Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2019, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

18.10.2019 um 22:22
@Butterfly105
Naja, in der Vergangenheit hat sie nun auch nicht besonders mutig gehandelt. Sonst stünde jetzt wohl kaum "fahrlässige Tötung durch Unterlassung" im Raum.
Natürlich wäre es das einzig richtige, gar keine Frage. Aber ich bezweifle, dass sie diese Stärke aufbringt.

Anzeige
melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

18.10.2019 um 22:28
@Mailaika
In der Vergangenheit ( früher ) war sie stark genug Kinder in die Welt zu setzen ...sie war stark genug zumindest bei Leonie die ersten Jahre einen guten Job als Mama zu machen....es ist so unglaublich traurig was aus ihr geworden ist ! Es ist so traurig was der Konsum v Drogen aus ihr gemacht hat...und es ist noch trauriger , dass die zwar Aussagen möchte , ohne die Anwesenheit der Personen die es was angeht ( ich denke da in erster Linie an den Vater v Leonie ).....ich hoffe einfach dass sie ihre Therapie ( Entgiftung) soweit beendet hat , dass sie die Dinge die passiert sind klarer sieht . Vll ist es ihr auch einfach nur "peinlich " was da mit Leonie passiert ist . Ich habe wirklich die Hoffnung , dass sie klar sagt, was da los war ....um Leonies Willen !


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

18.10.2019 um 22:38
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Ich habe wirklich die Hoffnung , dass sie klar sagt, was da los war ....um Leonies Willen !
Es wäre wünschenswert. Es würde nichts mehr ändern, aber auch der Vater hat ein Recht darauf zu erfahren, was seiner Tochter passiert ist.
Ich find es eh krass, dass er jeden Verhandlungstag anwesend ist. Das muss ihn doch kaputt machen.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

18.10.2019 um 22:44
@Mailaika
Es ist krass da hast du Recht , aber ich glaube es ist für ihn auch ein wenig Heilung. Und diese Heilung ist wichtig ! Es wird ihm so weh tun ....es zerreißt ihm ( das sieht und hört man )...aber alles was er hört , wird ihm Heilung für das alles geben ! Daran glaube ich fest ! Und es wäre für ihn wichtig , zu hören , was die Mutter zu sagen hat . Nicht über dritte sondern von ihr selbst !


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

18.10.2019 um 22:48
@Butterfly105
Hoffen wir, dass du Recht hast.

Der Kleine ist nach wie vor bei ihm, oder?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

18.10.2019 um 22:50
@Mailaika
Ja der kleine Sohn ist bei ihm ....das jüngste Kind ( leibliches Kind vom aktuell Angeklagten) lebt mir der Mutter in einer Einrichtung


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

19.10.2019 um 14:43
@Butterfly105
Aber er sitzt doch seit Ende Januar in Untersuchungshaft. Ich glaube nicht, dass der Kleine bei ihm sein kann?

Sie gab bislang an, an besagten Tag die ganze Zeit alleine im Schlafzimmer gewesen zu sein. Sehr schwer vorstellbar, dass sie von all dem nichts mitbekommen haben will. Selbst wenn sie den ganzen Tag geschlafen hat. Wer hat sich denn den ganzen Tag um die Kinder gekümmert? Wo ja auch ein 1-jähriger dabei war. Die Kinder können sich ja nicht den ganzen Tag sich selber überlassen worden sein, wollen beschäftigt sein, essen, Mittag Schlaf usw..


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

19.10.2019 um 14:55
@Fraupinkepank
Der Angeklagte ist der Stiefvater von Leonie und dem Jungen. Das kleinste der drei Kinder , ist das gemeinsame Kind von dem Angeklagten und der Mutter. Der Sohn von dem ich schrieb, lebt seit dem Tot von Leonie beim Vater und der Vater sitzt an jedem Prozesstag im Gericht.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

19.10.2019 um 16:33
@Butterfly105
Stimmt, da hast du natürlich recht! Du meintest Joel, das mittlere Kind. Der lebt bei seinem leiblichen Vater und das kleinste Kind bei der Mutter.
Ich hatte einen kleinen Denkfehler, danke für die Aufklärung


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

19.10.2019 um 17:23
@Fraupinkepank
Ist doch kein Problem :)

Mal eine Frage in die Runde , was glaubt ihr :

Wird Frau Z. sich selbst belasten ?


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

19.10.2019 um 17:31
Vielleicht belastet sich Frau Z. nur insofern selber, indem sie auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert und deswegen von allem nichts mitbekommen hat.

Wird ihre Aussage überhaupt bekannt werden, wenn sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

19.10.2019 um 17:32
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Wird Frau Z. sich selbst belasten ?
Es wäre möglich. Aber ich glaube es kaum. Sie wird versuchen heile aus der Nummer rauszukommen. Schon wegen dem Kleinsten.

Mich würde interessieren, ob sie den mittleren Sohn gesehen hat, seit er bei seinem Papa lebt.


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

19.10.2019 um 17:34
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Mich würde interessieren, ob sie den mittleren Sohn gesehen hat, seit er bei seinem Papa lebt.
Schwer zu sagen. Ob der leibliche Vater das zulässt? Der Junge soll ja auch Verletzungen gehabt haben.


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

19.10.2019 um 17:37
Zitat von FraupinkepankFraupinkepank schrieb:Ob der leibliche Vater das zulässt?
Hm... letztlich liegt es ja beim Jugendamt, ob sie ein Besuchsrecht bekommt. Ggf. unter Aufsicht. Und man sollte auch bedenken, dass die beiden Jungs Halbbrüder sind und ein Recht aufeinander haben.

Schwierige Situation.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

19.10.2019 um 17:42
Ja, da hast du recht. Sie ist ja weder verurteilt noch ist ihr das Sorgerecht entzogen-insofern wird sie sicher das Umgangsrecht haben (und wahrscheinlich auch wollen). Abgesehen davon, was das für den Jungen alles bedeutet, der auf einmal in anderer Umgebung ohne seiner Mama und Geschwister lebt.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

19.10.2019 um 17:51
@Mailaika
Ich glaube auch nicht das sie den Jungen sehen darf. Er wird schwer traumatisiert sein . Im Grunde gehört das jüngste Kind geschützt. Also für mein Verständnis.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.10.2019 um 11:54
Heute geht es weiter....die Öffentlichkeit wurde heute für die Aussage von Frau Z. ausgeschlossen
Die Schwurgerichtskammer am Landgericht Neubrandenburg schloss für die Zeugenvernehmung am Montag die Öffentlichkeit aus. Die schutzwürdigen Interessen der Frau und ihrer Kinder wögen schwerer, als das Interesse der Öffentlichkeit, sagte Richter Jochen Unterlöhner zur Begründung.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/prozesse-torgelow-mordprozess-um-leonie-oeffentlichkeit-ausgeschlossen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191020-99-375075


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.10.2019 um 19:09
Wie hier schon einige vermutet haben belastet die Mutter den Angeklagten schwer.
Lt. ihrer Aussage war sie zum Zeitpunkt des angeblichen Treppensturzes nicht anwesend. Der Angeklagte soll sie später daran gehindert haben den Notarzt und / oder Hilfe zu holen.

Wie will er sie denn daran gehindert haben ? Fesseln ? Also ich weiß nicht. Ich stehe der Aussage skeptisch gegenüber.
Der Anwalt der Mutter wollte keine Angaben zur ihrer Aussage machen. Er verwies darauf, dass diese noch nicht abgeschlossen sei. Am Donnerstag soll die Vernehmung fortgesetzt werden.

Der Anwalt des leiblichen Vater von Leonie, der als Nebenkläger vor Gericht auftritt, berichtete, dass die Mutter den Angeklagten schwer belastet habe.

Demnach war die Mutter zum Zeitpunkt des angeblichen Treppensturzes nicht in der Wohnung. Nach ihrer Rückkehr soll ihr früherer Lebensgefährte sie aber daran gehindert haben, die Rettungskräfte zu verständigen.

Der Angeklagte hatte erst Stunden später den Notarzt gerufen und behauptet, die Sechsjährige sei eine Treppe hinunter gefallen.
Leonie-Prozess: Mutter belastet Angeklagten | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Leonie-Prozess-Mutter-belastet-Angeklagten,leonie162.html


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.10.2019 um 19:16
Die Aussage erfolgte ja nun doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Hat die Mutter ebenfalls erreicht dass der Angeklagte bei ihrer Vernehmung nicht anwesend ist, oder hat er das mitbekommen als sie aussagte?


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.10.2019 um 19:37
@Kolibri81
Nein er war auch nicht anwesend . Am Donnerstag wird ihre Vernehmung ja fortgesetzt und sein Anwalt sagte ja, danach wird er sich äußern.


Ich glaube ihr , dass sie nicht da war . ABER , was hat sie daran gehindert , bei Nachbarn oder jemand anderen Hilfe zu suchen und einen Notarzt zu rufen .


Anzeige

melden