Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2019, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

04.11.2019 um 20:07
Manche dieser "netten" MitbürgerInnen möchte man am liebsten aus therapeutischen Gründen rund um die Uhr verprügeln. Natürlich nur, wenn sie nicht gerade schwanger sind. Aber helfen würde das vermutlich auch nicht. Sorry, außer bitterbösem Sarkasmus fällt mir zu diesen Assis einfach nix mehr ein.

Anzeige
melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

05.11.2019 um 09:07
. Es waren Szenen roher Gewalt, die Marko K. schilderte: Als der Angeklagte und sein Cousin gerade einen Kaffee in der Küche getrunken hätten, sei Leonie zu ihnen gekommen. Sie habe eine benutzte Windel ihres kleinen Bruders Jonathan in den Müll werfen wollen. Doch die damals Sechsjährige habe sich für den falschen Müllbeutel entschieden, den gelben Sack statt den Hausmüll. Daraufhin sei David H. „ausgeflippt“. „Er hat sie mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen, ziemlich doll“, erinnerte sich K. an jenen Tag im September 2018.

Als das Mädchen bereits heulend in der Küche gestanden habe, sei David H. noch weiter gegangen: „Er hat die Lütte mit dem Kopf in den schwarzen Sack mit den Pampers gestopft“, beschuldigte Marko seinen Cousin. Und Leonies Mutter? Die habe sich vom Angeklagten mit einem simplen Zuruf ruhigstellen lassen: „Hier ist nichts passiert!“
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/das-martyrium-der-kleinen-leonie-0437320511.html







Es ist doch unfassbar .....einfach nur unfassbar! Wieso hat der Cousin keine Hilfe geholt für die kleine ? Wenn man soetwas live erlebt , holt man doch direkt die Polizei.


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

05.11.2019 um 09:17
Unfassbar! Ich glaube, ich hätte ihn getötet wenn das mein Kind gewesen wäre!

Die Arme kleine :(


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

05.11.2019 um 11:28
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Wenn man soetwas live erlebt , holt man doch direkt die Polizei.
Kann man machen. Oder sogar selbst aktiv werden. Notwehr/Nothilfe bzw. das Jedermannsrecht der vorläufigen Festbahme. Dürfte nicht schaden, diese Paragrafen zu kennen.

§ 32 StGB - Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

§ 127 Strafprozeßordnung: Vorläufige Festnahme
(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

05.11.2019 um 11:45
Es scheint der ganz typische Ablauf, wie der Rechtsmediziner Prof. Tsokos das nach seinen Worten beschreibt in seinem Buch, dass Opfer aus Gewaltfamilien keine Nachsorge bekommen, so sich die Gewalt in ihren Familien fortpflanzen kann.

Vom Vater selbst unterdrückt, suchte er sich Frau und Kinder aus, um diese bisher unterdrückte Macht ausüben zu können ?

https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/das-martyrium-der-kleinen-leonie-0437320511.html
Und in diesem Moment brach sogar David H. sein Schweigen, wenn auch nur ganz sachte. „Das stimmt nicht“, flüsterte der Angeklagte aufgebracht. Ihm war die Befragung seines Vaters spürbar unangenehm. Als dieser gefragt wurde, wie das Verhältnis zum Sohn gewesen sei, antwortete er entlarvend kurz und nichtssagend: „Was soll ich da jetzt sagen?“ David H. habe irgendwann eben seinen eigenen Weg gehen wollen. Der Vater weiter: „Und nun sehen wir ja, wo uns das hingeführt hat.“
Bruder von David H. will keine Aussage machen

Im Anschluss sollten auch der Bruder von David H., Jan H. und dessen Frau Aline H. aussagen. Beide machten jedoch von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebraucht. Auch der Angeklagte David H. selbst schweigt bisher. Ihm waren die Nähe und die Aussagen seines Vaters jedoch sichtlich unangenehm. Während er bei den Aussagen seiner Schwester Claudia H. noch ruhig auf der Anklagebank saß, war er in Gegenwart seines Vaters unruhig und zittrig.
Obwohl sie es offensichtlich selbst durchlitten haben, ihre Wut hindert sie daran, sich in die Lage des Kindes zu versetzen.
Als das Mädchen bereits heulend in der Küche gestanden habe, sei David H. noch weiter gegangen: „Er hat die Lütte mit dem Kopf in den schwarzen Sack mit den Pampers gestopft“, beschuldigte Marko seinen Cousin. Und Leonies Mutter? Die habe sich vom Angeklagten mit einem simplen Zuruf ruhigstellen lassen: „Hier ist nichts passiert!“
Und - wie ging das dann weiter ? Hat sich die Mutter mit dieser "Meldung" aus der Küche, es sei nichts passiert, zufrieden gegeben ?

In der Regel ist es doch dann so: Stellt sie sich hinter die Tochter, so setzt sich die Gewalt bei ihr fort ?

Die Vaterrolle seines leiblichen Sohnes ggü scheint David H. wohl mehr überfordert als sie förderlich gewesen war ?
Zitat von EgiEgi schrieb:Butterfly105 schrieb:
Wenn man soetwas live erlebt , holt man doch direkt die Polizei.
Wenn ihr die Angst im Nacken saß, wie die MA der AWO auch andeutete, die Kinder werden ihnen weggenommen, wohl nicht....


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

05.11.2019 um 12:05
Zitat von belladybellady schrieb:Wenn ihr die Angst im Nacken saß, wie die MA der AWO auch andeutete, die Kinder werden ihnen weggenommen, wohl nicht....
eigentlich müssten solche Frauen darüber froh sein, wenn man ihnen die Kinder wegnimmt. Sie können sie selber nicht beschützen, daher sollten es andere tun. Wahrscheinlich ist das aber alles zu komplex um es nachvollziehen zu können.
Was ich nicht verstehen kann, dass sie ihr das Baby nicht weggenommen haben. Der nächste Typ wird kommen und der wird mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht viel anders sein.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

05.11.2019 um 13:18
Weiß jemand wann der Prozess fortgesetzt wird?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

05.11.2019 um 14:28
@glitzertee
Am kommenden Donnerstag sollen Gutachter aussagen, es geht um toxikologische und DNA Spuren.


melden
1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

07.11.2019 um 17:18
ja:(

es ist schrecklich!

und...ich werde zum Stammtischtäter...verstehe es nicht...in Niedersachsen z.b. muss man einen "Hundeführerschein" machen um einen Dackel oder Chihuahua halten zu dürfen.

nur Kinder...Kinder darf hier jeder Hinz und Kunz kriegen, betreuen, behalten, misshandeln, missbrauchen...

Kotz!


2x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

07.11.2019 um 18:26
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ohne Worte....
Zitat von VentilVentil schrieb:ja:(es ist schrecklich!
Es ist mir unbegreiflich, wie solche Verhältnisse, dem entsprechendem Amt entgehen konnte. Es gab ja einige Parteien, wie Familienangehörige, KiÄrzte, Kita, die von den zumindest äußerlichen Zuständen der Kids, etwas mitbekommen haben müssten.

Hier hat unsere Gesellschaft versagt.

In "benachbarten" Jugendämtern ist der Fall kein Thema.
Ich empfinde es aber extrem schlimm, wenn solche Themen/ Erfahrungen nicht auf den Tisch kommen.

Unsere Gesellschaft sollte aus solchen Tragödien lernen.

Hier möchte ich nicht die mutmaßliche Schuld des Angeklagten und der Verdächtigen schmälern. Es wird immer Menschen geben, die konfus mit dem "Eltern sein" sind. Aber die Gesellschaft kann lernen. Und m.M.n. sollte sie es auch.


1x zitiertmelden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

07.11.2019 um 19:28
Zitat von VentilVentil schrieb:.in Niedersachsen z.b. muss man einen "Hundeführerschein" machen um einen Dackel oder Chihuahua halten zu dürfen.
Davon habe ich noch nicht gehört, aber klingt logisch, dass man diesen Leuten Steine in den Weg legt, da sich immer mehr Menschen für einen Hund als für Kind entscheiden, die ja dann irgendwann fehlen als Steuer-und Rentenzahler.
Zitat von VentilVentil schrieb:nur Kinder...Kinder darf hier jeder Hinz und Kunz kriegen, betreuen, behalten, misshandeln, missbrauchen...
Daher diese Großzügigkeit.....
Zitat von jadajada schrieb:Es wird immer Menschen geben, die konfus mit dem "Eltern sein" sind. Aber die Gesellschaft kann lernen. Und m.M.n. sollte sie es auch.
Anstatt dafür zu sorgen, dass vor allem die Mutter der drei Kinder von den Drogen wegkommt, wurde ihr zugestanden, diese zu konsumieren ?

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Leonie-Prozess-in-Neubrandenburg-Ueberall-in-der-Wohnung-waren-Blutspuren-der-Kinder
Beim Angeklagten wurde eine dreifach höhere Konzentration von Amphetamin in Haaren festgestellt als bei der Mutter. Der Mann hatte einer Haftrichterin noch erzählt, dass er keine Betäubungsmittel konsumiere.
Das war dann natürlich ein gutes Ablenkungsmänöver mit den 3 Kindern, die nicht aus dem Rahmen fallen durften. Hatte Janine Z. nicht schon beim Expartner Drogen konsumiert, ohne dass die Kinder geschlagen wurden ?

Seltsam ist nur, dass man im Straßenverkehr so ausgerüstet ist, dass man dort sofort Ergebnisse samt Strafzettel auf dem Tisch liegen hat über Substanzmissbräuche aller Art, nur nicht, wenn es um Kinder zu Hause geht.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.11.2019 um 11:21
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/atmete-leonie-zum-zeitpunkt-des-notrufs-noch-2037524311.html

Heute geht es weiter. Ein Sachverständiger soll aussagen, ob es Schäden am Puppenwagen gegeben hat, die auf einen Treppensturz hindeuten.
Des weiteren ist die Rede von einem angeblichen Verhältnis der leiblichen Mutter zum Zeitpunkt des Todes. Das war mir bisher nicht bekannt.
Auch soll eine DVD aufgetaucht sein.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.11.2019 um 11:23
Hier gab es auch noch einen Artikel:

https://m.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Mordprozess-Leonie-in-Neubrandenburg-Existiert-eine-brisante-Familien-DVD

Wie ich schon vorher schrieb, die Mutter ist doch auch nicht ganz sauber, deswegen wird gegen sie ja auch ermittelt...


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.11.2019 um 11:26
War David H. nicht direkt nach dem Tod des Mädchens auf der Flucht? Oder waren da bereits einige Tage vergangen? Bezüglich der DVD heißt es ja, es zeige Aufnahmen der Familie bei einer Zugfahrt zwei Tage nach dem Unglück.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.11.2019 um 11:29
@sunrise2008
Wahrscheinlich ziemlich kurz danach? Denn erstmal musste ja durch die Rechtsmedizin auffallen, dass der „Sturz“ nicht todesursächlich war...


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.11.2019 um 11:40
@E_M
Ich habe gerade nochmal alte Berichte gelesen. Er ist während der Vernehmung 2 Tage nach dem Todesfall aus dem Polizeirevier geflohen. Wahrscheinlich aufgrund der Fragen kalte Füße bekommen....
Man darf gespannt sein.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.11.2019 um 11:44
@sunrise2008
Naja, gespannt? Dass er ziemlich jähzornig gewesen sein konnte, wissen wir ja schon. Die „liebe Frau Mutter“ hat meiner Meinung nach auch ganz viel Dreck am Stecken, von ihrem Drogenproblem mal abgesehen...


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.11.2019 um 12:06
@E_M
Gespannt, was da noch alles herauskommen wird.

Ja, und auch auf die Rolle der Mutter. Weggesehen hat sie mindestens.... Inwieweit sie aktiv beteiligt war, wird sich herausstellen.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

21.11.2019 um 18:13
Drogen, angebliches Herum- bzw. Fremdgerammel und die armen Kinder mittendrin und wahrscheinlich noch missbraucht zum eigenen Frustabbau, weil einem immer wieder klar wird, was für ein bescheidenes Leben man doch führt. Warum aber hat man sie dem Vater entzogen? Offensichtlich hatte man ja selbst keine große Lust, sich um die Kinder zu kümmern und war nur überfordert und genervt?


Anzeige

melden