Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, NRW, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.10.2018 um 17:32
Zitat von VentilVentil schrieb:rotlichtmillieu oder tot.
Ich vermute auch das sie in der Rotlicht Szene ist.
Sie ist das Perfekte Opfer sie hatte keinen Bezugsperson gehabt und hat sich allein gefühlt und war auf der Suche nach Liebe.

Anzeige
melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.10.2018 um 18:11
Und weil man sich alleine fühlt landet man automatisch in der Rotlicht Scene? Mann muss schon ein besonderer Typ Mensch sein um bei solchen Leuten zu landen. Entweder ultra naiv oder dumm. Es gibt mehr als einen Weg den man einschlagen kann wenn man alleine ist und ich denke nicht, das sie das wirklich war, sie hatte doch Freunde und auch eine Familie die sich gekümmert hätte, hätte sie nicht aus freien Stücken genau dagegen rebelliert. Ich denke solche Personen wollen gar keine festen Bindungen. Chancen hätte sie ja genug gehabt auch der Freundeskreis war ja nicht gerade klein. Für mich ein komisches Verhalten wo natürlich ihre Kindheit und Vorgeschichte nicht ganz schuldlos dran ist.

Wenn sie noch lebt tippe ich eher auf sowas wie Drückerscene.
Sie kann ja ohne Ausweis und Bankkonto eigentlich nichts selbständig machen.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.10.2018 um 18:36
@thecrew

ich habe deine analyse nicht verstanden


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.10.2018 um 18:47
Zitat von thecrewthecrew schrieb:sie hatte doch Freunde und auch eine Familie die sich gekümmert hätte, hätte sie nicht aus freien Stücken genau dagegen rebelliert. Ich denke solche Personen wollen gar keine festen Bindungen.
Was denn bitte für eine Familie? Ihre Mutter hat sich zuletzt ja eher wenig um sie gekümmert? Und gerade solche Menschen suchen doch eher verstärkt Bindung? Ich glaube immer noch an die Loverboy Geschichte, er erzählt ihr, was sie hören will, ist vielleicht sehr aufmerksam und nett und nutzt ihre emotionale Abhängigkeit aus und schickt sie anschaffen...


2x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.10.2018 um 18:53
Zitat von E_ME_M schrieb:Was denn bitte für eine Familie? Ihre Mutter hat sich zuletzt ja eher wenig um sie gekümmert? Und gerade solche Menschen suchen doch eher verstärkt Bindung? Ich glaube immer noch an die Loverboy Geschichte, er erzählt ihr, was sie hören will, ist vielleicht sehr aufmerksam und nett und nutzt ihre emotionale Abhängigkeit aus und schickt sie anschaffen...
Das scheint mir leider, die schlüssigste Variante zu sein.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.10.2018 um 21:54
wenn sie noch lebt dann wird sie entweder auf dem Strassen Strich zum anschaffen gehen oder in einer Wohnung/Haus im Darknet, Social Media an Freier vermittelt.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

27.10.2018 um 22:01
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb: sie noch lebt dann wird sie entweder auf dem Strassen Strich zum anschaffen gehen oder in einer Wohnung/Haus im Darknet, Social Media an Freier vermittelt.
Ich bin echt erstaunt mit welcher Vehemenz hier manche ihre Theorie vertreten. Möglich ist das natürlich alles, aber ich sehe solche Möglichkeiten nicht als wahrscheinlicher an als andere. Und theoretisch kann sie auch wirklich freiwillig abgehauen sein und nun keine großen Probleme haben.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.10.2018 um 00:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:. Und theoretisch kann sie auch wirklich freiwillig abgehauen sein und nun keine großen Probleme haben.
Wenn sie Freiwillig abgehauen wäre hätte sie sich schon lägst gemeldet.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.10.2018 um 01:01
Zitat von Supermaus323Supermaus323 schrieb:Wenn sie Freiwillig abgehauen wäre hätte sie sich schon lägst gemeldet.
Was ist denn das für eine Logik? 🤯 sie geht weg, weil es ihr zu Hause „stinkt“, aber dann meldet sie sich brav? Echt jetzt?!


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.10.2018 um 01:18
@E_M

Wenn ich abhauen würde und merken würde das die Polizei mich sucht würde ich entweder nachhause kommen oder mich eben melden z.b anrufen oder einen Brief schreiben. Damit die suche nach mir aufhört.


2x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.10.2018 um 02:38
@Supermaus323
das klingt für mich auch logisch und nachvollziehbar....
Für mich wäre das leider auch mit ein Argument, zu befürchten, dass sie ggf. nicht mehr am Leben ist..

Denn sie ist ja inzwischen alt genug, um selbst zu entscheiden, wo und wie sie leben will, keiner kann sie zwingen, zurückzukommen und wenn sie sich telefonisch oder schriftlich melden würde, egal ob bei Angehörigen oder Polizei, dass sie am Leben ist, es ihr gut geht und sie nicht weiter nach ihr suchen sollen, dann müsste man das akzeptieren....natürlich könnte das auch erzwungen sein, aber zumindest wüsste man, dass sie lebt und die Suche nach ihr würde eingestellt...

Somit könnten auch die möglichen "Entführer" die Suche nach ihr und damit die Gefahr, selbst gefunden zu werden, beenden.

Natürlich ist das keine Garantie oder Beweiß, dass sie nicht mehr lebt, weil sie sich nicht meldet...Menschen reagieren unterschiedlich und vielleicht ist ja doch die Angst zu groß, dass man sie ausfindig machen könnte, wenn sie sich melden würde...

Aber leider gibt es ja auch keinerlei Indizien dafür, dass sie wirklich noch am Leben ist, auch keine wirklichen Hinweise, daher spricht momentan leider mehr dafür, dass sie nicht mehr lebt, als dass sie am Leben ist..
Natürlich hoffen wir alle, dass sie doch noch lebt und sich entweder meldet oder man sie selbst findet und ihr helfen kann.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.10.2018 um 06:50
Zitat von Supermaus323Supermaus323 schrieb:Wenn ich abhauen würde und merken würde das die Polizei mich sucht würde ich entweder nachhause kommen oder mich eben melden z.b anrufen oder einen Brief schreiben. Damit die suche nach mir aufhört.
Ja, du. Das ist aber nicht das Maß der Dinge, vielleicht ist es ihr schlicht scheissegal, ob sie wer sucht? Oder sie bekommt es gar nicht mit, dass sie gesucht wird?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.10.2018 um 09:29
Zitat von Supermaus323Supermaus323 schrieb:Photographer73 schrieb:
. Und theoretisch kann sie auch wirklich freiwillig abgehauen sein und nun keine großen Probleme haben.
Wenn sie Freiwillig abgehauen wäre hätte sie sich schon lägst gemeldet.
Warum eigentlich? Sie wirkte nicht gerade wie jemand, der mit Autoritäten und Behörden kooperiert. Weiterhin hatte sie wenige Bindungen und muss sich daher nicht unbedingt ihrem ehemaligen Umfeld emotional verpflichtet fühlen. Sie ist ja eindeutig freiwillig mit den beiden Männern mitgegangen. Von da an ist es möglich dass sie umgebracht oder zu irgendwas gezwungen wurde, aber eben auch dass sie sich freiwillig in ihrem neuen Umfeld aufhält. Vielleicht sitzt sie jetzt auch irgendwo in einer Wohnung und genießt den Rummel um sie?

Ich persönlich verstehe nicht so ganz, warum man ausgerechnet bei diesem Mädchen einen solchen Aufwand treibt. Es dürfte in Deutschland doch tausende ähnliche Fälle renitenter Teenager geben, deren Aufenthaltsort aktuell unbekannt ist. Ob die Polizei wohl Zusatzinfos hat die auf ein unfreiwilliges Verschwinden hindeuten?


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.10.2018 um 10:03
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ob die Polizei wohl Zusatzinfos hat die auf ein unfreiwilliges Verschwinden hindeuten?
Ich denke, dass der Kernpunkt ihr Alter ist.
Sie war 15 Jahre alt.
Wenn Erwachsene beim Verschwinden eines so jungen Menschen ihre Hände im Spiel haben, machen sie sich strafbar.
Ein Gericht würde dann die Gesamtumstände würdigen.

Wenn ein Mädchen zwar freiwillig mitgeht, dann aber in der Prostitution landet, ist das ein Verbrechen.

Die Fragen sind doch: Gab es einen Zeitpunkt X, an dem Leonie aus der Situation raus wollte und wurde sie gehindert?
Wurde sie verletzt, eingeschüchtert, gefügig, abhängig gemacht?


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.10.2018 um 10:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass der Kernpunkt ihr Alter ist.
Sie war 15 Jahre alt.
Wenn das Alter der Kernpunkt ist, verstehe ich erst recht nicht warum ausgerechnet nach Leonie derartig aufwändig gefahndet wird. Es dürfte tausende 15 jährige geben deren Aufenthaltsort unbekannt ist , nach denen aber nicht über XY gefahndet wird.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.10.2018 um 11:55
Zitat von falstafffalstaff schrieb:heute um 10:11
frauzimt schrieb:
Ich denke, dass der Kernpunkt ihr Alter ist.
Sie war 15 Jahre alt.
Wenn das Alter der Kernpunkt ist, verstehe ich erst recht nicht warum ausgerechnet nach Leonie derartig aufwändig gefahndet wird. Es dürfte tausende 15 jährige geben deren Aufenthaltsort unbekannt ist , nach denen aber nicht über XY gefahndet wird.
@falstaff
Weil sie zu zwei erwachsenen Männer ins Auto gestiegen ist.

Außerdem hat sie von ihrer Bekanntschaft zu dem Mittedreißigjährigem erzählt und geschwärmt (Hotelzimmer etc)

Das lässt vermuten, was ihr etwas Schlimmes passiert sein könnte.

Ich vermute, dass die Ermittler einen Chatverlauf sicherstellen konnten (z.B.)
Und aus der Unterhaltung wurde den erwachsenen Ermittlern klar, dass die 15jährige geködert wurde-
Eine emotionale Abhängigkeit ist schnell hergestellt, wenn sich ein Mensch unverstanden, einsam und ungeliebt fühlt.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.10.2018 um 13:14
Zitat von Supermaus323Supermaus323 schrieb:Wenn ich abhauen würde und merken würde das die Polizei mich sucht würde ich entweder nachhause kommen oder mich eben melden z.b anrufen oder einen Brief schreiben. Damit die suche nach mir aufhört.
Selbst bei einem Anruf oder einem Brief würde die Suche wohl eher nicht eingestellt, bei einer Minderjährigen. Wie stellst du dir das vor - Teenager XY haut von zu Hause ab, freiwillig, es wird eine Suche gestartet, weil sie\er eben minderjährig ist, sie\er bekommt das mit und ruft zu Hause an und gibt ein Lebenszeichen von sich. Und daraufhin sagt dann die Mutter oder der Vater - Prima, dann wissen wir ja jetzt, daß sie lebt, dann ist ja alles in Butter, die Suche kann eingestellt werden... Ernsthaft ?


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.10.2018 um 13:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich vermute, dass die Ermittler einen Chatverlauf sicherstellen konnten (z.B.)
Und aus der Unterhaltung wurde den erwachsenen Ermittlern klar, dass die 15jährige geködert wurde-
Eine emotionale Abhängigkeit ist schnell hergestellt, wenn sich ein Mensch unverstanden, einsam und ungeliebt fühlt.
Ja, das ist eben auch meine Vermutung: Zusatzinformationen die darauf hindeuten dass sie nicht freiwillig da ist wo sie jetzt ist und dass ihr irgendwas angetan wurde. Andernfalls würde man zwar nach ihr suchen, aber nicht dermaßen aktiv.


melden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.10.2018 um 14:19
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Aber leider gibt es ja auch keinerlei Indizien dafür, dass sie wirklich noch am Leben ist, auch keine wirklichen Hinweise, daher spricht momentan leider mehr dafür, dass sie nicht mehr lebt, als dass sie am Leben ist..
Könnte nicht auch die Möglichkeit bestehen das sie sich umgebracht hat. Vielleicht haben die Männer sie vergewaltigt und gehen gelassen oder sie war enttäuscht das ihr Freund nur das eine wollte.
Sie haut ab und hat eine kurzschluss Reaktion und bringt sich um.
Ich weiß unwarscheinlich aber der Vormund von ihr meinte doch das sie beim letzten Treffen Verletzungen an Leonie festgestellt hat und die sahen auch wie selbst gemacht.
Wer weiß vielleicht hat sie sich die Pulsadern aufgeschlitzt und die Männer haben in Panik ihre Leiche versteckt.


1x zitiertmelden

Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst

28.10.2018 um 14:27
Zitat von Supermaus323Supermaus323 schrieb:der Vormund von ihr meinte doch das sie beim letzten Treffen Verletzungen an Leonie festgestellt hat und die sahen auch wie selbst gemacht.
Sie hat sich geritzt

Ich kann mir das von dir entworfene Szenario nicht vorstellen.
Dann schon eher eine Panikhandlung von ihr, die ihren Tod zur Folge hatte.
Aber da hätte man ihre Leiche wohl schon gefunden.
Glaube nicht, dass "man" sich so viel Mühe mit dem Verstecken macht.


Anzeige

melden