Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mann, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 18:32
@Thoelke

Der Parkplatz war bereits vor der Tat stark in Verruf. Diese Löcher im Schild und andere Dinge sind ja nicht erst mit der Tat dort aufgetaucht. Von daher haben sich da nie nur einfache Spaziergänger getroffen, wie es an den Wochenenden und am frühen Abend der Fall ist. Nachts wurde der Parkplatz immer von einer "besonderen" Klientel aufgesucht. Mein Anliegen war es auch nicht, irgendetwas Neues herauszufinden, mich interessierte es nur, was dort in der Dunkelheit vor sich geht. Sind dort Menschen anwesend, sind dort viele Autos oder nur ein paar. Diese Beobachtungen hinsichtlich der Polizei hatte ich VOR der Tat. Jetzt schaue ich bewusster hin.

Anzeige
melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

05.11.2018 um 22:37
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Mittlerweile denke ich, dass sich das ganze ähnlich wie die Göhrde-Morde oder das "Autobahnphantom" aus Österreich abgespielt hat. Einfach zur falschen Zeit am falschen Ort
Es gibt doch aber keine anderen Opfer, die ähnlich angegriffen/ getötet worden auf diesem oder anderen Parkplatz im Umkreis oder gar weiter weg. So viel wir wissen.

Ich hatte ja den Serienmörder- Gedanken auch schon. Aber wenn es einer ist, fängt der gerade erst an, oder es gibt Fälle, die anders zugeordnet worden.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

21.11.2018 um 19:12
🤔 Besonders mysteriös finde ich, dass das Opfer bereits im November 2017 eine CD hören konnte die erst im Juni 2018 erschienen ist


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

21.11.2018 um 19:15
Zitat von MeningitoMeningito schrieb:🤔 Besonders mysteriös finde ich, dass das Opfer bereits im November 2017 eine CD hören konnte die erst im Juni 2018 erschienen ist
Denkst du an eine Verschwörung der internationalen Phono-Mafia?

Aber Spaß beiseite: Der Filmfall bei XY hat wohl nichts ergeben. Es deutet nichts darauf hin, dass die Ermittlungen auf Hochtouren laufen und kurz vor dem Abschluss stehen. Und seit der Ausstrahlung sind nun schon knapp 4 Wochen vergangen.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

22.11.2018 um 03:24
Beim Kreisverkehr steht so ein Pfeilschild in dem Grünstreifen. Es steht schräg. Wenn ich da drauf vom Kreisverkehr aus schieße und ich die Luftlinie weiterführe, würde ich das Auto treffen und dann wäre das hinten kein Einschussloch, sondern ein Austrittsloch. Die Höhe würde auch passen.

Nur so eine Idee. Da es dunkel war und das Auto ebenfalls dunkel, haben der/die Täter vielleicht nicht mal mitbekommen, dass sie einen Menschen schwer verletzt haben.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

24.11.2018 um 18:25
@GigiNazionale
Ohne professionelles Messgerät und dem Auto und der passenden Ausbildung eine sehr gewagte Theorie. Vor allem, wenn man nicht weiß, seit wann das Schild schief steht 😉


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

14.01.2019 um 07:54
Guten Morgen ihr Lieben,

ich überlege nun seit mehreren Wochen ob ich hier schreiben soll oder nicht.
Ich habe mich nun dafür entschieden, da ich es eigentlich eine wichtige Info finde.
Die Quelle ist leider FB, aber vielleicht kann man eine Ausnahme machen wenn die Infos verifiziert sind. Wenn der Beitrag unerwünscht ist, bitte einfach löschen.

Und zwar habe ich bei FB einen Artikel über diesen Mordfall gelesen und habe unter diesem Artikel einen nicht uninteressanten Kommentar gelesen. Der Kommentar wurde von dem Freund des Verstorbenen (dessen Tochter das Patenkind des Verstorbenen ist) geschrieben.
Er schreibt, dass das Opfer sehr wohl das Krankenhaus zwischenzeitlich verlassen habe und auf dem Weg der Besserung war und anschließend in Folge einer (Infektion) Blutvergiftung die von niemandem erkannt wurde, obwohl es Anzeichen gab, verstorben sei.

Die Polizei habe wohl Hinweise erhalten, die aber nicht erst genommen wurden. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Polizei ihre Arbeit ordentlich macht und möchte nichts Gegenteiliges behaupten.

Allerdings hat dann eine weitere Bekannte des Opfers ein Bild von ihm im Rollstuhl gepostet (auch in den Kommentaren). Auf dem Bild ist klar zu sehen, dass das Oper starke Schäden erhalten hat, aber er lebt halt und war zumindest wach.

Ich habe schon überlegt dem Herrn einen Hinweis auf dieses Forum zu schicken, eventuell würde er hier weiter helfen können. Ich denke er hat ein starkes Interesse daran, dass der Fall geklärt wird.

Und es gibt einige Kommentare unter diesem Artikel, dass es bekannt ist, was sich für Gestalten auf dem Parkplatz aufhalten.

Ich weiß, die Quelle ist FB und eigentlich nicht zulässig, aber auf Grund des Foto´s ist es ja nicht weg zu reden, dass das Opfer offensichtlich auf dem Weg der Besserung war und nicht bis zu seinem Tod im Koma lag.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
Tschaka


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

16.01.2019 um 19:50
@Tschaka: würde ich ohne Zögern melden.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

16.01.2019 um 23:42
Der Polizei wird längst bekannt sein was für Gestalten sich auf dem Parkplatz aufhalten oder was die Leute sich erzählen. Die Tat ist nun mal nicht erst letzte Woche geschehen.

Mag auch sein dass das Opfer das Krankenhaus zwischenzeitlich verlassen konnte, es bedeutet aber nicht automatisch dass er vernehmungsfähig war oder selbst wenn, dass er sich an die Tat erinnern konnte, was ich für sehr unfahrscheinlich halte bei einem Kopfschuss. Die Polizei wird ihn schon gefragt haben, wenn es möglich war.

Eine Beteiligung von Angehörigen bei Allmy ist meist dem Diskussionsverlauf sehr dienlich.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 00:56
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Mag auch sein dass das Opfer das Krankenhaus zwischenzeitlich verlassen konnte, es bedeutet aber nicht automatisch dass er vernehmungsfähig war oder selbst wenn, dass er sich an die Tat erinnern konnte, was ich für sehr unfahrscheinlich halte bei einem Kopfschuss. Die Polizei wird ihn schon gefragt haben, wenn es möglich war.
Habe mir die XY-Sendung gerade noch mal angeschaut...laut Aussage des Polizisten im Studio hatte er das Bewußtsein nicht wiedererlangt, also kann die Polizei ihn auch nicht befragt haben.
Die Filmfälle bei XY sind ja nicht immer ganz mit den realen Geschehnisssen identisch, aber im Film sah es für mich so aus,als hätte er auf dem Parkplatz jemanden erwartet. Er machte auf mich auch den Eindruck,als hätte er unter der Fürsorge seiner Eltern irgendwie gelitten...aber wie auch immer, in dem Fall ist alles irgendwie ein bißchen seltsam...allein schon die Tatsache,daß bei XY sein Name geändert wurde,was in dieser Sendung ja nicht gerade Standard ist. Das erweckt irgendwie den Eindruck,als wollte man Rückschlüsse auf seine Person erschweren. Würde mich mal interessieren,ob seine Freundin aus Australien auf seiner Beerdigung war...


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 07:08
@GigiNazionale

Einen ganz ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Dass nämlich von der Straße aus aus dem fahrenden Auto eine Serie auf ein Schild abgefeuert worden sein könnte und diese beiden Schüsse tatsächlich daneben schräg Richtung Parkplatz gingen und das von den Fahrenden vielleicht noch nichtmal bemerkt wurde, dass da überhaupt ein Auto stand und dabei getroffen wurde im Dunkeln.
Der war ja wahrscheinlich eher unbeleuchtet dort. Was auch immer er dort gemacht, oder gewollt hat.

Das fahrende Auto muss ja nicht vom Kreisel gekommen sein, sondern fuhr ja vielleicht erst darauf zu, also die Straße lang paralell zu seiner Parkrichtung. Dann und mit ein paar dämlichen, johlenden Ballerjungs plus dem kleinkriminellen Schützen aus dem Beifahrerfenster in z.b. voller Fahrt, dann passt es nämlich. Das kommt tatsächlich so häufiger mal vor, halt ohne ganz so böse Folgen.

Einzig stört da noch die relativ frühe Uhrzeit, aber die weiß ja niemand so genau.
Vielleicht ist er wirklich dort eingeschlafen und hat das Abendessen schon verpennt.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 11:27
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Würde mich mal interessieren,ob seine Freundin aus Australien auf seiner Beerdigung war...
Du hast aber schon verstanden, dass es diese Freundin nicht gab?! Er hat sie erfunden.
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:laut Aussage des Polizisten im Studio hatte er das Bewußtsein nicht wiedererlangt
Da frage ich mich warum das gesagt wurde. Ich habe das Bild vom Opfer im Rollstuhl auch gesehen und Freunde schrieben,dass es nicht stimmt. Das passt alles irgendwie nicht zusammen. Der Name wurde geändert, dann das mit dem nicht wiedererlangen des Bewusstseins... Ich versteh es nicht.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 11:47
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Würde mich mal interessieren,ob seine Freundin aus Australien auf seiner Beerdigung war...
Das war mir von Anfang an klar.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Da frage ich mich warum das gesagt wurde. Ich habe das Bild vom Opfer im Rollstuhl auch gesehen und Freunde schrieben,dass es nicht stimmt. Das passt alles irgendwie nicht zusammen. Der Name wurde geändert, dann das mit dem nicht wiedererlangen des Bewusstseins... Ich versteh es nicht.
Das frage ich mich auch...wie ich schon schrieb, es sieht danach aus,als sollten Rückschlüsse auf seine Person verschleiert werden,warum auch immer.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 11:52
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb: Ich habe das Bild vom Opfer im Rollstuhl auch gesehen und Freunde schrieben,dass es nicht stimmt.
Im Film hieß es auch,daß er keine Freunde hätte,außer dem einen,bei dessen Sohn er Pate war. Dann wiederum schreiben "Freunde",es würde nicht stimmen. Welche Freunde denn,wenn er doch keine hatte?


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 12:04
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Das frage ich mich auch...wie ich schon schrieb, es sieht danach aus,als sollten Rückschlüsse auf seine Person verschleiert werden,warum auch immer.
Meine Idee dazu ist, dass die Eltern evtl. kompromittierende Infos aus der Fernsehfahndung heraushalten wollten. Mir fällt sonst keine vernünftige Begründung dafür ein warum man mit einer Fernsehfahndung an die Öffentlichkeit geht, die zu einem nicht unerheblichen Teil irrelevante Informationen enthält. Dass der Mann noch sein angestammtes Kinderzimmer bewohnte wäre sicher für "Schwiegertochter gesucht" interessant gewesen - aber welche Rolle sollte das für den Fall spielen? Auch die Freundin in Australien dürfte nicht die geringste Rolle gespielt haben, genauso wenig wie das Patenkind - alles Füllmaterial. Wenn es um eine Zufalls- oder um eine Beziehungstat mit unbekannten Tätern ging, wäre hingegen gerade die Situation am Parkplatz interessant gewesen. Da wurde zwar mit einem Kameraschwenk darauf hingewiesen dass der Parkplatz nicht nur von Sonntagsausflüglern frequentiert wurde - viel mehr hat man dazu aber nicht erfahren.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 12:17
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Meine Idee dazu ist, dass die Eltern evtl. kompromittierende Infos aus der Fernsehfahndung heraushalten wollten. Mir fällt sonst keine vernünftige Begründung dafür ein warum man mit einer Fernsehfahndung an die Öffentlichkeit geht, die zu einem nicht unerheblichen Teil irrelevante Informationen enthält. Dass der Mann noch sein angestammtes Kinderzimmer bewohnte wäre sicher für "Schwiegertochter gesucht" interessant gewesen - aber welche Rolle sollte das für den Fall spielen? Auch die Freundin in Australien dürfte nicht die geringste Rolle gespielt haben, genauso wenig wie das Patenkind - alles Füllmaterial. Wenn es um eine Zufalls- oder um eine Beziehungstat mit unbekannten Tätern ging, wäre hingegen gerade die Situation am Parkplatz interessant gewesen. Da wurde zwar mit einem Kameraschwenk darauf hingewiesen dass der Parkplatz nicht nur von Sonntagsausflüglern frequentiert wurde - viel mehr hat man dazu aber nicht erfahren.
Das sehe ich ganz genauso...nur sollten die Eltern in diesem Fall mal die Peinlichkeit hintenan stellen. Ihr Sohn wurde erschossen,da wäre mit Fakten,die eventuell zum Täter führen,mehr geholfen.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 12:21
Hier im Chat wurde was von einer Blutvergiftung geschrieben,die nicht erkannt wurde,u.an der er verstorben wäre. Eine Blutvergiftung entsteht innerhalb kurzer Zeit.Und zwar dann, wenn Mikroorganismen in eine offene Wunde kommen. Und endet,wenn sie nicht behandelt wird,sehr schnell tödlich. Bei jemandem,der eine Schussverletzung Wochen oder Monate überlebt,schließe ich das aber aus.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 12:44
Zitat von Yoda92Yoda92 schrieb am 14.01.2019:Ich habe schon überlegt dem Herrn einen Hinweis auf dieses Forum zu schicken, eventuell würde er hier weiter helfen können. Ich denke er hat ein starkes Interesse daran, dass der Fall geklärt wird.
Na,dann mach das doch...wer oder was hindert dich daran? Kann ja nicht von Nachteil sein.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 13:30
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Hier im Chat wurde was von einer Blutvergiftung geschrieben,die nicht erkannt wurde,u.an der er verstorben wäre. Eine Blutvergiftung entsteht innerhalb kurzer Zeit.Und zwar dann, wenn Mikroorganismen in eine offene Wunde kommen. Und endet,wenn sie nicht behandelt wird,sehr schnell tödlich. Bei jemandem,der eine Schussverletzung Wochen oder Monate überlebt,schließe ich das aber aus.
Muss ja nicht die Schusswunde gewesen sein. Er kann sich eventuell danach eine andere Wunde zugezogen haben, die dann zur Blutvergiftung führte.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 16:22
Zitat von eldeceldec schrieb:Muss ja nicht die Schusswunde gewesen sein. Er kann sich eventuell danach eine andere Wunde zugezogen haben, die dann zur Blutvergiftung führte.
Die Möglichkeit besteht natürlich...aber: Wo soll er sich diese Wunde denn zugezogen haben,wenn er das Krankenhaus nicht verlassen hat? Und selbst wenn er mal kurzfristig im Rollstuhl raus kam,dann doch mit Sicherheit nicht alleine. Das wäre aufgefallen,u.die Wunde wäre behandelt worden. Von daher glaube ich die Geschichte mit der Blutvergiftung nicht so richtig...


Anzeige

melden