Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 22:05
@frauZimt

... dann kann ich ja perfekt mitreden.

Das sehe ich anders, da muss man durch. Ein Kind bedeutet Verantwortung. Auch wenn es nicht einfach ist, man kann es nicht abschieben.

Ich sehe es so wie Du, es hätte Hilfe von außen kommen müssen.

Anzeige
melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 22:13
In dem Beitrag wurde sie für mich schon so "dargestellt" das sie sich bewusst war , wie sie aud Männer wirkte. Natürlich gepaart mit Kindlicher Naivität.

Hmmm, ich Frage mich ob ihre Freundin den Wagen und die Personen in dem Auto näher beschreiben konnte?

Wenn ja, könnte doch ein Phantombild erarbeitet werden.
Überhaupt finde ich, wurde in dem Beitrag ja nicht viel über eben diese Personen gesagt.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 22:24
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Hmmm, ich Frage mich ob ihre Freundin den Wagen und die Personen in dem Auto näher beschreiben konnte?
Du hast XY gestern schon gesehen, oder? Da kam auch die original Quelle dieser Spur zu Wort. Schau dir Stelle der Sendung nochmals an. Da war das Mädchen allerdings schon knapp 3 Jahre älter als zum Beobachtungszeitpunkt. Aus dieser Zeugin bekommst du keine detaillierte Beschreibung und musst schon froh sein, wenn sie die Farbe des Pkws richtig nennen konnte. Böse, ich weiß, aber leider zutreffend.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 22:27
@Kopernicus

Allerdings. Die Frage ist nur, warum die Zeugin so reagiert. Nachlässigkeit, Desinteresse oder weiß sie vielleicht doch etwas und möchte es nicht sagen? Ich verstehe nicht warum sie sich das Kennzeichen nicht gemerkt hat, obwohl ihr die Situation merkwürdig vorgekommen ist. Für mich passt das einfach nicht zusammen.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 22:31
@yong
@Kopernicus
@Mirella4
Ich hatte das Gefühl, dass die Zeugin/Freundin eigentlich gar nicht in so großer Sorge war, wie sie vorgegeben hat. Womögich empfand sie die Situation damals, als ihre Freundin sich mit einem so viel älteren Mann traf, merkwürdig, ja. Aber wirklich Gedanken gemacht hat sie sich vielleicht gar nicht - oder erst, als L. verschwunden war und sie von den Ermittlern gebeten wurde, etwas über die Situation zu sagen. Da hat sie sich dann vielleicht gedacht 'Oh, alle finden das so komisch.. ich muss das auch merkwürdig finden.' - falls ihr versteht, wie ich das meine.
Damit möchte ich L.s Freundin keinesfalls schlechtreden. Mir kam es nur so vor, als übernähme sie die Meinung und Gefühle der anderen, da sie selbst nicht so recht wusste, was sie davon halten soll.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 22:34
@Marike

Das wäre ein interessanter Ansatz um das merkwürdige Verhalten zu erklären...

... da fällt mir aber etwas ein. Sie hat von dem merkwürdigen Verhalten gesprochen, das wäre ihr doch dann aber so nicht aufgefallen?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 22:36
Dem Mädel kam es sicherlich komisch vor oder es wurde ihr suggeriert, aber aus meiner Sicht ist sie keine wirkliche Zeugin. Die hat zwar das Einsteigen wahrgenommen, konnte aber sicherlich nicht mehr dazu sagen. Ermittler hätten das Mädchen sicherlich problemlos soweit bringen können, dass es jegliche ihr bewussten Informationen über die Männer offenbart hätte.

Aus meiner Sicht war das Mädel nur in dem Beitrag, um LG einen Anstoß zu geben, sich bei irgendjemand zu melden. Wenn schon nicht wegen der Mama oder Pflegeeltern, dann doch vielleicht wegen der besten Freundin.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 22:46
@yong
Das Verhalten kam ihr vielleicht nur im Nachhinein merkwürdig vor. In dem Moment fand sie es vielleicht sogar selbst 'cool', dass ihre beste Freundin einen so viel älteren Freund hat - und die Sorge, die sie später beschreibt, kam nur deshalb zu stande, um nicht als naiv dazustehen. Das ist aber reine Spekulation von mir.

Wie @Kopernicus schon sagte, empfinde ich ihre Freundin nicht als wichtige Zeugin. Sie wirkt auf mich wirklich noch sehr kindlich und 'unerfahren', wenn nicht sogar wirklich zu naiv, als dass ihr wirklich etwas aufgefallen wäre oder sie die Wichtigkeit/Ernsthaftigkeit der Situation hätte begreifen können.

Ich weiß es nicht... das ist nur mein Gefühl.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 22:54
Die Mutter des vermissten Mädchens meldete sich zudem mit einem herzzerreißenden Brief zu Wort:

„Liebe Leonie, ich schreibe dir jetzt in der Hoffnung, dass du die Sendung siehst. Es vergeht seit über zwei Jahren kein Tag, wo ich nicht an dich denke und mich frage wo du bist. Mein geliebtes Kind, mein Herz, meine Sonne, wenn du diese Sendung siehst und du meine Worte hörst, melde dich. Ich bitte nur um ein kleines Lebenszeichen von dir. Wenn es dir da gut geht, wo du jetzt bist, und du glücklich bist, bleibe da. Ich bin dir nicht böse. Ich möchte dir sagen, wie sehr ich dich liebe und dass alles wieder gut wird, egal was passiert ist. Leonie, bitte melde dich bei mir. Deine Mama“

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.rpr1.de/magazin/sicherheit-crime/leonie-aus-nrw-vermisst&ved=2ahUKEwiiu47Xof_dAhWhBsAKHUnfCxQ4ChAWMAF6BAgJEAE&usg=AOvVaw3jF7KlDexHfLr1BUq3QU1z


Ja, stimmt. Die Freundin war ja zu diesem Zeitpunkt auch noch sehr jung. Obschon sie es Merkwürdig fand und den Mann seltsam fand.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 22:55
Wir sind wieder beim gleichen Thema.
Vielleicht hat sie auch Angst
Solche Männer sind skrupellos.Wenn sie rausbekommen wo die Freundin wohnt, könnte das ganze gefährlich werden.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 22:57
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Wir sind wieder beim gleichen Thema.
Früher oder Später kommt man in diesem Forum in jedem Thread wieder zu alten, eigentlich erledigten Themen, weil es leider Leute gibt die ihre Fragen gleich stellen anstatt sich erstmal duch das bisher diskutierte durchzulesen! 😉


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:03
@Spinelli

10 Seiten zu lesen ist jetzt aber keine große Kunst...


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:03
Weshalb ist es schon fast "fix" das sie bei einem Loverboy sein soll ? Also bei einem Zuhälter ?
Es könnte sein, muss aber nicht.
Und das soll mitten in Deutschland sein ? Klar, so Naiv denk ich nicht, dass es nicht sein könnte.

Doch 2 Jahre lang ? Findet ihr das nicht zu lange ? Unbemerkt und unendeckt ?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:05
Zitat von yongyong schrieb:10 Seiten zu lesen ist jetzt aber keine große Kunst...
Ich lese hier von anfang an mit und bringe keine alten Fragen neu auf den Tisch, also warum erzählst du mir das? 🤔


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:06
@Mirella4
Wer sagt denn das sie noch in Deutschland ist?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:06
Vielleicht hat die Polizei ja auch Beschreibungen
bekommen. Zumindest das Auto und einen Typen wird sie ja so halbwegs beschreiben können. Interessant wäre, ob es im Umkreis von 50 bis 70 km im Zeitraum von grob 1-2 Jahren ähnliche Fälle oder zumindest Annäherungsversuche gab.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:07
@Spinelli

...warum greifst Du mich dann an? Darf man keine Gedanken weiterspinnen? Falls alles nach einer bestimmten Struktur ablaufen soll, damit Du Dich nicht gestört fühlst, solltest Du vielleicht die Regie übernehmen. ,)


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:08
@yong
Wann habe ich dich denn angegriffen? Ich bin lediglich auf Palmzweigs Aussage eingegangen!
Wenn du dir den Schuh anziehen willst, bitteschön, ich habe dich persönlich nie erwähnt... 🙄


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:09
@Spinelli

Darum auch meine Reaktion, ich konnte mir das nicht erklären und habe Deinen Beitrag als Kritik aufgefasst.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

11.10.2018 um 23:11
@yong
Es war nicht so gemeint, es war wie gesagt nur eine Antwort auf Palmzweig, weil hier, bei jedem Thread eigentlich jede Frage mindestens 3 mal Diskutiert wird...das ging weder gegen dich, noch gegen jemand anderen hier, sondern war nur eine allgemeine Feststellung... 🤷‍♀️


Anzeige

melden