Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

22.11.2021 um 23:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man beachte ein paar Meinungen die da gepostet werden, die so hasserfüllt gegen die weiblichen Beteiligten sind, das fängt bei Shanann an und hört bei NK auf .
Da verrutscht bei tausenden die gute Kinderstube und sie lassen anonym alles raus. Und das traurige ist, mit jedem Posting tut man dem Mörder CW einen Gefallen
So ist es. Ein eiskalter Mörder, der eines der schändlichsten Verbrechen gegen seine Familie begangen hat, wird durch die Ablenkung (so etwa: "da war die NK dahinter, hat den armen CW gesteuert, sie ist der Mastermind hinter der Tat, CW konnte letztlich nichts anders") nach und nach sauber gewaschen.

Nicht mit mir!

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

23.11.2021 um 01:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der normale gesunde Geist versteht nicht ( bzw will nicht verstehen) warum so ein tip top Ehemann so etwas tun konnte
War er das tatsächlich, müsste man sich fragen u. ich denke, das man die Frage mit nein beantworten kann.
Die Menschen sind nicht alle gleich u. es gibt Narzissten und Psychopathen unter uns.
Wenn man sich dazu ein wenig einliest u. zum Fall, kann man schon einiges verstehen.
(Was natürlich nicht als Relativierung zu verstehen ist).
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich befürchte, CW war bereits vor seinem Techtelmechtel mit NK im Geiste längst fertig mit seiner Ehe und dem Thema treusorgender Papa.
Das sehe ich ebenfalls so.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

04.04.2022 um 11:39
es gibt wohl ein Neues Verhör-Video von Nichol Kessinger? Habt ihr das schon gesehen und was haltet ihr davon?

Gruß Patrick


melden

Chris Watts: Familie ermordet

04.04.2022 um 19:09
Neu erschien es mir nicht. M.E. wurde alles sehr zeitnah gepostet. Auch die Vernehmungen NKs.

Was sollte jetzt neu sein, nachdem sie eine neue Identität (nicht wirklich) und ein neues Leben geschenkt bekam von den Behörden. Im Übrigen bekam sie nicht zum ersten Mal eine neue Identität. Die Gute hatte ein bewegtes Leben schon vor dem Treffen mit dem Looser.
Aber das tangiert in diesen Fall sicher niemanden. Es macht den Fall nur umso tragischer, da manch einer denken könnte, er wäre vermeidbar gewesen.

Ich selbst denke, dass CW so oder so so gehandelt hätte, wie er letztlich gehandelt hat.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

09.04.2022 um 15:17
@knäketäk
Ich habe mir das Video auch erst vor ein paar Tagen angeschaut. Meine Meinung…sehr oft sagt sie nicht die Wahrheit. Ganz besonders beim Thema Telefonat in der Nacht zum 13.da weiß sie angeblich nicht über was sie gesprochen haben… kann mir aber gut vorstellen das er davor schon mal in Richtung „waS-wäre-wenn“ mit ihr über seine Ehe und Kinder gesprochen hat.deswegen hat sie auch alles (versucht) zu löschen. Außerdem kann man sehr gut hören das sehr wohl ihren Namen und der der Kinder sagt. Oft wird j behauptet, sie würde dich weigern ihre Namen auszusprechen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

09.04.2022 um 16:13
Zitat von lephipalephipa schrieb:Ich habe mir das Video auch erst vor ein paar Tagen angeschaut.
Welches Video ist das?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

09.04.2022 um 16:18
Das ist ihre Befragungen bei der Polizei am 16.08.18. auf YouTube kann man es auf deutsch und natürlich auf englisch sehen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

13.04.2022 um 12:05
@lephipa
Meines Erachtens nach fand der allererste Kontakt zwischen NK und den Ermittlern Outdoor statt. In exakt dem Park, wo CW und NK ihr erstes Date hatten. Anwesend war Nk nebst ihrem Vater nebst Hund. Dass war am 15.08.2018.
Das wurde recorded und bereits am 16.08 war es online zugänglich. Der 15.8 war auch der Tag vom Arrest des Täters.
https://www.crimeonline.com/2018/12/12/in-nichol-kessingers-first-interview-with-police-she-said-she-wasnt-in-love-with-killer-dad-chris-watts-its-a-horrible-situation-exclusive/ (Archiv-Version vom 18.05.2022)

Es handelt sich also nicht um irgendetwas Neues sensationelles im Fall CW. Das alles wurde hier bereits vor Jahren diskutiert.
Es gibt eigentlich keinen vergleichbaren Fall (außer evtl der Mord an Frau G.Petito), bei dem die Öffentlichkeit so life und zeitnah alles chronologisch mitverfolgen konnte anhand von privaten SMS, Briefen, Audios Videos, Verhöre, Befragungen, Aservatenshow inclusive Hunderter YT Videos von Couch Detektiven und seltsamen Nachwirkungen wie Bücher, Interviews und Storys aus dem Knast mit neuen Freundinnen und abgehörten Knast Telefonaten zwischen CW und der Familie. Dazu der virale Schlagabtausch zwischen CW Freunden und NK Hatern. Ganz zu schweigen von der unwürdigen viralen Kampagne gegen das Opfer Shannon Watts und Ihrer Familie.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

13.04.2022 um 12:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es handelt sich also nicht um irgendetwas Neues sensationelles im Fall CW. Das alles wurde hier bereits vor Jahren diskutiert.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meines Erachtens nach fand der allererste Kontakt zwischen NK und den Ermittlern Outdoor stat
Das würde ich bestätigen.

Die ausufernde Berichterstattung damals im Watts Fall war tatsächlich annähernd so weitgreifend, wie 2021 der Petito Case.
Das war schon extrem was die Öffentlichkeits wirksamkeit angeht.
Dazu würde mir nur noch der Fall Lori Vallow einfallen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

13.04.2022 um 12:26
@calligraphie
Das stimmt die erste Befragung fand in dem besagten Park statt. Ob das nächste Interview der 15. oder 16.8 war weiß ich nicht. Spielt für mich auch keine große Rolle da ich es interessanter finde was und wie Nicol etwas sagt.
Neu ist, für mich zumindest, dass Chris überlegt oder anstrebt in Berufung zugehen. Im Jahr 2020 schon wenn ich es richtig verstanden habe. Er wird nach meiner Meinung keine Chance haben. Aber wahrscheinlich viele Unterstützer,leider. So wie du geschrieben hast.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ganz zu schweigen von der unwürdigen viralen Kampagne gegen das Opfer Shannon Watts und Ihrer Familie



melden

Chris Watts: Familie ermordet

13.04.2022 um 13:10
@lephipa
Womit will der geständige dreifach Mörder denn gerne in Berufung gehen? Weil er den plea Deal genommen hat? Ich wüsste nicht, das er dazu gezwungen wurde. Der hat genau gewusst, dass er in den Todestrakt wandert, wenn er sich auf einen Prozess einlässt.
Er war sehr detailreich geständig. Alles spricht für seine Täterschaft sowohl im Vorspiel, Hauptspiel als auch Nachspiel. Er war umgeben von einem top Anwaltsteam, die ihm mit Sicherheit auch zum plea Deal geraten haben. Dreifacher heimtückischer geplanter Mord( geplant zumindest an Shannon).
Verfahrensfehler gab es ja wohl offensichtlich nicht, da es kein Hauptverfahren gab. Auf was also will sich dieser ( sorry) Kretin berufen? Auf seine Mutter, die empört war, dass ihr Kronprinz den Deal gemacht hat? Seine Mutter hat danach eine wesentliche Rolle in der Story gespielt. Die glaubt bis heute, sie holt ihren Jungen wieder heim. Dazu die Irre angeblich neue Freundin die sich im TV damit brüstet, ehemalige forensische Knast Psychologin zu sein. Die glaubt natürlich, dass ihr Mörder Freund eigentlich ein ganz lieber ist.
CW wird bis zu seinem natürlichen Ableben da nicht mehr rauskommen. 5x lebenslänglich unter dem Aspekt dass er alles bis in die pervertierten Details gestanden hat. Da hilft ihm nichts mehr raus.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

13.04.2022 um 15:48
@calligraphie
Das frage ich mich natürlich auch. Erzwungen wurde bei ihm gar nichts! er war mehr als kooperativ. Seine Anwältin meinte das der Polygraphentest nicht fair zustande kam und sie dem Test nicht traut. Natürlich sagt die Anwältin ihm alles was er hören will. Bei jedem Anruf von ihm verdient sie ja Geld. Aber ich kenne mich im amerikanischen Rechtssystem nicht aus um beurteilen zu können ob vielleicht er ein Schlupfloch gefunden hat (oder ihm jemand gesagt hat). Hoffe allerdings das er nichts, wirklich gar nichts mehr daran ändern kann.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

13.04.2022 um 16:20
@lephipa
Selbst seine Anwältin sollte wissen, dass so ein polygraphischer Test nicht als Beweis vor Gericht verwendet wird. Der ist, wie das soggn Täterprofil lediglich ein hinweisendes Instrument bei der Aufklärung. Kein Richter hätte ihn verurteilt wegen des Lügendetektors. Das ist Unsinn. Die Dinger sind lediglich Hilfsmittel auf dem Weg eines Ermittlers.
Man sucht händeringend nach dem Haar in der Suppe als Anwalt. So ähnlich wie die Eulentheorie im Fall Michael Peterson oder der mysteriöse Einbrecher xy der irgendwann mal in der Nachbarschaft was geklaut hat. Nur in diesem Fall gibts schwer was zu deuten. Der Typ hat freiwillig ohne Folter geschildert was die letzten Regungen seiner Kinder waren. Das Grab was er so stümperhaft ausgehoben hat mitten an seinem Arbeitsplatz usw. wer bitte sollte das gewesen sein wenn nicht er der Mörder mit Täterwissen, Motiv und Gelegenheit. Kein Anwalt verbrennt sich an so was seine Finger. Da müsste schon sehr viel Geld fließen in Richtung Staranwalt.
Ich verfolge ja hin und wieder noch mal den Fall von Scott Peterson. Dem wurde jetzt nach 20 Jahren im Knast die Todestrafe aufgehoben . Und im Dezember 21’ wurde sein lebenslang noch mal bestätigt.
Seine Anwältin lässt auch nicht locker ( unfairer Prozess, angeblich neue Beweise) Aber auch der hat nur geringe Chancen, obwohl seine Schwägerin sich Vollzeit für ihn stark macht.
Und CW hätte nicht mal einen Prozess an dem ein Anwalt prozessuale Fehler ausmachen könnte. Und die Kameras im Gerichtsaal waren nur einmal auf ihn gerichtet. Keine Geschworenen, keine Demonstranten vor der Tür nichts.
Watts hat mit dem Deal auf das Recht verzichtet einen appeal zu machen. Die Amerikaner nennen das uphill battle. Berg hoch, mit minimalster Chance auf irgendwas. Er hat ja damals behauptet nicht voll dagewesen zu seinem, als er den Deal annahm. Er wollte angeblich unbedingt seinen Tag im Gericht ( sprich Prozess)? Das ist lächerlich. Der hat ja den Urteilsspruch kaum ausgehalten. Einen Prozess mit Anklägern und Zeugen und Fotos und Videos hätte der gar nicht ausgehalten. Der wusste, was ihm blüht.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.05.2022 um 10:46
Hallo, ich hab den Fall so gut es ging bei YT verfolgt, da gibt es ja Unmengen davon. Für mich war Shan'ann die dominante Person, er war es wohl gewohnt, alles zu tun, was sie wollte. Er wurde an kurzen Zügeln gehalten. Sie wollte groß heraus. Sie posaunte ihr ganzes Leben bei facebook mit hübschen Familienbildern herum - was ihm nicht gefallen hat - aber scheinbar war er nicht in der Lage, irgendwann mal mit der Faust auf den Tisch zu schlagen um zu äußern: Bis hierhin und nicht weiter!

Und dann kam N K. Die hat ihn kirre gemacht, er ist ihr regelrecht verfallen. In Sachen Sex hatte sie wohl Einiges zu bieten, wollte ihm seinen ersten Sohn schenken - obwohl der schon auf dem Weg war, nur nicht bei ihr.

Und nun soll durch seinen Gefängnisbuddy herausgekommen sein, dass er diesem erzählt hat, dass N K die Kinder umgebracht habe.

Mir war ziemlich schnell klar, dass zu dieser Geschichte noch längst nicht alles gesagt war und ist. Ich denke, wir werden hier noch Überraschungen erleben.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

16.05.2022 um 11:03
@ladyhamilton
Es ist mE nach hier üblich und Regel zu dieser Behauptung eine entsprechende Quelle zu verlinken. Evtl kannst du das noch nachreichen? Welchem Inhaftierten hat er das gestanden und wurde das verifiziert oder nur eins der Abertausenden Gerüchte rund um seine Inhaftierung.
Deine Interpretation des Falles liegt tendenziell in der Nähe zu Täter Opfer Umkehr. Und natürlich Verlagerung der Schuld auf die weiblichen Beteiligten der Tragödie. Mit solchen Interpretationen implizierst du die ewige Story vom Täter der nur so handeln konnte, weil ihn Frauen so weit gebracht haben. Und nein, da wird es keine Überraschungen mehr geben. Watts wird hinter Gittern bleiben, egal wer welche Räuberpistolen in die Welt posaunt. Und die Story vom wahren Mörder an seinen Kindern hat ihm bereits sein Vater in den Mund gelegt als Rechtfertigung für den Mord an seiner Frau. Also nichts Neues in der ewigen Geschichte. Und ich befürchte das wird für immer so weitergehen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

16.05.2022 um 11:13
Das er die Tötung der Kinder nun Nichol andichtet hatte ich auch schon gesehen/gelesen. Der ehemalige Insasse heißt David Carter. Ihn hat er wohl kurz erwähnt, dass es eben nun Nichol gewesen ist. Tammy Lee hat mir David auch schon diesbezüglich gesprochen, aber entweder
a) stelle es sich als Lüge da oder
b) wie behauptet wird, darf Tammy es nicht weiter verfolgen und den David angebotenen Lügendetektoren doch nicht durchführen.
Ich persönlich glaube nicht, dass es Nichol war. Er wird einfach nicht ertragen können, dass die Menschen IHN als Monster sehen und ihm mittlerweile fast jedes Mittel recht sein und sich als „unschuldig „ darzustellen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

16.05.2022 um 12:03
Zitat von lephipalephipa schrieb:Er wird einfach nicht ertragen können, dass die Menschen IHN als Monster sehen und ihm mittlerweile fast jedes Mittel recht sein und sich als „unschuldig „ darzustellen.
Klappt nur nicht mehr.
Er möchte ja nicht nur als Unschuldig wahrgenommen werden, sondern eben auch als Opfer.
Zitat von ladyhamiltonladyhamilton schrieb:Für mich war Shan'ann die dominante Person, er war es wohl gewohnt, alles zu tun, was sie wollte. Er wurde an kurzen Zügeln gehalten. Sie wollte groß heraus. Sie posaunte ihr ganzes Leben bei facebook mit hübschen Familienbildern herum - was ihm nicht gefallen hat - aber scheinbar war er nicht in der Lage, irgendwann mal mit der Faust auf den Tisch zu schlagen um zu äußern: Bis hierhin und nicht weiter!
Da sind solche Weichmacher natürlich ein Zugewinn für ihn. Ich sehe es nämlich überhaupt nicht so, dass er die große Aufmerksamkeit nicht wollte. Er hat sehr gern den Saubermann in den Videos gegeben und sich gern mit vor die Kamera gestellt.
Es wurde ihm nur gefährlich, als er seine Affäre begonn. Das er an der kurzen Leine gehalten wurde sehe ich übrigens auch nicht. Watt's hat schon noch Dinge getan, die er allein auch wollte > zum Beispiel außerehelichen Sex haben. Da gings auch nicht um die Qualität sondern darum, dass er dort einfach mal den Hengst ohne Verpflichtungen geben konnte. Zuhause war alles schon eingespielt, viele Männer langweilt das auf Dauer (auch Frauen) und sie suchen sich ein Nebenbeiabenteuer.

Watt's hatte aber gefallen daran gefunden, Verpflichtungen (wie die Kinder) hintenan stellen zu können. Zuhause musste er Ehemann und Vater sein. In seiner Affäre konnte er einfach nur Mann sein, der seine Bedürfnisse frei raus ließ.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

16.05.2022 um 13:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und nein, da wird es keine Überraschungen mehr geben.
Glaube ich auch. Ich vermute, dass, sollte die Story mit dem Mitinsassen stimmen, das gut durchdacht wurde von ihm. Er wusste genau, dass der Mithäftling das weitertratschen würde. Für mich ist Herr Watts kein Opfer seiner familiären Umgebung sondern ein Mensch mit Eigennutz.

Er hat sich eine dominantere Ehefrau ausgesucht. Das schien ihm ja mal gefallen zu haben. Damals, als er noch ein etwas übergewichtiger Mann mit vermutlich kleinem Selbstwertgefühl war. Es schien ihn nicht zu stören, wie die Ehefrau alles wuppte und in die Hand nahm.

Der eine ist halt so und der / die andere so. Deswegen tut man sich ja zusammen. Was einer nicht schafft übernimmt der andere. Das ging ja wohl auch eine Zeitlang ganz gut. Die Familie wirkte in den Instvideos und Fotos harmonisch auf mich. Er machte auf mich nicht den Eindruck, dass er wahnsinnig unzufrieden in der Familie war. Doch das genügte ihm ja anscheinend nicht.

Ich habe keinerlei Mitleid mit ihm. So etwas, was er getan hat, darf nicht geschehen. Niemals und nirgends.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.05.2022 um 13:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Da sind solche Weichmacher natürlich ein Zugewinn für ihn. Ich sehe es nämlich überhaupt nicht so, dass er die große Aufmerksamkeit nicht wollte. Er hat sehr gern den Saubermann in den Videos gegeben und sich gern mit vor die Kamera gestellt.
Es wurde ihm nur gefährlich, als er seine Affäre begonn. Das er an der kurzen Leine gehalten wurde sehe ich übrigens auch nicht. Watt's hat schon noch Dinge getan, die er allein auch wollte > zum Beispiel außerehelichen Sex haben. Da gings auch nicht um die Qualität sondern darum, dass er dort einfach mal den Hengst ohne Verpflichtungen geben konnte. Zuhause war alles schon eingespielt, viele Männer langweilt das auf Dauer (auch Frauen) und sie suchen sich ein Nebenbeiabenteuer.

Watt's hatte aber gefallen daran gefunden, Verpflichtungen (wie die Kinder) hintenan stellen zu können. Zuhause musste er Ehemann und Vater sein. In seiner Affäre konnte er einfach nur Mann sein, der seine Bedürfnisse frei raus ließ.
Ich stimme Dir in allem vollumfänglich zu. Danke für den Post!!!


melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.05.2022 um 13:03
Meiner Meinung nach ist Chris weichei. Ich denke auch, dass es ihm gefiel in den Videos (die Shanann online stellte) als perfekt Daddy und Ehemann dargestellt zu werden.so konnte doch ganz Amerika sehen, wie toll er mit den Kindern spielte, wie oft sie ihn als „das beste das mir im Leben passieren konnte“ lobte. Warum sollte er da auch auf den Tisch hauen? Er steht (meine persönliche Meinung) auf dominante Frauen. Die ihm sagen was er zutun hat oder auch nicht, weil er keine Persönlichkeit hat. Er braucht das im Leben, dass ihm gesagt wird, was ok ist . Selber kann er das nicht. Und so kann er auch nie Fehler machen und falls doch , kann er immer den anderen die Schuld geben. Shanann war immer schuld sobald es Probleme gab oder nicht so glatt lief. Nichol war schuld das sie überhaupt da war. Er sagt ja immer: wäre das oder das nicht gewesen, wäre das oder jenes nicht passiert.


Anzeige

2x zitiertmelden