Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 12:38
@Huibu
Sicher, aber Watts war grundsätzlich auch kein schlechter Fang. Selbst Affären können in der Regel nicht in die Zukunft sehen und CW hatte wohl genau die Qualitäten, die NK anziehend fand. Wir wissen heute ja, wozu er in der Lage war, aber vor den Morden hatte CW den Ruf, ein großartiger Vater zu sein. Er war bodenständig und romantisch gleichzeitig, was einige seiner Nachrichten an seine Affäre bestätigen. Fantastisches Ehegatten-Material sozusagen, zumindest aus der Sicht von NK. Macht sie das nun zu einer Komplizin? Meiner Meinung nach nicht, denn mir reichen die Indizien aus den sozialen Medien einfach nicht.

In meinem Internetverlauf findet sich auch dermaßen viel Mist, den ich irgendwann mal gegoogelt habe in schlaflosen Nächten. Das allein macht mich aber noch nicht zu einer Komplizin in einem Mord. Ich halte NK für eine Frau mit etwas schwachem Urteilsvermögen, da ich mich persönlich nie auf einen verheirateten Mann einlassen würde. Darüber hinaus maße ich mir ein Urteil über diese mir fremde Frau nicht an. Und deshalb interessiert mich ihre Rolle in dieser Tragödie auch nicht.

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 12:51
@Huibu
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...

Es spielt meiner Meinung nach einfach keine Rolle, dass NK eine "Ehebrecherin" war. Wie gesagt kann man ihr nur eines bescheinigen:Dass ihr Urteilsvermögen schwach war in genau dieser einen Situation. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass sie eine notorische Ehebrecherin war und selbst wenn doch, spielt das in diesem Fall keinerlei Rolle, denn wir hier schon treffend angemerkt wurde, wurden alle Ermittlungen gegen sie eingestellt, ohne jeden Hinweis darauf, dass sie involviert war.

Wir heute sind alle viel schlauer, als NK oder sogar SW damals, denn wir wissen jetzt, wozu CW in der Lage ist. Doch vor der Annihilation gab es keinerlei Hinweise darauf, dass CW so austicken würde. Genau das macht den Fall ja auch so faszinierend, denn er wirkt nicht im Ansatz wie ein Psychopath oder Narzisst, scheint aber beides zu sein.

Hinterher ist man immer schlauer, aber ich mache es ganz sicher keiner Affäre zum Vorwurf, nicht in die Zukunft sehen zu können.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 13:03
Zitat von HardcandyHardcandy schrieb:Hinterher ist man immer schlauer, aber ich mache es ganz sicher keiner Affäre zum Vorwurf, nicht in die Zukunft sehen zu können.
Naja. Ganz so einfach ist es ja dann auch nicht. Wenn ich mich wissentlich auf einen verheirateten Mann einlasse, dessen Frau wieder schwanger ist und dann drängele und quengele, dass er sich für mich entscheiden soll, dann nehme ich zumindest die Zerstörung der Familie in Kauf. Dass er das auf diesem Wege tut, konnte sie vielleicht nicht wissen?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 13:22
@Huibu
Nein, sie konnte nicht wissen, dass es so endet, zumal ich auch weiterhin der Meinung war, dass nicht das Drängeln seiner Affäre der Auslöser gewesen ist. Ganz offensichtlich kam es in jener Nacht zu einem heftigen Streit nach Shananns Rückkehr, der erst in Sex und dann in der Auslöschung seiner ganzen Familie endete. Denk doch bitte eine Sekunde darüber nach. Wer verhält sich so? Er streitet mit seiner Frau, die extrem verunsichert ist wegen der Kreditkartenabrechnung vom Abend zuvor und deshalb natürlich eine Affäre vermutet. Dann hat er Sex mit ihr und erwürgt sie schlussendlich während sie schläft. Während all dieser Stunden tötet er dann auch noch seine Kinder, es spricht vieles dafür, dass er sogar davor bereits versucht hat, die beiden Mädchen zu erwürgen, denn er sagt aus an einer Stelle während des Verhörs, dass sie wieder "aufgewacht" seien und vor allem Cece nicht mehr dieselbe war.

Mit all diesen drastischen Bildern im Kopf, versuch nun bitte das Drängeln einer Affäre als Auslöser der Tat zu sehen. Ich kann das absolut nicht und ich glaube auch nicht im Geringsten daran. Und selbst wenn es so gewesen ist, dann macht das NK trotzdem nicht zu einer moralischen Komplizin, denn natürlich wollte sie, dass er seine Frau verlässt. Ihre Beweggründe sind doch aus ihrer Sicht absolut logisch und wie ich schon sagte, konnte sie beim besten Willen nicht vorhersehen, dass er seine ganze Familie auslöscht. Kein normaler Mensch könnte so etwas vorhersehen. Scheidungen sind etwas Alltägliches und wir brauchen auch nicht so zu tun, als wäre NK die erste Geliebte der Welt gewesen. Solche Dinge geschehen jeden Tag, das Auslöschen einer Familie hingegen ist gottseidank extrem selten.


2x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 13:27
Zitat von HardcandyHardcandy schrieb:Ganz offensichtlich kam es in jener Nacht zu einem heftigen Streit nach Shananns Rückkehr, der erst in Sex und dann in der Auslöschung seiner ganzen Familie endete.
Sorry. Das sehe ich ganz anders. Das war nicht spontan, er hat auf sie gewartet und war schon angepisst, dass der Flieger Verspätung hatte. Das hat seinen ganzen „Plan“ durcheinander gebracht, deswegen auch ewig lange Telefonate mit NK und das unerwartet schnelle Auftauchen der Polizei dank ihrer Freundin, die so schnell Alarm geschlagen hat. Sonst hätte er nach der Arbeit wohl noch bissel aufgeräumt. Allein, dass er vorher schon geklärt hat, dass seine Kollegen nicht an den Öltanks auftauchen, spricht ja wohl für Planung. Leider hatte er nicht mit stundenlanger Verspätung gerechnet.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 13:37
@Huibu
Es gibt Indizien, die auf Planung hinweisen, CW selbst behauptet weiterhin, er wäre "ausgeflippt". Wir wissen nicht mit absoluter Gewissheit, was nun stimmt, ich tendiere aber auch zu der Theorie, dass er die Tat geplant hat. Das würde aber einen Streit nicht per se ausschließen, warum auch? SW wollte ihn wegen der Kreditkartenabrechnung natürlich zur Rede stellen und vermutete bereits vorher eine Affäre. Da liegt es doch absolut nahe, dass es zum Streit kam.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 13:39
Zitat von HardcandyHardcandy schrieb:Ganz offensichtlich kam es in jener Nacht zu einem heftigen Streit nach Shananns Rückkehr, der erst in Sex und dann in der Auslöschung seiner ganzen Familie endete
Das hat er als Einleitung für das Töten verwendet.
Shannon hatte auch keinerlei Abwehrverletzungen.

Es war ein geplanter, heimtückischer Mord, daran besteht (für mich) kein Zweifel.
Und ich glaube auch nicht, das sie ihren Tod in irgendeiner Weise "provoziert" hätte.
Er wird sie plötzlich u. unvermittelt angegriffen haben.
Zitat von HardcandyHardcandy schrieb:es spricht vieles dafür, dass er sogar davor bereits versucht hat, die beiden Mädchen zu erwürgen,
Er sagte es zwar, aber ob das tatsächlich so war, wer weiss.

Was auch unglaubwürdig ist, wäre, das er zuerst Shannon vergrub u. dann die beiden Kinder tötete.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 13:40
Zitat von HardcandyHardcandy schrieb:Da liegt es doch absolut nahe, dass es zum Streit kam.
Na klar, aber den hat er doch sehenden Auges provoziert, indem er seine Date Rechnung mit der gemeinsamen Kreditkarte gezahlt hat, entgegen aller Gewohnheit, er hatte abgeschlossen mit Shannan und es war ihm egal, ob sie deswegen ausflippt. Und das sie das tun würde, wusste er.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 13:42
@borabora
Ich tendiere auch dazu, dass er den Streit als "Vorwand" benötigte, um die Tat durchzuziehen. Letztlich war er nämlich so feige und schwach, dass er seiner Frau nicht mal die Chance gab, zu kämpfen und sie im Schlaf erwürgt.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 13:49
@Hardcandy

Shannon muss sich bei der Freundin beklagt haben, das ihr Mann sie ignoriert, sie seit ca. einem Monat nicht mehr umarmt, geküsst, geschweige denn, mit ihr geschlafen hat.
Das er also ausgerechnet am Tattag mit ihr geschlafen haben will, ist reichlich unglaubwürdig.

Ist ja nichts Neues, das Täter, die geplant vorgegangen sind, eine Geschichte auftischen, die sie in einem scheinbar guten Licht darstehen lässt, von wegen, er/sie machte eine höllische Szene usw.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 13:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Shannon muss sich bei der Freundin beklagt haben, das ihr Mann sie ignoriert, sie seit ca. einem Monat nicht mehr umarmt, geküsst, geschweige denn, mit ihr geschlafen hat.
Das er also ausgerechnet am Tattag mit ihr geschlafen haben will, ist reichlich unglaubwürdig.
Das würde ich nicht mal unbedingt ausschließen, vielleicht ging es von ihr aus, in der Hoffnung wieder Nähe herzustellen. Sie merkte ja, dass was nicht stimmt.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 13:54
@Hardcandy
NK ist nur eine von Abermillionen Single Personen, die einmal im Leben die „unschöne“ Erfahrung machen müssen, die Millionen vor ihr (ihm) gemacht haben. Es hat immer Konsequenzen, wenn man in das Leben eines eigentlich „gebundenen“ Partner eindringt. Und Gottseidank münden die Konsequenzen nicht häufig in Mord und Totschlag. Aber ich bin überzeugt, jeder der einmal in seinem Leben von Nachbars Baum Kirschen naschen möchte und später dabei erwischt wird oder mit den Konsequenzen seines Handelns hadert, der wird es evtl als Lehrstunde nehmen.
Und ich bin sicher, NK und ihr unbedarftes egoistisches Amoure Verhalten und die Folgen für Sie insbesondere dürften einigen Geliebten (in ähnlichen Affairen) weltweit ganz schön die Augen geöffnet haben. Glaubt nicht alles was er/sie über seine Ehe erzählt, bedenkt, so wie er/sie gerade seine Gattin betrügt, so könnte er demnächst dich hintergehen.
Wenn der Glanz der ersten heimlichen Wochen vorüber ist und der/ die Geliebte auf einmal den „ Lack ab hat“ und stinknormaler Mensch wird, dann ist die Ernüchterung da.
Das wäre der guten NK genau so passiert wie Millionen anderer vor ihr. Wer sich auf dem Unglück des einen seine Zukunft aufbauen möchte, der wird früher oder später die Erfahrung machen, jede Aktion hat Folgen.
Ich höre solche Storys ( berufsbedingt) seit fast 17 Jahren ungewollt tagein tagaus. Es wird betrogen, gelogen, gehofft und man kann niemandem die rosa hoffnungs Brille entreißen. Jeder muss selbst die Erfahrung machen, ob er Lust auf ein geborgtes Leben hat.es gibt Statistiken, die besagen, dass in den allerwenigsten Fällen je ein Partner seine Partnerschaft verlässt für den/ die Geliebte.

@borabora
Die Tat war wochenlang geplant, das hat er selbst so in anderen Worten geäußert. Da war kein „ snapped“ Affekt weit und breit. Und genau wie du sagst, der Streit mit ihr in der Mordnacht war provoziert. So machen das Menschen, die vor sich selbst schon mal eine Rechtfertigung konstruieren müssen. Die heißt dann „ der Streit eskalierte“.
Aber hier muss man sagen, er wollte eine Eskalation um handeln zu können und zu vollenden, was seit Wochen in ihm angelegt war. Nämlich „ das Problem muss weg“
Alle lebenden Hindernisse für seinen fresh Start mussten weg. Dass er den Hund am Leben gelassen hat ist bezeichnend.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 13:54
@borabora
So unwahrscheinlich finde ich es gar nicht. Die zwei streiten wegen der Kreditkartenabrechnung, dann wiegt er sie in Sicherheit, in dem er "endlich" mit ihr schläft, um sie dann hinterhältig, ohne viel Abwehr und Kampf erwürgen zu können. Für mich passt das absolut ins Bild. Aber ich bin ja trotzdem grundsätzlich deiner Meinung.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 13:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn der Glanz der ersten heimlichen Wochen vorüber ist und der/ die Geliebte auf einmal den „ Lack ab hat“ und stinknormaler Mensch wird, dann ist die Ernüchterung da.
Hier stimme ich dir zu. Mich hätte ja wirklich interessiert, wie lange der Langweiler Habenichts, nach einer Scheidung mit festgelegten Papawochenden in ner kleinen Butze „sexy“ für NK gewesen wäre? Ich für meinen Teil denke, Mr Hot 🔥 wäre ganz schnell zu Mr 🥱geworden.


Anzeige

melden