Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:06
Übrigens für die, die sich gefragt haben wieso der Mann denn kurz nach seiner Ankunft von der Firmenfeier wieder aufgestanden sein soll bzw. wieso er wach geblieben sein soll: Einige haben hier ja schon die mutmaßliche Chronik des Morgens von Rebeccas Verschwinden aufgelistet. Darin heißt es, dass die ältere Schwester um 7:15, nachdem die Mutter Rebecca nicht erreichen konnte, ihren Ehemann anrief und ihn darum bat Rebecca zu wecken. Das würde natürlich sein Aufwachen erklären. Die Frage ist nur wieso er angab sie sei nicht zuhause. Entweder war sie nicht zuhause, im Badezimmer (was er im Zeitpunkt des Anrufs noch nicht wusste) oder er log.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:07
@stewe12

Wenn ich bloß an den Fall Harry Wörz denke, dann wird mir schlecht. der hat mit der Polizei zusammengearbeitet weil er glaubte das würde schon seine Unschuld beweisen. Nix wars. Besser die Klappe halten und den Anwalt arbeiten lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:08
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:In dem Link ist ein Video
Die Reporterin sagte : AUF NACHFRAGEN BEI DER PRESSEABTEILUNG der Polizei wurde NICHT bestätigt dass,es sich um den Schwager handelt !!!!
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Vermutlich Bestätigt durch seine Frau.
Zitat von simiesimie schrieb:Dann wäre er oder sie jedoch schön blöd. Grundsätzlich gilt, dass man als Beschuldigter erst einmal gar nichts aussagen sollte. Es gibt genug Beispiele bei denen sich durch die Aussage die Lage eines Beschuldigten verschlechtert hat. Im übrigen auch bei Unschuldigen!
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:@User9247
Was ist daran Schwachsinn? Völlig unschuldig, d.h. man hat nichts zu befürchten weil nichts bewiesen werden kann. Warum schweigen? Ich würde nicht schweigen und ununterbrochen auf meine Unschuld pochen. Ich denke das machen auch alle Unschuldige
Sie sollten nicht von sich auf Andere schließen. Wenn man von der Polizei beschuldigt wird, ob unschuldig oder nicht, Mund halten und Anwalt verlangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:elgon schrieb:
Ich hab zwar keine lust immer wieder alles neu zu erzählen, aber es wurde berichtet dass es sich um ein ihr gehörendes Kleidungsstüchandelt
Ich hätte da gerne eine Quelle zu, die nicht nur spekuliert!
Dann lies einfach ein paar Seiten zurück! Die Quelle wurde bereits gepostet! Aber so geht das die ganze Zeit! Auf einmal kommt jemand und fragt etwas, was schon lange besprochen wurde. Statt einfach zu lesen. Und dann muss man sich noch dumm anmachen lassen, dass man die Quelle dazu benennen soll. Warum sollen WIR die Quelle wieder raussuchen, wenn Du sie noch nicht gelesen hast?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:08
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Ein völlig Unschuldiger würde sich mit Händen und Füßen wehren. Auch ohne Rechtsbeistand.
Das spricht leider gegen den Schwager.

Und gerade bei solch einem dramatischen Fall würde man nicht nur versuchen seine Unschuld minutiös nachzuweisen, sondern auch aktivst mitanpacken um die vermisste Schwester der eigenen Frau nur irgendwie zu finden.

Aber das hat der Schwager nachweislich nicht getan, so wird es jedenfalls aus dem näheren Umkreis berichtet. Dafür mag es zwar persönliche Gründe geben, aber es fällt auf.

(Trotzdem gilt für mich die Unschuldsvermutung solange es nicht faktisch eindeutige Tatnachweise des TV gibt.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:09
Sonnenaufgang war am 18. Februar 2019 um 7:15 Uhr. Fällt Tageslicht in das Haus? Hat J. die Rollläden hochgezogen als sie aufgewacht ist mit dem Baby? Dann könnte er sich besser zeitlich orientieren. 7:15 ist kurz nachdem die Frau mit Kind das Haus verlassen hat. Hat er der Frau geholfen mit dem Baby, wie Anziehen, Flasche oder Brei machen? Mit einem kleinen Baby ist alleine mal kurz auf Toilette gehen schon Luxus. War er die ganze Zeit wach und hat geholfen oder ist er direkt ins Bett gefallen? Konnte er in seinem Zustand überhaupt helfen? Konnte er nicht schlafen oder hat er sich den Wecker gestellt, um R.R. zu wecken damit sie pünktlich zur Schule kommt? Und wieso nimmt sie das Baby mit zur Arbeit? Ist es überhaupt ein Baby oder ein kleines Kind? Hat sie es zur Kita gebracht? Wir wissen sehr wenig.

Die Schwester hat am Abend mit ihr Pizza gegessen. Eine Decke mitnehmen kann auch bedeuten, dass man sich geborgen fühlt.

Es wurde wiederholt, dass RR Probleme mit den anderen Kindern in der Schule hatte. Nach einem schönen Wochenende kann der Weg in die Schule zu Menschen die man nicht mag zu einem unüberwindbaren Weg werden. Anfang Februar hat sich ein 11-jähriges Mädchen wegen Mobbing das Leben genommen in Berlin. So etwas kann auch nachhallen.

Es sollte generell viel mehr gegen Mobbing getan werden und das ernst genommen werden, dass ein friedliches Klassen-/Schulklima herrscht.

Es gibt 1 Busroute die Montags die Strecke zu ihrer Schule fährt. Um 7:00, 7:01, 7:05, 7:06, 7:10, 7:15, 7:16, 7:20, 7:25. Von Johannisthaler Chaussee in Steinträgerweg, dann Mauerweg und dann Buckower Damm wieder in die Johannisthaler Chaussee. Es gibt noch eine andere Route. Die Zeiten umfassen beide Busse. Bereits um 6 Uhr gibt es das feinmaschige Netz von Bustouren, so dass es fast schwer ist nicht (!) von einem Bus gesehen zu werden. 6:02, 6:05, 6:10, 6:15, 6:16, 6:20, 6:25. Der Morgenverkehr außer acht gelassen. Es gibt auch eine Baustelle auf dem Buckower Damm Richtung Johannisthaler Chausee - vielleicht auch Stau.

Hinter dem Buckower Damm gibt es ein großes Areal Britzer Garten. Öffnet täglich um 9 Uhr und schließt um 18 Uhr. Es gibt sicher eine Umzäunung, aber manche Jugendliche schaffen das. Besonders in einem besonderen Moment. Garantiert wurde da auch schon nachgesehen.Vielleicht ist sie ja in der Nacht raus und es gab doch einen Unfall…oder sie hat jemanden kennengelernt? Hätte Sie sich das überhaupt nachts zugetraut? Wie lange leben die Schwester und der Schwager schon in dem Haus, dass sie sich in der Umgebung sicher fühlte. Weil das Elternhaus ist doch ein Stück weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:10
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Dann lies einfach ein paar Seiten zurück! Die Quelle wurde bereits gepostet! Aber so geht das die ganze Zeit! Auf einmal kommt jemand und fragt etwas, was schon lange besprochen wurde. Statt einfach zu lesen. Und dann muss man sich noch dumm anmachen lassen, dass man die Quelle dazu benennen soll. Warum sollen WIR die Quelle wieder raussuchen, wenn Du sie noch nicht gelesen hast?
Nein, ich habe bisher nirgends gelesen, dass das Kleidungsstück Rebecca zugeordnet werden konnte. Das waren meines Wissens nach immer nur Spekulationen der Presse a la "Vielleicht, möglicherweise,..."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:11
Leute, wie wollt ihr denn in einem Verhör eure Unschuld beweisen? Man kann nur auf sein Alibi und bestenfalls Zeugen verweisen - das wird der Verdächtige bereits getan haben. Jedes weitere Wort kann mehr schaden, als nützen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:11
Hallo, ich beobachte das Forum schon eine weile und lese hier immer mal mit, weil ich es interessant finde.

Ich habe früher in Buckow gewohnt, in der unmittelbaren nähe wo damals Burak Bektas erschossen wurde und auch wo diese fall jetzt passiert ist.

Wenn ich auch mal eine Vermutung machen darf:

Wahrscheinlich haben ja einige Leute Beobachtet das was im Altkleidercontainer (oder war das im Müll?) jemand (Der Schwager?) Sachen entsorgt hat, oder guckt die Polizei einfach so in diese Container nach?

Ich denke es haben viele Aussagen den Schwager belastet, vielleicht hat sogar jemand gesehen evtl die Nachbarn das da jemand sich auffällig verhalten hat.

Deswegen sind die Polizisten auch den Spuren nachgegangen.

Ich denke vor 23:59 werden wir ein Geständnis hören.

Ich weiss aber nicht ob die Schwester was wusste, dass zu behaupten wäre hart.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:12
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sie sollten nicht von sich auf Andere schließen. Wenn man von der Polizei beschuldigt wird, ob unschuldig oder nicht, Mund halten und Anwalt verlangen.
Er wurde doch bereits mehrfach vernommen, meinen sie wirklich er hat noch keinen Anwalt? Das scheint mir schon sehr unwahrscheinlich zu sein. Sein plötzliches Schweigen hat andere Gründe, aber die kennt wohl nur er.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:12
@Needle
Jedes weitere Wort kann schaden? So ein Quatsch. Warum kann die Wahrheit schaden wenn man unschuldig ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:12
@SashaG
Es gibt zudem was die Container anbelangt bestimmte Vorgaben, auch was das Gewicht des Mülls anbelangt. Wer Steine reinwirft, darf damit rechnen, dass die Müllabfuhr nichts mitnimmt. Unsere Container haben sie auch schon mal stehen lassen, weil der Deckel sich nicht mehr ordentlich schließen ließ. Ein Mädchen mit einem Gewicht von 60kg wird man wohl nicht einfach so über den Restmüll entsorgen können. Zudem finde ich die Vorstellung mehr als makaber, so dass darüber nicht diskutiert werden sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:13
Hier scheinen ja einige wirkliche fundierte Kenntnisse und auch Erfahrungen als Beschuldigte in einem Ermittlungsverfahren zu haben...
ich kann bei derart pauschalisierenden und falschen Aussagen einfach nur den Kopf schütteln.

Es ist vollkommen logisch, sinnvoll und fast immer der Fall, dass ein Beschuldigte auf Anraten des Strafverteidigers von seinem verfassungsrechtlich abgesicherten Schweigerecht Gebrauch macht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:14
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Jedes weitere Wort kann schaden? So ein Quatsch. Warum kann die Wahrheit schaden wenn man unschuldig ist?
Erkläre doch mal, was man in diesem Fall sagen sollte, damit man plötzlich einfach wieder gehen gelassen wird. 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:14
Die Idee mit der Mülltonne ist gar nicht so dumm. Es erinnert mich an den Fall Jessica Bastian (kannte sie persönlich). Sie wurde auch mit einer Decke eingewickelt in die Mülltonne geworfen und nicht gefunden, bis man in der Schlacke nur noch einzelne Knochenteile gefunden hat und per DNA Test nachweisen konnte, dass es tatsächliche ihre Knochen waren. Ähnlicg könnte es hier doch auch verlaufen sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:15
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Nein, ich habe bisher nirgends gelesen, dass das Kleidungsstück Rebecca zugeordnet werden konnte. Das waren meines Wissens nach immer nur Spekulationen der Presse a la "Vielleicht, möglicherweise,..."
So hier bitte. Extra nochmal für Dich herausgesucht...
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:In dem Video (0:51-0:56) des folgenden Links wird gesagt, daß es sich bei dem in Neukölln gefundenen Kleidungsstück um ein Kleidungsstück des Mädchens handele. Das hatte ich zumindest bislang nicht vernommen.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85327398/vermisste-rebecca-reusch-berlin-familie-nahm-schwager-in-schutz.html



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:15
@Needle
Ich würde den ganzen Sonntag + Montag minutengenau wiedergeben. Alles sagen was ich getan habe. Und nicht schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:16
Noch immer sucht die Polizei im Haus der Schwester der vermissten Rebecca nach Spuren. Wie ein Polizeisprecher nun bekanntgab sei das Ziel der Durchsuchung nicht nur, um mögliche Spuren zu sichern. Ziel sei es, dem am Donnerstag Festgenommenen eine Tat nachzuweisen.

Dass hört sich für mich so an, als wenn die Polizei als einziges Indiz , die Anschuldigungen der Hilfssheriffs aus dem Netz, hat, also so gut wie Garnichts. Die stehen unter tierischen Druck aus der Öffentlichkeit. Hoffe die machen jetzt keinen Fehler und erzwingen etwas, was sie hinterher revidieren müssen

https://www.merkur.de/welt/berlinerin-rebecca-15-weiter-vermisst-schwager-festgenommen-wettlauf-gegen-zeit-zr-11795231.html


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:17
Auf einen Bild das vor paar Minuten gepostet wurde sieht man ja die Mülltonnen hier handelt es sich um die kleinen 240 Liter Tonnen bei den wäre es sicher aufgefallen wenn da jemand drin liegen würde bei so einer großen 1100 Liter Tonne wäre das eher möglich gewesen


Anzeige

melden