Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 14:00
@calligraphie
Ich kann deine Analyse zu NK genau so unterschreiben. Sehe ich auch so. NK wusste, dass sie sich auf einen verheirateten Mann einlässt, nicht mehr und nicht weniger. So etwas passiert jeden Tag, ob man das jetzt persönlich moralisch verwerflich findet, spielt aber für die Tat an sich keine Rolle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 14:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber hier muss man sagen, er wollte eine Eskalation um handeln zu können
Ich verstehe das so, das er eine Rechtfertigung vor sich selbst brauchte.

Ob dem Mord tatsächlich ein Streit vorausging, k. A.
Zitat von HardcandyHardcandy schrieb:NK wusste, dass sie sich auf einen verheirateten Mann einlässt, nicht mehr und nicht weniger.
Bei so Gegebenheiten ist die Geliebte immer der Buhmann (Film: Eine verhängnisvolle Affaire).

Jedoch ist es auch so, das man dem Mann quasi die Schuld daran geben muss, in einer intakten Ehe kann so schnell keine andere Frau dazwischenfunken.

Ich mein, ist ja nicht verwerflich, wenn sich ein Ehepartner anderweitig verliebt, nur muss er/sie dann für klare Verhältnisse sorgen u. nicht so, wie es C.W. getan hat.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 14:19
@Huibu
Na wie lange wäre das wohl Wolke 7 gewesen? Spätestens dann, wenn seine Kinder in ihrem neuen zu Hause eingeflitzt wären und keine Zeit mehr für sexy Hexy neckische Foto Sessions wäre. Wenn die neue Schwiegermutter Cindy ( eine Ausgeburt an Freundlichkeit) sich über Nikkole beschwert hätte. Und die Unterhaltszahlungen für die zwei Mädchen plus Baby Niko plus Lupus kranker Ex Gattin Shanann ihm monatlich ins Liebesnest geflattert wären. Das Haus war noch mit Hypothek belastet. Juchu, da hätte NK den Traummann CW am Ende miternähren müssen. Was für tolle Aussichten.
Man sagt ja immer Geschmack liegt im Auge des Betrachters, aber mal ehrlich, so ohne synthetische Muckis und mit dem lichten Haarkranz, und wenn man seine Pummel Nerd Bilder von anno X betrachtet, das wäre ihr Hauptgewinn gewesen. Ein Mann der Hanteln stemmen kann und weiß wie man seine Frau betrügt, aber sonst?

@Hardcandy
Die ganze Story an sich, ( vom Horror Ende mal abgesehen) ist eine ordinäre Story von lug und Betrug. Niemand hätte jemals vom Leben einer NK erfahren, hätten sich nicht zwei stinknormale Menschen auf das gefährliche parallel Universum Affäre eingelassen. Wo einer Hoffnung schürt und der andere nur zu gerne und mit wehender Fahne alles glaubt oder glauben möchte.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 14:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:in einer intakten Ehe kann so schnell keine andere Frau dazwischenfunken.
Auch da kann einer mal für eine schnelle, aber unbedeutende Bettgeschichte ausscheren, stellt aber keinesfalls die Beziehung in Frage. (Zb Puff)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich mein, ist ja nicht verwerflich, wenn sich ein Ehepartner anderweitig verliebt, nur muss er/sie dann für klare Verhältnisse sorgen u. nicht so, wie es C.W. getan hat.
Sehe ich auch so. Ehrlichkeit währt am Längsten und ist sicher auch hilfreich, wenn Kinder im Spiel sind. Vermeidet im Besten Fall unnötigen Rosenkrieg.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 14:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na wie lange wäre das wohl Wolke 7 gewesen? Spätestens dann, wenn seine Kinder in ihrem neuen zu Hause eingeflitzt wären und keine Zeit mehr für sexy Hexy neckische Foto Sessions wäre. Wenn die neue Schwiegermutter Cindy ( eine Ausgeburt an Freundlichkeit) sich über Nikkole beschwert hätte. Und die Unterhaltszahlungen für die zwei Mädchen plus Baby Niko plus Lupus kranker Ex Gattin Shanann ihm monatlich ins Liebesnest geflattert wären. Das Haus war noch mit Hypothek belastet. Juchu, da hätte NK den Traummann CW am Ende miternähren müssen. Was für tolle Aussichten.
Man sagt ja immer Geschmack liegt im Auge des Betrachters, aber mal ehrlich, so ohne synthetische Muckis und mit dem lichten Haarkranz, und wenn man seine Pummel Nerd Bilder von anno X betrachtet, das wäre ihr Hauptgewinn gewesen. Ein Mann der Hanteln stemmen kann und weiß wie man seine Frau betrügt, aber sonst?
Eben. Sehe ich genau so. Was beide Frauen an ihm gefunden haben ist mir eh nicht klar, noch weniger dass es quasi Konkurrenzgehabe um diesen Typen gab. Vielleicht war er selbst ganz überrascht und hielt sich plötzlich für den Überflieger. Er ist und bleibt eine Wurst.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 14:34
@Huibu
Ja aber mit der „ Ehrlichkeit“ macht es dann meistens keinen „ Spaß“ mehr. Denn sobald die Menschen ehrlich sein müssen, fangen die Probleme erst an. Dann heißt es Hintern hoch und mit den Konsequenzen leben. Hatte heute exakt so eine Kundin. Und so ein Gespräch. Die junge Frau „ wartet „ seit Jahren, dass ihr lover die Scheidung einreicht. Er hat seit 4 Jahren ausreden und sie glaubt ihm seine Storys von „ wenn erst die Kinder“ , wenn meine Frau und ich das Haus geklärt haben, wenn wenn wenn. Als nur Zuhörer möchte man die Leute schütteln und Klartext reden, aber eigentlich muss jeder selbst durch solche Erfahrungen.
Ich halte es eher mit den Worten des leitenden Staatsanwaltes in Fall von Chris Watts der in etwa sagte „ wenn sie unglücklich in ihrer derzeitigen Beziehung sind und wollen raus, dann bedarf es keiner Morde um sich zu trennen.“


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 14:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die junge Frau „ wartet „ seit Jahren, dass ihr lover die Scheidung einreicht. Er hat seit 4 Jahren ausreden und sie glaubt ihm seine Storys von „ wenn erst die Kinder“ , wenn meine Frau und ich das Haus geklärt haben, wenn wenn wenn. Als nur Zuhörer möchte man die Leute schütteln und Klartext reden, aber eigentlich muss jeder selbst durch solche Erfahrungen.
Ja, vielleicht ist es so. Aber das ist doch verschenkte Lebenszeit! Fragen sich manche wirklich, was übrig bleibt von der großen Leidenschaft, wenn der/ die Geliebte plötzlich „frei“ ist, mit allen seinen Verpflichtungen aus der Vergangenheit? Wenn er/sie plötzlich zerzaust mit einem kleinen Köfferchen vor der Tür stehen, weil sie raus geflogen sind? Hochgradig unsexy.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 14:45
@Huibu
Irgendetwas müssen manche Frauen in ihm gesehen haben. Seit der im Knast sitzt fliegen dem die Herzen zu. Vielleicht bin ich zu phragmatisch und zu unromantisch, aber was bitte kann man einem mehrfach Mörder in orange Klamotten finden? Er hat draußen eine Gefängnis Psychologin als engen Kontakt. (Christa Richello)
Die glaubt fest an seine Unschuld und hat Tv wirksam ihre fatale Attraktion zu ihm bekundet. Ihre Mutter war ein Fan von Charles Manson . Da fehlt mir echt der intellektuelle Zugang zu begreifen, was in manchen Köpfen so vorgeht um jemanden mit derartig Blut an den Händen zu begehren.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 14:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seit der im Knast sitzt fliegen dem die Herzen zu. Vielleicht bin ich zu phragmatisch und zu unromantisch, aber was bitte kann man einem mehrfach Mörder in orange Klamotten finden? Er hat draußen eine Gefängnis Psychologin als engen Kontakt. (Christa Richello)
Die glaubt fest an seine Unschuld und hat Tv wirksam ihre fatale Attraktion zu ihm bekundet. Ihre Mutter war ein Fan von Charles Manson .
Davon habe ich gelesen. Aber das gibt es ja immer wieder, dass Frauen explizit auf Knackis stehen. Bei TLC gibt es sogar eine Serie darüber. Vielleicht stehen die Weiber auf die, weil sie sie bessern wollen, oder weil die Typen ihnen nicht abhauen können? Keine Ahnung?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 15:03
@Huibu
Ja darüber haben wir schon mal hier und in einem anderen Thread geredet. Aber genau an der Serie (das Dating hinter Gittern) sieht man sehr gut, wie schnell sich der Prinz in einen ordinären Menschen verwandelt, der sich nicht umerziehen lassen möchte und der „ draußen“ feststellt, andere Mütter haben auch schöne Töchter ( oder umgekehrt)
Hinter Gittern brav und romantisch wie ein Lämmchen und kaum raus verwandelt er sich zu einem normal Mensch, genau so toll oder langweilig wie alle anderen.
Ich bin überzeugt, NK wird sich für den Rest ihres Lebens keinen gebundenen Mann mehr wählen. Eigentlich denke ich, auch sie hat irgendeine Art lebenslange Strafe erhalten. Ihr komplettes Leben wie sie es kannte im Eimer. Und das wegen 8 Wochen aufregender Affaire zu so einem Honk.
Und am Ende hat er in seinen Geständnissen noch gesagt : „wäre sie nicht gewesen“
Also Ihr eine Art Teilschuld im philosophischen Sinne übergeholfen. Und genau das ist so eine Strategie die ich besonders perfide finde. Er stellt fest, ohne NK wäre er der nette Ehemann next Door geblieben und genau das ist unglaubhaft. Wäre es nicht NK gewesen, hätte es einen anderen Trigger gegeben. Vielleicht noch nicht im Sommer 2018 aber irgendwann wäre er bestimmt zu seiner Tat geschritten.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 17:35
Zitat von HardcandyHardcandy schrieb:Ich glaube, dass diese Pflaster, die CW permanent trug, um fit zu werden, eine große Rolle in diesem Fall gespielt haben, wenn sie nicht vielleicht sogar der Auslöser in jener Nacht waren.
Über die Thrive Patches hatte ich mir damals auch Gedanken gemacht und habe ein wenig gegoogelt.
Ich kann die Quelle nicht mehr nennen, aber in der "seriösesten", die ich fand, wurde angemerkt, dass diese Pflaster absolut
wirkungslos seien, da die geringe Menge vereinzelter Ingredienzien keine signifikante Auswirkung haben könnten.
Ich war ziemlich irritiert, da man anhand des Falles (zb Kessingers Erzählung) und CW's Aktivität (nur 3-4 Std. Schlaf benötigt) ja einen ganz anderen Eindruck bekam.

Ich bezweifel das sie sooo wirkungslos sind/waren.
Als event. Auslöser würde ich sie aber nicht bezeichnen.

Le-Vel lässt sich nicht verlinken.

Healthline:


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 21:13
Irgendwie finde ich den Thread tlw. sogar belustigend oder manchmal auch erschreckend. Je nach

Ich denke, hier diskutierten überdurchschnittlich viele Frauen mit und viele dieser Frauen treibt vor allem eine Frage um:
Wie kann so ein hübscher Mann ein psychopathischer Mörder sein? Und dann wirkt CW zudem noch so sanft!?

Ich glaube, es ist ganz menschlich, von äußerlicher Schönheit auf den Charakter zu schließen. Auch ich habe beim Betrachten des Pärchen Homolka/Bernardo öfter mal gedacht: „Die sehen so nett und hübsch aus. Wie konnten die nur?“


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 22:42
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Wie kann so ein hübscher Mann ein psychopathischer Mörder sein? Und dann wirkt CW zudem noch so sanft!?
Aha? Wer fand ihn denn hübsch und sanft? Der Typ ist ein nerdiger Looser, der in seinen letzten Tagen in Freiheit bissel abgespeckt hat und dann ne Affäre eingegangen ist und deswegen seine ganze Familie ausgelöscht hat. In dem ganzen Thread kann ich wenig bis keine Sympathie für ihn finden?


Anzeige

melden