Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:10
Zitat von BesucherallmyBesucherallmy schrieb:wenn von einer beziehungstat gesprochen wird, ist damit eine liebesbeziehung gemeint?
Nein. Die Menschen stehen "in einer Beziehung" zueinander - z.B. Arbeitskollegen, Familie, Verein oder so

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:10
Zitat von BesucherallmyBesucherallmy schrieb:eine frage: wenn von einer beziehungstat gesprochen wird, ist damit eine liebesbeziehung gemeint?
Nein, nicht unbedingt. Beziehung ist ja weitreichend. Letztlich, sofern es sich jetzt wirklich um den Schwager handeln sollte, hatten sie auch eine "Beziehung" zueinander, eine angeheiratet verwandtschaftliche. Da muss keine Liebe im Spiel gewesen sein, sexuelle Motivation etc. reicht aus.

Als Beziehungstat wird doch alles bezeichnet, was irgendwie in Beziehung zueinander steht, bspw. auch ein Stalker und sein Opfer.

Aber wir wissen nicht, was hier jetzt wirklich gelaufen ist. Wir wissen auch nicht, ob der Schwager wirklich als mutmaßlicher Täter verhaftet wurde oder als Mitwisser oder oder. Auf der Seite der Polizei an sich hält man sich hier sehr zurück, benennt auch keine bestimmte Person.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:11
Zitat von BesucherallmyBesucherallmy schrieb:eine frage: wenn von einer beziehungstat gesprochen wird, ist damit eine liebesbeziehung gemeint?
Nein. Opfer und Täter standen in einer Beziehung zueinander. Das kann alles mögliche sein: Kumpel, Partner, Verwandte, Bekannte, der Friseur oder die Nachbarin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:11
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Denke er wollte betrunken mehr von rebecca und es eskalierte.
Und betrunken schaft er dann ne mind. 60 kg Person aus dem Haus während seine Frau nebenan schläft? Das kann ich nicht glauben. Selbst wenn es erst später war.

Ich bezweifle, dass ein betrunkener Mensch sowas hinbekommt.

Auch nicht betrunken wäre das ziemlich Krass.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:11
@Besucherallmy

Meistens meint das eine "romantische" und / oder sexuelle Beziehung, korrekt.

Könnte ja auch sein, dass es eine Beziehung gab, die der Täter aus offensichtlichen Gründen um jeden Preis beenden wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:12
Es tut mir so unendlich leid, was die Familie gerade durchmachen muss, ich kann an nichts anderes denken. Ich hoffe so sehr, dass sie noch lebt, so unlogisch das auch ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:12
Im Internet findet jetzt eine regelrechte Hetzjagd auf den Schwager statt, dabei weiß man ja noch gar nichts. Weder ist seine Festnahme offiziell bestätigt, noch weiß man überhaupt, was genau der Tatvorwurf ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:12
Ok versucht einmal nicht zu spekulieren nur aufgrund der Decke, sollte die Polizei tatsächlich Zugriff auf ihre Nachrichten gehabt haben,kann es auch sein, das sie Suizid begehen wollte und der Schwager davon wusste, weswegen ihn die Polizei auch verhören wollen würde.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:13
Vielleicht gab es längere Zeit vor der Festnahme auch schon (nicht veröffentlichte) Anhaltspunkte. Die hier involvierte 3. Mordkommission war z.B. auch mit der Aufklärung des Mordes an der 14-jährigen Keira. G. befasst. Es kann natürlich reiner Zufall sein, dass ausgerechnet die 3. Mordkommission mit dem Fall Rebecca beauftragt wurde.

Zur fehlenden Decke existieren drei Möglichkeiten:
1. Für den Abtransport des Opfers verwendet
2. Mit DNA-Spuren von Opfer und Täter kontaminiert, musste als Beweismittel verschwinden
3. Kombination aus 1 + 2


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:13
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Meistens meint das eine "romantische" und / oder sexuelle Beziehung, korrekt.
Das stimmt so definitiv nicht. Eine Beziehungstat bedeutet NICHT, dass Opfer und Täter eine Liebesbeziehung oder ähnliches hatten.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:13
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Und betrunken schaft er dann ne mind. 60 kg Person aus dem Haus während seine Frau nebenan schläft? Das kann ich nicht glauben. Selbst wenn es erst später war.

Ich bezweifle, dass ein betrunkener Mensch sowas hinbekommt.

Auch nicht betrunken wäre das ziemlich Krass.
Er hatte doch tagelang Zeit? Leiche erstmal in den Bettkasten und dann gucken...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:14
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Ich kann's mir einfach nicht vorstellen. Vor allem bei ihrer Körpergröße wiegt sie ja auch nicht wenig. Meine Frau ist 185m schlank und wiegt 75 KG. Sie war ja auch zwischen 170 und 180 groß....
Das hat nichts zu heißen. Ich bin 174 groß und wiegte bis vor kurzem immer 50 kg, nun sind es 60. mich kann man leicht packen trotz meiner Größe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:14
@Besucherallmy
Nein. Eine Beziehungstat ist wesentlich weiter, als das, gefasst. Hier wird das recht gut erklärt
https://www.rechtsportal.de/Rechtsprechung/Rechtsprechung/2008/BGH/Affekttat-bzw.-Impulstat-und-Beziehungstat (Archiv-Version vom 25.09.2021)
"Beziehungstaten" in Zusammenhang mit typischen Verlaufs- und Aufbauformen affektiver Spannungen können nicht allein bei engen partnerschaftlichen oder gar intimen "Beziehungen" vorliegen; auch zwischen Personen, die über einen langen Zeitraum beruflich und persönlich im engen Kontakt ohne Ausweichmöglichkeit im Fall von Konflikten stehen, kann es zu ähnlichen Konstellationen kommen.



8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:15
Wann ist die Frau bzw. Rebeccas Schwester zur Arbeit/Kita? Also eine Auseinandersetzung im Haus muss sie doch mitbekommen haben? Oder war sie schon aus dem Haus und dann ist der Tatverdächtige zu Rebecca?

Mich beschäftigt besonders wie sie verschafft sein soll. In einer Decke am helligen Tag oder wurde gewartet und in einer Nacht und Nebel Aktion. Das ist schon echt kurios. Das muss doch die Frau mitbekommen haben?


Und ich denke nicht, dass die User sich hier auf die Schulter klopfen wollen. Es ist ja wohl menschlich sich seiner Vermutung bestätigt zu wissen. Jeder dachte es, wenn wir mal ehrlich sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:15
Zitat von NeedleNeedle schrieb:dabei weiß man ja noch gar nichts. Weder ist seine Festnahme offiziell bestätigt, noch weiß man überhaupt, was genau der Tatvorwurf ist.
Aber wenn die Bild das sagt?
:|


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:15
Hört mal bitte auf Rebecca eine Affaire zu unterstellen! Ebenso ist es nicht ok hier zu vermuten, die Schwester hätte etwas von der Tat mitbekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:15
Jetzt ist auch noch die Frage wann es passiert ist.
Womöglich lebte sie schon am Vortag nicht mehr.

https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html
"FOCUS Online: Eine Freundin berichtete, Ihre Tochter habe sich am Tag zuvor „komisch“ verhalten. Was können Sie dazu sagen?

Reusch: Die jungen Leute sind ja ständig am Handy und in sozialen Medien unterwegs. Und wenn da mal jemand ein paar Stunden nicht antwortet, ist es gleich komisch. Sie war eben bei ihrer Schwester und hat mit ihr was gemacht."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:16
Zitat von jmhekjmhek schrieb:Das denk ich auch.. wie geht das.. oder sind die unbemerkt freiwillig weggefahren? Uffff
Die Schwester schaute doch nicht nach ihr, vielleicht lag Rebecca auf der Couch und surfte im Internet, oder sie stand erst später auf und das alles fand Statt, während die Schwester arbeiten war und nachdem Rebecca aufgestanden ist um um 9.50 in der Schule zu sein..

@Ms.Sherlock


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:17
Zitat von arpanetarpanet schrieb:FOCUS Online: Eine Freundin berichtete, Ihre Tochter habe sich am Tag zuvor „komisch“ verhalten. Was können Sie dazu sagen?

Reusch: Die jungen Leute sind ja ständig am Handy und in sozialen Medien unterwegs. Und wenn da mal jemand ein paar Stunden nicht antwortet, ist es gleich komisch. Sie war eben bei ihrer Schwester und hat mit ihr was gemacht."
Damit unterstellst du der Schwester, es gewusst und verheimlicht zu haben. Das solltest du lieber mal lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:18
Man kann spekulieren, dass der Schwager auf überhaupt keiner Betriebsfeier war oder zumindest nicht bis in die Morgenstunden. Möglicherweise war er in der Nacht damit beschäftigt, Rebeccas Leichnam zu verstecken.
Ich hoffe sehr, dass sie bald gefunden wird.


Anzeige

1x zitiertmelden