Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

17.06.2022 um 15:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zeitmanagement, Körpersprache, alles nicht so Seins.
naja, dem wird der Arsch auf Grundeis gegangen sein.
Vor wenigen Stunden die eigene Familie umgebracht, schon steht ein Polizist im Haus.
Diese Bodycam-Aufnahmen sagen mehr als 1000 Worte.

Der Nachbar erkennt dies sofort.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:. Nicht mal Trauer oder Sorge konnte er heucheln. Tränchen auf Knopfdruck und Nachfrage
Der wird keinerlei Trauer verspürt haben.
Im Gegenteil.
Der wird es wohl nicht erwarten gekonnt haben, bis er die restlichen Spuren beseitigt und dann endlich "frei" ist.
Für die Dinge die CW seiner Familie vor und nach dem Tot angetan hat, gibt es keine Worte.
Wenn man mal bedenkt, auf welche unfassbar heftige Art und Weise er sich auch der Leichen "entledigt" hat.
Das ein Mensch überhaupt zu all diesen Dingen fähig ist, ist mir unbegreiflich.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Einzig und alleine sein Verhalten im Knast deutet auf ein spezielles Talent hin, manipulieren und Deutungshoheit behalten mit vielen fleißigen ( mehrheitlich weiblichen) Sympathisanten. Das dürfte ihm gut gefallen.
Tja, nur wird ihm das alles niemals etwas nutzen.
Der kommt nie wieder raus und kann eine Frau berühren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.06.2022 um 15:48
@MisterEko
So ist es. Kaum war er da draußen an den Tanks fertig ( was er mit Sicherheit noch nicht war , siehe Bettlaken sichtbar auf dem Boden) kam der Anruf der Ermittler. Wer weiß, wobei die ihn da draußen gestört haben. Und zu Hause war auch noch nichts präpariert und inszeniert für den zukünftigen Witwer. Er hat das handy seiner Frau nicht gut genug versteckt inclusive der Tasche mit allen Medikamenten. Den gepackten Koffer von Shananns Geschäftsreise einfach so stehenlassen. Die Betten abgezogen, ein Laken im Mülleimer und das Eheratgeberbuch im Papierkorb. Dazu dummfrech den Ehering der ermordeten Frau schnell noch im Schlafzimmer drapiert. Die wichtigsten Schuhe seiner Frau auf der Veranda platziert und die Kindersitze noch im Auto.
Was hat er sich gedacht, wann er diese Indizien beseitigt? Nach Feierabend? Vermutlich war das so geplant. Und dann rückt da gleich eine Hundestaffel und Reporter und das halbe Dorf an. Damit hat der im Leben nicht gerechnet.
Größte Frechheit, schnell und vorsorglich die Mädchen wieder von der Vorschule abmelden, hätte ja noch $ gekostet. Und bei den Ermittlern den dicksten Fehler gemacht, von seinen Mädchen nur in der Vergangenheit gesprochen und sie mit „ this Girls und they „ erwähnt.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.06.2022 um 15:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich befürchte, für die Zeit nach der Tat, hatte der Täter noch keinen konkreten Plan.
Kann sein, kann nicht sein.
Hatte er sich nicht an ein Maklerbüro gewandt, um das Haus zu verkaufen?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eine derartige Überschätzung der eigenen Fähigkeiten ist selten.
Für einen Narzissten gar nicht so ungewöhnlich. Fühlen sich allen überlegen.

Ich hab oft das Bild des Interviews auf der Veranda vor Augen.
Seine Augen haben verraten, das er sich keine Sorgen um seine Familie machte.

Im Grunde hatten sie ihn schon, als sie die Handtasche und Handy im Haus fanden, ein Bettlaken fehlte, dazu die Kameraaufnahmen des
Nachbarn ;)
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Für die Dinge die CW seiner Familie vor und nach dem Tot angetan hat, gibt es keine Worte.
Absolut nicht.
Mich lassen viele Details an diesem Fall nicht los, u. a., das die Kinder im Tod von der Mutter getrennt waren u. die Kinder voneinander ebenfalls.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.06.2022 um 16:03
@borabora
Zumal die zusätzlichen Kollateralschäden nach der Verurteilung noch obendrauf kommen auf diese monströse Tat. Er hat zusätzlich zu den Morden eine Schneise der Verwüstung für beide Familien hinterlassen. Diese Hetzkampagnen im Internet gegen die Opferangehörigen sind bis heute präsent. Auch seine eigene Familie hat er für immer beschädigt. Nicht zu vergessen, was das mit den Anwohnern und Freunden gemacht hat und nicht zuletzt mit den Ermittlern. Die waren derartig mit traumatisiert, dass sie selbst lange arbeitsunfähig waren. Es gibt eigentlich kaum eine angemessene Form der gerechten Bestrafung für so viel Schaden an so vielen Menschen. Selbst wenn man ihn zum Tode verurteilt hätte, hätte er noch Jahrzehnte gehabt bis zur Vollstreckung, wo er munter über die Ereignisse nach draußen kommunizieren könnte.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

28.06.2022 um 12:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 17.06.2022:Zumal die zusätzlichen Kollateralschäden nach der Verurteilung noch obendrauf kommen auf diese monströse Tat. Er hat zusätzlich zu den Morden eine Schneise der Verwüstung für beide Familien hinterlassen
Leider ist es ja kein Einzelfall das Männer ihre Frauen töten und auch die eigenen Kinder.
Der Unterschied hier ist aber vor allem die mediale Aufbereitung und die sich daraus ergebenden Folgen, ich würde das auch trennen.

Nachdem ich den Netflix Film gesehen habe ist mir auch wieder bewusst geworden wie wichtig es ist alle Beteiligten an so einer Tat zu schützen. In D wäre so ein Film kaum möglich gewesen. In D gibt es meist keine Bilder der Opfer und auch die Familie werden so gut es geht herausgehalten und nach der Verurteilung werden auch die Täter eigentlich nicht mehr gezeigt.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

28.06.2022 um 19:03
ich habe mir damals die netflix dokumentation angeschaut und war einerseits positiv überrascht wie man diese doku strukturiert hat und andererseits natürlich erschreckt über die morde, den täter und die tat an sich. davor habe ich nichts (zumindest nicht bewusst) über diesen fall gehört.

vor allem seine aussage, dass er sich nichts mehr gewünscht hat als vater zu sein… :(


melden

Chris Watts: Familie ermordet

28.06.2022 um 20:35
@1cast
Ich bin ehrlicherweise auch immer hin und her gerissen, wenn man dem Täter als auch Opfern und Angehörigen visuell minutiös folgen kann.
Und Gerichts Aufnahmen? Nun ja, das finde ich schon wichtig und richtig. Schon im Interesse der Opferangehörigen. Sie dürfen ihre Statements am Ende noch verlesen. Der Täter kann sich bei Bedarf äußern und man versteht sehr viel besser, warum eine Jury wie entscheidet. Die Gesellschaft hat im gewissen Maß ja auch Recht zu sehen, was so passiert.
In diesem Fall war es ja nun so, Shanann war zu Lebzeiten eine fast öffentliche Person via Facebook usw. Ihr Leben plus Kinder wurde visuell in vielen Formen kommuniziert und mit vielen geteilt. Da ist es eigentlich logisch, dass man sehr vieles von ihr und leider auch vom Mörder im Nachgang zu sehen bekommt.
Das so etwas zum Selbstläufer wird und nun für viele Jahre zig mal besprochen wird und permanent neue Bilder auftauchen, liegt in der Natur des Falles. Die Konstellation Vater Mutter zwei süße Mädchen, Haus Hund Jobs, Urlaubsbilder, Schwangerschaft. Das ist der wahr gewordene Traum von schönen Menschen mit Erfolg, Glück und Happyend.
Der Fall taugt dazu, zu begreifen, dass das was man so von außen sieht heutzutage ( insta influencer, FB ) im schlimmsten Fall Fassade ist.
Der Wert von Freundschaft ( siehe die großartige Nachbarin/ best friend) durch nichts zu ersetzen ist. Daher finde ich es persönlich in speziell diesem Fall richtig und wichtig, dass man von Minute eins beginnend, alles dokumentiert hat. So konnte man ihn unter den Augen von Abertausenden überführen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

06.07.2022 um 23:51
Ich vermute Watts war erleichtert das man Ihm sein Geständnis,wenn auch immer wieder mit Lügen behaftet, so abgenommen hat.


Angenommen die Wahrheit wäre eine ganz andere, Cece hat er im Schlaf erstickt. Es gab gar keinen Streit mit Shannan, als sie von ihrer Reise zurück war, kam sie zu Ihm in den Keller, dort hat er sie von hinten zu Boden geworfen und dann erwürgt.
Anschließend den Ring vom Finger genommen, in der Eile wusste er nicht so schnell wohin mit dem Ring, legte Ihn auf dem Beifahrersitz vom Lexus.
Hatte noch Zeit den Fußboden im Basement mit der Reinigungsmaschine zu säubern, wo Shannan sich entleert hatte.

Von diesem Geräusch der Maschine ist Bella wach geworden, und stand plötzlich im Keller.

Um 05 48 Uhr fuhr Watts mit seiner noch lebenden Tochter,Shannan und Cece zu seiner Arbeitsstelle.


Wobei ich mich frage warum Watts nicht auch Bella im Schlaf erwürgt hat ?

Vielleicht hängt dies mit dem 111 min. Gespräch mit NK zusammen,Watts tötet Cece im Schlaf, danach greift Watts zum Telefon ,um sich eine Art Bestätigung einzuholen von seiner Geliebten, nicht das er Ihr etwas über sein abscheuliches Verbrechen erzählt hätte,sondern um sich abzulenken.

Gesetz dem Fall es hat sich so zu getragen, ich glaube der Plea Deal wäre nie akzeptiert worden.
Watts hätte als Monster da gestanden, was er nie sein wollte.

.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.678 Beiträge, am 11.01.2024 von Mazehare
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 182 183 184 185
3.678
am 11.01.2024 »
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.243 Beiträge, am 23.03.2024 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.243
am 23.03.2024 »
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 111 Beiträge, am 10.04.2024 von itfc
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 10.04.2024 »
von itfc
Kriminalfälle: Mysteriöser Familienmord in Nantes
Kriminalfälle, 65 Beiträge, am 08.04.2024 von petitprince
KonradTönz1 am 26.10.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 08.04.2024 »
Kriminalfälle: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
Kriminalfälle, 1.324 Beiträge, am 02.04.2024 von Photographer73
Photographer73 am 14.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.324
am 02.04.2024 »