Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mann, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 16:29
vielleicht hat er sich einen Krankenhauskeim gefangen? einen multiresistenten Keim, so selten ist das nicht...grad bei immobilen Patienten, die eine lange Liegedauer haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 17:35
Zitat von VentilVentil schrieb:vielleicht hat er sich einen Krankenhauskeim gefangen? einen multiresistenten Keim, so selten ist das nicht...grad bei immobilen Patienten, die eine lange Liegedauer haben.
Wenn er sich nen MRSA geholt hätte,wäre das bestimmt festgestellt worden.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 18:58
@Zeralda

Das funktioniert nicht. Das Schild kommt aus Fahrtrichtung Bergheim NACH dem Platz, an dem das Auto stand und aus der entgegengesetzten Fahrtrichtung kann man nicht von der Beifahrerseite aus auf das Schild schießen.
Wir wissen auch nur, dass das Schild beschossen wurde. Wir wissen nicht, ob das Schild am gleichen Abend beschossen wurde, wie das Auto.
Das einzige, was man daraus ziehen kann ist, dass offensichtlich auf dem Parkplatz Schießübungen stattfanden. Dass sich dort zwielichtige Gestalten treffen, ist den Einheimischen und somit auch mit hoher Wahrscheinlichkeit der Polizei klar.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 23:16
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Wenn er sich nen MRSA geholt hätte,wäre das bestimmt festgestellt worden.
Ist es evtl. auch und wurde nur nicht kommuniziert, da es keine Relevanz für die Öffentlichkeit besitzt.
MRSA ist übrigens nur ein Krankenhauskeim, man kann sich da durchaus auch was anderes als Staphylococcus aureus einfangen.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

17.01.2019 um 23:21
Zitat von KodamaKodama schrieb:MRSA ist übrigens nur ein Krankenhauskeim, man kann sich da durchaus auch was anderes als Staphylococcus aureus einfangen.
Klar...wir wissen in diesem Fall so gut wie nichts.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

18.01.2019 um 17:23
Hallo, als xy-Stammgucker verfolge ich den Fall jetzt sowieso, habe aber auch vorher schon davon gelesen. Wie das zustande kam, dass nun bei der Bild und anderen gesagt wird, er war komatös, bis er starb, weiss ich nicht. Ich habe immer nur in der RP oder dem GA Artikel gelesen, auch die Polizeiaufrufe, und da stand überall, dass er vom Auffinden bis zu seinem Tod nicht mehr soweit genesen ist, dass er zu dem Vorfall befragt werden konnte. Das stimmt dann schon mit dem überein, was das Foto ausdrückt. Vernehmungsfähig war er glaube ich nicht...ob er nun im Koma lag oder nicht, ist vielleicht schon Haarspalterei...ich finde eher den Mord und seine Umstände sehr rätselhaft. Und werde das Gefühl nicht los, dass hier irgendetwas vertuscht werden soll. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das sein könnte...

Der General-Anzeiger Bonn schreibt "Bis zu seinem Tod hatte er wegen seines Gesundheitszustandes nicht als Zeuge aussagen können."

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln-und-rheinland/Sch%C3%BCsse-auf-Parkplatz-Polizei-tappt-im-Dunkeln-article3923147.html

In keinem Artikel der RP finde ich irgendeine Aussage zum Koma. Die Bild scheint die Einzige zu sein, die diese Behauptung in den Raum stellt.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

20.01.2019 um 04:06
@Lady16
Ich meine doch, wenn ich mir weiter oben die Fotos ansehe.
Da sieht man durch Büsche/Bäume die Straße und vor dem Kreisel auch ein Vorfahrtsschild.

Eventuell war das ja als Ballerziel auserkoren, das reflektiert im Fernlicht nett, und da ja normalerweise auch alle mit Licht fahren, hat mak sich tragischerweise vielleicht "gedacht" geil, kommt keiner, Feuer frei. Heute Du und ich geb Gas!

Kommt da dann eine Windböe oder ein Schlagloch unpassend, wenn man mit einer Schusswaffe so Gangstamäßig aus dem Fenster zielt, vielleicht auch heute "der Kleine" auch mal darf...usw. dann kann das schon mal echt weit daneben gegangen sein und sie müssen das noch nichtmal gemerkt haben.
Nur eben, dass das Schild halt nicht getroffen wurde.
Wiederholen werden Solche das auch nicht gleich, denn es könnte ja irgendwo doch mal eine Streife mitbekommen, sondern dann lieber wieder mal bei der nächsten Spritztour.

Interessant wäre, ob es nach den ganzen Zeitungsberichten über das Opfer dort dann nochmal wieder NEU zerschossene Verkehrsschilder hab.....eher wäre das bei den Allermeisten dann erstmal vorbei mit dem bescheuerten Hobby, denke ich.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

20.01.2019 um 09:01
@Zeralda
Man kann es nicht so machen, wie du es beschreibst. Ich kann das gerne nochmal fotografieren, sobald ich da vorbeikomme. Aber so, wie du das annimmst, kann das nicht sein. Dann würdest du vermutlich den Fahrer erschiessen oder das offene Feld treffen, je nach dem, aus welcher Richtung man das Schild aus dem Auto heraus beschießen würde.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

21.01.2019 um 01:37
@Zeralda

Da der Golf von der rechten Seite beschossen wurde, kann er nicht von der Straße aus beschossen worden sein, unmöglich!
Jegliche Überlegung in diese Richtung ist schlicht Unsinn.


zum Thema:

So wie ich die Bilder einschätze, war der Schütze wohl nicht allzuweit weg vom Auto, am Rand vom inneren zum äußeren Parkplatz oder auf dem äusseren Parkplatz.
Gegen größere Entfernung sprechen die dicht beieinander liegenden Einschussstellen im Glas, der flache Winkel von Einschussloch im Glas zur Kopfstütze und, dass in Schussrichtung ein Hügel am Ende des Parkplatzes zu sein scheint, der Fernschüsse wohl blockieren würde. Ausserdem stehen auch noch ein paar Bäume im Weg.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

21.01.2019 um 07:21
@GrinningMouth

Kam dadurch bei mir auf, dass ich von links hinten ausgegangen bin. m.W. haben die Scheibe rechts doch erst die Rettungskräfte eingeschlagen
und Einschuß war hintere? Seitenscheibe Fahrerseite?
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 05.08.2018:Das heißt, wenn ihn die Schüsse durch die Seitenscheibe auf der Fahrerseite trafen, müssen sie entweder aus nächster Nähe abgegeben worden sein oder aus dem Gestrüpp heraus. Da man keine Hülsen gefunden hat, tippe ich auf einen Revolver als Tatwaffe.



melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

21.01.2019 um 07:35
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb am 05.08.2018:Das heißt, wenn ihn die Schüsse durch die Seitenscheibe auf der Fahrerseite trafen, müssen sie entweder aus nächster Nähe abgegeben worden sein oder aus dem Gestrüpp heraus. Da man keine Hülsen gefunden hat, tippe ich auf einen Revolver als Tatwaffe.
Das ist anzunehmen...aber da nichts näheres bekannt ist,könnte es sich auch um 2 verschiedene Waffen u.2 Schützen handeln.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

21.01.2019 um 07:59
@Zeralda
@Dreamcatcher66

Die Einschüsse sind hinten rechts, Beifahrerseite. Sieht man auf dem einen Foto hier recht deutlich.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

21.01.2019 um 08:08
Zitat von GrinningMouthGrinningMouth schrieb:Die Einschüsse sind hinten rechts, Beifahrerseite. Sieht man auf dem einen Foto hier recht deutlich.
Habe ich gesehen...aber das sagt leider nichts über die verwendete Waffe/Waffen aus.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

21.01.2019 um 09:39
Zitat von GrinningMouthGrinningMouth schrieb:Beifahrerseite
Dann entschuldige und vielen Dank.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

21.01.2019 um 14:54
@Zeralda
@Dreamcatcher66
@GrinningMouth

Ich stelle heute Abend Bilder rein. Vorab: um das Schild zu treffen, steht man nach links gedreht und somit teilweise mit dem Rücken zu der Stelle, an der das Auto stand. Die Einschüsse zeigen eindeutig von vorne Richtung offenes Feld. Das andere Schild am Kreisverkehr steht total außerhalb des betreffenden Bereichs und weist auch keine Schusslöcher auf. Ich stelle die Bilder wie gesagt heute Abend ein und hoffe, damit zeigen zu können, dass diese Theorie keinerlei Fundament hat 😉


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

21.01.2019 um 19:58
5F70AEAE-10BB-409C-BAFD-637A13A1C197Original anzeigen (3,0 MB)

Einmal das Schild mit den Schusslöchern. Weit nach rechts hinter mir kommt die Stelle, wo das Auto stand.


9D9CF9E6-D09B-4663-9194-66F76F0C3A51Original anzeigen (2,7 MB)


Die ist auf dem 2. Bild.


1E7D9BAC-B069-40B8-9F2D-D195EA77DF13Original anzeigen (0,7 MB)


Schild aus näherer Perspektive.


25268790-AF78-4932-92CA-309332A981A8Original anzeigen (3,1 MB)


096F1042-3B8D-4AF7-9312-186BF1063CA2Original anzeigen (2,5 MB)

Diese Bilder zeigen hoffentlich, dass links das Schild und rechts der Wagen stand. Ich hätte mich für eine eindeutige Perspektive auf das Feld stellen müssen.


442A3F63-1B03-4D67-BB32-E74C6A687026Original anzeigen (1,8 MB)


427BB480-42CA-4869-AC93-F97937973809Original anzeigen (2,8 MB)


Das meiner Meinung nach unversehrte Schild am Kreisverkehr. Die Stelle mit dem Auto liegt links hinter mir.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

24.01.2019 um 20:22
@Lady16
Vielen Dank für Deine Mühe.
Mein Gedanke, wie er dann ja durch falsche, da andere Trefferseite klar widerlegt wurde,sah etwa so aus:
20190121 071846Original anzeigen (0,3 MB)

Mit verfehltem Schild und das rote mal als Geballer aus einem Beifahrerfenster.
Wäre allerdings auch mit ca 100m noch ganz schön weit gewesen, um da überhaupt das Vorfahrt-Schild treffen zu wollen. ist jetzt mal ein Screenshot von dem Bild, wo der Standort seines Wagens schon bezeichnet war.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

24.01.2019 um 20:27
@Zeralda

Dieses Schild direkt vor dem Kreisverkehr ist nicht betroffen. Das Schild, was ich meine, steht ganz weit rechts und ist auf dem Bild gar nicht zu sehen. Das ist etwa auf der Höhe zwischen der Kurve auf dem Parkplatz und dem Kreisverkehr, also dem Grasstreifen dazwischen nur vel weiter nach rechts.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

24.01.2019 um 20:30
@Zeralda
Die Einschüsse im Auto waren hinten rechts. Die Schüsse können also nicht so, wie von Dir auf dem Snapshot eingezeichnet, erfolgt sein.


melden

Rätselhafter Mordfall in Bedburg

24.01.2019 um 20:32
@Scorpio1977

Auch wenn man vom Standort beschossenes Schild Richtung Auto zielen würde, würde die Flugkurve nicht stimmen. Dazu muss man noch nicht mal was ausmessen.


Anzeige

melden