Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

16.08.2021 um 12:31
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Dann kommt so ein Liebchen daher, das vermeintlich seine Bedürfnisse besser bedient und er löschte sie alle aus
Vorallem wäre mit NK sicher auch mal die Phase gekommen wo die erste Verliebtheit vorbei gewesen wäre. Vielleicht Streiterein oder sonstiges.. was wäre dann passiert? Hätte er sie auch ausgelöscht?

@calligraphie

Ich denke das wäre irgendwann auch passiert wenn es NK nicht gegeben hätte, die Ehe war wohl nicht mehr gut. Er konnte in der Zeit in der Shannan mit den Kindern bei ihren Eltern war hat er das Gefühl der Freiheit kennengelernt. Keine familiären Verpflichtungen, dazu ein schwacher Charakter und schon ist es passiert.

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.08.2021 um 14:24
Er schrieb ja in seinen Briefen, er hätte die Mädchen in ihren Zimmern versucht mit dem Kissen zu ersticken. Also muss ja SW schon geschlafen haben ( sonst hätte sie es ja mitbekommen) oder er hat das vor ihrer Ankunft im 01:48 Uhr getan.

Das Interesse an NK hätte er so oder so in 1-2 Jahren verloren.

Genau wie er SW die Schuld daran gegeben hatte, dass er ein schlechtes Verhältnis mit seiner Familie hatte seit sie da war, wird er auch NK die Schuld daran geben, wegen ihr, seine Frau und Kinder ermordet zuhaben.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.08.2021 um 14:58
@DarkFog
Ich denke bis heute, an seinen Mädchen hat er schon herum manipuliert bevor seine Frau noch das Haus betreten hat. Das muss in ihm schon all die Stunden des Wartens auf Shanann so gekocht haben. Ich bin auch überzeugt, dass auch die Tötung der Kinder bereits lange Teil seines Plans war.
Shananns Koffer lag ungeöffnet auf der Treppe. Könnte bedeuten, daß er sie nicht freudig auf der Treppe begrüßt hat sondern oben im Bett direkt zur Tat geschritten ist. Shannan war ordnungsliebend, er auch. Das Haus sah aus wie aus dem Ei gepellt. Solche Menschen lassen keine Koffer auf Treppen.

Ich gebe dir recht. CW war erst ganz am Anfang seiner Reinkarnation vom langweiligen Nobody zum Muscle Fanatiker. Er hat sich sozusagen in Form gebracht und sein wahres Ich entdeckt. NK war da nur die erste, die zufällig drauf angesprungen ist. Menschen die das erste mal nach langer Ehe mal wieder Morgenluft wittern und naschen dürfen, hören selten bei dem ersten Praline auf.
Alleine die Tatsache, daß er keine Wohnung für NK und sich als Paar gesucht hat spricht Bände.

CW hat übrigens in seinen langen Geständnissen einmal gesagt "hätte ich NK nicht getroffen wäre es nicht soweit gekommen". Was soll er auch sagen, einem musste er ja die Schuld geben. Wäre es NK nicht gewesen, wäre es austauschbar die nächste gewesen.
Ein Mann der ohne seine Eltern heiratet, eine Frau die Mutti nicht gefällt und sich dann im Laufe der Ehe bei Mutti ausweint. Was soll man da sagen? Er war es, der hartnäckig monatelang an Shanann rumgebaggert hat, um sie zu beeindrucken. Wäre sie bloß ihrem ersten Impuls gefolgt und hätte ihn auf FB weiterhin ignoriert.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

16.08.2021 um 15:52
@calligraphie
Ich denk auch, dass er die Mädchen vor ihrer Ankunft versuchte zu ersticken und dann seelenruhig auf SW gewartet hat. Das sie nicht wie geplant ankam, wird seine Wut auf sie noch vergrößert haben.
Er muss aber unten auf sie gewartet haben( warum sonst sollte der Koffer an der Treppe stehen?). Ich würde nicht meinem Koffer an der Treppe hinstellen und hoch ins Bett gehen, um ihn dann am nächsten Morgen doch hoch zu tragen.

NK war „nur „ , zu falschen Zeit am falschen Ort. Es hätte auch eine Lisa oder wie auch immer sein können. ER suchte nach einem Grund, seine Familie zu verlassen oder gar zu töten, und für IHN war es passenderweise NK. Nicht mehr oder weniger hat er in NK gesehen. Er wird sich nicht so ein Adonis - Körper antrainieret haben, nur um in die nächste„ernst“ Verbindung gedrängt zu werden.

Schuld ja immer die anderen…wäre SW nicht gewesen, hätte ich noch tollen Kontakt zu meinen Liebsten. Wäre NK nicht, hätte ich meine Frau und Kinder noch ( die er aber trotzdem nicht mehr wollte). Wäre NA nicht so hartnäckig gewesen, wäre ich nie geschnappt worden usw.
Ja, man wünscht sich, SW hätte seinem Drängeln nicht nachgegeben.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

16.08.2021 um 16:06
Zitat von DarkFogDarkFog schrieb:Wäre NA nicht so hartnäckig gewesen, wäre ich nie geschnappt worden usw.
Wie dumm ist jemand der glaubt mit so einer Geschichte davon zu kommen?

Was hätte er machen wollen? Heimlich mit NK zusammen leben? Alles andere hätte doch zum Himmel gestunken.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.08.2021 um 16:23
@daughterofdawn
Das frage ich mich allerdings auch, wie er nur ansatzweise denken konnte „ wird schon Gut gehen „ Aber vielleicht, dachte er wirklich, dass er mit seinem Nice Guy Getue durchkommen. Immerhin konnte er ja offensichtlich jahrelange, sein gesamtes Umfeld so manipulieren?!

Warum ist er einfach nicht mit NK bei einer Nacht und Nebel Aktion über alle Berge? Neuen Namen annehmen… so hätte er (erstmal ) Ruhe vor SW, den Kindern und Zahlungen gehabt.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

16.08.2021 um 16:32
@daughterofdawn
Ich denke nicht, daß er die hellste Kirsche auf der Torte war. Grundsätzlich gehen ja fast alle derartigen Täter, in ihrem eigenen Kosmos von ihrer Überlegenheit aus. Im Moment der Tat und in der Handlung danach scheint er an Vertuschung oder so was wie Forensik erst mal gar nicht gedacht zu haben. Er hat einfach seinen Faktor Zeit falsch eingeschätzt. Er dachte er hat bis zum Abend Zeit, um dann eben auch zu Hause noch klar Schiff zu machen nach dem Job. Nur die Freundin von Shanann, mit der hat er nicht gerechnet. Sie war es, die ihm so richtig den Plan versaut hat. Laken im Wäschekorb, paartherapie Buch im Müll, Tasche und Handy zu Hause. Auto mit Sitzen in der Garage, Ring noch schnell im Schlafzimmer platziert.
Und wer bitte legt seine getötete Familie am Arbeitsplatz ab inclusive Bettlaken, von jeder Drohne zu entdecken. Wie blöd kann man sein. Alles was nach seiner Ankunft zu Hause passiert ist, war nur noch blanke Angst und Panik. Alleine seine Frage an die Ermittlerin nach dem Test "darf ich nach Hause"? Und dann heulend zum Vater "ich darf nicht nach Hause"
Da scheint einiges bei ihm dysfunktional gelaufen zu sein. Im Nachhinein ist dem das mit Sicherheit alles heute bewusst.
Wer weiß, hätte er geahnt an dem Morgen, dass sie ihm so schnellstens auf die Schliche kommen, der wäre mit Sicherheit abgehauen wie damals Scott Peterson.
Warum er solche verblödeten Interviews gegeben hat ist mir bis heute ein Rätsel. Aufmerksamkeit? Narzissmus? Zumindest einer der schlechtesten Schauspieler aus der Rubrik "Täter die denken perfekte Verbrechen gibt es doch"


melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.08.2021 um 16:45
@daughterofdawn
@DarkFog
Ich stelle hier nochmal einen Link YT ein. Ein Video von 2012 was CW zeigt, wie er referiert über Paare und Kinder und Beziehungen. 9 Minuten für einen College speech .Er als großer Frauen und Paar Kenner erklärt der Gemeinde was zu tun ist, wenn die Ehe im Eimer ist. Er selbst sieht komplett wie der Pummel Nerd von nebenan aus. Durschnittstyp und stinke langweilig.

Youtube: Communication Speech, Relationship Deterioration and Repair
Communication Speech, Relationship Deterioration and Repair
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Manche Experten gehen davon aus, dass bereits an diesem Video und dem Gebrabbel da viel über die Motive zur Tat erkennbar ist.

https://patch.com/colorado/broomfield/chris-watts-2012-video-explores-failing-relationships-watch


melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.08.2021 um 17:11
@calligraphie
Er war damals mehr als stinklangweilig. Wahnsinn, was ein paar Kilo weniger und Liegestützen ausmachen…. Viele Punkten,aus seinem „ Ratgeber „ trafen auch auf seine Ehe zu.
Und gerade er, meint „man muss die Kanäle ( kommunizieren) offen lassen“ neue Dinge ausprobieren um wieder aufregendes gemeinsam zu erleben. Und der selbe Mann macht 6 Jahre später, genau das Gegenteil???


melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.08.2021 um 21:18
Zitat von DarkFogDarkFog schrieb:Warum ist er einfach nicht mit NK bei einer Nacht und Nebel Aktion über alle Berge? Neuen Namen annehmen… so hätte er (erstmal ) Ruhe vor SW, den Kindern und Zahlungen gehabt.
Weil sowas nicht so einfach geht.
Außerdem hätte er da NK einweihen müssen, welche normale Frau macht denn bei sowas mit?



@calligraphie

Ja Nikole Atkinson ist es wohl zu verdanken das dieses Verbrechen so schnell aufgeklärt wurde. Ich denke jeder von uns sollte eine Freundin wie sie haben!

Muss mir jetzt das Video wo er über Beziehungen usw. schwaffelt mal ansehen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.08.2021 um 21:28
Naja hätte er sich mal dran gehalten.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

16.08.2021 um 21:37
@daughterofdawn
Man beachte seine Körperhaltung bzw seine Bewegungen von rechts nach links, ähnlich dem, was man sehen konnte, als er im Haus des Nachbarn die Aufnahmen der Kamera vorgeführt bekam. Total in Panik und verunsichert. Man fragt sich in wessen Küche der da geübt hat. In der Theorie war er ja schon mal besten gerüstet für Probleme in der Ehe, nur an der Umsetzung von dem Gesülze hat es am Ende gehapert.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.08.2021 um 12:42
@calligraphie

In der Theorie sind viele für Eheprobleme gerüstet und anderen gute Tipps geben ist auch immer leicht. An der Umsetzung scheitert es meist und damit meine ich nicht die Morde die er begangen hat sondern die 08/15 gescheiterte Ehe jedes dritten.

Ich finde es sieht total harmlos und unauffällig aus.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.08.2021 um 12:44
Zu gute halten muss man ihm das er da vor anderen vorsprechen musste, da wäre ich auch verunsichert, ich mag sowas auch gar nicht.

Ich denke er war zumindest damals noch nicht der Typ der gerne im Mittelpunkt steht, mit der Gewichtsabnahme hat sich das dann geändert. Er ist nicht der Erste dem das zu Kopf steigt.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.08.2021 um 14:02
@daughterofdawn
Ich glaube nicht, daß er da vorsprechen musste. Das war 2012, da war er kein Schuljunge mehr, der irgendwo etwas musste. 2010 Ehefrau kennengelernt, 2012 geheiratet. Zu dem Zeitpunkt war er 27 Jahre alt und hat freiwillig einen Kurs an der Volkshochschule absolviert, Thema Kommunikation.
Hat bei ihm ja offensichtlich nichts gefruchtet, weder im Video noch in der Ehe.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.08.2021 um 15:14
Zu diesen Fall gibt es eine Doku bei Netflix "Die Bilderbuchfamilie".

Ich denke, er hat sich zu sehr verzettelt, und war sauer, hauptsächlich auf sich selbst. Verzweiflung, er wollte sich selber bestrafen, indem er sich alles nimmt was er hat. Er muss nun sein Leben lang damit leben, seine Familie ausgelöscht zu haben.

Im Verhör und auch bei dem Test hat er gelogen. Den Test hat er freiwillig gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass er sich so lange selbst eingeredet hat, dass er mit dem verschwinden nichts zutun hatte, dass er es selber geglaubt hat. Ziemlich schwer sich ein Bild von dem zu machen was in ihm vorgeht, ein Urteil darüber zu fällen wäre sehr gewagt. Dadurch das er einem in der Doku sehr stabil vorkommt und auch seine Affäre absolut nichts von all dem wusste, vor allem. Auch das seine Frau schwanger war und seine Affäre weder davon noch von dem Mord wusste, zeigt, wie sehr man sich etwas einreden kann, es selber glauben und dann völlig normal jemanden drittes gegenüber treten kann. Es scheint als hätte er sich seine eigene Realität gemalt und sich Luft machen wollen, um etwas neues nicht zu verlieren, was in dem Moment wichtiger erschien, als seine Familie.

Aber wie gesagt, das sind meine Gedanken, was wirklich in ihm vor ging, weiß nur er allein. Oder auch nicht. Das muss absolut das schlimmste sein was einem passieren kann


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.08.2021 um 18:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@DarkFog
Ich denke bis heute, an seinen Mädchen hat er schon herum manipuliert bevor seine Frau noch das Haus betreten hat. Das muss in ihm schon all die Stunden des Wartens auf Shanann so gekocht haben. Ich bin auch überzeugt, dass auch die Tötung der Kinder bereits lange Teil seines Plans war.
Das denke ich auch. Allein das Bild der Puppe unter dem Laken, an Shanann gesandt, spricht Bände und hat Shanann auch mit Recht beunruhigt.

1qJ9X9IGLzVpeh3PMxHbMeg

Leider folgte sie ihrem Bauchgefühl nicht in letzter Konsequenz, aber wer kann es ihr verdenken.

Er hat m.E. die Kinder am Sonntag "erstickt" und musste dann erkennen, dass sie noch nicht tot waren, wenn man seinen Aussagen folgt. Laut Gerichtsmedizin war ja auch Öl in den Lungen der Kinder, woraus man schließen kann, dass er, was das Ableben der Kinder betrifft, nicht gelogen hat.

Er hat Shanann mit Sicherheit unten abgefangen, bevor sie auch nur hoch gehen und die Kinder sehen konnte. Deshalb auch der Koffer unten an der Treppe.

Der Scheißkerl hat sich an seinen Kindern und seiner Frau vergangen, sie entsorgt wie Müll und gedacht, er könne einfach mal so mit NK weitermachen.

UNGLAUBLICH!

Und das sage ich, der ich wie so einige hier, nur aus Originalvideos die Erkenntnisse hat.
Es ist sowas von unverfroren, da irgendwelche Rechtfertigungen für diese Taten zu suchen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.08.2021 um 19:11
Zitat von JulitschkaJulitschka schrieb:denke, er hat sich zu sehr verzettelt, und war sauer, hauptsächlich auf sich selbst. Verzweiflung, er wollte sich selber bestrafen, indem er sich alles nimmt was er hat. Er muss nun sein Leben lang damit leben, seine Familie ausgelöscht zu haben.
Also Verzweiflung merkt man da keine wenn man sich während die schwangere Frau bei den Eltern ist mit den Kindern mit einer anderen vergnügt.
Zitat von JulitschkaJulitschka schrieb:Verhör und auch bei dem Test hat er gelogen. Den Test hat er freiwillig gemacht.
Ihm ist auch nichts anderes mehr übrig geblieben, sein schöner Plan ist dank Shannans Freundin Nikole nicht aufgegangen. Er war schon verdächtig als er den Lügendetektortest gemacht hat und hat kurz später seinem Vater die Tat bestanden.

Und das die Geliebte von alldem nichts wusste ist auch nicht sicher. Meines Wissens nach hat sie schon lange bevor sie Watts kennen lernte nach Shannan und ihm gegoogelt.

Bei so einer Tat von einer Verzweiflungstat zu sprechen finde ich schlimm. Er hätte alle Möglichkeiten gehabt ein neues Leben mit der Geliebten zu beginnen. Er hätte nur ein Mann sein müssen und dazu stehen mit allen Konsequenzen, stattdessen war er feige und hat 2 wehrlose unschuldige Kinder ermordet.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.08.2021 um 19:15
@Julitschka

Er hat außerdem schon mal versucht die Schwangerschaft zu beenden, indem er Shannan irgendein Mittel verabreicht hat.
Heutzutage muss kein Mann mehr gehen seinen Willen Vater werden, aber scheinbar haben ihm auch da die Eier gefehlt um seiner Frau zu sagen das er keinen weiteren Nachwuchs mehr wünscht.

In der Doku kann man sehen das es für ihn keinen Ausweg mehr gab um mit seinen Lügen durchzukommen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.08.2021 um 19:20
@Cuchulain
Und zu dem Foto gibt es auch noch mal eine extra Story. Der Vater von CW hat genau dieses Foto im Nachhinein benutzt um seine Tote Schwiegertochter zu bezichtigen, sie hätte das Foto gemacht und das wäre der Beweis, daß sie so etwas mit den Mädchen vorhatte.
So ein Kretin der Vater. Die ganze Watts Sippe ist in meinen Augen heute nur verachtenswert.

https://www.crimeonline.com/2018/11/27/chris-watts-sent-unsettling-photo-of-a-doll-covered-by-a-sheet-to-shannan-watts-days-before-her-murder-and-his-father-tried-to-use-photo-to-claim-murdered-mom-planned-killings/

Der Vater hat einen Detektiv zu dem FB Post von Shanann diriegiert, wo sie das Foto gepostet hatte. Dazu hat er krude Vermutungen angestellt wie zB. Shanann hätte das Foto als Warnung gegen Chriss benutzt, obwohl das Foto eindeutig mit dem handy seines Sohnes gemacht wurde und versendet wurde am 9. August. Er hat ihr das Foto von seiner Arbeit aus gesendet, es gibt keinen genauen Nachweis wann exakt es aufgenommen wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden