Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2021 um 23:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das Einzigartige an dieser Story ist die beinahe zeitgleiche Dokumentaion der Ereignisse, die zu den Morden geführt haben.
Man könnte es auch minutiöse Timeline zum Countdown to murder nennen.
Ja, das ist es wohl. Man kann ihre Verzweiflung dank der ganzen Nachrichten nachvollziehen. Und seine Kälte. Ich glaube, das hat viele Menschen getriggert, die so etwas schon ähnlich erlebt haben (also ohne Mord), aber zum Glück überlebt haben. Generell ist dieser ganze Fall schon krass, es haben sich diverse Lager gebildet, Pro Shanann, pro CW, pro NK.

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

18.07.2021 um 12:01
Hallo an alle liebe Menschen hier … ich bin ein stiller Leser seit der 1.Minute… ich weiß nicht ob mein Anliegen schon Thema war und ich es vielleicht überlesen habe. Weiß jemand warum im Autopsie Bericht von Shanann und den Kids der 16.08.18 als Todestag angegeben ist … also 3 Tage später !! Ansonsten sehr aufschlussreiche Beiträge hier , top !! Gestern wäre CeCe 6.Geburtstag gewesen RIP ihr süßen Engel und Shanann du warst ein liebenswerte Mensch mit Ecken und Kanten und einer wundervollen Familie ❤️


melden

Chris Watts: Familie ermordet

18.07.2021 um 16:42
@Susan2580
Als ich den Autopsiebericht das erste mal im Original sah, ist mir das Datum nicht aufgefallen. Da hast du natürlich recht mit deiner Frage.
Eine Erklärung könnte sein, dass es übliche Praxis ist, den Tag der Auffindung bzw Bergung (16.8.2018) als Norm heranzuziehen.
Die eigentliche Autopsie begann ja mE nach erst am 17.8 und ist im September in ihrer endgültigen Fassung datiert worden.
Denn einen Druckfehler bzw Datums Verwechslung halte ich für beinahe ausgeschlossen. Allgemein werden ja Autopsieberichte in Verhandlungen von den Parteien mit herangezogen. Daher glaube ich nicht, daß es sich um einen Druckfehker handelt. Den hätte spätestens die Verteidigung bemerkt und als Verfahrensfehler benutzt.
Im allgemeinen ist ja bekannt, daß der Zeitpunkt des Todes von Shannan und ihren Kindern am 13.8 in den unmittelbaren Morgenstunden gelegen hat.
Aber zB die exakte Uhrzeit ist mit Sicherheit nicht einzugrenzen. Zumindest ist das bei den Mädchen mit Sicherheit schwierig gewesen, das genau festzulegen nach der Bergung.
Derweilen ist es bald drei Jahre her. Und der Mörder hat sich inzwischen anscheinend bestens eingerichtet in seinem Restleben hinter Gittern.
Zuerst wendet er sich wie die meisten der Bibel zu. Und natürlich hat ihm Gott bereits ganz schnell vergeben. Und momentan führt er eine reizende Fernbeziehung mit einer ehemaligen sogenannten Ex Gefängnis Psycholgin, deren Mutter bereits fasziniert von Charles Manson war. Die Dame heißt Christa Richello. Sie geht mit ihrer neuen Beziehung in der lifetime Serie " Cellmate secrets" hausieren. Nichts ist unmöglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Sie behauptet dreist, sie hätte noch nie so einen kurzen Prozess erlebt und deshalb zweifelt sie an allem. Sie verdrängt anscheinend, daß es ihr neuer "Freund" war, der sich angesichts der Todestrafe ganz schnell auf den plea deal eingelassen hat und alles gestanden hat. Dann geht es eben ruck zuck mit dem Urteil.
Die Story geht also weiter, was ich persönlich desaströs finde. In Anbetracht dessen, daß für 3 Menschen bzw 4 (inclusive des Ungeborenen) nichts mehr weitergehen darf seit dem 13.8.2018.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

18.07.2021 um 22:29
@calligraphie
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Zu CW diesem Menschen glaube ich kein Wort, absolut unterirdisch + seine Anhängsel!! Also denkst du das es so seine Richtigkeit hat Zwecks dem Datum und das dies eine normale Vorgehensweise ist. Ich bin kein Rechtsmediziner, ich dachte bloß immer das der Eintritt des Todes relevant ist für den Tathergang und 3 Tage Is schon ne Ansage. Es geht im Netz auch das Gerücht rum das es am 14.08.18 ein Unwetter gab mit viel Regen und das Grab von shanann dadurch hätte anders aussehen müssen. Dann wurde auch gesagt das an der Treppe bei den Öltanks rosa Erbrochenes gefunden wurde und das hätte durch den Regen auch nicht mehr da sein dürfen. Es gibt halt im amerikanischen Raum viel mehr Infos da muss man auch drauf achten das man nicht falsch übersetzt, dessen bin ich mir bewusst. Ich denke das die Kids nicht mehr bei Bewusstsein waren wenn sie wirklich im Truck waren. Ich weiß der Fall ist in den USA geschlossen und der Drops leider gelutscht aber so einem schwergestörten Lügner in irgendeiner Form noch eine Bühne zu geben ist genau das Falsche . Ich denke auch das das FBI mehr weiß. LG


melden

Chris Watts: Familie ermordet

18.07.2021 um 23:06
Was ich auch noch loswerden muss ist das Verhalten von shanann nach Ankunft im Haus. Wenn es wie nach seine Lügengeschichte wirklich zum Sex oder irgendeiner Form von Aussprache gegeben hätte, bin ich mir sicher hätte dies Shanann einer Freundin direkt mitgeteilt. Sie hat die Tage davor hauptsächlich über dieses Thema „CW“ mit ihrer Freundin gesprochen. Shanann hat sich immer mitgeteilt bei ihren Freunden und das noch nicht mal ein“ ich lieg im Bett und alles gut „ von ihr kam ist untypisch für sie. Genauso das sie sich angeblich mit BH schlafen gelegt hat. Sie ist ins Haus gekommen und hat wahrscheinlich ihre toten oder leblosen Kinder im Bett gesehen und darauf hin ist CW in Bellas Zimmer über sie hergefallen. Deswegen gab es auch keine Kommunikation mehr von Shanann zu ihren Freunden in dieser Nacht. Vielleicht hat auch shanann über das Babyphone / Bildschirm CW über Bella gesehen. Er verdreht gern die Tatsachen. Definitiv hätte shanann in dieser Nacht noch ein Lebenszeichen von sich gegeben. Aber ja ich weiß, es spielt keine Rolle mehr.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

18.07.2021 um 23:50
@Susan2580
Solche Fälle haben es leider in sich, daß sich (egal wie eindeutig und grässlich und bewiesen sie auch sind), sich sofort eine Unmenge von Mythen und VT's um sie herum bilden. Und das womöglich für viele Jahrzehnte.
Es wird immer Menschen geben, die einfach nicht hinnehmen wollen, was die Beweise eindeutig zeigen. Hier im Fall kommt noch erschwerend dazu, daß CW alles gestanden hat und er trotzdem jede Menge heimliche und offene Symphatisanten findet. Es scheint eine immense Anziehungskraft zu haben, ein offensichtlicher Mörder mit primitivsten Beweggründen auf der einen Seite zu sein und andererseits mal ein top Vater und Ehemann und Vorzeige Beau gewesen zu sein. Die Mischung machts.
Jeder Zuschauer kann sich aussuchen, wie er sich selbst in seiner eigenen Beziehung sieht. Bin ich der unterdrückte Partner oder der dominierende usw. Oder bin ich gar Geliebte oder Geliebter. Je nach eigener Lebenssituation wird der Zuschauer Partei ergreifen.
Bei Frauen kommt meist noch dazu, daß sie sich aus vielerlei Gründen mit ihm solidarisieren, weil sie den Typ Frau Shanann im echten Leben auch nicht mögen.
Das seine Familie nun bedingungslos zu ihrem Prinzen hält ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber dass sich solche VT's entwickeln ist wohl auch den Möglichkeiten des www geschuldet. Jeder darfnoch mal Akteneinsicht nehmen durchs virale Schlüsselloch und jeder darf noch mal Jury, Richter oder RA spielen.
Nimm einfach mal das Beispiel 9/11. das hört nie auf mit den Theorien. Egal was Fachleute Experten, Zeugen sagen, es wird für immer Zweifler geben.
Da bin ich ehrlich gesagt froh, daß ich mich zB im CW Fall nicht mit solchen Spinn offs befasse.
Ich gehe jede Wette ein, in ein paar Jahren wird es noch mehr Theorien und angeblich neue evidencen geben, die vom Täter ablenken sollen.
Das entwickelt eine Art Eigendynamik, die am Ende in Filmen, Podcasts, Büchern, Talkshows, YT usw zur Gelddruckmaschine für immer wird.
Bedauerlich für die Opferangehörigen und respektlos gegenüber den Opfern.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 07:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hier im Fall kommt noch erschwerend dazu, daß CW alles gestanden hat und er trotzdem jede Menge heimliche und offene Symphatisanten findet. Es scheint eine immense Anziehungskraft zu haben,
Ich begreife es nicht. Schaut man sich ihn früher an, ist er ein kleiner pummeliger Mitläufer. Sagt nicht Muh und Mäff, sondern lässt sich, obwohl er es nicht mag von seiner Frau inszenieren for Cash. Dann kriegt er nen Rappel und macht sich fit, findet eine die ihn nicht unterbuttert und das Unheil nahm seinen Lauf. Wie kann man mit dem ganzen Wissen um den Fall für diesen Typen Sympathien hegen?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 08:33
@Huibu
Am besten mal bei Sigmund Freud stöbern oder etwas zur Faszination am Bösen und Morbiden recherchieren.
Die Herrschaften hinter Gittern sind sicher genug verwahrt und können somit bequem zum Ideal gekürt werden. Es geht immer um Kontrolle und Macht.

CW war tatsächlich ein nobody Durchschnitt, eigentlich stinklangweilig und wurde erst interessant für andere, als er sich auf verbotenen Pfaden bewegte, seine Frau betrog und sich optisch aufwertete.
Das bewerten viele Sympatisanten als Leistung und Befreiungsschlag und so wird er für viele zum Märthyrer und zur Symbolfigur bzw Projektionsfläche für eigene Defizite.

https://www.n-tv.de/panorama/Warum-Frauen-Verbrecher-lieben-article14028671.html


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 10:27
@Huibu

Nennt sich Hybristophilie und da gibt's tatsächlich die schrägsten Geschichten. Im Fall des Kenneth Bianchi, einem der Hillside Strangler, hat sich eine junge Frau angeboten einen quasi identischen Mord zu begehen nur um zu "beweisen" dass Bianchi nicht der Täter sein kann. Der Mord ist gescheitert und nun sitzt auch sie hinter Gittern. Copycat Strangler wurde sie gedubbed und auch ein Richard Ramirez hat im Gefängnis geheiratet. Äusserst schräg.

Nochmal ein allgemeiner Gedanke zu Chris Watts:

Wieso hat er Shanann in einer flachen Grube verscharrt aber die Kinder in die Öl-Tanks gesteckt? Wollte er Shanann zu einem späteren Zeitpunkt zerlegen und ebenfalls in die Öl-Tanks befördern? Und dann die ganze Anlage hochjagen? Mir kommt das alles etwas merkwürdig vor und ich wüsste gern den Grund dafür. Vielleicht war es auch einfach Panik und er handelte irrational? Ich mein Chris Watts und irrational passen gut zusammen aber da ich die Tat für geplant halte musste er doch irgendein Konzept der Opferbeseitigung haben.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 11:20
@vonCarstein
Die Ermordung bzw Beseitigung seiner Frau war geplant. Zumindest hat er das selbst so im Briefwechsel mit der Autorin angegeben. Es geisterte wochenlang vorher in seinem Kopf herum, daß sie weg muss. Zuerst war nur das Ungeborene sein Ziel. Als dieser Plan scheiterte (Shanann etwas zu verabreichen) beschloss er, dass Shanann beseitigt werden muss. Die Ermordung seiner Kinder mag ja eine snapped Reaktion gewesen sein.
Er selbst hat ausgesagt, erst die Kinder in den Tanks abgelegt zu haben. Und dann erst das flache Grab dort dilettantisch vorbereitet. Alleine die Tatsache, daß er das Bettlaken da für jede Drohne sichtbar im Gras liegen ließ, deutet auf Panik und absoluten Zeitmangel hin. Er hat doch im Leben nicht damit gerechnet, dass er den Anruf der Freundin bekommt am frühen Vormittag. Noch, dass die Polizei bereits zu Hause wartet. Der ist morgens anstatt wie üblich erst mal ins Büro, sofort zur Anlage in der Pampa gefahren und dachte, er hat Zeit bis Feierabend da alles zu beseitigen.
Im Anschluss wäre er dann ganz normal zum Haus gefahren um dort ordentlich aufzuräumen. Er hat sicher nicht gewollt, daß jemand den ungeöffneten Koffer, das abgezogene Bett oder die komplette Tasche und handy von Shanann findet.
Sein Zeitplan war mit Sicherheit ein sehr großzügiger. Weil er eben ein Narzißt ist und nicht mit aufmerksamen Freunden gerechnet hat. Eine durch und durch dilettantische Planung, die von Überheblichkeit zeugt und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten.
Ich habe nie etwas gelesen, ob er zum Zeitpunkt der Morde unter Drogen oder Steroiden stand. Irgendwas muss ihm noch den extra Push gegeben haben. Denn seine beiden Kinder eigenhändig zu ermorden, dazu muss man auf einem extrem hohen Level gepusht sein.
Das er die Kinder so einfach in den Tanks versenkte, erscheint so irre. Andererseits kannte er die Tanks in jeder Abmessung und muß genau gewusst haben, daß die Öffnungen nicht zu schmal sind. Gut möglich, dass ihm das graben dort in der Erde zu anstrengend erschien oder ihm ist exakt das Telefonat mit Nicole bzw Officer Cunrad in die Quere gekommen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 11:29
@vonCarstein
Das hab ich mich auch gefragt. In meinen Augen wirkte CW beim beladen des Trucks mit der Leiche seiner Frau in einer hellbeleuchtenden Einfahrt aber sowas von garnicht stresst. Schlagen die Tanks nicht Alarm wenn der Pegel zu schnell steigt? Anadarko steht sehr in der Kritik in Amerika… zu den Groupies von Herrn CW , die sind genauso nicht Herr ihre Sinne wie CW selbst . Was man hier aber wieder gut erkennt isr was CW für ein Manipulator ist der keine eigene Persönlichkeit hat und nur in irgendwelche Rollen schlüpft oder kopieret. Shanann war auch manipuliert trotz schlechten Gefühl zum Schluss und sie und ihre Kinder haben dafür mit dem Leben bezahlt 😢


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 11:37
@calligraphie
ich denke eher das CW gestört wurde und deshalb das Bettlaken + Harke im Feld liegen lies. Wenn es sich so zugetragen hat.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 12:29
@Susan2580
Sicher wurde er gestört und zwar durch den Überraschungsanruf von zu Hause. Es muss sehr überraschend für ihn gewesen sein, daß zu Hause bereits alle Alarmglocken geschlagen wurden am sehr frühen Vormittag. Wenn man sich die Timeline anschaut, von der Abfahrt morgens gegen 5 Uhr bis zur Ankunft. Dann das töten der Kinder und deren Verbringung in die Tanks. Das alles muss ja schon bis 8 oder 8.30 gedauert haben. Der wird erschöpft gewesen sein und hatte noch ein Grab für Shanann vor sich. Und genau in das Graben hinein wird der Anruf von Nicole geplatzt sein. Dann Panik pur. Er hat gesagt am Telefon " bitte noch warten mit dem Anruf bei der Polizei" , warum wohl ? Und dann ist er erst gegen 14 Uhr da zu Hause aufgeschlagen . Wer weiß, es gab ja auch ein Überwachungsfoto von der Tankstelle, wo er sich ganz gechillt einen lunch gekauft hat. Vielleicht hat er erst mal ordentlich gefrühstückt um dann seine Familie in Ruhe zu beseitigen da draußen. Zumindest vollkommen verplant das ganze. Das Verbringen der Kinder muss sehr Kraftanstrengung gewesen sein angesichts der Höhe und Entfernung der Tanks.
Ich habe irgendwo gelesen, sie hatten nur bedingt Füllhöhe. Er wusste genau, wie hoch dort der Stand war. Mittels Laptop könnte er das jederzeit nachverfolgen im Büro als auch da draußen vom Truck aus. Seine Aussagen dazu waren schwammig aber zumindest sein Kenntnisstand zur Füllhöhe ist garantiert.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 13:26
@calligraphie
Genau ihm war ja auch aufgefallen, dass das Platschen bei Bella 😣 tiefer war wie bei CeCe 😣. So Infos hattet er gleich aufn Schirm. Aber wo die Decken abgeblieben sind ( tatwaffen ) absolute Gedächtnislücke, vielleicht weil er sie nicht entsorgt hat sondern jemand anderes… wer weis wer weis … zu dem aufputschenden Pflastern hier kann ich mir gut vorstellen das bei einem schwachen kranken gestörten Geist „CW“ in Verbindung mit Schlafmangel absolut beitragen können das es hier zu einer völligen Entgleisung kommt!


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 13:35
Hut ab vor Nicole Attkinson für ihr geisteswertiges Handeln! CW hat jeden Täuschen können außer sie und dem Nachbarn. Sie hat einen schwer gestörten Narzissten gecrasht vor der ganzen Welt ❤️


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 14:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Story geht also weiter, was ich persönlich desaströs finde. In Anbetracht dessen, daß für 3 Menschen bzw 4 (inclusive des Ungeborenen) nichts mehr weitergehen darf seit dem 13.8.2018.
Natürlich geht die Story weiter. Auch die Foristen hier befassen sich ja mit CW und den schändlichen Taten, die ja weltweit Aumerksamkeit erhielten in den Medien und Internet, obwohl man doch ab Ende 2018 das Buch hätte schließen können.

Ich behaupte (frei schöpferisch), dass CW in 99,9% der Stimmen zu dem Fall auf äußerstmögliche Ablehnung und Abscheu stösst - aber gut, 0,01% "Mörderfans" sind wohl nicht vermeidbar.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 14:38
CW soll in der Hölle schmoren bei seines Gleichen. Unglaublich kauft dieser Mörder sich noch in aller Ruhe ein Lunchpaket nachdem er seine Familie verscharrt hat und in Öl beerdigt! Was ein gestörter Freak. 🤮


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 14:40
Sorry hab gerade gelesen der Lunch war vor dem verscharren , aber ist ja auch Wurscht


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 14:56
Zitat von Susan2580Susan2580 schrieb:Unglaublich kauft dieser Mörder sich noch in aller Ruhe ein Lunchpaket nachdem er seine Familie verscharrt hat und in Öl beerdigt! Was ein gestörter Freak. 🤮
Ich kann mir nur schwer vorstellen, eine gegenwärtig lebende Person mehr zu verachten, als CW.

Ihm aber vorzuwerfen, dass er nach seiner gräßlichen Mord- und Verschleierungsarbeit und vermutlich ausgelassenem Frühstück langsam Hunger bekommt und diesen stillt - das verstehe ich nicht.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.07.2021 um 15:27
@frankysinatra
Das ist kein Vorwurf ich ringe eher mit Fassungslosigkeit das CW nach dem Mord an seiner Frau die dazu eingeleitete Fehlgeburt des Sohnes und den Mord an den eigenen Kindern sich in aller Ruhe ein Lunchpaket an der Tanke kauft. Ich hoffe es hat ihm nicht geschmeckt!!


Anzeige

melden