Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:13
@Spinelli

Ist doch nicht schlimm, wir sind alle etwas vorbelastet, weil hier jeder ab und an mal kritisiert wird. ;)

Anzeige
melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:13
@yong
Mach mal, bevor wir nen roten Balken wegen Spam bekommen! 😅


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:14
also ehrlich, ich halte von der Loverboy - These nichts, aus einem einfachen Grund:

man hätte sie dann schon längst gefunden, zumindest im Deutschland.
Wenn eine sich prostituiert wird sie Freier haben und diese hätten sie schon längst erkannt, der ein oder andere hätte anonym einen Tipp gegeben. Nach so vielen Jahren anschaffen ohne erkannt zu werden? unrealistisch.... zumindest in Gebieten, wo der Fall bekannt ist.

Und... kein Zuhälter würde eine anschaffen lassen, wenn die Person gesucht wird....


2x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:15
@ayahuaska
Und nochmal: wer sagt das sie noch in Deutschland ist?


2x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:17
@ayahuaska

Ich glaube nicht das man sie in Deutschland finden würde. Es gibt ja nicht nur eingetragene Bordelle, sondern auch Privatwohnungen, in denen die Prostitution blüht oder der Straßenstrich. Ob ein Freier das melden würde?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:19
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:man hätte sie dann schon längst gefunden, zumindest im Deutschland. Wenn eine sich prostituiert wird sie Freier haben und diese hätten sie schon längst erkannt, der ein oder andere hätte anonym einen Tipp gegeben. Nach so vielen Jahren anschaffen ohne erkannt zu werden? unrealistisch.... zumindest in Gebieten, wo der Fall bekannt ist.Und... kein Zuhälter würde eine anschaffen lassen, wenn die Person gesucht wird....
Das würde ich auch so sehen. Und auch bei Prostitution in Privatwohnungen könnte jemand der Polizei anonym einen Tipp geben.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:21
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Und nochmal: wer sagt das sie noch in Deutschland ist?
kannst du lesen?

ich hab geschrieben, dass es nicht nur in D-Land sein kann. Nur in D-Land glaube ich nicht daran


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:26
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ich hab geschrieben, dass es nicht nur in D-Land sein kann
Ich hatte es so verstanden das du nicht dran glaubst weil man sie dann in DE schon längst gefunden hätte und keiner sie anschaffen lassen würde deswegen, deshalb meine Frage: wer sagt das sie noch in DE ist?
Sie kann genau so gut in Novosibirsk in nem illegalen Bordell sein, die Freier dort wissen bestimmt nicht wer in DE alles so vermisst wird...eigentlich wäre genau die Suche nach ihr ja auch ein Grund sie aus DE wegzuschaffen, irgendwohin wo noch niemand von ihr gehört hat!?

Bye the way musst du mich nicht so anpampen...!


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:31
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Bye the way musst du mich nicht so anpampen...!
hab dich doch nicht angepampt

eher du mich mit:
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Und nochmal: wer sagt das sie noch in Deutschland ist?
ich schrieb ja:
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:man hätte sie dann schon längst gefunden, zumindest im Deutschland.
das bedeutet ja, dass ich auch andere Länder mit einbeziehe

aber egal, bitte keine Antwort mehr darauf, es ist geklärt und stört sonst nur den Redefluss. zurück zum Thema.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:45
Das mit den Loverboyshalte ich genauso für unwahrscheinlich.
Ich glaube, da wo sie reingeraten ist, ist eine Nummer härter, und da geht's denke ich um sehr viel mehr Geld.
Die Männer sind älter und eine Nummer professioneller.
Wer sich schon Mal mit dem Thema beschäftigt hat, weiss, dass diese Mädchen weiterverkauft werden, und nur eine gewisse Zeit an einem Ort bleiben "Frischfleisch".
Und das Mädchen wird ja älter, also verliert es für einen gewissen Kundenkreis seinen Reiz.
Das ist als Mutter fast unerträglich darüber nachzudenken.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 00:14
Noch während der Sendung meldete sich ein Polizeibeamter und berichtete von einem ähnlichen Fall. Er nannte sogar einen konkreten Namen, der jetzt überprüft wird. Während der Sendung und auch bei der Polizei in Remscheid sind einige Hinweise eingegangen. „Die Hinweise müssen jetzt bewertet werden und dann kann man ihnen nachgehen“, sagte eine Sprecherin am Donnerstag. Die Zahl der Hinweise bewege sich noch im einstelligen Bereich, man hoffe aber auf noch mehr in den nächsten Tagen.
https://rp-online.de/nrw/staedte/remscheid/aktenzeichen-xy-fall-leonie-aus-remscheid-polizei-prueft-spur-in-rotlichtszene_aid-33610097


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 00:20
Sollte es ein Lebenszeichen geben, und es gelingt, das Mädchen aufzuspüren, liegt ein langer Weg vor ihr.
Ich hoffe dann, dass es Menschen gibt die sie wirklich lieben und achten, und sie auf ihrem Weg in ihr zukünftiges Leben begleiten.
Zu wünschen wäre es ihr!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 06:31
@Spinelli: ich glaube, wenn jemand "professionell" junge Mädchen für irgendwelche Bordelle entführt, dann doch sicher nicht in Deutschland, sondern weiter im Ostern, Moldawien, Ukraine etc., dort gibt es viele bitterarme Familien, die Leute sehen meist "europäisch" aus (für die "lKunden", die sich blonde Mädchen wünschen) und korrupte Polizei. Warum soll es sich jemand absichtlich schwer machen?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 07:37
Hallo zusammen,

ich möchte nun auch gern mal meinen Eindruck zu dem Fall äussern denn ich habe den ähnlichen Fehler gemacht wie Leonie und bin in ein fremdes Auto eingestiegen.Da war ich 13 Jahre alt und ich lernte diesen Mann über eine Hotline kennen was man mit dem Internet ja gleich sehen kann.Jedenfalls schliesse ich ein freiwilliges Verschwinden keinesfalls aus denn wenn man sowas erlebt hat wie Leonie und nur immer abgestossen wird und dann kommt da plötzlich eine Person die dir all die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt nach der man immer gesucht hat.Es kann durchaus sein das Leonie freiwillig irgendwo ist wo es ihr gut geht und sie wartet bis sie 18 Jahre alt ist und sich erst dann meldet weil man sie dann nicht mehr rumschubsen und in Heime oder Pflegefamilien unterbringen kann denn sie kann dann selber über sich und ihr Leben bestimmen.Das einzige was mich daran zweifeln lässt ist die Tatsache das es 2 Männer gewesen sein sollen die Leonie abgeholt haben aber vielleicht stimmt ja die Geschichte die Leonie ihrer Freundin erzählte und der 2te Mann war nur ein Arbeitskollege von Leonies Freund und hat ihn deshalb begleitet und ist anschliessend unterwegs abgesetzt worden etc?Denn ihr Handy war bis ca. 22 Uhr noch eingeschaltet denn die Nachricht ihrer Mutter wurde noch empfangen aber nicht mehr abgerufen.Daran sieht man meiner Meinung nach das Leonie selbst das Handy ausgeschaltet hat denn wäre sie unfreiwillig irgendwo zu diesem Zeitpunkt gewesen dann hätte sich ihr Handy denke ich schon ehr ausgeschaltet.Ich denke Leonie hats dort so gut gefallen das sie einfach nicht mehr nachhause wollte und ich denke auch das erst an diesem Abend besprochen wurde das sie nicht mehr zurück geht und es nicht von Anfang an geplant war.Die Aussagen der Freundin finde ich seltsam oder besser gesagt ihr Verhalten denn bin ich die Einzige der es so vorkamm als würde ihre Freundin sich ständig das Lachen verkneifen als sie bei Xy sprach?Sie spricht da auch so als wäre es so normal,ohne Sorge und Ängste um Leonie.Also im Grunde wirkt sie überhaupt nicht auf mich als wäre sie eine besorgte beste Freundin ganz im Gegenteil.Ich hoffe das Leonie noch lebt und es ihr gut geht da wo sie jetzt ist!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 07:44
@cleo32: ja, das kann schon sein, gab es nicht unlängst einen Fall, bei dem die Vermisste mach Jahren wieder aufgetaucht ist? Die über irgendein soziales Netzwerk einen wesentlich älteren Mann kennengelernt hat und mit ihm durch halb Europa (Polen, Italien) gefahren ist?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 07:52
@Kottan
Richtig und genau weil es diesen besagten Fall gab denn du erwähnt hast schliesse ich bei Leonie nichts aus.

Ich konnte nirgendwo Leonies Geburtsdatum finden,weiss das hier jemand?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 08:06
Ich halte die Version, dass sie verschwunden ist, um mit ihrem wesentlich älteren Freund zusammenzuleben, für viel plausibler als die "entführt, um zur Prostitution gezwungen zu werden"- Geschichte, eben aus oben angeführten Grund (es gibt genug Länder, in denen solche Leute viel leichter und risikoärmer an junge Mädchen kommen). Trotzdem ist das Kindesentzug und der Mann ein Krimineller.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 08:14
@Kottan
Da gebe ich dir recht, ehrlichgesagt gehe ich auch davon aus das sie irgendwo abgetaucht ist und freiwillig dort bleibt, aber ausschließen kann man heutzutage (leider) nichts... 🤷‍♀️


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 08:32
Vielleicht hat der "Freund" auch ganz einfach keinen Führerschein und benötigte jemanden, der ihn chauffierte?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 08:45
Es kann wie gesagt alles möglich sein. Was ich halt nur sehr krass finde ist. Sie war eine Person die täglich Socialmedia (facebook, instgram usw ) benutzt hat. Das von den einen Tag auf den anderen nicht mehr zu tun kommt einem Entzug gleich.

Stellt sich die Frage, entweder sie macht es dennoch nutzt aber einen anderen Namen... ?
Dann wäre natürlich eine Software genial die Gesichter auf Profilbildern vergleichen kann. Könnte aber hier auch schon zu einem Problem werden, da Leonie wenn man sich mal die Fotos auf dem FB Account ansieht fast jeden Monat anders aussah. Mal rote Haare. Mal mehr geschminkt mal weniger... Teil weiße denkt man gar nicht, dass das die gleiche Person ist.
Kann auch sein das sie mittlerweile auf der Straße lebt... Leute die da leben fallen auch komplett aus dem Raster.


Anzeige

melden