autobahnphantom Österreich

LG


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 15:53
@Sherlock_Fuchs
Ich habe euch berichtet, was ich gesehen habe.
Ich muss aber nicht alle Gedankengänge en Detail ausführen. Das hat nichts mit heiss machen zu tun, sondern mit Sachlichkeit.
Und Theorien ohne Anhaltspunkte dürfen hier eh nicht aufgeschrieben werden. 😉


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 16:18
Hallo @Lady16
wie spät war es denn, als ihr auf dem Parkplatz gewesen seit? Entschuldige falls ich es nur überlesen habe.

Hat das Opfer sich auf dem Parkplatz öfters bis in die Nacht hinein aufgehalten. An dem Tag als er erschossen wurde, hatten ihn seine Eltern zum Abendessen um 19 Uhr? erwartet.

Übrigens Sprinter Fahrer im Transportwesen müssen ebenfalls wie Lkw Fahrer Lenk- und Ruhezeiten einhalten.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 16:23
@Lars01
Das weiß ich. Deshalb schreibe ich auch keine Verdächtigungen auf, da es sich auch im ehrbare Leute handeln könnte.
Wir waren zwischen 7 und halb 8 da und dann waren wir noch mal einige Zeit später da. Müsste so gegen 10 gewesen sein. Oder etwas später.
An dem Freitag war ich um halb 6 dort gucken.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 16:44
wenn auf einem parkplatz abends/nachts ein verbrechen passiert ist, ist es doch ausgesprochen naheliegend, dass sich die klientel, die den parkplatz abends/nachts ansteuert NACH so einer tat komplett verändert.

selbst wenn da irgendwann mal drogen konsumiert wurden, wird sich der durchschnittskiffer da auch nicht mehr so entspannen können, wenn er an diese geschichte denkt.
auch nicht unbedingt ein ort, wo man mit der freundin oder geliebten hinfährt, wenn da scharf geschossen wird....


insofern ist dass was da aktuell passiert wenig hilfreich in bezug auf das vor der tat. insofern erscheint es mir auch rational nachvollziehbar, dass auswärtige transporterfahrer da eher anzutreffen sind, als lokale "chiller", die von der tat aus den medien wissen und einen bogen drum machen...

wäre er kein zufallsopfer gäbe es übrigens keinen grund für den täter nochmal den tatort aufzusuchen und wäre er ein zufallsopfer wird er ganz sicher dort auch nicht mehr ballern, um nicht mit der tat in verbindung gebracht zu werden.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 16:48
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Theorien muss man nicht mit Hinz und Kunz teilen, vor allem nicht im Internet.
Sehe ich genauso...denn wenn nichts dran ist,kann man ja hinterher schlecht sagen,man hätte nichts gesagt :D


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 16:50
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:wäre er kein zufallsopfer gäbe es übrigens keinen grund für den täter nochmal den tatort aufzusuchen
Möglich wäre es vielleicht auch,daß er zufällig was gesehen hatte,was nicht für seine Augen bestimmt war. So ganz glaube ich da zwar auch nicht dran,aber möglich wäre es.


Anzeige

melden