Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2019, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.10.2019 um 21:04
Das verstehe ich auch nicht, wieso sie sich nicht durchsetzen konnte, die Rettungskräfte zu rufen. Wenn es um das Kind geht, setzt man doch Himmel und Hölle in Bewegung.
Aber wir kennen ja die Hintergründe nicht, wieso sie das nicht gemacht hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.10.2019 um 21:12
Wir wissen nicht, inwiefern er sie eingeschüchtert hat. Wir wissen auch nicht, wie er ihr die Verletzungen "verkauft" hat, bzw. wie sie selbst sie eingeschätzt hat. Vll dachte sie, es wären "nur" ein paar blaue Flecken.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.10.2019 um 21:31
Ich glaube ihr null. Es war ja scheinbar nicht das erste mal dass die Kinder misshandelt wurden. Für mich sind das schutzbehauptungen. Ich glaube einfach dass sie total überfordert war. Gefangen im drogensumpf und dann noch 3 Kinder. Möglich dass sie es jetzt bereut weg gesehen zu haben, aber es ist einfach zu spät. Bin gespannt was der tv aussagt. Oder wird das auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit sein?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.10.2019 um 21:47
Wenn er ihr kräftemäßig überlegen ist z.B.. Dann soll es nur ein Handy gegeben haben ?

Es gab 2 weitere Kinder zu schützen gab .

Er wird darauf bestanden haben, selbst den Notarzt anzurufen, um seine Version des "Unfalls"
anbringen zu können, was er ja tat....

Aber dass sie nicht zu Hause gewesen sei, ist doch neu ?

Hatte sie alle drei Kinder ihm zur Aufsicht überlassen und war doch nebenan ?

Vom leiblichen Vater Oliver E. wurde Janine Z. doch nie belastet, nur der Stiefvater der beiden Kinder ?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.10.2019 um 22:24
Hieß es in der früheren Version nicht, sie wäre im Schlafzimmer gewesen und hätte Musik gehört?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

22.10.2019 um 01:03
Zitat von FraupinkepankFraupinkepank schrieb:nicht durchsetzen konnte
Das ist der Punkt. In solch einem verwahrlostem, gewaltschwangeren Milieu ist die Repression, die Bedrohung und Androhung, das Mittel der Wahl, um andere zu kontrollieren. Angst zu schüren. Man hat es hier nicht mit einer selbstbewussten und selbstbestimmten Frau zu tun. Und obwohl ich diese Menschen verabscheue, bin ich sogar geneigt ihr zu glauben.
Sonst hätte sie schon viel eher Hilfe geholt, es hieß ja von Gerichtsmedizinerseite, die Lippe hätte sich vom Knochen gelöst, vor längerer Zeit. Wer da nicht schon längst einschreitet, der wird es später, in einer fur sich selbst bedrohlichen Atmosphäre, auch nicht


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

22.10.2019 um 15:14
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Die Aussage erfolgte ja nun doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Hat die Mutter ebenfalls erreicht dass der Angeklagte bei ihrer Vernehmung nicht anwesend ist, oder hat er das mitbekommen als sie aussagte?
Der Angeklagte konnte die Vernehmung der Mutter lt. Ostseezeitung per Leinwand verfolgen.
Die schutzwürdigen Interessen der Frau und ihrer Kinder wögen schwerer, als das Interesse der Öffentlichkeit, sagte Richter Jochen Unterlöhner zur Begründung. Anwalt Axel Vogt, der die 25-Jährige vor Gericht vertritt, hatte den Antrag gestellt. Der Angeklagte und Lebensgefährte hat die Vernehmung per Leinwand in einem Nachbarraum verfolgt.

https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Usedom/Mordprozess-um-Leonie-aus-Torgelow-Mutter-belastet-laut-Anwalt-den-Angeklagten?fbclid=IwAR1EW9mZsy-zv43vRdgfRRrmh9wZ23SCkAHK07qiaTvzUs33ojUxEY_QCt0



melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

22.10.2019 um 15:18
Dann bin ich jetzt gespannt auf seine Aussage.
Er will sich ja auch äußern nachdem sie ihre Aussage gemacht hat.
Mal sehen ob er nun alles anders schildert oder ihre Aussage größtenteils bestätigt.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

22.10.2019 um 21:49
. Im Prozess um die getötete Leonie aus Torgelow sagte eine Mitarbeiterin der Jugendnotfallhilfe ausführlich aus. Die Staatsanwaltschaft wird nun auch gegen sie ermitteln.
Für eine Awo-Mitarbeiterin, die für das Jugendamt tätig ist, begann der Mordprozess im Fall Leonie aus Torgelow am Dienstag mit einer Hiobsbotschaft. Auch gegen sie werde jetzt ermittelt, und zwar wegen Verletzung der Fürsorgepflicht.
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/getoetete-leonie-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-awo-mitarbeiterin-2237120710.html?amp


Ich finde es richtig und wichtig daß auch das in diesem Fall untersucht wird.


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

22.10.2019 um 21:52
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Ich finde es richtig und wichtig daß auch das in diesem Fall untersucht wird.
Viele Parteien spielen da eine Rolle und eine lückenlose Aufklärung ist das einzig richtige.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

24.10.2019 um 16:34
Heute hat eine Polizistin ausgesagt
Später sei Leonie für das Abendessen geweckt worden und sei in der Wohnung umher gesprungen „wie ein junger Gott”, so H. in der Vernehmung. Ob er Verletzungen an dem Mädchen bemerkt habe, fragte E. nach. Sie habe ein wenig aus dem Mund und der Nase geblutet, aber ansonsten ginge es dem Mädchen gut, so H. in der Vernehmung. Leonie habe sogar noch beim Abräumen nach dem Essen geholfen. [/quote
Während der Vernehmung saß Leonies kleiner Bruder Noah-Joel auf dem Schoß von David H. – in Winterjacke und Mütze. Mucksmäuschenstill und regungslos, so E. Erst auf Bitte von Polizistin E. habe H. dem Jungen die Mütze und Jacke ausgezogen. „Und dann habe ich diesen Kopf gesehen und dachte: Was ist da passiert? Warum ist dieses Kind noch da”, sagte E. „Zerknüllte” Ohren, die Verletzungen an der aufgerissenen Lippe, die Wunde am Kopf.

Noah-Joel war sichtlich verletzt.
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/david-h-soll-leonies-bruder-als-schutzschild-missbraucht-haben-2437147110.html?fbclid=IwAR3h1Ywnufbtd2a3RJYTnibbewNO-88TeovIvCpf2rV3RBOhAmFqO6JST00



melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

24.10.2019 um 20:26
Die Schilderung mit dem Jungen ist ja furchtbar. Ich konnte kaum weiterlesen.
Der ganze Fall ist sowas von schrecklich.

Ich finde aber auch, dass die Mutter zur Verantwortung gezogen werden sollte. Sie wird ja wohl die Verletzungen ihres Sohnes bemerkt haben. Da kann sie sich mMn nicht rausreden.

Auch aus dem Artikel:

 
habe laut Vernehmungsprotokoll Leonie unten an der Treppe gefunden und ins Bett gebracht.
Auch habe er nach der Mutter gerufen, ihr von dem Sturz berichtet und gebeten, einen Kühlakku für das Mädchen zu holen. Der sei Leonie dann auf die Stirn gelegt worden.
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/david-h-soll-leonies-bruder-als-schutzschild-missbraucht-haben-2437147110.html

Lt. Aussage des Stiefvaters bei der Polizei, war die Mutter zu Hause.
Hier gibt es also widersprüchliche Aussagen.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

24.10.2019 um 20:35
@Minnimaus123
Genauso ging es mir auch....der arme arme Junge :(

Ich denke die Mutter wird schon zur Verantwortung gezogen . Es wird nur etwas dauern. Denn ihre Beteiligung ist ja absolut nicht klar . Aber sie hat die Misshandlungen den Kindern gegenüber gebilligt, dass sie selbst misshandelt hat , glaube ich nicht


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

25.10.2019 um 17:35
Ein neuer Artikel ist online .... 2 Kinderärzte haben ausgesagt
17:13 25.10.2019
Neue Entwicklung um die schwer misshandelte Sechsjährige aus Torgelow: Aussagen von Kinderärztinnen im Prozess legen nun nahe, dass sie nicht die einzige in der Familie war, die geschlagen wurde.

Neubrandenburg
Der kleine Bruder der sechsjährigen Leonie, die am 12. Januar in Torgelow (Vorpommern-Greifswald) an schweren Verletzungen gestorben war, ist vermutlich auch schwer misshandelt worden. Das wurde am Freitag im Mordprozess am Landgericht Neubrandenburg deutlich, wo zwei Kinderärztinnen aus Pasewalk und Wolgast als Zeuginnen gehört wurden. So wurden eine Vielzahl von Hämatomen bei dem Zweijährigen festgestellt.

„Wir waren entsetzt und schockiert“, sagte Kinderärztin Susanne Schober aus Wolgast. „Das hatte ich noch nicht erlebt.“ Der Junge sei bei einer Untersuchung nach dem Tod der Schwester „total verängstigt“ gewesen und musste eine Woche in ein Krankenhaus. Einen Arztbesuch des Jungen in Wolgast wegen eines Laufradsturzes eine Woche zuvor wie vom Stiefvater bei der Polizei behauptet, habe es nicht gegeben.
https://m.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Mordfall-Leonie-Bruder-vermutlich-auch-schwer-misshandelt?fbclid=IwAR3I7CwlwmU_Fx9_znyqdiVppmN8PrJUKfu3mC-5OX76lbRA0SewPBJsx-k


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

28.10.2019 um 21:26
Am Dienstag aber darf sich zumindest der leibliche Vater des am 12. Januar 2019 getöteten sechsjährigen Mädchens Schmerz und Leid von der Seele reden: Oliver E. wird ab 9.30 Uhr in öffentlicher Verhandlung als Zeuge vernommen. David H. soll Leonie und auch deren kleinen Bruder Noah-Joel über Monate schwer misshandelt haben – Leonie starb, so die Anklage der Staatsanwaltschaft, an den erlittenen Verletzungen.
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/jetzt-spricht-leonies-leiblicher-vater-2837185910.html?fbclid=IwAR06xg90znwPzODBm6oA6DsBFd4IWFIOplsNVZP3-0me8YpPDgpbgi3jCY8





Oh Gott , oh Gott , oh Gott ....mehr fällt mir dazu nicht ein ..


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

28.10.2019 um 21:41
@Butterfly105
Aber was soll er denn da aussagen? Er hatte doch gar keinen Kontakt mit den Kindern, weil ihm der Umgang verweigert wurde.

Hat denn der Stiefvater mittlerweile ausgesagt?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

28.10.2019 um 22:33
@Mailaika
Ursprünglich war die Aussage des Stiefvaters zu Ende Oktober geplant gewesen. Laut dem Artikel wird seine Aussage erst zu November erwartet.

Hatte der leibliche Vater über das gesamte Jahr 2018 hinweg denn überhaupt keinen Kontakt zu seinen beiden Kindern?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.10.2019 um 06:43
@Mailaika
Nein hat er nicht ....



@Fraupinkepank
Ich kann mir nur vorstellen, dass der leibl. vater v d Situation in Bezug auf Janine Z. Aussagen soll , während der Beziehung die dir beiden . Ob sie eine liebevolle Mutter war usw. Denn gegen sie läuft ja noch ein Ermittlungsverfahren.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.10.2019 um 08:03
Und er war ja auch mit dem Angeklagten befreundet. Denke er soll auch aussagen inwiefern er Gewalt bei ihm mit erlebt hat. Die Verhandlung in der David H. aussagt ist dann wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

29.10.2019 um 12:20
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/leonies-leiblicher-vater-dachte-ueber-selbstmord-nach-2937196910.html?fbclid=IwAR3hYbHb3Mm0mCoQc88ayy1xz8ijaA24uZHi3hZv4Y4dXwzwtOtf1hthkuM






Der leibliche Vater hat ausgesagt ......ich poste absichtlich nur den Link , da ich nicht zitieren möchte . Lesen kann das jeder selbst . Ich bin ....schockiert ...


Anzeige

melden