Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:50
Zitat von SashaGSashaG schrieb:das die Polizei einfach mal so einen Menschen festhalten kann, ohne dafür Gründe zu haben. So funktioniert unsere Strafverfolgung nicht.
Da habe ich schon das Gegenteil erfahren, auch sie schnell und fälschlicher Weise Haftbefehle ausgestellt werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:50
Zitat von E_ME_M schrieb:Die sollen halt vielleicht ist mal den Bettkasten vom Sofa aufmachen? Sofern es einen gibt?
Das halte ich für ausgeschlossen, dass sie sich im Haus befindet. So tragisch es ist aber das würde man nach so vielen Tagen mit Sicherheit riechen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:51
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Die öffentliche Vorverurteilung - also die spekulative Vorwegnahme von internen, gerade in der Entwicklung befindlichen Ermittlungsergebnissen - empfinde ich auch als völlig unangebracht.
Zweifellos richtig, keine Frage.

Und doch spricht mittlerweile sehr viel dafür. (Auch innerhalb der professionellen Praxis des Ausschließens.) Und dann werden solche Vermutungen verstärkt geäußert, mittlerweile ja auch indirekt durch die Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:52
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Aus meiner Sicht wurde zu schnell ein TV gefunden, manchmal sind die Dinge doch anders als sie aussehen.
Keiner von uns weiss, was die Polizei an Informationen und Indizien hat. Sich selbst blamieren oder jemanden unzurecht beschuldigen werden die sicher auch nicht gerne.
Eine Genehmigung zur Hausuntersuchung bekommt man auch nicht einfach so , ohne große Indizien.

Ich bin sicher, wir wissen bis Montag schon sehr viel mehr.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:52
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das halte ich für ausgeschlossen, dass sie sich im Haus befindet. So tragisch es ist aber das würde man nach so vielen Tagen mit Sicherheit riechen.
Mittlerweile schon, da gebe ich dir recht... aber am Anfang?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:53
 Der Schwager hatte bislang angegeben, nach einer Feier morgens kurz vor 6 Uhr nach Hause gekommen zu sein und um 8.30 Uhr bemerkt zu haben, dass Rebecca nicht mehr da war. Es kursiert auch eine andere Angabe von ihm, wonach er um kurz nach 7 Uhr nach Rebecca geschaut habe, sie jedoch nicht mehr angetroffen habe.

Die Ermittler versuchen nun, den Mann anhand der Widersprüche, in die er sich verstrickt hat, zu überführen. Verschiedenen unbestätigten Berichten zufolge soll Rebeccas Handy aber nach Erkenntnissen der Polizei von 6 bis 8 Uhr im WLan-Router eingeloggt gewesen sein - über WhatsApp sollen an ihren Handy auch noch Nachrichten geschrieben worden sein.

Also die Widersprüche des TV. sind wohl seine Zeitangaben.
Einmal sagte er,er habe um 8Uhr30 nach Rebecca gesehen,das andere mal um kurz nach sieben.

Fakt ist ihr Handy war von 6 uhr bis 8 uhr eingeloggt. Das bedeutet doch,sie wachte um 6 Uhr auf und schaltete ihr Handy ein.

Zu Thema Hausdursuchung
Voraussetzung für eine Durchsuchung beim Verdächtigen sind zureichende tatsächliche Anhaltspunkte, dass eine bestimmte Straftat verübt wurde und aufgrund kriminalistischer Erfahrung die Vermutung besteht, dass der Zweck der Durchsuchung (s. o.) erreicht werden kann (konkretisierter Anfangsverdacht, § 102 StPO), aber noch kein hinreichender Tatverdacht.
Wikipedia: Durchsuchung (Recht)&ved=2ahUKEwi6nI3C eDgAhULxqYKHWRAAgMQFjAAegQIAhAB&usg=AOvVaw21kC1usUZsag1vrEXUlR-3


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:53
@Hammurapi
Das stimmt, daher hält sich die Polizei noch bedeckt und gibt eben noch keine Stellungnahme ab, weil noch nichts verlässlich feststeht. Ich finde hier wird aus Artikeln von Boulevardzeitungen eine Hetzjagd betrieben, die jedweder Grundlage entbehrt. Wenn die Polizei sichere Beweise und Indizien hat, wird sie das mitteilen und so lange sollten die Füße still gehalten werden, die Würde des Menschen und so...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:54
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-durchsucht-haus-von-rebeccas-schwager
Kriminaltechniker durchsuchten neben dem Haus auch den Garten und die Garage
img 4983-2 1551443803-1024x576Original anzeigen (0,2 MB)

Hier sieht man, wie auch der Garten durchsucht wird.
Da liegt einiges Gerümpel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:55
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich will Niemandem zu nahe treten, aber wie extrem hier einige ausblenden, das es einen Tatverdacht gibt, ist mir unbegreifbar. Nur weil es nicht öffentlich gemacht wurde warum, heist das noch lange nicht, das er nicht verdächtig ist. Es scheint mir als denken einige Nutzer wirklich, das die Polizei einfach mal so einen Menschen festhalten kann, ohne dafür Gründe zu haben. So funktioniert unsere Strafverfolgung nicht.
Ich finde es ja wirklich beeindruckend wie manche nur an das Gute glauben wollen und alles ausblenden können, aber so gut ist unsere Welt nicht. Ich hoffe auch das er nichts getan hat und das Rebecca bald wieder da ist, aber hoffen und glauben sind 2 paar Schuhe.
Vielen Dank für die nette Aufklärung. Ich bin seit über zehn Jahren in der Justiz tätig und das auch teilweise in der Strafvollstreckung, daher maße ich mir an, solche blauäugigen Kommentare zu verfassen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:55
Apropos Garten:
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das halte ich für ausgeschlossen, dass sie sich im Haus befindet. So tragisch es ist aber das würde man nach so vielen Tagen mit Sicherheit riechen.
Nein. Von einer luft- und wasserdichten Folie umhüllt, würde man nichts riechen. Solche Folien werden im Gartenbereich z.B. zum Bau von Teichen oder Schwimmbecken verwendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:55
Wenn er die Aussage verweigert.. wie ist das eigentlich:
Können sie ihn trotzdem weiterhin verhören, mit Anwalt an seiner Seite und der Anwalt sagt dann immer : "Mein Mandant wird sich zu dieser Frage nicht äußern" , oder sitzt er die ganze Zeit jetzt in der Zelle und wartet ab?
Weil eine Befragung parallel zur Durchsuchung würde ja, um eventuellen Druck aufzubauen, helfen?
Oder aber er entscheidet sich doch zu einer Aussage..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:56
Ist doch trotzdem alles merkwürdig, dass man den letzten Aufenthaltsort jetzt erst duchkämmt, nachdem man den halben Wald, Müllcontainer und alles in der Umgebung platt gemacht hat 😒


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:56
Hinterm Neu Mark Plan..quer hinter Britzer Garten gibt es einen Teich. Zugewachsen, von aussen nicht einsehbar. Abgelegen.... mit Auto vom Maurer Weg 7 Minuten erreichbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:58
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:SUsanneMheute um 13:56
anwesend
Ist doch trotzdem alles merkwürdig, dass man den letzten Aufenthaltso
Hmm,davor wurde bestimmt auch im Haus nachgesehen,doch erst nach dem Fund eines Kleidungsstückes,erhärtete sich der Verdacht auf den TV?

So habe ich es verstanden ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:59
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Dann hätten sie früher durchsucht! Mir geht es darum, warum die auf einen Beschluss warten mussten.
Wäre eines meiner Geschwister weg, auch noch verschwunden nachdem es in meinem Haus war, würde ich um eine Durchsuchung sogar bitten!
Ohne Durchsuchungsbefehls könnten eventuell gefundene Beweise im Nachhinein "ungültig" gemacht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:59
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Hinterm Neu Mark Plan..quer hinter Britzer Garten gibt es einen Teich. Zugewachsen, von aussen nicht einsehbar. Abgelegen.... mit Auto vom Maurer Weg 7 Minuten erreichbar.
Der Hubschrauber der über dem Gebiet gesucht hat hätte vermutlich etwas gesehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:00
Zitat von havershavers schrieb:Weiß jemand, wann genau Rebecca bei der Polizei vermisst gemeldet wurde?
Direkt am Montag? Um wie viel Uhr?
Hast du dazu jetzt mittlerweile Infos bekommen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:00
Zitat von mastertmastert schrieb:Ohne Durchsuchungsbefehls könnten eventuell gefundene Beweise im Nachhinein "ungültig" gemacht werden.
Wenn beide es erlaubt hätten? Ich glaube nicht, dass sie dann ungültig wären..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:00
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Ist doch trotzdem alles merkwürdig, dass man den letzten Aufenthaltsort jetzt erst duchkämmt, nachdem man den halben Wald, Müllcontainer und alles in der Umgebung platt gemacht hat
Finde ich nicht, denn bis vorgestern war das ganze ein "normaler" Vermisstenfall.
Bei solchen Fällen gibt es doch eigentlich nie Hausdurchsuchungen. Maximal ein "Umsehen" am letzten Aufenthaltsort von Beamten mit Zustimmung der Schwester/des Schwagers kann ich mir da vorstellen. Das wird es bestimmt auch gegeben haben. Aber das Durchsuchen durch Kriminaltechniker , was heute stattfindet ist doch ne ganz andere Hausnummer.

Erst durch Erkenntnisse vom Mittwoch ist man auf die Fährte einer Straftat gekommen und der zeitliche Ablauf der Polizeiarbeit passt nun schlüssig zueinander.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:00
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Weiß jemand, wann genau Rebecca bei der Polizei vermisst gemeldet wurde?
Direkt am Montag? Um wie viel Uhr?
Montag Abend! Hat die Mutter einige Male erwähnt.


Anzeige

1x zitiertmelden