Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

28.10.2021 um 20:38
Ja, so war es und der Nachbar stellte Videomaterial zur Verfügung, was den Autoabstellplatz vor dem Haus zeigte.
Wie wird ein Mensch nur mit so einer Schuld fertig und der Tatsache, das er das Gefängnis nie mehr lebend verlassen wird.

Anzeige
melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

31.10.2021 um 17:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 28.10.2021:Es gab lediglich soggn ganz normale Interviews mit Frau Kessinger. Eines davon sogar in einem Park. Also lediglich Befragungen. Sie wurde sehr früh und sehr schnell von den ermittelnden Behörden von einem involvement ausgeschlossen. Das alles lag zeitlich vor dem Deal von CW.
Frau Kessinger war für die Behörden nie eine Tatverdächtige.
Jaja. Verteidige die Madame gerne noch paar mal. Diese Frau hat gelogen, dass sich die Balken biegen, die Familie bei FB gestalked, nach Brautmoden gesucht, was mache ich mit einem Verheirateten Mann gegoogelt … und nachher alles gelöscht und leugnen wollen - alles just for Fun?! Dann leb du mal weiter in deinem Bullerbü.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.10.2021 um 18:19
@Huibu
Oha, warum so aggressiv, beinahe persönlich?
Ich habe lediglich dargelegt was die Abläufe waren, damals nach den Morden bis zum Urteilsspruch. Ich bin nicht verantwortlich dafür, dass die ermittelnden Behörden Frau Kessinger so schnell vom Haken gelassen habe. Auch habe ich meine urpersönliche Meinung, zur Investigation gegen Frau Kessinger hier in keiner Form dargelegt. Ich kann nur das wiedergeben, was bekannt ist. Und das ist nun einmal der Fakt. Sie galt nicht als soggn suspekt Person. Wenn dir das missfällt, müsstest du dich an die damaligen Ermittler wenden.
Ihre moralischen Verfehlungen (die es mit Sicherheit gab) werden nun mal nicht strafrechtlich bewertet. Und mit großer Wahrscheinlichkeit hat sie mehr gewusst und mehr gewollt in dieser kurzen Affäre, als sie es je zugeben wird. Nur scheint nichts davon irgendwie strafrechtlich relevant gewertet worden sein.
Ich verteidige sie nicht, wofür denn auch? Ich kenne die Lady nicht, daher entwickle ich keinerlei persönliche Animositäten. Das geht irgendwie zu weit. Wie ich das Verhalten von ihr als Außenstehender Zuschauer finde? Natürlich finde ich das verwerflich und sicher hat sie gelogen. Nur das ist eben die moralische Seite dieser Liaison. Über Moral und egoistisches Verhalten einer Singlefrau geliebten zu debattieren? Kann man gerne tun, wäre dann aber etwas für einen neuen thread.


2x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

31.10.2021 um 18:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie ich das Verhalten von ihr als Außenstehender Zuschauer finde? Natürlich finde ich das verwerflich und sicher hat sie gelogen. Nur das ist eben die moralische Seite dieser Liaison. Über Moral und egoistisches Verhalten einer Singlefrau geliebten zu debattieren? Kann man gerne tun, wäre dann aber etwas für einen neuen thread.
Nun. Dann sind wir uns hier einig.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

01.11.2021 um 14:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Natürlich finde ich das verwerflich und sicher hat sie gelogen.
Gelogen bzgl., das sie wußte, das Watts verh. war bzw. Familie hatte?

Sie soll ja gegoogelt haben, wusste oder ahnte es vielleicht.

Vielleicht log sie diesbezüglich, um nicht in Verdacht zu geraten, mit dem Verbrechen etwas zu tun zu haben oder das sie ihn bestärkt hätte, die Familie zu verlassen oder ihm gar ein Ultimatum zu stellen.

Wenn sie nur gegoogelt hat, ansonsten aber nichts unternommen, kann ich verstehen, das sie nicht ganz bei der Wahrheit blieb.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

01.11.2021 um 17:22
@borabora
Man kann schon davon ausgehen, dass eine erwachsene Frau, die eine Affäre mit wem auch immer im Jahr 2018 eingegangen ist, dass sie mit Sicherheit ein „Auge“ auf die Dame des Hauses Watts hatte. Wer bitte würde heutzutage nicht mal durchs Schlüsselloch gucken (ein wenig Internet Recherche) mit wem der Geliebte (die Geliebte) verheiratet ist, wie sieht sie aus, wie lebt sie. Menschen machen noch ganz andere Sachen, sobald die Pheromone wirken. Das mit dem Hochzeitskleid finde ich nicht ungewöhnlich. Heutzutage sprechen ja Leute die sich drei mal irgendwo bei tinder gewischt haben, schon von Schatz und Liebe. Die Sehnsucht nach liebe und Familie macht blind und lässt manche irrationale Dinge tun. Ich vermute Frau Kessinger wird es wie eine kalte Dusche aus ihrem Dornrösschentraum gerissen haben, als sie feststellen musste, dass ihr lover auf einmal, einer der meistgehassten Männer des Landes wurde.
Aus der Traum vom Mc Dreamy. Was macht man in so einer Situation? Panik und am liebsten alle alles löschen, um bloß nicht den shitstorm abzubekommen, die Geliebte vom Family murder next door gewesen zu sein. Ich bin sicher, viele andere, die in ähnlichen Situationen waren damals , werden mit Sicherheit einmal mehr über ihre Affären nachgedacht haben. Man will immer nicht glauben, dass kluge gebildete starke Frauen oder auch Männer beim Thema liebe auf einmal so blind werden. Dem Ehemann alles zu glauben, was er so über seine Ehe flötet. Ich denke Frau Kessinger wird genau das geglaubt haben, was er ihr erzählt hat.
Ob sie ihn tatsächlich für was längerfristiges gewollt hätte? Sie war ja recht Karriere orientiert und ob da ein Kerl passte mit Hunderten $ unterhalts Verpflichtung ohne Kohle?
Was irgendwie nie erwähnt wurde, haben seine Eltern von Frau Kessinger gewusst?
Vorstellbar wäre es, dass Cindy jede andere Frau recht gewesen wäre, Hauptsache ihr Prinz und Kronsohn kommt weg von Shanan.


3x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

01.11.2021 um 18:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ob sie ihn tatsächlich für was längerfristiges gewollt hätte? Sie war ja recht Karriere orientiert und ob da ein Kerl passte mit Hunderten $ unterhalts Verpflichtung ohne Kohle?
Was irgendwie nie erwähnt wurde, haben seine Eltern von Frau Kessinger gewusst?
Vorstellbar wäre es, dass Cindy jede andere Frau recht gewesen wäre, Hauptsache ihr Prinz und Kronsohn kommt weg von Shanan.
Das weiß man alles nicht, sicher könnte man darüber spekulieren.
Auf jeden Fall ist der Ehemann allein verantwortlich für das, was er tat, selbst wenn Frau Kessinger ihm ein Ultimatum gestellt hätte, was ich gar nicht in Erwägung ziehen würde.

Er scheint narzisstische Züge zu haben, vermutlich wird er wird aufgrund dessen seine wahre Gefühlslage nie nach außen gekehrt haben.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

01.11.2021 um 19:09
Denke der Plan von CW seine Familie zu zerstören ist schon weit vor der Affäre mit NK entstanden.
NK kam ihm wohl nur gelegen, um seine kranke Idee in die Tat umzusetzen.

Was ich mich dennoch frage, als CW am 12.8 nach Hause kam, öffnet er das Garagentor, geht sofort zum Lexus seiner Frau, anschließend in das Haus.
Die Zeitspanne wo er dann dem wartenden Polizisten die Tür öffnet, kommt mir doch sehr lange vor, als ob er im Haus noch etwas übersehen hatte, das er beseitigen musste.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

01.11.2021 um 20:47
Zitat von panblockpanblock schrieb:Denke der Plan von CW seine Familie zu zerstören ist schon weit vor der Affäre mit NK entstanden.
Er schien ab einem gewissen Zeitpunkt der Ehe unglücklich. Ich meine, gelesen zu haben, das er seine Frau nicht mehr liebte.
Nach außen hin u. auf Fotos war er immer der Strahlemann.
Er hat sich also solange mit seinem Familienleben arrangiert, bis er sich in einer anderen Frau verliebte.
Vermutung meinerseits.
Zitat von panblockpanblock schrieb:Die Zeitspanne wo er dann dem wartenden Polizisten die Tür öffnet, kommt mir doch sehr lange vor, als ob er im Haus noch etwas übersehen hatte, das er beseitigen musste.
Sicher, er hatte ja nicht geahnt, das die Polizei nebst bester Freundin seiner Frau vor dem Haus steht.
Ihm muss der Ar...auf Grundeis gegangen sein in dem Moment, könnte mir vorstellen, das er einen Blackout hatte u. dabei die Tasche seiner Frau u. noch weitere Dinge übersehen hat, die ansonsten versteckt hätte.

Ist schon komisch, das er erst zum Auto seiner Frau gegangen ist, etwas aus deren Auto geholt oder reingelegt hat u. dann erst ins Haus für jemanden, dessen Frau u. Kinder verschwunden sind.

Da machte er schon einen Fehler u. die summierten sich.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

01.11.2021 um 20:56
@borabora
Wir haben hier schon oft über diesen Typus Mann (Mensch) gesprochen. Er erscheint streckenweise devot bzw scheint es ihm recht zu sein, dass er genau so eine extrovertierte Ehefrau hätte. Das ist für solche Menschen sehr bequem, zumindest in den Anfangsjahren der Ehe. Das passt für den Narzissten immer so lange ganz gut, bis er etwas anderes braucht.
Es gibt sehr viele Menschen, die CW für einen unterdrückten geknechteten Ehemann hielten. Aber genau das hat er sich bewusst so ausgesucht. Er war ja vorher auch nicht der Mega Macher. Eher so ein Mitläufer. Ich erinnere nur mal an seinen „Vortrag“ über Beziehungen, als er eigentlich der Nerd und Langweiler etwas über Trennungen und Paare referierte für Schüler einer Abendschule. Das hätte er mal für sich umsetzen sollen, seine tollen Ratschläge.
Der Mann war in den letzten Monaten vor den Morden ein wandelndes Pulverfass. Shannon und seine Kinder waren schon Wochen vorher komplett abgeschrieben bei ihm.

@panblock
Du darfst nicht vergessen, CW hat doch nicht damit gerechnet, dass irgendjemand an einem normalen Montag nach Shannon fragt oder da klingelt. Er dachte, dass er normal am Nachmittag nach hause fährt und dann ewig Zeit hat , zu Hause alles zu entsorgen. Tasche Handy, Bettlaken abgezogen in eines lag geknautscht im Korb. Ehetherarapiebuch im Papierkorb, Koffer von Shannan unausgepackt auf der Treppe im Haus, ihr Auto inclusive Kindersitze. Das alles hat er morgens eilig so hinterlassen, weil er dachte, er hätte später noch Zeit genug.
Es wurde vermutet, dass er aus dem Auto noch irgendwas entnommen hat? Evtl den Ehering von ihr schnell in die Hosentasche gestopft um ihn oben im Schlafzimmer zu deponieren.
Und ja, er hat sehr lange gebraucht von der Garage hoch ins Haus. Den muss die Panik ergriffen haben, bei den Spuren die noch zu beseitigen waren. Vielleicht hat er schnell die Handtasche seiner Frau versteckt. Wie er jemals denken konnte, mit all dem durchzukommen ist mir für immer ein Rätsel. Wie konnte er vergessen, dass seine Frau eine „beste Freundin“ hat, die wie eine Löwenmutter da ausgeharrt hat und ihn nicht vom Haken gelassen hätte.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

01.11.2021 um 21:21
Bin mir nicht sicher an welchem Tag, die Spürhunde eingesetzt wurden, war es am 14.8.?(wurde hier evtl bereits diskutiert?)

Es gibt ein Video das zeigt wo die Hundeführerin drei Blocks entfernt vom Haus der Watts lang geht, der Hund zeigt mit seiner Körpersprache eindeutig das er auf die gegenüber liegende Seite will, zu den Müll Containern. Die Hundeführerin ignoriert das Verhalten des Hundes und geht in eine völlig andere Richtung.
Sicher ist es nur spekulativ, aber denkbar das sich CW dort seiner schmutzigen Kleidung entledigt hat.

Spielt zwar nur eine untergeordnete Rolle, aber vielleicht haette CW noch früher überführt werden können.


1x zitiertmelden
melden

Chris Watts: Familie ermordet

01.11.2021 um 22:27
@panblock
Du meinst in der Nähe seines Hauses? Das halte ich für eher unwahrscheinlich. In eine fremde Tonne? Wo da alle Häuser irgendwie ihre Videoüberwachung haben? Er hatte ja während der Rückfahrt genug Möglichkeiten sich der Klamotten zu entledigen. Vielleicht hat er das sogar da draußen bei den Tanks schon gemacht? Zumindest ist er ja auch an einer Tanke erfasst worden, als er sich ein Sandwich? kaufte. Also da gab reichlich Möglichkeiten, sich der schmutzigen Klamotten zu entledigen. Wenn die Hunde da auf eine Straßenseite gezogen haben, bleibt die Frage, was man ihnen zu schnüffeln gab? Es wurde doch nach Shannon gesucht und nicht nach ihm. Shannons Bekleidung inclusive Shirt und Unterwäsche (und das Laken) wurde ja da draußen an ihr gefunden und später in der Polizeistation ausgepackt und gezeigt.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

01.11.2021 um 23:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wir haben hier schon oft über diesen Typus Mann (Mensch) gesprochen.
Sicher, der aktuelle Fall ist damals an mir vorbeigegangen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es gibt sehr viele Menschen, die CW für einen unterdrückten geknechteten Ehemann hielten. Aber genau das hat er sich bewusst so ausgesucht.
Keine Ahnung, wie man darauf kommt. Wenn dem so gewesen wäre, hätte er sich jederzeit trennen können u. gilt natürlich auch mit dem Kennenlernen der Neuen.

Die sinnlosen Morde, wobei Morde meist sinnlos sind u. besonders sein Verhalten nach den Taten ist unfassbar und krank, falls ich das so schreiben darf.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:CW hat doch nicht damit gerechnet, dass irgendjemand an einem normalen Montag nach Shannon fragt oder da klingelt.
Er wusste vermutlich auch nicht, das eine Untersuchung bzgl. ihrer Ss anstand, zu der sie nicht mehr erscheinen konnte, was die Freundin auf den Plan gerufen hat.
Diesen Termin hätte sie nie verpasst u. sie war auch nicht erreichbar.
Ganz klar, das die Freundin in größter Sorge um sie u. deren Kinder war u. die Polizei verständigt hat.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.11.2021 um 04:50
Zitat von panblockpanblock schrieb:Es gibt ein Video das zeigt wo die Hundeführerin drei Blocks entfernt vom Haus der Watts lang geht, der Hund zeigt mit seiner Körpersprache eindeutig das er auf die gegenüber liegende Seite will, zu den Müll Containern. Die Hundeführerin ignoriert das Verhalten des Hundes und geht in eine völlig andere Richtung.
Sicher ist es nur spekulativ, aber denkbar das sich CW dort seiner schmutzigen Kleidung entledigt hat.
Eine kurze Einschätzung der Videosequenz als Spürhundetrainer:

Die Suche der beiden mutet zwar etwas unstrukturiert an, die Spürhundeführerin könnte als Person etwas mehr Fokus und Konzentration ausstrahlen, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Für mich macht der Hund nicht den Eindruck, als wolle er grundsätzlich auf die andere Seite. Er pendelt den Weg aus, mal rechts, mal links, nutzt den Grünstreifen, der als 'Windfang' für Düfte dient, ausgiebig. Er bekommt in dieser Sequenz ganz offensichtlich keine Duftspur.

Er wartet mehrfach auf die Hundeführerin, stellt sich quer, als sicheres Pause-Zeichen, geht zum Teil zu ihr zurück, weil es ihm zu lange dauert. Er 'fragt' zwei Mal beim Zurückkommen nach weiterem Vorgehen, sie sagt nonverbal 'sag du es mir', lässt ihm absolut freie Wahl, deutet in keine Richtung - was korrekt ist.

Ich sehe in dieser Sequenz keinen Bezug zu den Containern - dennoch wäre es grundsätzlich klug, die Suche auf der linken Strassenseite zu wiederholen - ggf ist dies ja gemacht worden.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

02.11.2021 um 07:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Panik und am liebsten alle alles löschen, um bloß nicht den shitstorm abzubekommen, die Geliebte vom Family murder next door gewesen zu sein.
aber wie passt dazu, dass sie gleich mal wieder gegoogelt hat, wieviel die Geliebte von Scott Peterson mit ihrem Buch verdient hat? Dann wäre ja auch alles öffentlich gewesen. Und da war die Situation ja ganz anders. Amber Frey wusste ja wirklich nicht, dass ihr „Mann“ schwanger verheiratet war.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

02.11.2021 um 07:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ob sie ihn tatsächlich für was längerfristiges gewollt hätte? Sie war ja recht Karriere orientiert und ob da ein Kerl passte mit Hunderten $ unterhalts Verpflichtung ohne Kohle?
Glaub ich gar nicht. Die fand Shanann irgendwie toll, das Haus toll, CW toll. Deren Leben. Im Internet. Dann hat sie sich an CW rangewanzt und mal geschaut, was geht. Und gequengelt und gedrängelt, dass er sich für sie entscheidet. Dass er es SO tut, damit hat sie sicher nicht gerechnet, aber trotzdem unbewusst provoziert.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.11.2021 um 08:09
@Huibu
Das habe ich mich auch gefragt. Sie erfährt von den Morden und hat sofort gemerkt, dass sie selbst jetzt die „ neue Amber Frey 2.0“ wird. Nur eben hat sie nicht bedacht, dass sie die „ böse Stiefschwester Variante“ von Amber darstellen wird. Und böse Stiefschwestern schreiben im allgemeinen keine schönen Bücher und sind ungeliebt.
Aber wie schon gesagt, ich denke, sie war im Herzen eine typ amerikan Karriere Frau, wo $ machen ein Reflex ist.
Das sie sich da gehörig verrechnet hat, wird sie sehr schnell gemerkt haben. Amber konnte beweisen, dass sie ahnungslos war, was das Doppelleben von Scott betraf. Frau Kessinger hat gewusst, dass sie mit dem Feuer spielte.
Bei Kessinger kam noch ihre höchst seltsame Stimme dazu. In ihren Befragungen war man immer hin und her gerissen, zwischen der Stimme und dem, was sie eigentlich sagen wollte. Sie hat von Anfang an ihren starken Vater im Rücken gehabt als Stütze. Er hat ihr auch sehr schnell zum Anwalt geraten und sie war ein „Daddy’s Girl“. Vom Leben verwöhnt.

@Evil-Eve
Großartig, wie du das erklärt hast. Danke. Als Zuschauer und Laie (und „nur“ ehemaliger Hundehalter) habe ich die Videosequenzen der Einsätze mit den Hunden sehr interessiert verfolgt. Besonders der Einsatz im Haus der Watts war spannend zu beobachten. Hattest du mal die Gelegenheit diese Sequenzen zu sehen? Im Souterrain des Hauses (Basement) gab es ja die Theorie und Frage, wie hat Watts den leblosen Körper seiner Frau die Treppen herunter gewuchtet?
In diesem Bereich waren die Hunde recht aufgeregt (laienhaft ausgedrückt).
Ich erinnere mich, dass eine(r) der Hundeführer ausführte, dass solche Einsätze auch für die Tiere recht anstrengend sind und sie daher nicht non stop im Einsatz sein sollten.
Vielleicht hast du ja irgendwann noch mal Zeit das als Fachkraft zu kommentieren? Leben die Hundeführer im allgemeinen mit „ihren“ Tieren zusammen? Und zweite Frage, arbeitet das Tier immer immer nur mit genau dem einem Hundeführer zusammen, also immer ein Team?
Danke schon mal im Voraus für eine evtl Antwort. Es sieht im TV immer alles so easy aus, dabei scheint es ein jahrelanger Trainingsprozess zu sein zwischen Mensch und Tier. Und beide gehen völlig vorurteilsfrei an ihre Arbeit.


2x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

02.11.2021 um 08:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur eben hat sie nicht bedacht, dass sie die „ böse Stiefschwester Variante“ von Amber darstellen wird.
Na das hat sie schon gewusst, so googelte sie ja auch „do People hate Amber Frey“. Ich finde es trotzdem bezeichnend, dass sie in dieser Situation auf die Idee kam, ein Buch schreiben zu wollen und damit Kohle zu machen. Ich wäre in so einer Situation glaube ich so durch, dass ich nicht mehr wüsste, wo oben und unten ist?! Und keinen Gedanken an Bücher und Publicity verschwendet, sondern hätte mich gefragt, mit wem zur Hölle ich mich da eingelassen habe…


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.11.2021 um 08:27
@Huibu
Frau Kessinger war wie alt? 27? Da gibt es in bestimmten bürgerlichen Kreisen, eben auch unter „Mädchen, Frauen“ nur ein Thema in den Familien. Wann heiratest du endlich und vor allem wen?
Sie war Papas Mädchen und solche Dinge wie Heirat und Karriere und Haus, Kind Reputation spielen da in manchen Regionen eine wichtige Rolle. Es „geschafft“ zu haben. Und davon war sie ja noch recht weit entfernt. Wohnung, Auto Single und ohne Nachwuchs.
Da hätte sie mit Sicherheit im Kopf schon so eine Art mind Board. Habe ich auch an einer Wand in meinem Büro. Allerdings mit anderen Plänen und Zielen für unser Leben.
Bei Frau Kessinger kam noch dazu, wie sie im Nachgang der Öffentlichkeit präsentiert wurde im Gegensatz zu Amber. Amber war Mutter und auf jedem Foto bekleidet und Frau Kessinger war das „
Luder“. So was kommt beim Zuschauer nicht gut. So was beeinflusst sogar manchmal ganze Prozesse siehe Prozess gegen Jodi Areas.


Anzeige

1x zitiertmelden