Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:48
Ich habe zuerst gedacht beim Anhören der confessions Tapes, der CW hat eine seltsame Sprachstörung. Redewendungen wie: you guys Know oder like .....
Aber das könnten soggn Platzhalter/ Lückenfüller in der freien Rede sein. Also eine Variante des: ich weiß nich nicht was ich sagen will oder mir fehlen d Worte. menschen die eine persönliche Frage gestellt kriegen beantworten diese Frage meist mit wiederhokung d Frage um Zeit zu schinden zum nachdenken. Bei ihm denke ich resultiert das aus tatsächlichem Unvermögen einfache Fragen einfach zu beantworten. Weil diese Verhöre nun nicht zu seinem Plan gehörten daher sein Unvermögen.

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:50
Zitat von tracestraces schrieb:Ja, ich denke, AD hauts langsam die Birne raus und er übertreibt. Sein o.g. Vid finde ich ziemlich paranoid. Aber Fakt ist, da steht ein Truck, der CWs Truck sein dürfte. Ich frage mich eben, weswegen der DA steht und nicht unterhalb der Garage, wo er sonst immer steht. Verstehst?
Aber aus welchem Grund? Vor allem, wenn er so wenig Aufmerksamkeit erregen will wie möglich?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:52
@Spencerstwin

Ja, v.a., er weiß doch zu diesem Zeitpunkt, dass er gleich ne Leiche einladen und eh zur Garage fahren muss. Warum parkt er dann nicht einfach gleich unterhalb der Garage. Who knows, vielleicht werde ich jetzt auch schon paranoid und halte CW für intelligenter als er eigentlich ist.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:52
Zitat von tracestraces schrieb:Die Leichen in Tanks zu stecken ist ehrlich gesagt recht clever, insbesondere da CW weiß, dass die nächste Kontrolle auf Cervi erst Monate später stattfinden wird und er sich dafür hätte eintragen lassen können. Bis dahin sind die Leichen zersetzt.
Und Shannan? Wollte er sie vergraben lassen? Oder wollte er sie ursprünglich auch in den Tank schaffen? Das war doch ein sehr großes Risiko!


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:54
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Und Shannan? Wollte er sie vergraben lassen? Oder wollte er sie ursprünglich auch in den Tank schaffen? Das war doch ein sehr großes Risiko!
jemand, der sein Opfer vergräbt, hat i.d.R. weder vor, es wieder auszugraben, noch es in die Luft zu jagen. CW hat den Job lange genug gemacht um zu wissen, dass eine Shanann nicht durch eine 8-inch-Öffnung eines Tanks passt. Ich verstehe somit deine Frage nicht. Sorry.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:56
Zitat von tracestraces schrieb:Die Leichen in Tanks zu stecken ist ehrlich gesagt recht clever, insbesondere da CW weiß, dass die nächste Kontrolle auf Cervi erst Monate später stattfinden wird und er sich dafür hätte eintragen lassen können. Bis dahin sind die Leichen zersetzt.
Ja, das stimmt wohl, aber Shanann hat er derart dilletantisch verscharrt, dass das schon sehr vorläufig wirkt. Entweder lief ihm auch hier wieder die Zeit davon oder er hat vermutet, dass auch dieser Körper durch den Großbrand vernichtet wird, eben WEIL er ja nur sehr oberflächlich versteckt wurde.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 21:56
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Ja, das stimmt wohl, aber Shanann hat er derart dilletantisch verscharrt, dass das schon sehr vorläufig wirkt. Entweder lief ihm auch hier wieder die Zeit davon oder er hat vermutet, dass auch dieser Körper durch den Großbrand vernichtet wird, eben WEIL er ja nur sehr oberflächlich versteckt wurde.
Danke, so habe ich es auch gemeint. Ist es so verständlicher, @traces?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 22:01
@ringelnatz

Ja, jetzt ist es verständlicher.

@Alex0503

und weil er Shananns Leiche durch einen Großbrand mitverbrennen will, vergräbt er sie an dem am entferntesten zu den Tanks liegenden Punkt? Unlogisch.

Ich habe zwei Gedanken dazu:

1. Er hat Shanann vergraben, weil er sie vergraben wollte. Ob das sein ursprünglicher Plan war, sei dahingestellt. In der Situation jedoch, in der er in Cervi war, wollte er das so.

2. Dass er dabei gestört wurde, liegt nahe, denn er ließ das Laken offen liegen, ebenso wie die abgebrochene Harke. Ich nehme an, dass er den Zeitaufwand der Verbringung der Kinder unterschätzte. Ebenso wie die Anstrengung die es braucht, um Shanann zu vergraben, da die dortigen Büsche Tiefwurzler sein dürften.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 22:01
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Wow! Da hat man mal einen Tag nicht hier rein geschaut und liest dann diese grandiosen Beiträge! Danke für die Zusammenfassungen, Videos und (psychologischen) Ausführungen...
Da möchte ich mich auch ausdrücklich anschließen und für Eure tolle Arbeit bedanken 👍


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 22:04
Zitat von tracestraces schrieb:und weil er Shananns Leiche durch einen Großbrand mitverbrennen will, vergräbt er sie an dem am entferntesten zu den Tanks liegenden Punkt? Unlogisch.
Wenn Du Dir mal so einen Brand im Video anguckst, hältst Du das vielleicht, wie ich auch, für möglich.
Zitat von tracestraces schrieb:Dass er dabei gestört wurde, liegt nahe, denn er ließ das Laken offen liegen, ebenso wie die abgebrochene Harke. Ich nehme an, dass er den Zeitaufwand der Verbringung der Kinder unterschätzte. Ebenso wie die Anstrengung die es braucht, um Shanann zu vergraben, da die dortigen Büsche Tiefwurzler sein dürften.
Das sehe ich genauso wie Du als eine mögliche Version und ich kann mir zudem auch vorstellen, dass die Erde dort knallhart und sautrocken ist im Sommer, auch weil ich die Gegend kenne.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 22:05
Zitat von tracestraces schrieb:und weil er Shananns Leiche durch einen Großbrand mitverbrennen will, vergräbt er sie an dem am entferntesten zu den Tanks liegenden Punkt? Unlogisch.
Ja, irgendwie macht das keinen Sinn, aber zeigt doch eigentlich wieder, dass CW sehr schlecht bis gar nicht geplant hat - oder dermaßen unter Zeitdruck stand - oder tatsächlich sehr, sehr dumm sein muss!
Oder er hatte irgendetwas vor, dass wir überhaupt nicht erahnen können..

Ein riesiges weißes Laken direkt neben einer vergrabenen Leiche - fast schon eine Markierung!!!


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 22:08
@Alex0503

Welches Video?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 22:13
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb am 02.04.2019:traces schrieb:
Und trotzdem bin ich sicher, dass das, was ICH mir hier an Beispielen vorstellen könnte, nicht mal annähernd treffen könnte, was CW tatsächlich tat.
Im folgenden Video eine Hypothese dazu, warum CW ausgerechnet den gewählten Ablageort für seine Familie ausgesucht haben könnte. Könnte plausibel sein, hätte funktionieren können und CW und NK hätten davonkommen können:
Am 02.04. hatte ich mal ein Video dazu eingestellt.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 22:15
@Alex0503

Ich gehe mal davon aus, dass CW sich all die Mühe mit seiner Familie machte, um noch ein schönes Leben mit NK zu haben. Und nicht, um auf dem Well mit ihnen draufzugehen.

edit: habs grad angeguckt


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 22:20
Zitat von tracestraces schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass CW sich all die Mühe mit seiner Familie machte, um noch ein schönes Leben mit NK zu haben. Und nicht, um auf dem Well mit ihnen draufzugehen.
Das hätte auch nicht passieren müssen. Er und NK kannten sich sehr gut aus mit der Materie. Ich halte die Theorie für denkbar, dass sie sich in diesem ellenlangen Telefonat, dass sie kurz vor den Taten geführt hatten, zum Beispiel genau darüber beraten haben, wie man chemisch oder physikalisch eine Selbstentzündung oder Fernentzündung hervorrufen kann.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 22:34
@Alex0503
@ringelnatz
@all

Okay, bleiben wir mal beim Thema Fernentzündung. Es gibt unter einigen Amis, die den Fall heiß diskutieren die These, dass Ronnie, also CWs Vater eine Aktie an dem Ganzen gehabt haben könnte und eine größere Rolle spielte, als gedacht. Er war ebenso wie CW technisch versiert, hat seinen Sohnemann ja stets und ständig zu Technik-Events begleitet und sich mit ihm ausgetauscht. Shanann war ihm ja bekanntlich ein Dorn im Auge (siehe SMS hierzu von ihm). Er war es ja auch, der CW regelrecht die Worte in den Mund legte, als er in der Vernehmung war. Liegt es da nicht nahe, anzunehmen, dass er CW technisch "beraten" hat? NK googelte ja auch am 11.8. nach "Ronnie Watts"! NK ist technisch versiert, CW und Ronnie ebenfalls: haben die sich im Vorfeld womöglich "zusammengesetzt"? Das würde ja in Bezug auf eine Fernzündung Sinn machen, denn das wäre schon ne Herausforderung, um dabei lebend rauszukommen, oder?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 22:39
@traces

Das ist auch eine Theorie, mit der man sich imho zumindest mal beschäftigen könnte. Für die meisten Menschen hier wäre das aber wohl schon hart an der Grenze für eine groß angelegte Verschwörungstheorie.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 22:43
@Alex0503

Naja...immerhin war der Fall auch schon nach der ersten Vernehmung hart an der Grenze. Da dachte man, es gäb keine Steigerungsstufe mehr und wurde mit der Confession eines besseren belehrt. Ronnie fragte am Vorabend (12.8.) explizit danach, wie es den Mädchen gehe. Könnte man auch annehmen, dass er getarnt fragen wollte, ob sie noch leben. Genauso wie das Bild der Sonnenblumen NK womöglich sagen sollte: It's done. Who knows...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 22:45
Ja das wäre natürlich schon nen bisschen was hergeholt. Aber es gibt ja tatsächlich Leute die denken, dass auch Ronnie in alles involviert war. Dass er spätestens auf dem Weg vom Flughafen in alles eingeweiht wurde durch CW. Er war in der Vernehmung ja auch nicht sonderlich schockiert und nichtmal etwas traurig, dass seine Enkelkinder getötet wurden. Aber diese Familie ist wahrscheinlich eh nicht dazu in der Lage...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

07.04.2019 um 22:46
Gibt es was offizielles dazu, ob CW Eltern NK kannten oder zumindest von ihr wussten? ich weiß, dass es auch dazu Theorien gibt, aber ist das offiziell so gewesen?


Anzeige

melden