Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

16.05.2022 um 14:13
Zitat von lephipalephipa schrieb:Er braucht das im Leben, dass ihm gesagt wird, was ok ist . Selber kann er das nicht. Und so kann er auch nie Fehler machen und falls doch , kann er immer den anderen die Schuld geben. Shanann war immer schuld sobald es Probleme gab oder nicht so glatt lief. Nichol war schuld das sie überhaupt da war. Er sagt ja immer: wäre das oder das nicht gewesen, wäre das oder jenes nicht passiert.
Das denke ich auch.
In die vermeidliche Opferrolle hat er sich all die Jahre schon prima integrieren können und eigentlich hätte seinerseits nur noch ein Satz gefehlt, um das Bild abzurunden:
"ich bin ja auch nur ein Mann"

Sein ganzes erbärmliches Auftreten ist doch mit keinem Wort glaubwürdig.
Er hat es genossen plötzlicher Frauenschwarm zu sein (nachdem er so sportlich wurde und abnahm) und ich bin mir sicher, für diese Anerkennung anderer, hat er seine Familie beseitigt um frei zu sein für mehr Fame/ die nur IHM zugute kam.
Man hat ja auch vorher schon mitbekommen, das er nicht mehr alles unter einen Hut bekam. Seine Frau hat er immer mehr allein gelassen, sich auch nicht mehr herzerwärmend um die Kinder gekümmert, sondern war weg > ging seinen Interessen nach.
Und schlussendlich war die Familie im Weg, haben ihn "eingeengt" und belastet durch die Verpflichtungen die da dran hingen.
Und sone richtig arme, eierlose Wurst bringt dann lieber alle um statt sich, wie jeder normale Mensch, zu trennen. Das konnte er nicht auf seinem Ehrekonto vertragen > er, der Saubermann der ne Frau mit Kindern sitzen lässt. Da sollten alle schon weiterhin gut über ihn denken und ihn bewundern. Der Typ ruft bei mir Brechreiz hervor.

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.05.2022 um 16:24
@Streuselchen
Genau! Nachdem er so fit und sportlich und dafür sicherlich gelobt und auch bewundert wurde, fühlte er wahrscheinlich zum ersten Mal, wie es ist, endlich nicht immer nur der ewige Ja-Sager zu sein. Davor wird Shanann viel Bewunderung bekommen habe, tolles Haus, super Job, 2 zuckersüße Kinder, einen Mann der sie abgöttisch zu lieben scheint, alles kommentarlos für sie macht usw. Er war nur der Mann von Shanann.(In seinen Augen). Die Anerkennung und Bewunderung war wahrscheinlich neu für ihn und es fühlte sich natürlich mega an. Auch das er sich genau dann für eine Affäre entscheidet ist (glaube) ich kein Zufall.

Die Opferrolle spielte er seit Jahren und viele werden ihm das auch abgekauft haben. Er stellt sich auf die Veranda und „bettelt“ für die sichere Rückkehr und die böse, böse Shanann tut DAS ihrem armen, treusorgenden Ehemann an. Verlässt IHN nach einem emotionalen Gespräch, sagt IHM nicht wohin sie mit den Kindern geht und warum. Wie kann sie IHM das nur antun, nachdem jeder in dem Bekannten und Verwandtenkreis sehen konnte, dass er doch alles tat um sie glücklich zu machen. Er wollte nur reden und sie verschwindet gleich…das wird auch leider der Grund sein, warum er dennoch draußen so viele Unterstützer hat.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.05.2022 um 16:35
@lephipa

Pflichte dir absolut bei.
Dieser "Opfer-Typus" - Mensch neigt dann auch im weiteren Verlauf zu immer abstruseren Aussagen. Er/Sie wird nie fertig damit, noch andere zu finden die irgendwie Schuld waren. Und wenn es über 20 Ecken ist, aber die haben dann dafür gesorgt, dass man dies oder das eben getan hat (oder die einem angeblich böses wollten und es aus Neid einem in die Schuhe schieben)
Da sind vermeidliche Opfer > die nicht Täter sein wollen, kreativ in ihrer "hilflos Rolle" Beschaffung.

Zeigt (mir) aber auch, dass sie sich permanent damit im Kopf beschäftigen müssen um an das reale Geschehnis nicht zu denken. Können vermutlich mit den Bildern im Kopf nicht umgehen. Wenn man seine eigenen Kinder in einen Tank schmeisst, wird das vermutlich was sein, was jede verdammte Nacht wieder hoch kommt - und sei es nur im Traum.
Die "müssen" verdrängen und andere Schuldige finden. Und zu einer echten Aufarbeitung sind sie in dieser Phase auch gar nicht bereit.

Deswegen wird in diesem Fall nix passieren, solang bis Watts bereit ist, die Morde an seiner Familie aufzuarbeiten - sie zu gestehen - Buße leisten zu können.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.05.2022 um 16:56
@Streuselchen
Gestanden hat er schon alles und zwar en Detail. Das wars anscheinend aber auch schon bei ihm. Ein paar Krokodilstränen, ein bisschen Shake leg’s bei der Urteilsverkündung und fertig. Reue? wozu? Er bekommt doch tägliche Post von Menschen, die ihm den Bauch Pinseln und seine Theorie „ sie hat mich dazu getrieben“ bestärken.

Es gibt zwischenzeitlich hunderte Stunden Abhandlungen von Psychologen zum Thema „ warum sich Männer wie Watts ( Mutters Liebling und absolut unfehlbar) exakt solche Frauen wie Shannon suchen. Er ist damals direkt aus Mutters Helikopterarmen zur nächsten Kontrollinstanz geflattert. Er dachte er entkommt Mutti und dem ganzen ordinären Leben und den innerfamiliären Konflikten und wertet sich selbst mal auf mit einer starken Interessenten Frau. Das hat er sehr freiwillig getan und sehr bewusst. Frauen wie die kluge Shannon nehmen Männern wie Watts das Denken und Entscheidungen ab. Das ist für diesen unsicheren und damals farblosen Typ Mann der Lottogewinn. So pflegen Sie Ihr narzisstisches ich und lassen sich von den Frauen zum super Mann umstylen. Narzissten erfreut das sehr, sie nutzen näherstehende Personen um sich selbst aufzuwerten. Sobald sie ihr gegenüber genügend ausgenutzt haben, in diesem Fall Frau Kinder, sind sie wertlos und man braucht neue frische Kicks für das neue ich als Supermann. Deshalb konnte CW auch seine Familie so ungerührt ermorden und entsorgen. Sie hatten ihre Funktion für ihn erfüllt. Das Wesen eines Narzissten. Eigentlich lebt er das gleiche auch im Knast nur mit anderen Mitteln. Bestärkt durch zu viel Aufmerksamkeit von Fans usw. baut er weiter an seinem Bild, bzw dem, von dem er denkt, dass es die Menschen mögen. ....


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

16.05.2022 um 16:57
@Streuselchen
Bin 100% bei dir!! Er wird immer wieder, in den nächsten Jahren, Häppchenweise was Preis geben und dann auf Reaktion warten und daraus wieder sich sein „Welt-wie -sie -ihm -gefällt „ basteln.

Er wird noch sehr lange nicht dazu bereit sein, SEINE Taten sich selber zuzuschreiben und anerkennen müssen, dass nichts und niemand dafür verantwortlich ist. Er alleine wollte es so (ganz gleich ob Nichol vielleicht ein paar Anmerkungen machte). Er alleine ist es, der da raus wollte um jeden Preis. Und seine Familie musste dafür den höchsten zahlen!

Ich hoffe, er sieht die Bilder von den Tanks und wie er die 2 kleinen Mädchen reinstopfe jeden einzelnen Tag und träumt davon jede Nacht! Und er weiß das er aus dieser Nummer mit den Tanks nicht mehr rauskommt und er keinem anderen die Schuld geben kann.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

16.05.2022 um 18:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gestanden hat er schon alles und zwar en Detail. Das wars anscheinend aber auch schon bei ihm. Ein paar Krokodilstränen, ein bisschen Shake leg’s bei der Urteilsverkündung und fertig. Reue? wozu? Er bekommt doch tägliche Post von Menschen, die ihm den Bauch Pinseln und seine Theorie „ sie hat mich dazu getrieben“ bestärken.
Sie zu gestehen mit ihm als Täter und nicht mit ihm als Opfer. Das meine ich mit Aufarbeitung.
Zitat von lephipalephipa schrieb:Ich hoffe, er sieht die Bilder von den Tanks und wie er die 2 kleinen Mädchen reinstopfe jeden einzelnen Tag und träumt davon jede Nacht! Und er weiß das er aus dieser Nummer mit den Tanks nicht mehr rauskommt und er keinem anderen die Schuld geben kann.
Ich bin mir sicher, er wird.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

09.06.2022 um 13:44
Ich habe mir mal das Buch „ Letters from Christopher“ ausgedruckt und gelesen.
2 Frage kamen mir während des Lesens auf.

Er schreibt, dass er die Kinder in ihrem Betten zum ersten Mal erschrickt hätte. Danach seien sie aber wieder „erwacht „ das er sich nicht erklärt kann.
Ich frage mich jetzt, hätte Bella wirklich „so still gehalten „, so dass es quasi keine Gegenwehr gab. Wacht traumatisiert auf und kann sich an nichts mehr erinnern??
Beim 2. mal( am Ölfeld selber) hat sie sich ja sehr gewehrt.

Warum (wenn es er wirklich geschrieben hat) beschreibt er so ins Detail rein.
Warum gibt er offen zu, dass er keine Gefühle mehr für die Kinder hatte und es ihm völlig egal war, dass sie weinten oder Angst hatten und er einfach keine Lust hatte sie zu trösten?? Er schreibt so kalt gegenüber den Kinder und deren Tötung??

Er, der immer wollte und immer noch will, dass jeder ihn mag und eben nicht als dieses Monster sieht, er schreibt jetzt so gefühlskalt und „riskiert „ das er noch mehr Verachtung und Hass abbekommt?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

09.06.2022 um 16:13
Zitat von lephipalephipa schrieb:Er, der immer wollte und immer noch will, dass jeder ihn mag und eben nicht als dieses Monster sieht, er schreibt jetzt so gefühlskalt und „riskiert „ das er noch mehr Verachtung und Hass abbekommt?
Ganz einfach: Der merkt das nicht. Tatsächlich ist das so.
Ein (maligner) Narzist wie er denkt immer, dass er keine Fehler macht und über allem steht. Gefühle sind ihm fremd. Spätestens nach dem, was er schreibt, sollte klar sein, dass er ein Narzisst ist.

Er schreibt, wie er denkt. Und da hat Mitgefühl, das eh nicht vorhanden ist, keinen Platz.
Schon Sch***, wenn man so unreflektiert ist, aber was solls. Das hat zu seinem Nachtatverhalten beigetragen und ihn letztlich überführt. Er sitzt ein bis (hoffentlich) in alle Ewigkeit.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

09.06.2022 um 19:21
@Diarmuid
Das er ein Narzisst ist, steht außer Frage.
Nur hat er ja nicht im Gefängnis nicht damit aufgehört einer zu sein.
Ich kann nicht verstehbar, dass er im Gefängnis immer noch als der Nice Guy durchgehen und es allen recht machen will. Er eckt nirgendwo an (wahrscheinlich denkt er ernsthaft, dass er dann wegen guter Führung raus kommt).
Aber dann muss er doch wissen, dass nach seinen Offenbarungen, die so, von ihm, ungerechte Be- und Verurteilung seinerseits, sich noch verstärkten. Er wird danach noch mehr zu dem Monster gemacht, dass er ja angeblich nie sein wollte und will.
Passt für mich nicht wirklich zusammen..
er wusste doch ganz genau, dass die Frau mit und über ihn ein Buch schrieben wollte. Müsste er da nicht, seinen kompletten „Charme „ auspacken ?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

10.06.2022 um 08:32
Wie @Diarmuid sagt, er merkt das nicht. Er ist auf sich fixiert und nicht in der Lage Empathie zu empfinden. Wann und ob er sich in seiner auf sich Fixierung als "nice guy" darstellen möchte, entscheidet er, dann wenn er denkt, dass es ihm nutzt. Das "nice guy" Image/Verhalten ist dann auch nur an der Reaktion des Gegenüber gekoppelt und was das für sein Bild von sich bedeutet. Er will nicht nice sein, weil er will das Andere das denken, sondern weil er damit ein Bild von sich erstellt in diesem Moment, welches er so von sich haben möchte.

Und er macht als Narzisst keine Fehler, er verhält sich in seiner Welt nie falsch - auch dann nicht, wenn er seine eigenen Kinder ermordet.

Seine Geschichten machen keinen Sinn, weil es eben Geschichten sind. Sie dienen je immer nur im Augenblick dazu, sein Selbstbild zu formen. Und manchmal auch einfach nur dazu, Aufmerksamkeit zu bekommen. Was ich mir bei der Zusammenarbeit mit der Autorin gut vorstellen kann - in dem er mit ihr solche Details teilte, bekam er entsprechend Aufmerksamkeit und einen wichtigen Status. Diese Aufmerksame spiegelt für ihn eben, dass er sehr wichtig ist. Er ist aber nicht in der Lage wahrzunehmen, dass dieses Bild dann einem anderen konstruierten Bild seines Ichs widerspricht.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

10.06.2022 um 09:11
Zitat von BohoBoho schrieb:. Wann und ob er sich in seiner auf sich Fixierung als "nice guy" darstellen möchte, entscheidet er, dann wenn er denkt, dass es ihm nutzt.
Schon klar, erklärt aber trotzdem nicht, das er freiwillig von sich gab, die Kinder im Bett erstickt zu haben, wo sie dann aber wieder erwachten.
Er kann ja unmöglich gedacht haben, das das bei Menschen positiv ankommt.
Zitat von BohoBoho schrieb:Sie dienen je immer nur im Augenblick dazu, sein Selbstbild zu formen.
Demnach hätte er obiges gar nicht erzählen dürfen.

Er ist ja stets darauf bedacht gewesen, ein gutes Bild von sich abzugeben, so auch, als er erfuhr, ein drittes mal Vater zu werden.

Schauspieler, aber nicht immer ein sehr guter, wenn ich an das Interview auf der Veranda denke, wo er um die Rückkehr seiner Familie bat und auf Fotos sowieso... immer lächelnd glücklich.

Narzissten untereinander mögen sich auch noch unterscheiden, ein komplexes Thema.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

10.06.2022 um 09:42
Zitat von BohoBoho schrieb:Seine Geschichten machen keinen Sinn, weil es eben Geschichten sind
Für ihn schon, nur hat er sie nicht gut genug erzählt.
Letztendlich lässt sich alles interpretieren.

So auch, das er angab, die Kinder, die wieder erwachten, erstickt zu haben.
Vielleicht in einem Anflug von Schwäche... wer weiss.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

10.06.2022 um 21:30
Vielleicht erzählt er das so in aller Grausamkeit ,um zu verdeutlichen das er ja " gar nicht er selbst " war um damit irgwie mal auf ,zu diesem Zeitpunkt, schuldunfähig zu machen.

Ich denke je mehr Zeit jetzt verstreicht desto mehr werden wir wieder von ihm und seiner Familie (Mutter,Vater,Schwester) hören. Das ganze ist ja "erst" 4 Jahre her. Ich glaube bisher ist bei ihm noch nicht wirklich angekommen, das er da wo er jetzt ist ,bis an sein Lebensende bleiben wird. Wenn das bei ihm richtig angekommen ist denk ich werden wir noch ganz viel erfahren.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

10.06.2022 um 21:35
Das Buch habe ich auch gelesen bzw mir übersetzen lassen , ich muss sagen ich konnte nach der Beschreibung wie er den Tatabend und denn Morgen "danach" empfand wirklich ein paar Std nichts mehr reden so geschockt war ich.

Trotzdem hab ich das Gefühl das alles sich dennoch ganz anders zugetragen hat


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.06.2022 um 08:43
Zitat von lephipalephipa schrieb am 16.05.2022:Ich denke auch, dass es ihm gefiel in den Videos (die Shanann online stellte) als perfekt Daddy und Ehemann dargestellt zu werden.so konnte doch ganz Amerika sehen, wie toll er mit den Kindern spielte, wie oft sie ihn als „das beste das mir im Leben passieren konnte“ lobte.
Das sehe ich anders.
Ich denke, dass CW sich hier einfach einer Rolle gefügt hat, die er vielleicht sogar wirklich erfüllen wollte bzw. mal erfüllt hat.

Ich kenne die von dir erwähnten Videos.
Ich sehe bzw. habe ich das Gefühl, dass diese vor allem von Shanann ausgehen.
Und CW quasi "mitspielt".

Ich denke das CW grundsätzlich mit seinem Leben an sich nicht (mehr) zufrieden war.
Kennen bestimmt viele verheiratete Menschen.
Bei manchen ist einfach die Luft raus.
Denke das dies, zumindest für CW, definitiv der Fall war.
Noch dazu kommt seine optische Veränderung.
Wenn wir uns mal die Aufnahmen von der Hochzeit anschauen.
Da war CW eher übergewichtig.
Im Laufe der Zeit hat er dann aber Gewicht verloren.
Irgendwann gab es dann eine neue Frau in seinem Leben.

Und genau hier beginnt, bei mir die Wut hoch zu kochen.
Denn bis zu diesem Punkt, war das alles eigentlich nicht so außergewöhnlich.
Warum man dann aber nicht einfach sagen kann "So Schatz, das funktioniert nicht mehr mit uns beiden. Ich will die Scheidung".
Seine Frau und seine eigenen Kinder zu ermorden, ist so jenseits von allem.
Egal wie unglücklich nun CW in seiner Ehe auch angeblich gewesen sein mag, diese Tat lässt sich durch nichts rechtfertigen.
Zitat von lephipalephipa schrieb am 16.05.2022:Er steht (meine persönliche Meinung) auf dominante Frauen.
Ich gebe dir Recht.
SW erscheint mir die dominantere Person gewesen zu sein.
Die Frage ist nur, warum das so war.
Vielleicht hat sich das auch erst im Laufe der Jahre entwickelt.
Vielleicht merkte SW auch, dass ihrem Mann das gemeinsame Leben immer mehr am Allerwertesten vorbeiging und umso mehr sich CW zurückzog, desto stärker "musste" SW "fordern".
Macht eigentlich total Sinn, wenn man drüber nachdenkt.
Durch das starke "fordern" zieht sich CW noch mehr zurück, wodurch SW gezwungen ist noch mehr zu fordern.
Ein Teufelskreis, aus dem man irgendwann nicht mehr rauskommt.
Vor allem dann nicht, wenn eine Partei (CW) wohl auch gar nicht aus dem Teufelskreis rauskommen will und bereits Pläne mit einer anderen Frau schmiedet.

SW erscheint mir auf den Aufnahmen die ich gesehen habe als eine wunderbare, aufrichtige, starke, wunderschöne, liebende Mutter und Ehefrau.
Mehr kann man sich als Mann eigentlich gar nicht wünschen.
Aber CW hatte sogar noch mehr als das.
Noch 2 wunderbare Töchter und ein drittes Kind unterwegs.

Für mich ist dies Tat absolut unerklärbar.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.06.2022 um 12:15
@MisterEko
Du hast Dir die Tat bereits erklärt, aus der Perspektive des Täters. Deine Analyse der Beziehung ist zutreffend, zumindest bis zu dem Punkt, wo es zur „finalen“ Lösung der Eheprobleme kam. Wer diese Beziehung von ihren Anfängen, ( Shanann sehr krank und ohne Job etc) Frau war verwundbar und needy (bedürftig) und CW hatte den starken Part. Er war der Retter, Alpha Typ und ist am Ball geblieben, bis sie nachgeben hat und mit ihm eine Beziehung eingegangen ist. Sie hat ihn sehr lange abgewiesen. Höchstwarscheinlich war er anfänglich überhaupt nicht ihr Typ. Sie Karriere Frau, autark und er so ein Nerd ohne großartige Perspektive. In einem schwachen Moment hat er seine Chance gewittert.
So was ist nicht ungewöhnlich. Nur hat sich das Kräfteverhältnis im Laufe der Jahre komplett verändert. Was ihm (wurde alles umfassend analysiert) unter Garantie sehr recht war, für einige Jahre. Er ist nie der Typ Leitwolf gewesen, eher Typ „ lass mal meine Frau machen“ ich mache mit, ist bequem und nach außen sieht man als paar so modern aus. Vaterrolle mit zwei reizenden Girls plus hübsche kluge Ehefrau. Das Außenbild war zumindest so top Style, modern Family. Der American Dream für Facebook und insta. Das funktioniert immer nur so lange, solange keiner das Paradies in Frage stellt. Dazu ist egal, ob er selbst drauf gekommen ist, wie bescheiden er sein Leben findet oder ob der Impuls von außen kam? Eltern, Schwester, Kollegen, fremde, andere Frauen?
Irgendwann war er „ fertig“ mit dem Projekt Vater Mutter Kind. Es hätte viele zivile Wege gegeben, sein Problem zu lösen. Nur eben scheint er, in seinem begrenzten bürgerlichen Korsett.(Erziehung usw) diese Konflikt reichen Lösungen nicht erwogen zu haben. Konfliktscheu, was sehr gut zu beobachten war. Siehe Video Schwangerschaftstest. Gesicht Sprache Mimik waren das gegen Teil von Hurra. Inszenierte Freude obwohl er panisch wurde.
Aus der Nummer ist er nicht mehr rausgekommen. Wer verlässt schon seine schwangere Lupus kranke Frau ? Shanann‘s „ Problem“ war mit Sicherheit, dass sie in ihrem tiefen Urvertrauen an den Ehemann viel zu spät bemerkt hat, dass sich da über die Jahre neben ihr im Bett eine Mega Wut aufgestaut hat. Er hat seine Frustration geschickt lange unter dem Deckel gehalten. Das Ergebnis ist bekannt, zwei Menschen irgendwie eng und anscheinend untrennbar miteinander verbunden. Einer fühlt sich unterbewertet, einer sieht gar keine Probleme und beide leben aneinander vorbei. Schweigen über Bedürfnisse u Probleme, weil man ein Image hat von heiliger Bilderbuchfamilie. Da kratzt man nicht dran. Das schluckt man runter.
Für ihn gab es nur diese eine irre Solution. Alles andere, hat er nicht gelernt in den Jahren davor. Konfliktscheu ist das Zauberwort. Oder keine Lust auf eine Zukunft mit ewigen hin und her zwischen Alimenten, Kindern, Baby und Unterhaltsforderungen.
So wie er die Taten stümperhaft vertuscht hat, scheint es fast so, als ob er tatsächlich nicht die hellste Kerze auf der Torte war. Der Rest ist Geschichte. Was bleibt? Ein eiskalter Mörder aus niedrigsten Instinkten. Er wollte schnell seinen gefühlten Ballast loswerden ohne den ganzen lästigen Kram wie diskutieren, zahlen, kümmern, Anwalt. Man muss einfach zur nüchternen Erkenntnis gelangen, es gibt eben Menschen, die ihre „Probleme“ martialisch lösen, weil ihnen die anderen beschwerlichen Lösungswege zu anstrengend sind und zu lange dauern. Das so etwas im ultimativen Mord endet, mit evtl furchtbaren Konsequenzen auch für den Täter selbst, scheint absolut verdrängt worden sein. So weit hat er nicht gedacht.
Das zeigt nur, was für ein einfach und primitiv gestrickter Geist er ist. Nur neue Muskeln, Protein Shake, sexy Freundin und drei Tage Bart sind kein Beleg für Größe oder Brain.
Wenn’s drauf ankommt, weint und schluchzt er, wenn Mutti und Vati in der Nähe sind und ihm sagen, wir haben dich trotzdem noch lieb.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.06.2022 um 12:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der American Dream für Facebook und insta. Das funktioniert immer nur so lange, solange keiner das Paradies in Frage stellt
Bitte das folgende nicht falsch verstehen.
Es ist in KEINSTER Weise ein Angriff gegen SW.
Das liegt mir absolut fern.

Ich persönlich habe zu diesen Dingen meine eigene Meinung.
Je mehr Menschen ihre Beziehung bzw. ihr glückliches Leben demonstrativ in sozialen Medien zur Schau stellen usw. desto mehr denke ich, dass in Realität genau das Gegenteil der Fall war.
Vielleicht diente auch diese ganze Social-Media-Nummer (der American Dream wie du ihn nennst) auch dazu, einfach auch Dinge zu überspielen bzw. zu überkompensieren, die einfach nicht (mehr) da sind.
so eine Art "Fake it, till you make it".
So lange noch die glückliche Familie spielen, bis man sie wirklich (wieder) ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Siehe Video Schwangerschaftstest. Gesicht Sprache Mimik waren das gegen Teil von Hurra. Inszenierte Freude obwohl er panisch wurde.
Absolute Zustimmung!
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.
Warum filmt SW das Ganze?
Vielleicht ist es das Wissen, oder auch nur eine Ahnung, dass sie nur die (gewünschte) Reaktion (Freude, Lachen, positiver Schock) von CW bekommt, wenn der "Druck" einer Kamera im Spiel ist.
Ein bisschen wie ein Theaterstück, das beide (vielleicht bewusst oder unbewusst) aufführen.
Wie gesagt, kein Angriff gegen SW.
Für mich war SW einfach nur eine Frau, die versucht hat um und für ihre Familie zu kämpfen.
Dafür respektiere ich sie.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So wie er die Taten stümperhaft vertuscht hat,
ich vermute das CW einfach nicht damit gerechnet hat, dass so früh bereits die Polizei auftaucht.
Die Freundin von SW hat hier ja (Gott sei Dank) bereits sehr früh Lunte gerochen und dementsprechend die Polizei eingeschaltet.
Ich gehe davon aus, dass CW wohl dachte er hätte mehr Zeit, um eventuell eine andere Legende zu stricken und Spuren usw. zu beseitigen.
Die Freundin von SW und die Überwachungskamera des Nachbarn, hatte er wohl einfach in der Form nicht auf dem Schirm.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.06.2022 um 13:13
@MisterEko
Was du beschreibst, trifft es auf den Punkt. Als Shanann anfing auf den viralen Zug „ hey guys“ aufzusteigen, lag ja das Thema Influenzer noch in den Anfängen. Die Verknüpfung von Marketing und privat leben online zu verwursten, schreit ja förmlich nach der Lüge von allzeit schönen glücklichen Menschen. Es scheint so, als wenn manche Leben nur existieren, wenn jemand sie bewundert und applaudiert. Was passiert wenn die handy Kamera aus ist? Da ist es wie bei kreti und pleti ordinäres Leben. Aber das hat uns Shanann nur indirekt gezeigt bzw angedeutet. Ich erinnere mich an das Video vom Outdoor Schachspiel. Nur sie war zu hören. Es war so ernüchternd da reinzuhören. Menschen mit einigermaßen Lebenserfahrung dürften erschrocken gewesen sein über die, an sich recht harmlose Interaktion zwischen den beiden. Heute im Nachhinein wird klar, da war einiges in Schieflage im Hause Watts.
Es ist, wie höchstwarscheinlich bei den meisten von uns mal, man ist zu lange und zu eng mit dem gegenüber um zu erkennen, Hilfe das sieht von außen gar nicht so glamourös aus.
Ich möchte nicht eine Sekunde das Leben tauschen müssen mit jemandem, der täglich neue glückliche Bilder produzieren muss, weil es eine Teil vom Job ist.
CW war Teil der Inszenierung, freiwillig, niemand hat ihn an den Haaren dorthin gezogen.
Anstatt seinen Mund aufzumachen und mit den Konsequenzen zu leben, hat er erst freiwillig dann widerwillig mitgespielt.
Ihre besten Absichten plus Arglosigkeit gegen seinen wachsenden Frust. Und er trägt hier die alleinige Verantwortung für das Drama. Er hätte vorher aussteigen können, Shanann. hatte diese Wahl leider nicht. Weil sie nichts von seinem Frust und seiner Wut geahnt hat.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.06.2022 um 13:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Weil sie nichts von seinem Frust und seiner Wut geahnt hat.
So schaut`s wohl aus und wenn man sich die Videos anschaut und auch Fotos, hat er immer gelächelt, also gute Miene zum bösen Spiel, ich denk, kann man so sagen.
Keiner hätte wohl jemals geahnt, was sich hinter dem Kopf des scheinbar glücklichen Ehemannes und Vater abspielte.

Er hat sich mit dem Verdecken seiner wahren Gefühle mehr als selbst geschadet.
Diese Tragödie, schwangere Frau und zwei Kinder ermordet, hätte nicht passieren müssen, zu keinem Zeitpunkt.

Unvorstellbar, das er sein neues Leben auf den Toten aufbauen wollte.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.06.2022 um 15:12
@borabora
Ich befürchte, für die Zeit nach der Tat, hatte der Täter noch keinen konkreten Plan. Höchstwarscheinlich hatte er nur irgendeine Klischee Phantasie davon, wie sich „Freiheit“ dann mal so anfühlen könnte. Mit seinem „neuen ich als Bachelor mit definiertem Oberkörper, als begehrtester Platzhirsch. Nach der Erfahrung mit NK muss er gedacht haben, es läuft super so als Schein Single. Da war keine Zeit konkrete Pläne zu machen. Er ist bei Plan A steckengeblieben. Die Nächstliegenden Hindernisse erst mal beseitigen und dann mal schauen, ob ihm dem Genie irgendjemand auf die Schliche kommt. Eine derartige Überschätzung der eigenen Fähigkeiten ist selten. Innerhalb von wieviel Stunden überführt? Zusätzlich zum Titel dreifach Mörder ( plus 1) hätte er noch den Titel dämlichster Täter ever verdient. Das er in irgendeinem mittleren Management angestellt war ist unbegreiflich. Er muss keinerlei Menschenkenntnis haben ( er hat die Kraft von Freunden seiner Frau u Nachbarn u Ermittler u Polizei) total ignoriert. Zeitmanagement, Körpersprache, alles nicht so Seins. Nicht mal Trauer oder Sorge konnte er heucheln. Tränchen auf Knopfdruck und Nachfrage. Verkorkst in jeder Hinsicht. Einzig und alleine sein Verhalten im Knast deutet auf ein spezielles Talent hin, manipulieren und Deutungshoheit behalten mit vielen fleißigen ( mehrheitlich weiblichen) Sympathisanten. Das dürfte ihm gut gefallen.


Anzeige

2x zitiertmelden