Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 08:44
Die Wahrscheinlichkeit, dass Leonie irgendwo ein besseres Leben führt, halte ich für ziemlich gering. Auch wenn ich es ihr sehr wünschen würde.

Welcher (insbesondere männliche) Erwachsene "verhilft" einem fremden minderjährigen Mädchen schon völlig uneigennützig zu einem besseren Leben? Der frostige Empfang des "Freundes" lässt da leider auch keine positiven Hoffnungen zu. Wahrscheinlich fand er es nicht witzig, dass Leonie im Schlepptau ihre Freundin dabei hatte, als sie zum verabredeten Treffpunkt kam.

Die Vermutung, dass sie Menschenhändlern aufgesessen ist, teile ich auch eher. Sie ist doch für solche Leute ein gefundenes Fressen. Sollte sie durch die Bordelle gereicht werden, wird sich bestimmt niemand melden. Ich weiß ja nicht, wie das in diesem Milieu so ist. Sind dann dort nur so junge Mädchen? In dem Fall würde man(n) sich doch bestimmt auch strafbar machen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 11:07
Zitat von StilleLeserinStilleLeserin schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass Leonie irgendwo ein besseres Leben führt, halte ich für ziemlich gering. Auch wenn ich es ihr sehr wünschen würde.
Ein besseres Leben nicht unbedingt - Aber dennoch ein Leben. Das Mädchen hatte so gut wie keine Bindungen - wenn die entführt und seitdem als Prostituierte gehalten wurde, hat sie sich womöglich irgendwann einmal daran gewöhnt.
Natürlich kann sie dennoch zwischenzeitlich irgendwo als unbekannte Tote in einer Datenbank feststecken. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass die die sie abgeholt haben von vorneherein ihren Tod geplant hatten. Denn es wäre absoluter Irrsinn gewesen, das Mädchen dann am hellen Tage vor den Augen ihrer Freundin mitzunehmen. Ich glaube noch nicht mal, dass sie kurz nach ihrem Verschwinden umgebracht wurde. Eher dass sie zwischenzeitlich durch mehrere Hände gegangen ist, immer auf der Suche nach der einen Stadion an der sie bleiben könnte. Bis sie vielleicht irgendwann mal tatsächlich Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 11:23
Zitat von StilleLeserinStilleLeserin schrieb:Sind dann dort nur so junge Mädchen? In dem Fall würde man(n) sich doch bestimmt auch strafbar machen?
Natürlich macht man sich strafbar. Auch wenn Volljährige gegen ihren Willen festgehalten und missbraucht werden.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:wenn die entführt und seitdem als Prostituierte gehalten wurde, hat sie sich womöglich irgendwann einmal daran gewöhnt.
Krasse Meinung. Man gewöhnt sich irgendwann daran, sexuell missbraucht zu werden.
Vielleicht wolltest du sagen, dass sich die Opfer irgendwann aufgeben und resignieren?


2x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 11:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Krasse Meinung. Man gewöhnt sich irgendwann daran, sexuell missbraucht zu werden.
Vielleicht wolltest du sagen, dass sich die Opfer irgendwann aufgeben und resignieren?
Nein, ich wollte genau das sagen was ich gesagt habe. Es gibt genügend Menschen die in Abhängigkeitsbeziehungen leben und sich an all das gewöhnt haben, was man da so über sich ergehen lassen muss. Und Leonie wäre das perfekte Opfer für sowas gewesen: Keine soziale Bindungen, niedriges Selbstwertgefühl, verzweifelt auf der Suche nach Anerkennung und Aufmerksamkeit...

So ein Leben ist tragisch, keine Frage. Das mit der letzten Pflegefamilie scheint sie sich aber selbst verbockt zu haben.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 12:14
@falstaff
Ich glaube das gleiche.
Diese Frauen und Mädchen klammern sich an die Männer die sie ausnutzen.
Solange sie die Illusion für sich aufrecht erhalten, von diesen Männern geliebt zu werden, machen sie weiter.
Da werden auch Missbrauch, blaue Augen und weitere Verletzungen ausgehalten.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 14:05
Ein trauriger Fall von Beginn an. Offenbar wollte sie nie bei den Pflegeeltern bleiben, auch wenn diese im Film recht nett dargestellt sind. Komisch finde ich, dass die leibliche Mutter imFilm mMn nicht gut wegkommt, und dann dieser Brief von ihr an Leonie vorgelesen wird, mit Liebesbekundungen, die sie ihr aber offenbar nie direkt sagen konnte. Die Tante wirkt nett und engagiert, war es nicht möglich, dass sie die Vormundschaft übernimmt? Wie dem auch sei, ich fürchte, diese ganze Gemengelage an ungünstigen Beziehungen hat dazu geführt, dass Leonie den falschen Menschen vertraute und diese nichts gutes mit ihr im Sinn hatten. Ich hoffe, sie lebt noch. Freiwillig verschwunden wäre möglich, aber freiwillig verschwunden bleiben ist was anderes, vor allem der Bezug zur Tante scheint mir stark geng für eine 15 jährige.


2x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 14:21
ja, sehe ich auch so...

man muss das Opfer nun nicht verklären, da lag auch einiges im argen, was aus ihr selbst kam, aber egal, wie auch immer ....

den brief der Mutter und auch den auftritt der Tante fand ich geheuchelt, beide hatten sehr viele möglichkeiten Leonie aktiv zu helfen, ist nicht geschehen...ist ja auch wirklich ein angehen, einen haltlosen, rebellischen Teenager aufzufangen...dazu waren wohl beide nicht in lage...schade!

ich denke sie könnte noch leben...und ich wünsche ihr, dass ihr leben erträglich ist bzw. dass sie nun in einer besseren welt ist.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 15:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Natürlich macht man sich strafbar. Auch wenn Volljährige gegen ihren Willen festgehalten und missbraucht werden.
Dass jemand gegen seinen Willen festgehalten und prostituiert wird, ist das eine. Das war auch gar nicht die Frage. Dass man aber mit Minderjährigen Sex hat (und das gegen Geld) ist doch was ganz anderes.
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Komisch finde ich, dass die leibliche Mutter imFilm mMn nicht gut wegkommt, und dann dieser Brief von ihr an Leonie vorgelesen wird, mit Liebesbekundungen, die sie ihr aber offenbar nie direkt sagen konnte.
In dem Beitrag bei Aktenzeichen wurde sehr betont, dass Leonie sich nichts sehnlicher wünschte, als bei ihrer Mutter zu sein. Jedenfalls war das mein Eindruck. Mit Veröffentlichung dieses Briefes möchte man Leonie dazu zu bewegen, ein Lebenszeichen von sich zu geben, sollte sie die Möglichkeit dazu haben.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 15:10
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Komisch finde ich, dass die leibliche Mutter imFilm mMn nicht gut wegkommt, und dann dieser Brief von ihr an Leonie vorgelesen wird, mit Liebesbekundungen, die sie ihr aber offenbar nie direkt sagen konnte.
Der Brief zeugt meiner Ansicht nach weniger von Liebe, als vielmehr von einem schlechten Gewissen. Sorgen konnte und wollte sie für das Mädchen ja nicht und war hauptsächlich mit ihren eigenen Bedürfnissen beschäftigt. Ich glaube auch kaum dass dieser Rührbrief Leonie dazu bewegen kann sich wieder zu melden - die Zeit bei ihrer Mutter war ja auch nur eine weitere herbe Enttäuschung.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 15:42
Leonie muss diesen "Freund" doch irgendwo kennengelernt haben, vermutlich im Internet. Sie hatte wahrscheinlich eine ganze Menge Profile auf Instagram, Facebook und wasweissichwo. Die Behörden haben sicher die Möglichkeit, auch gelöschte Chats und Profile auszulesen, da dürfe sich kein Anhaltspunkt ergeben haben. Das kann bedeuten:
- Leonie hat den Typen sozusagen "analog" kennengelernt und über eine Prepaidkarte (die vermutlich er ihr besorgt hat) mit ihm korrespondiert.
- Sie hat ihn über irgendeine Plattform kennengelernt und er hat ihr erklärt, dass und wie sie alles (Profil und Verlauf) löschen soll. Eventuell sind nicht alle ihrer Profile bekannt, weil sie welche über eine noch unbekannte IP-Adresse erstellt hat (unwahrscheinlich, weil ich einer unbedarften 14-jährigen so etwas kaum zutraue).
Abgesehen davon, glaube ich gar nicht, dass sie ihn schon wirklich einen Monat lang kannte, zumindest nicht persönlich. Ich würde ja gerne glauben, dass es wie der Fall "Ma*** und Ber**** Ha*** abläuft (ein Mann mit sexueller Vorliebe für sehr junge Mädchen macht sich an einen labile Teenager heran und flieht mit ihr durch halb Europa) der 2. Mann im Auto lässt aber Schlimmeres vermuten.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 16:01
@Kottan

Sehe ich fast genauso wie du ,nur das es zu kompliziert gedacht ist der Kerl den sie zb bei Facebook kennengelernt hat ,hätte einfach ein Profil erstellen können mit einen Fake Namen und Fake alter und dann Leonie anschreiben können und zb erst über Telefonat das wahre alter sagen können oder über SMS .. wie willst nun den Kerl ausfindig machen ? Wenn jetzt auch noch Leonie selbst mehrere Profile hatte wie es ja scheint (und dazu hat sie noch ein doppelten Vornamen) ist es wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen . Allein 4 Profile mit je 20 Freundschaften sind 80 Leute wo du erstmal die realen Bekanntschaften rausfiltern mußt dann sind dort vlt 20 potenzielle Profile oder vlt sogar 40 denen man nachgehen könnte aber wenn sich dort jemand als Jannis 16 Jahre ausgibt dann erscheint er nicht direkt verdächtig obwohl genau dieses Profil der Täter oder die letze Person sein kann mit der sich Leonie traf ..


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 16:05
@ Brezel: ja, das denke ich auch, so wird es ungefähr gelaufen sein. Nur: warum wurde sie von 2 Männern abgeholt? Wenn jemand eine Beziehung oder sagen wir, regelmäßigen Sex mit einem sehr jungen Mädchen will, dann hält er das doch meist geheim?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 16:15
@Kottan

Hmm ja könnte 2 möglichkeiten geben :der Typ war richtig dick verliebt und hatte kein eigenes Auto und hat dieses Geheimnis mit seinen besten Kollegen geteilt wobei ich nicht glaube das sowas innerhalb 30 Tagen geht wenn sie wirklich 30 Tage Kontakt hatten

Oder :

Die beiden kamen aus dem Untergrund und der eine hat ihr was vorgespielt und sie wurde dann in miesesten Geschichten geschickt oder weiter gehandelt ..

Vlt war aber auch schon einer von beiden ein Zuhälter und der Beifahrer also der zweite der Kunde also das sie direkt an den Kunden vermittelt werden sollte das würde mit dem Hotelzimmer passen


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 16:29
Was ich allerdings noch komisch finde ist die Art des Autos ,ich mein habt ihr euch Mal Gedanken um das Auto gemacht . Ich würde im Rotlicht oder sonstigen Machenschaften eher größere Autos vermuten also BMW Benz oder sowas anstatt Kleinwagen wie ne Golf Klasse .


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 16:43
@brezel38
Günstiger Leihwagen, falls man gesehen wird?! Außerdem können das auch nur die "kleinen Lichter" eines etwaigen Ringes sein. Denke nicht, dass diejenigen, die richtig Kohle machen, selbst junge Mädchen fangen gehen. Gott, wie das klingt.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 16:46
@brezel 38: die 2. Vermutung (Zuhälter kommt mit Kunden) halte ich für sehr wahrscheinlich. Leider. Es ist halt doch Hochrisikoverhalten, zu jemandem ins Auto zu steigen, den man kaum kennt. Das geht vermutlich nur mit viel Glück gut aus.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 16:47
@brezel38
@PurePu
Es stimmt schon, dass die Jungs, die schon paar Frauen „am Laufen“ haben, eher die dicken Limousinen fahren, gehört ja zum „guten Ton“. Vielleicht war der „Loverboy“ aber erst neu im „Geschäft“? Es dauert ja ein wenig, bis man ein Luxus Auto bar bezahlen kann?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 16:49
Ein Golf ist einfach viel unauffälliger als ein dickes Auto. Ich glaube, dass die Typen aus dem Rotlichtmilieu auch nicht ganz dumm sind bzw. Wissen darüber haben , wie man unauffällig agiert.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 16:50
Zitat von KottanKottan schrieb:Ich glaube, dass die Typen aus dem Rotlichtmilieu auch nicht ganz dumm sind bzw. Wissen darüber haben , wie man unauffällig agiert.
Das würde ich jetzt mal nicht so unterschreiben! 😂


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 16:56
Zitat von E_ME_M schrieb:heute um 16:50
Kottan schrieb:
Ich glaube, dass die Typen aus dem Rotlichtmilieu auch nicht ganz dumm sind bzw. Wissen darüber haben , wie man unauffällig agiert.
Das würde ich jetzt mal nicht so unterschreiben! 😂
Es gibt halt Gelegeheiten, wo sie auf den Putz hauen und auffallen wollen

und Gelegenheiten, bei denen es eher doof ist, wenn viele hinstarren

Wenn ein minderjähriges Mädchen einsteigen soll, kommt man vielleicht nicht mit einem Mercedes Cabrio vorbei


Anzeige

1x zitiertmelden