Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 23:19
@Spinelli

Ah so meintest du das ! Sorry schon zu spät :)

Dann könnte sie sich auf ihr Telefon ein anderes angelegt haben?!?! Das Telefon ist und bleibt ja verschwunden.... es ist mit ein Rätsel :/

Anzeige
melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 23:22
@faithlove
Ich weiss das man sich mit dem Handy einloggen kann, aber ich weiss nicht ob man da einen account auch erstellen kann... 🤔 vielleicht hat sie ihn aber such auf einer "Tour" kennen gelernt (sie war ja schonmal abgehauen, oder auf ner Party oder so) und sie hatten ausschließlich über whats app kontakt!? Ohne eines der beiden Handys kann man das ja nicht nachprüfen, oder? 🤷‍♀️


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 23:24
@faithlove und @Spinelli

Die Profile werden nicht auf den Endgeräten sprich PC oder Handy gespeichert die liegen auf den Servern im Internet ..ergo braucht die Polizei nur die Verbindungsdaten von den Providern bekommen dann mit den Daten eine Abfrage an zb. Facebook ,WhatsApp oder sonst wem stellen und schon haben sie alle Profile und Daten die jemals über den Anschluss getätigt worden sind .


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 23:26
@brezel38


Vielen Dank für deine Aufklärung! Wieder etwas dazu gelernt :)


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 23:31
@brezel38
https://praxistipps.chip.de/passwoerter-aus-dem-browser-auslesen_16762


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 23:35
@faithlove

Kein Problem ;) ich weiß nun nicht genau wie es mit Handy abläuft ,aber normal hat jeder Internet nutzer eine IP Adresse von seinem Provider und über diese kann man nachverfolgen was der User getan hat und wieviel profile er auf irgendeiner social Media Plattform hatte oder was er dort gepostet hat ..beim Handy also reine Telefon Daten über die Handy-Nr weiß ich nicht inwieweit es dort möglich ist ..aber sobald du übers Handy auch ins Internet gehst ist es genau das selbe da die Profile ja bei den Plattform Betreibern gespeichert werden ..genauso wie hier im Forum dein Profil ist auf deren Server gespeichert und nicht auf deinem Endgerät


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 23:38
@brezel38
Das Profil an sich ist nicht auf dem Privat PC, das stimmt, aber die Zugangsdaten, ergo wüsste man dann dass es existiert! 😉


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 23:38
@Spinelli

Ja klar kannste machen wenn das Passwort in deinen cockies gespeichert wurde oder du die automatische einlogg Funktion auf der Webseite aktivierst dann kriegt dein Browser ein cockie mit deinen Login Daten welche dein Browser dann im PC speichert hat aber nix mit dem eigentlichen anlegen eines Profils zutun das sind nur die Login Daten


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 23:40
@brezel38
Ja, aber an wüsste dann doch wenn sie ein 5tes (geheimes) Profil gehabt hätte, weil das halt gespeichert wird wenn sie sich einloggt, das ist doch der spingende Punkt! 😉


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 23:41
@Spinelli

Genau ;) und die polizei hat bzw könnte alles über ihre damaligen Fusstritte im Internet rausfinden..


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 23:48
@brezel38
Weisst du wie kooperativ FB, bzw. Whatsapp ist?
Ihre Spuren im Internet nachzuverfolgen ist für einen Profi wenn er ihren Rechner hat echt kein Problem (ausser sie war ein Computerfreak, aber das denke ich wirklich nicht), aber wie siehts mit Whatsapp aus? Die Nachrichten werden ja auch auf nem Hauptrechner gespeichert (der erste ✅ bedeutet ja "an whatsapp zugestellt, und der zweite ✅ bedeutet "an den Empfänger zugestellt")...behält WA diese Nachrichten? Kann man (Polizei aus Deutschland) da rankommen?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 23:54
WhatsApp weiß ich es nicht genau wie es dort abläuft ,ich vermute aber auch dort das dort ein Server im Hintergrund arbeitet ob die Nachrichten im Nachhinein wieder entschlüsselt werden können ist auch wieder so eine Frage...ich denke aber das solche Anbieter genauso wie ein Provider mit der Polizei zusammen arbeiten und falls sie sich weigern wird ein Gerichtsbeschluss geholt und dann müssen die Daten rausgegeben werden..aber wenn mir FB oder WhatsApp gehören wurde und bei mir die Polizei anklingeln wurde und die Story von einen verschwundenen Kind erzählt dann gebe ich bereitwillig alle Daten die behilflich sein können


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

12.10.2018 um 23:56
sie könnte den älteren Mann auch über Lokalisten kennengelernt haben, Lokalisten wurde vor einiger Zeit abgeschaltet.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 00:04
Es kann so vieles sein das ist denke ich das Hauptproblem man hat ja nicht wirklich was richtig festes wo nach man suchen könnte..vlt wurde auch zu spät angefangen richtig zu suchen ..bestimmte Daten werden ja nur ne bestimmte Zeit aufbewahrt ich mein so Sachen wie Profile sind standhaft aber Verbindungsdaten die werden glaub nach paar Monaten gelöscht ..ist echt ein schwieriger Fall , wäre das Auto mit 2 Personen nicht würde ich sagen daß sie freiwillig weg bleibt . Und Kölner Nummernschild naja wenn's Leute aus dem untersten Milieu waren dann haben sie sie bestimmt nicht in Köln in einen Bordell


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 00:06
das Auto könnte auch ein Leihwagen gewesen sein.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 00:06
Whatsapp ist seit Ende April 2016 Ende zu ende verschlüsselt... Das heißt nur die Geräte selbst mit eingelocktem Passwort können die Nachrichten lesen. Nichtmal Whatsapp selbst kann das. Es sei denn man kennt beide Schlüssel von beiden Whatsapp Konten (Sender und Empfänger) Ich hab selber Beruflich damit zu tun da kannste garnix machen. Solange du nicht beide Endgeräte hast. Bei Facebook kommt man einfach ran wenn man das Konto Passwort hat. Aber bei Whatsapp ist das nicht so einfach. Und über die IP kann man nicht alle Konten rausfinden. Eure Router reseten sich alle 24 Stunden dann habt ihr wieder eine neue IP. Gilt zumindest für die DSL Anschlüsse in Deutschland.
Wenn ich mir also heute ein FB Konto anlege. Und eins in 3 Wochen. Kann man das über die erste IP nicht feststellen. Der Provider könnte das, wenn er die Daten vorhält. Da gab es aber 2016 keine Pflicht dies zu tun. Und nach spätestens 90 Tagen ist normal alles gelöscht (von Providerseite aus)


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 00:13
@the Crew das sich dein Router alle 24 Std resetet ist correct du bekommst ein bestimmten ip Kontingent von deinen Provider zur Verfügung sagen wir 10 ips welche sich immer wieder der Reihe nach wechseln ..das man selbst als privat man nicht an irgendwelche Daten kommt ausserhalb des Browsers ist klar ..wenn du aber als polizei Beamter mit Entführungsverdacht zu T-Online oder Vodafone oder sonst wem gehst der dein Internet Anschluss zur Verfügung stellt was meinst was passieren wird ? Die werden den Beamten die Verbindungsdaten für den Zeitraum geben dann haben sie die IP und mac Adressen damit geht man dann weiter zu Facebook zb. Oder man lässt sich direkt sagen zu welchen Webseiten die Adressen connecten wurden .


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 00:15
Zitat von KasparowKasparow schrieb:Wenn das Kennenlernen über Social Media tatsächlich erfolgte, hätten die Täter umgehend das Passwort von ihr herausbekommen können und die bestehenden Konversationen löschen können oder das betreffende Profil, ggf. hatte sie dutzende Profile dort gehabt, von denen Freunde und Verwandte nichts wussten, deaktivieren können, bevor die Polizei Zugriff auf den betreffenden Account gehabt hätte.
In den ersten Minuten, wird der Mann, dem sie vertraut hat, Leonie gebeten haben, ihre Profile zu löschen. Das hat Leonie schon selber gemacht. Ohne Druck. Sie war bestimmt sehr kooperativ, "weil ihr Glück davon abhing".

Du willst doch nicht, dass sie dich finden? Ein Fehler und die Polizei bringt dich zurück.
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Sie ist von Zuhause abgehauen wäre auch nicht so ungewöhnlich immerhin kam sie öfters in Heime und in Pflegefamilien. Und die Mutter hat sich anscheinend auch nicht um sie gekümmert.
Was dagegen spricht ist die Tatsache das sie keine Kleiidung und Geld mit genommen hat.
Sie ist anscheinend schon mehrmals weggelaufen, aber wieder von alleine zurückgekommen.
Das ist auch die Regel. Die Jugendlichen kommen wieder zurück, weil das Leben auf der Straße sehr, sehr hart ist. Und laufen dann wieder weg.
Ich hatte mal in einer Eirichtung zu tun, die Jugendliche auf Trebe ansteuern konnten. Da waren Sozialarbeiter, die die Jugendlichen betreut haben. Man versucht, wieder Struktur in ihre Leben zu bringen.

Wovon sollte Leonie nach ihrem Weglaufen den leben? In ihrem Alter. Sie hat ja nicht gelernt, eine Sache durchzuhalten, traut sich nichts zu, hat nichts gelernt (ausser das bisschen Schule).
Sie wäre doch inzwischen längst irgendwo erkannt worden.
Wenn sie in einer Hilfseinrichtung einen Schlafplatz bekommen hätte, etwas zu essen, hätte man herausgefunden wer sie ist und versucht zu vermitteln.
Ist sie im Ausland? Da ist es ja noch schwieriger zu überleben.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

13.10.2018 um 00:15
@the Crew war das nur 30 Tage ? War das nicht Mal 3 Monate oder so?


Anzeige

melden