Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 17:33
ich befürchte ebenfalls, dass sich da nicht mehr viel tut, aber ich habe mich schon so oft geirrt, warum nicht hier?

ich würde mir wünschen, dass dieser traurige Tod zweifelsfrei aufgeklärt werden würde...gerade, weil er so einsam und würdelos war.


melden
Anzeige

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 17:39
Ventil schrieb: würde mir wünschen, dass dieser traurige Tod zweifelsfrei aufgeklärt werden würde...gerade, weil er so einsam und würdelos war.
Das geht mir auch so, allerdings gehe ich nicht davon aus, daß da noch viel kommen wird, leider. Theoretisch kann es sogar ein Suizid gewesen sein, der nicht mehr nachweisbar ist, weil nur noch die Knochen gefunden wurden.


melden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 17:49
@Photographer73
Naja es wurde ja auch ihre Kleidung -zumindest die Jacke- gefunden. Sollten darauf Spuren zu finden sein, könnte es weitergehen.


melden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 17:52
Ventil schrieb:ich würde mir wünschen, dass dieser traurige Tod zweifelsfrei aufgeklärt werden würde...gerade, weil er so einsam und würdelos war.
Das wünsche ich mir auch, in Bezug auf die noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen.

An einen Suizid kann ich nicht glauben...


melden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 17:55
@Ankaijan

Wurde das irgendwo genannt, daß sie die Klamotten gefunden haben ? Ich hab dazu nichts in der Presse gelesen, kann es aber natürlich auch übersehen haben. Auch wäre das ansonsten ja eigentlich ein Hinweis darauf, daß jemand die Anziehsachen entwendet haben muß.


melden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 19:07
Hier ist ein Bild von dem Keller, nix zu sehen von "gemütlichen Kleidersäcken"! 😉

9a4d7a21f2d5ee2dd5c5


melden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 19:31
@Spinelli

Kannst du den Artikel dazu bitte verlinken ? Ich hab das Bild gestern auch irgendwo gesehen, da hieß es aber, daß es eine Montage wäre.


melden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 20:00
@Photographer73 Bildersuche ergab folgenden Treffer:
https://www.tag24.de/nachrichten/skelett-keller-frankfurt-bockenheim-bad-nauheim-leiche-identifiziert-gabriele-smolka-ve...
Und darunter steht auch:
Bildmontage: Die Überreste von Gabriele Smolka wurden vor rund zwei Wochen in einem vollkommen vermüllten Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden.


melden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 20:26
@Aloceria

Danke, dann hab ich mir das doch nicht eingebildet. Da hat sich die Presse anscheinend gedacht, daß sie den Bericht noch ein bisschen aufmotzen müßten, mit einem fiktiven Bild.


melden
Kerika
Moderatorin
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 20:36
Sunrise76 schrieb:An einen Suizid kann ich nicht glauben...
Könnte aber theoretisch einer gewesen sein.


melden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 21:11
Photographer73 schrieb:Danke, dann hab ich mir das doch nicht eingebildet. Da hat sich die Presse anscheinend gedacht, daß sie den Bericht noch ein bisschen aufmotzen müßten, mit einem fiktiven Bild.
"Bildmontage" kann aber auch so heißen, weil das Foto oben rechts eingeklickt und in das andere Bild "montiert" wurde. Die Kelleraufnahme an sich kann echt sein. Möglicherweise aber auch ein anderer Keller.


melden
Kerika
Moderatorin
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 21:27
Stauder schrieb:"Bildmontage" kann aber auch so heißen, weil das Foto oben rechts eingeklickt und in das andere Bild "montiert" wurde. Die Kelleraufnahme an sich kann echt sein. Möglicherweise aber auch ein anderer Keller.
Und es ist nicht der vollständige Keller abgebildet. Vor dem Fotografen ist einiges nicht zu sehen, vor allem geht das Objektiv nach oben, statt eher den gesamten Boden abzulichten, was ja in dem Fall sinniger wäre.


melden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 21:29
@Stauder

Glaube ich eher nicht. Dieses "Bild in Bild" Verfahren wird oftmals genutzt und nie sah ich bisher darunter den Hinweis, daß es sich um eine Montage handelt. Warum auch, das liegt ja auf der Hand.

Außerdem heißt es im Text zur Montage
. Überreste von Gabriele Smolka wurden vor rund zwei Wochen in einem vollkommen vermüllten Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden
In EINEM Keller, nicht in DIESEM.


melden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 22:01
Stauder schrieb:"Bildmontage" kann aber auch so heißen, weil das Foto oben rechts eingeklickt und in das andere Bild "montiert" wurde.
So hatte ich das auch interpretiert, weil sonst unter den Bildern ja immer drunter steht "Beispielbild"/"Symbolbild"...
Wenn es doch nicht der Keller sein sollte entschuldige ich mich hiermit diese Falschmeldung! 🙈


melden
Kerika
Moderatorin
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 22:12
Spinelli schrieb:So hatte ich das auch interpretiert, weil sonst unter den Bildern ja immer drunter steht "Beispielbild"/"Symbolbild"...
Wenn es doch nicht der Keller sein sollte entschuldige ich mich hiermit diese Falschmeldung! 🙈
Wo war denn das Bild, in welchem Medium?


melden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 22:12
Ich habe nicht jeden Bericht dazu gelesen, das Ganze klingt aber mMn immer noch so, als wäre eine psychisch labile Person schlichtweg "unter die Räder gekommen" und dann im Schlaf gestorben, der eben zufällig in diesem Keller passiert ist. Das mag wenig mysteriös, oder spannend sein, traurig ist die Geschichte aber alle Male.


melden
Kerika
Moderatorin
beschäftigt
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 22:16
Wyrdo schrieb:Ich habe nicht jeden Bericht dazu gelesen, das Ganze klingt aber mMn immer noch so, als wäre eine psychisch labile Person schlichtweg "unter die Räder gekommen" und dann im Schlaf gestorben, der eben zufällig in diesem Keller passiert ist. Das mag wenig mysteriös, oder spannend sein, traurig ist die Geschichte aber alle Male.
Na ja, etwas Ungewöhnliches hat der Fall schon, sie ist zum Sterben ( oder was auch immer sie evtl. da eigentlich wollte) in eine andere Stadt gefahren.


melden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 22:25
Kerika schrieb:Wo war denn das Bild, in welchem Medium?
Internet, genaugenommen hier:

https://www.google.de/amp/s/www.tag24.de/amp/skelett-keller-frankfurt-bockenheim-bad-nauheim-leiche-identifiziert-gabrie...


melden

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 22:33
Kerika schrieb:Na ja, etwas Ungewöhnliches hat der Fall schon, sie ist zum Sterben ( oder was auch immer sie evtl. da eigentlich wollte) in eine andere Stadt gefahren.
Man muss aber bedenken das sie psychische Probleme hatte, je nach Störung können diese Menschen auch Rastlos/getrieben sein, sie fahren/laufen in der Gegend rum, ohne festes Ziel, einfach nur um in Bewegung zu sein...vielleicht ist sie durch zufall in dieser Stadt gelandet, dann wurde es dunkel und kalt, bei diesem Haus stand die Tür auf, also ging sie rein um vor der Kälte zu flüchten, hat den offenen Keller gefunden und ist da rein gegangen.
Durch das umherwandern den Tag über war sie evtl. geschwächt (nicht gegessen/getrunken?) Und ist eingeschlafen, die Kälte mit der mangelnden Ernährung/Dehydration hat dem Körper dann den Rest gegeben und sie ist einfach nicht mehr aufgewacht...!?
Das einzige was ich komisch finde ist das die Hände fehlen (hätten Ratten nicht alles auseinander "gerupft"? Wieso nur die Hände?) Und das ein Fuß in einer Tüte mit BAUSCHUTT gefunden wurde...ja, man kann Plastiktüten als Schutz über die Füße/Schuhe ziehen, aber wer läuft denn mit einer Tüte voll Bauschutt am Bein rum? Die wiegt ja auch n bissl was, mal abgesehen von den Schmerzen beim laufen... 🤷‍♀️


melden
Anzeige

Gabriele S. (51) tot in Keller in Frankfurt-Bockenheim gefunden

27.09.2018 um 22:43
@Photographer73
Photographer73 schrieb:@Ankaijan

Wurde das irgendwo genannt, daß sie die Klamotten gefunden haben ? Ich hab dazu nichts in der Presse gelesen, kann es aber natürlich auch übersehen haben. Auch wäre das ansonsten ja eigentlich ein Hinweis darauf, daß jemand die Anziehsachen entwendet haben muß.
Hier der Link
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/leiche-aus-frankfurter-keller-identifiziert-15807661.html

Hier steht, dass ihr Name in die Jacke geklebt war und sie darüber u.a. identifiziert wurde.

Ich kenne dieses Einkleben von Sozialen Einrichtungen wie Wohngruppe, betreutes Wohnen oder Wohnheim.
Vielleicht hat sie in Bad Nauheim in einer solchen Einrichtung gelebt.


melden
778 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt