Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

21.11.2021 um 20:53
@Huibu
Ich persönlich (also rein subjektiv) sehe NK hier nur als parallel Strang der gesamten Story. Für mich gehört die Betrachtung der „Geliebten“ und deren moralische Ausrichtung eigentlich in einen anderen Thread. Der könnte dann heißen „ Führen Affairen zwischen Singles einerseits und gebundenen Menschen andererseits, automatisch zu mehr Straftaten, zum Nachteil des unwissenden Ehepartners?
Wir werden nie endgültig geklärt bekommen, ob CW jemals die Morde ausgeführt hätte, wenn er NK nicht getroffen hätte. Ich denke eher, NK war beliebig austauschbar. Es hätte auch Fräulein xy oder irgendein anderes prägendes Ereignis sein können ( Unfall, schwere Krankheit, schwere finanzielle Probleme usw) was die Lunte bei ihm gezündet hätte früher oder später. Ich befürchte, CW war bereits vor seinem Techtelmechtel mit NK im Geiste längst fertig mit seiner Ehe und dem Thema treusorgender Papa.
Und ja natürlich hast du bedingt recht was NK angeht. Das mit dem Ehering ins Pfandhaus lässt auf so einiges schließen. Verwöhnte Single Frau, die natürlich ihre Bedürfnisse auslebt und sich null Gedanken um Ehefrau und Kinder des geliebten macht. So viel Einfühlungsvermögen oder Emphatie hat ja kaum mal jemand in der Situation. So was kommt eher in Hollywood Filmen vor, dass die zukünftige Geliebte sich ganz doll um die Arme gehörnte Ehefrau sorgt oder umgekehrt.
Das Problem ist nur, das einzig und allein CW hier getötet hat.
Alles andere drumherum ist nur Garnitur und trägt dazu bei seine Schuld irgendwie zu relativieren oder zu schmälern.
So passiert es ja leider häufig, man verlegt den Focus zusätzlich auf am Mord nicht Beteiligte um zu begründen warum jemand die Sicherung durchgebrannt ist.
Mal war es die Geliebte, mal die schwere Kindheit mal das subjektiv als ungerecht empfundene böse System.
Vielleicht finden du und ich ja hier einen Thread wo NK besser reinpasst und da könnten wir uns dann richtig austauschen.

@frankysinatra
Nun ja, vom (per Definition) Stalking ist man ja sicher hier noch meilenweit entfernt, siehe hier Parameter des Stalking
Wikipedia: Stalking

Das was du hier anmerkst, würde ich doch eher als Ausdruck einer persönlichen Antipathie gegen eine Nebendarstellerin im CW Fall bewerten.
Einige auf diversen Plattformen haben tatsächlich mit einer derartig vehementen Aversion sich auf NK eingeschossen, anstatt sich mit dem Täter zu befassen. So ungewöhnlich und neu ist das ja nicht. Auf Grund evtl persönlicher Erfahrungen projizieren manche eben ihre Abneigung gegen zb das Thema „ Geliebte“.
Ob das den Fall vorangebracht hat? Nein, es verlagert nur den Focus auf Nebenschauplätze und hält den Fall am köcheln. Obwohl es nichts mehr zu klären gibt, kann man sich weiterhin die Langeweile vertreiben.
Aber von Stalking sind wir hier wohl nicht nur meilenweit sondern Galaxien weit entfernt. Und deshalb ist weder @Huibu
noch sonst jemandem hier ein Stalking zu unterstellen. Wie denn auch. Stalking bedeutet uA auch Kontaktaufnahme bzw Belästigung zum Objekt der Begierde. Und sorry, bisher dürfte das noch niemandem gelungen sein, nicht mal in den USA. Denn wie jeder weiß, lebt NK mit neuer Identität seit 2018 irgendwo unerkannt und unbehelligt. Zumindest gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass sie von irgendjemandem entdeckt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

22.11.2021 um 22:47
@Boho
Vielleicht ist deine Art zu lesen und zu interpretieren etwas „verrutscht“?
Ich habe geschrieben, dass einzig und allein CW hier Angeklagter, Täter und damit auch Verantwortlicher ist. Niemand anderes. Was du da hinein projizierst ist deine Art der Interpretation.
Hier wurde immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass die Person NK niemals als suspekt gegolten hat. Ihre Erwähnung gab es hier lediglich, weil die Dokumente der ermittelnden Behörden öffentlich gemacht wurden. Was dann leider zu einer viralen Lawine wurde zum Nachteil von NK.
Das allerdings hat dieser Fall nicht exklusiv für sich gepachtet. In Zeiten von online Debatten und Twitter Orgien, darf ja jeder heute irgendwo seinen Senf zu allem dazugeben und im Leben der anderen schnüffeln und suchen, bis er das berühmte schmutzige Haar in der Suppe findet.
Wenn nun ein paar wenige ihre persönlichen Ansichten zu Nebendarstellern in solchen Fällen etwas zu massiv rauslassen, ist das zwar unangenehm, aber immer noch regelkonform.
Und du hast recht, sobald das ausartet und in Richtung false claim oder Diffamierung geht, dann sollte man dagegenhalten. Da es mit der Tat, und dem Täter primär nichts zu tun hat.
Oder um es anders auszudrücken, NK war zur falschen Zeit mit dem falschen Mann liiert. Und ich bin der Meinung dass sie ein Recht auf unversehrte Anonymität hat.
Und wenn sich hier mal jemand in der Hitze des Gefechts etwas vergaloppiert, dann wird es doch korrigiert ( siehe die letzten Postings)
Also kein Grund, hier das Bällebad nochmal auf high Speed zu schalten.

@Huibu
Lass dich doch nicht so provozieren. Es gibt doch gar keinen Grund dazu. Gemessen, an dem was sonst im viralen Raum so abgeht bzgl des Themas Chris Watts ist es hier geradezu friedlich.
Gerade heute habe ich etwas gelesen über die Familie von Shanan, die seit 2018 permanent diffamiert und im Internet mit Hass und Bösartigkeiten überzogen wird. Das geht bis heute so. Der Bruder von Shannan muss sich jetzt gerichtlich wehren gegen das alles was an Diffamierung läuft.
Ich habe hier mal etwas wirklich interessantes zum Thema Victim Blaming gefunden.
Anhand der Netflix Doku ( the Family next door) wird wirklich mal erläutert, wie das System Opfer bashing gegen Frauen im Watts Fall inszeniert wird.
Und im Fall Watts bzw der Nachbetrachtung ist eben neben Shannon auch noch NK zu einer Art Opfer geworden. Eben auch befeuert durch diese Netflix Sache.
Lohnt sich das mal zu lesen.
https://graziadaily.co.uk/life/tv-and-film/nichol-kessinger-shanann-watts-murder/

Man beachte ein paar Meinungen die da gepostet werden, die so hasserfüllt gegen die weiblichen Beteiligten sind, das fängt bei Shanann an und hört bei NK auf .
Da verrutscht bei tausenden die gute Kinderstube und sie lassen anonym alles raus. Und das traurige ist, mit jedem Posting tut man dem Mörder CW einen Gefallen. Der Mann war ein Killer und es gab die schlimmst mögliche Form von domestic violance, aber die Wut der Menschen richtet sich kruderweise gegen die Frauen die ihn umgaben.
Warum das so ist, ist im Beitrag wirklich sehr gut erklärt. Der normale gesunde Geist versteht nicht ( bzw will nicht verstehen) warum so ein tip top Ehemann so etwas tun konnte. Also sucht man sich mögliche Erklärungen, wie „ die bossi Ehefrau“ oder „ Most hated women of the US“


Anzeige

2x zitiertmelden