Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, 2018, März ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

19.04.2021 um 23:39
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Frißt der auch Schuhe und Rucksäcke?
Ich wiederhole mich, aber es ist nicht ungewöhnlich dass man nur noch ganz wenig findet. Habe mir heute zum Beispiel die aktuelle Dokureihe über Johanna Bohnacker angesehen, da war die Liegezeit ähnlich lang wie bei Gloria Albrecht, und man hat ebenfalls nur noch einzelne Knochen und Kleidungsfetzen gefunden, nach aufwendiger Suche, in einem Gebiet das leichter zu durchsuchen war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

24.04.2021 um 02:56
@misfit
auch ich finde es sehr interessant mit dem roten Rucksack! Gloria war mit jemanden unterwegs,
der sie mit einem Auto mitgenommen hat. Der Rucksack war noch im Auto. Dann wird sie auch
mit diesem Autofahrer weiter gefahren sein. Er muss aber nicht der Mörder sein.!


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

24.04.2021 um 10:30
Zitat von misfitmisfit schrieb am 19.04.2021:ch wiederhole mich, aber es ist nicht ungewöhnlich dass man nur noch ganz wenig findet. Habe mir heute zum Beispiel die aktuelle Dokureihe über Johanna Bohnacker angesehen, da war die Liegezeit ähnlich lang wie bei Gloria Albrecht, und man hat ebenfalls nur noch einzelne Knochen und Kleidungsfetzen gefunden, nach aufwendiger Suche, in einem Gebiet das leichter zu durchsuchen war.
Ja, daß in so einem Gebiet nach einer gewissen Zeit nicht mehr so viel zu finden ist, bzw. Dinge von Tieren weggezerrt und von der Witterung beeinflusst wurden, ist durchaus sehr wahrscheinlich.

Ein viel größeres Rätsel in diesem Fall ist tatsächlich, wie und warum Gloria auf diesen Berg kam.


1x zitiertmelden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

24.04.2021 um 12:21
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Ein viel größeres Rätsel in diesem Fall ist tatsächlich, wie und warum Gloria auf diesen Berg kam.
Der Begriff Berg der im Zusammenhang mit diesem Fall immer wieder auftaucht ist mir zu unpräzise und deshalb unpassend. Er ist zwar nicht unbedingt falsch, aber impliziert dass es sehr aufwendig wäre dort hinzukommen. Die Spätenbachalpe ist mit dem Auto vom Tal aus in 20 Minuten zu erreichen, und auch zu Fuß ist das problemlos machbar, auch wenn Gloria zum Zeitpunkt ihres Verschwindens aufgrund der schlechten Witterung für einen Spaziergang dort oben unpassende Kleidung anhatte.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

24.04.2021 um 20:34
@misfit
wobei es mit dem Auto zumindest wieder die Frage gäbe, wer sie dahingefahren hat und warum.

Glaub ja kaum, dass ein Bekannter nicht fragen würde, was sie dort will umd ob sie nicht dafür falsch angezogen sei. Und dann sagen, dass sie sich dort umbringen will geht ja auch nicht.

Und zu Fuss oder mit der Seilbahn ist jetzt schon ein bißchen aufwendiger.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

25.04.2021 um 22:53
@AxelF
Wahrscheinlich ist sie gar nicht lebend dort hingekommen. (Spätenbachalpe)


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

26.04.2021 um 00:02
@Gedankenmacher
ja aber eine Leiche dort hintragen ist ja auch nicht ganz einfach und unauffällig.

Selbst wenn: warum macht sich der Täter dann solch eine Mühe? Ist ja nicht so, dass es in Dornbirn nicht auch leichter erreichbare Ablageorte gibt, die vielleicht noch weniger Entdeckungsrisiko haben?


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

26.04.2021 um 21:08
Ich bin beim Googeln auf die Todesanzeige vom Vater gestossen. Offenbar ist er im Mai 2020 verstorben. Traurig und tragisch, was die Familie bewältigen muss


1x zitiertmelden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

26.04.2021 um 22:08
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Ich bin beim Googeln auf die Todesanzeige vom Vater gestossen. Offenbar ist er im Mai 2020 verstorben. Traurig und tragisch, was die Familie bewältigen muss
Genau das ist mir vorher auch aufgefallen, als ich nachschauen wollte, ob es irgendwelche Updates gibt. Sehr traurig die ganze Geschichte. Ich hoffe sehr, daß man an dem Fall dran bleibt und eines Tages noch geklärt werden kann, was genau Gloria zugestoßen ist.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

27.04.2021 um 20:42
@Mickelangelo
Das hoffe ich auch und wünsche es der Familie. Muss furchtbar sein und viele Familie tragen wirklich harte Schicksale. Ich hatte beim Lesen der Todesanzeige vom Vater den Eindruck, dass es evtl. Suizid war.


1x zitiertmelden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

27.04.2021 um 22:15
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Ich hatte beim Lesen der Todesanzeige vom Vater den Eindruck, dass es evtl. Suizid war.
Ja, könnte sein. Oder ein Herzproblem? Bei vielen Menschen löst so ein Verlust durch Gewalt oder ungeklärtes Verschwinden eines Kindes (auch wenn es ein schon erwachsenes Kind ist) ein tiefes Trauma und / oder gesundheitliche Probleme / Depressionen aus.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

27.04.2021 um 22:33
@AxelF
Die Straßenverhältnisse um in diese Gegend mit dem Auto zukommen,
um dort jemanden zu „ Entsorgen“ sind sehr einfach.
Gütlestrasse, Ebniterstrasse führen auch leicht zum Staufensee.
Dort (Staufensee) wurde ja mit Tauchern gesucht.
Wenn man in Google-Earth nachschaut sieht man auch Fotos,
wo es sehr steiles Gelände mit Schluchten gibt.
Sicher ein geeignetes Gebiet um jemanden verschwinden zu lassen,
besonders wenn auch Ortskenntnisse hat!!!
In Vorarlberg-Atlas kann man speziell die Straßenverhältnisse anschauen.
Es ist sehr schade, dass man nicht sofort mit der Suche begonnen hat.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

29.04.2021 um 23:39
@Gedankenmacher
Zur Spätenbachalpe kannst aber nicht so einfach mit dem Auto fahren und dort eine Leiche „ausladen“. Entweder muss man eine gewisse Distanz tragend überwinden oder eben mit nem Geländewagen in offensichtlich nicht zugängliches Gelände reinfahren.
Evtl. ist es auch nicht unauffällig, dort unterwegs zu sein.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

01.05.2021 um 09:25
@AxelF
An der Spätenbachalpe wurde nur der Teil des Schädels gefunden, die 2 Knochen viel tiefer am Spätenbach.
Der Körper oder Teile des Körpers wurden in eine Schlucht geworfen, womöglich gleich neben der Straße.
Also weiter entfernt von der Alpe.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

01.05.2021 um 10:39
Ich weiß, dass es nichts zur Sache tut, aber genau zwischen ihrem Verschwinden und der dann erfolgten Auffindung ihrer Leiche, war ich dort wandern.
Ich kann mich daran erinnern, dass dort relativ wenig los war.
Ich war als Frau alleine dort unterwegs. Hatte von dem Vermisstenfall erst Jahre später gehört.

Nicht unwahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe macht eine Leiche dort hinzukarren, aber erklärt das den desolaten Zustand ihrer Leiche?
Ist der Auffindeort auch der Ort, an dem sie gestorben ist?


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

02.05.2021 um 13:29
@Gedankenmacher
da ich jetzt noch nicht so oft dort war, muss ich mal nachfragen: kenne nur die Strasse nach Ebnit, und die ist ja nicht am Spätenbach, sondern an der Dornbirner Ache. Gibt es eine normal befahrbare Strasse am Spätenbach oder auf die Spätenbachalpe?

Würde man von der Strasse nach Ebnit etwas in die Schlucht werfen, könnte das doch nur unten beim Gütle (wenn es nicht schon vorher irgendwo hängenbleibt) ankommen? Bach aufwärts geht ja nur durch Tiere etc.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

03.05.2021 um 00:01
@AxelF
Mit einem geländetauglichen Fahrzeug kommt man auch zur Spätenbachalpe.
Aber man hat so wenig vom Körper dort gefunden, dass es woanders mehr Überreste geben muss.
Es muss auch bedacht werden dass man eine Leiche zerstückeln kann und ganz woanders
noch Körperteile verbracht wurden. Keine Kleidung, Schuhe usw.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

03.05.2021 um 13:04
Zitat von frieda0815frieda0815 schrieb am 11.04.2021:d3374358/
Zitat von frieda0815frieda0815 schrieb am 11.04.2021:https://www.atv.at/ungeloest-cold-case-austria/folge-1/d3374358/

Hier der Link zur ATV Doku Cold Cases Austria
Leider geht das Video mittlerweile nur noch knapp 30 Minuten und der Fall Gloria Albrecht ist dort nicht mehr zu sehen. Weiß jemand wo man den Beitrag noch in voller Länge online schauen kann?


1x zitiertmelden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

03.05.2021 um 13:15
Zitat von Chris10Chris10 schrieb:Leider geht das Video mittlerweile nur noch knapp 30 Minuten und der Fall Gloria Albrecht ist dort nicht mehr zu sehen. Weiß jemand wo man den Beitrag noch in voller Länge online schauen kann?
Okay der Rest folgt direkt nach dem „ersten“ Teil der Folge. Konnte es nun sehen 😅


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

05.05.2021 um 22:44
@Gedankenmacher
danke für die Erklärung.
Aber wäre das im Winter (=Schnee) unauffällig möglich gewesen? Wohnt dort evtl. jemand, der das bemerken könnte?

Wäre mir ein zu grosses Risiko, dort evtl. steckenzubleiben (mit Leiche/Leichenteilen im Auto).

Irgendwo müssen ja die restlichen Knochen/Körperteile noch hingekommen sein.
Bei Selbstmord müssten sie eher beisammen zu finden sein, selbst wenn sie von Tieren ein bißchfn verschleppt wurden.


Anzeige

melden