Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, 2018, März ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

29.10.2020 um 11:16
Es wird ja immer noch spekuliert ob Gloria vielleicht einen Bus genutzt hat, aber werden Busse in Vorarlberg nicht Videoüberwacht ? In XY gab es ja in dem Fall aus Dornbirn auch Bilder eines Verdächtigen aus einem Bus. Das müsste doch die Polizei doch sicher schon längst ausgewertet haben.

Anzeige
melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

30.10.2020 um 14:26
@1cast
In Vorarlberg werden die Videoaufnahmen die an den den Busbanhöfen und in den Bussen gemacht werden nach 96 Stunden automatisch gelöscht (steht so in einem PDF Dokument zum Datenschutz auf der Seite des Verkehrsverbund). Gloria wurde erst fünf Tage nach ihrem Verschwinden vermisst gemeldet. Aus diesem Grund gibt es von ihr auch keine Videoaufnahmen aus dem Messepark.


1x verlinktmelden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

30.10.2020 um 14:32
Auch so ne Sache wo man denkt wären die Eltern doch nur 1-2 Tage früher zur Polizei, gerade weil Gloria zu hause wohnte finde ich 5 Tage schon einen sehr langen Zeitraum.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

30.10.2020 um 17:47
och ne, bitte keine Vorwürfe in Richtung der Eltern!

da gibts andere, wo es angebrachter wäre...

Schrecklicher Fall!


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

01.11.2020 um 13:45
Naja, man könnte daraus schliessen, dass die Eltern es hin und wieder gewohnt waren, dass die Tochter schnellentschlossen ungewöhnliche Aktionen gemacht hat. Ansonsten wäre die Vermisst-Meldung wohl früher erfolgt.
Das ist ja kein Vorwurf, nur ein Erklärungsversuch. Und hat vielleicht auch die Polizei veranlasst, eher von einem ungewöhnlichen Verhalten von Gloria A. auszugehen.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

16.11.2020 um 19:20
Dieser Fall ist auch Thema im Podcast "Menschen und Monster", Folge 28: Was geschah mit Gloria? (z.B. auf spotify)
Bei meiner Einschätzung dieses Falles würde ich mich z.B. @GigiNazionale anschließen und annehmen, dass der Fundort der Knochen nicht der originäre Ablageort der Leiche ist.
Ist eigentlich bekannt geworden, wo Gloria vor ihrem Verschwinden übernachtet hat? Wenn nicht, könnte dies ein wichtiger Aspekt für die Lösung des Falles sein!
Eine wie auch immer geartete Wanderung Glorias schließe ich mit Bestimmtheit aus.


1x zitiertmelden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

21.11.2020 um 10:57
Zitat von Ludwig01Ludwig01 schrieb am 16.11.2020:Ist eigentlich bekannt geworden, wo Gloria vor ihrem Verschwinden übernachtet hat?
Vemutest du dass sie nicht bei sich zuhause übernachtet hat?


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

28.12.2020 um 09:54
Also tatsächlich habe ich heute durch Zufall durch einen Podcast zum ersten Mal davon gehört. Und mir fiel direkt Susi Greiner ein. Auch sie lag nackt auf einem Berg. Andererseits muss ich sagen für einen Mörder ist es sicher nicht der beste Ablage Ort, den man wählen kann.
Gut ich weiß nicht, ob die stellen jeweils per Auto erreichbar waren, aber zu tragen kann man ja quasi ausschließen.
Ich habe aber auch keine Zahlen gefunden, wie viele erfrierene sich denn ausziehen vorher. Ob das irgendwie als Erklärung Sinn macht.

Insgesamt kann ich jedoch auch mich hier anschließen:
Zitat von APBTAPBT schrieb am 16.09.2020:auch wenn ich davon
ausgehe, dass das Skelett mitsamt Kleidung noch irgendwo liegt und bisher schlichtweg nicht gefunden wurde.
Darüber hatte ich vorher nicht so nachgedacht.
Das ist keine schöne Vorstellung. Tut mir leid


1x zitiertmelden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

30.12.2020 um 23:34
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Also tatsächlich habe ich heute durch Zufall durch einen Podcast zum ersten Mal davon gehört.
Welcher Podcast war das?
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Gut ich weiß nicht, ob die stellen jeweils per Auto erreichbar waren, aber zu tragen kann man ja quasi ausschließen.
Susi Greiner wurde im Gebirge auf über 2000 Meter gefunden, Gloria Albrecht im Bereich einer Alm die mit dem Auto problemlos erreichbar ist.


1x zitiertmelden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

01.01.2021 um 03:17
@misfit
Zitat von misfitmisfit schrieb:Welcher Podcast war das?
https://menschen-und-monster.podigee.io/31-neue-episode (Archiv-Version vom 05.12.2020)

Podcast Menschen und Monster Folge 31
Zitat von misfitmisfit schrieb:Susi Greiner wurde im Gebirge auf über 2000 Meter gefunden, Gloria Albrecht im Bereich einer Alm die mit dem Auto problemlos erreichbar ist.
Ja okay dann hab ich das mit der Alm verdrängt, dann sind die parallelen auch nicht mehr so groß, denke ich. Ganz abgesehen vom doch Recht großen Abstand.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

01.01.2021 um 22:59
Ich muss sagen, der Fall beschäftigt mich auch immer wieder mal gedanklich.

Besonders irritiert mich folgender Punkt: Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, wurden in dem Gebiet auch bereits die Leichen eines verstorbenen Ehepaars gefunden. In welchem Zustand waren die beiden denn?
Ich gehe weiterhin davon aus, dass es in dem Gebiet durchaus in den letzen... keine Ahnung... 40 Jahren zu dem einen oder anderen Unfall gekommen ist. Ich frage mich sehr, warum keiner einschätzen kann (oder will?) ob die „verblieben drei Knochen und sonst nix“ dort einfach üblich sind oder doch eher selten. Sowas muss man doch einschätzen können. In Richtung „hier bei uns am Berg finden wir alle zwei Jahre mal nen verunglückten Wanderer und der ist in Zustand X“.
Also liebe Leute, das kann doch nicht sein... Gloria hatte echt einiges an. Schuhe, Jeans, Pullover, Unterwäsche, eventuell sogar noch ein Shirt unterm Pullover, vielleicht ne Strumpfhose, ne Jacke, vielleicht auch Schal und Handschuhe und Mütze. Was man halt so trägt als Mensch im Frühjahr.
Es muss doch irgendeine Idee, wenigstens eine Tendenz geben, in welchem Zustand in der dortigen Natur, unter den dort üblichen Witterungsbedingungen, so etwas in der Mehrheit der Fälle verläuft.
Selbst wenn jemand sagt: „Liebe Leute, auf diesem Berg ist es völlig unüblich dass man eine vermissten Person oder deren sterbliche Überreste auffindet“ - dann ist das ja schon mal ne Aussage.


1x zitiertmelden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

02.01.2021 um 11:42
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Besonders irritiert mich folgender Punkt: Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, wurden in dem Gebiet auch bereits die Leichen eines verstorbenen Ehepaars gefunden. In welchem Zustand waren die beiden denn?
Da war wohl noch fast alles vorhanden. Die Hose der männlichen Leiche hat aber scheinbar gefehlt.

https://www.vol.at/nach-leichenfund-in-dornbirn-wer-kennt-diese-kleidungsstuecke/6384915
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Ich frage mich sehr, warum keiner einschätzen kann (oder will?) ob die „verblieben drei Knochen und sonst nix“ dort einfach üblich sind oder doch eher selten. Sowas muss man doch einschätzen können.
Wahrscheinlich weil niemand eine allgemeingültige Einschätzung abgeben kann. Oder Personen die es vielleicht könnten noch nie von einem Journalisten danach gefragt wurden.

Von den Ermittlungsbehörden, die zum Thema Zustand von in den Bergen gefundener menschlicher Überreste am ehesten etwas sagen könnten, gibt es eine offizielle Einschätzung, und die lautet dass nicht von einem Verbrechen ausgegangen wird.

Laut Zeitungsberichten wurden einige Knochenteile direkt im Bachbett gefunden. Was das genau zu bedeuten hat kann ich auch nicht sagen, allerdings wundert es mich nicht dass man dann keine Kleidungsstücke findet.

Es wurde hier im Forum noch nie angesprochen, es kommt in der Region aber leider regelmäßig vor dass Menschen sich in die Berge begeben um Suizid zu begehen. Besonders einige Brücken sind dafür berüchtigt. Man liest immer wieder von abgängigen Personen nach denen die Bergrettung sucht. Wenn sie die vermisste Person finden oder die Suche abgebrochen wird wird darüber normalerweise berichtet. Manchmal wird nicht weiter darüber berichtet, aber ein paar Tage später erscheint die Todesanzeige in der Zeitung. Das kommt mehrmals im Jahr vor. Ich möchte aber nicht unterstellen dass Gloria Suizid begangen hat.

https://www.vol.at/wenn-nur-eine-person-abgehalten-wird-hat-es-sich-gelohnt/3665731


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

08.03.2021 um 21:25
Gibt es eine komplette Liste mit den Sachen die sie dabei hatte?
Wenn ja bitte mir schreiben. Danke.

mfg seppxbc


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

09.04.2021 um 23:52
Nur ein Hinweis; Am Samstag, 20.15 Uhr in ATV wird bei der Sendung Cold Case Austria auch der Fall Gloria Albrecht behandelt. Vielleicht ist ja was Neues zum Fall dabei.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

09.04.2021 um 23:53
Hoffen wir, dass es Neuigkeiten gibt und der Täter endlich gefunden wird.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

11.04.2021 um 02:35
https://www.atv.at/ungeloest-cold-case-austria/folge-1/d3374358/

Hier der Link zur ATV Doku Cold Cases Austria


1x zitiertmelden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

19.04.2021 um 21:32
Danke für den Link.
Habe mir das Video angesehen, muss aber sagen, es hat mir nichts gebracht.
Als ein Wahrsager mit ins Spiel kam, durch den die 2 Leichen gefunden sein sollen,
war es mir zu blöd. Da gibt es verschiedene Berichte.
1. ein Mountainbiker hat eine Leiche entdeckt.
2. ein Wanderer
3. ein Spaziergänger
4. ein Radfahrer.

Auch habe ich hier im Forum mal gelesen, dass es sich um ein Ehepaar handeln soll,
aber ich war der Meinung, dass sie bis heute unbekannt, also nicht identifiziert sind.
Es wird doch alles Mögliche unternommen. Gesichtskonstruktion der Leichen in
Sachsenanhalt (Deutschland) „Phantombilder sollen Leichen Fund aufklären - vorarlberg.orf.at“
(auf Google eingeben)

Ich bin der Meinung, dass die Ermittler in Vorarlberg schon allesmögliche
versuchen und gründlich ermitteln.
Es gibt aber wahrscheinlich keine Ansatzpunkte um im Fall Gloria Albrecht
weitere Erkenntnisse zu erlangen.
Man spricht immer von einem Schädel, es war aber am Anfang nur von einen
Teil des Schädels die Rede, dann noch 2 Knochen. (Oberschenkel und Rippe)
Ich bin der gleichen Meinung wie „Laser Line“, dass der Fundort nicht der Tatort war,
Auch „ Fritz Phantom“ ist dieser Meinung.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

19.04.2021 um 23:20
@Gedankenmacher

Ich finde der Beitrag war schon aufschlussreich, vor allem deshalb weil man auch mit dem LKA gesprochen hat. Die Polizei scheint doch nicht so untätig gewesen zu sein wie es Aufgrund der dürftigen Berichterstattung manchmal den Anschein hatte.

Es wurde jetzt auch aufgeklärt was es mit dem ominösen Verschwinden der Jacke auf sich hatte. Wie ich bereits vermutet habe ist ihr die Jacke in einem Lokal abhanden gekommen und dann dort auch wieder aufgetaucht. In Lokalen in denen es keine Garderobe gibt verstauen manche Leute ihre Jacke einfach irgendwo, hinter der Bar, unter Sitzbänken oder sonstwo. Manchmal findet man seine Jacke dann später nicht mehr, oder vergisst sie vielleicht einfach. Beim aufräumen findet das Personal die Jacke dann und man kann sie am nächsten Tag abholen, habe ich selber bei Bekannten schon öfters miterlebt, vielleicht sogar im selben Lokal in dem auch Gloria war. Daran ist nichts ungewöhnlich, wobei die meisten Leuten ihre Geldtasche und das Handy vorher aus der Jacke nehmen bevor sie sie weglegen.

Dass sie den roten Rucksack in der Bank nicht dabei hatte halte ich jetzt für gesichert. Das deutet daraufhin dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht alleine unterwegs war. Das Einzige was den Fall jetzt noch voranbringen könnte sind wohl neue Zeugen die Gloria später noch gesehen haben.


melden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

19.04.2021 um 23:25
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb am 18.04.2020:Ein Skelett weist knapp 210 Knochen auf...da müss(t)en dann die Tiere schon sehr "gut gearbeitet" haben, wenn man wirklich nur noch drei Knochen auffinden kann.
Ein Bartgeier frisst hauptsächlich Knochen.


1x zitiertmelden

Seit März '18 vermisste Gloria Albrecht (Vorarlberg) tot aufgefunden

19.04.2021 um 23:26
Zitat von WDPrjkt.BerlinWDPrjkt.Berlin schrieb:Ein Bartgeier frisst hauptsächlich Knochen.
Frißt der auch Schuhe und Rucksäcke?


Anzeige

1x zitiertmelden