Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:08
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Der Vater von R. hat angegeben, das sich F. bisher nicht beider Familie gemeldet hat.
Die Aussage ist schon alt. Die Aussage wurde vom Vater getätigt, als Florian zum zweiten Mal freigelassen wurde. Dies kommt dabei heraus, wenn die Medien keine neuen Informationen haben, aber trotzdem weiterhin Klicks mit Rebecca machen möchten. Und wie hier im Forum gelesen werden kann, funktioniert das einwandfrei.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:11
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Spätestens an der Stelle würde man doch als Täter bemüht sein, Spuren zu verwischen, ggf. sogar zu flüchten oder wenigstens einen Anwalt einzuschalten, der dann sagen kann, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen WLAN-Experten von der Polizei freiwillig in's Haus zu lassen.
Man darf nicht vergessen, dass der TV ja auch der Familie verpflichtet war und nicht so konnte wie er vielleicht gewollt hätte.
Außerdem hatte die Familie selbst den Router schon ausgelesen. Die Info "zwischen 6 und 8" stammt von ihr, denn sie wurde mit entsprechendem Text schon an 25.2. veröffentlicht.

Wahrscheinlich wussten sie nicht, dass die Kripo mehr Auslesemöglichkeiten hat oder Meldungen anders versteht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:13
Gibt übrigens nen netten Grund für Pantoffeln o.ä.

jeder, der Kleinkinder hat, weis, was ich jetzt meine...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:14
Zitat von PkjPkj schrieb:Die von der Mutter um 8.42 Uhr an das Handy ihrer Tochter RR zugesendete Whatsapp wurde über einen WLAN – Hotspot zugestellt, der eindeutig dem TV zugeordnet werden kann, z.B. das Handy des TV oder ein mobiler Hotspot im Twingo – nicht jedoch der WLAN-Router im Haus, aus dem sich RRs Handy scheinbar um 8.00 Uhr ausgeloggt hat.

->>> Das könnte die Erklärung für alle heiss diskutierten Aussagen der Staatswaltschaft sein a la: „RR dürfte das Haus nicht lebend verlassen haben“, etc. ->>> Weil nämlich RR und ihr Handy z.B. im Auto “waren“ oder “lagen“ und sich das Handy von RR nochmal automatisch per Tethering in den mobilen WLAN-Router des Autos oder des TV eingeloggt hat und die Nachricht der Mutter empfangen habt.
Das könnten genau die Hinweise sein,die die Polizei weiß.
Deshalb sprechen sie ja von dem Öffentlich,dass R das Haus nicht Lebend verlassen hat.

Dann stellt sich mir die Frage,ob die Angehörigen von R.diese Information,wenn es denn so war,wissen? Ich könnte mir vorstellen das sie es nicht wissen,denn sie würden dann nicht mehr hinter F stehen.
Die Mutter von F und seine Anwältin müssten aber diese Information haben.
Doch ohne das man R.gefunden hat,gibt es keine Beweise.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:15
Zitat von AgravainAgravain schrieb:jeder, der Kleinkinder hat, weis, was ich jetzt meine...
Ich muss tatsächlich völlig merkwürdig sein. Wenn mich jemand anruft ziehe ich mir nicht Hose , Socken und Pantoffeln an. Auch rufe ich laut in der Wohnung rum und habe keine Pantoffeln trotz Kleinkindern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:15
Hier mal ein Beispiel dafür, dass ein solcher 'Fall' nie wirklich zu den Akten gelegt wird....

Gestern aktuell. Wenn OT..bitte löschen.

https://www-aachener--nachrichten-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.aachener-nachrichten.de/nrw-region/niederlande/niederlaendische-polizei-graebt-nach-1975-verschwundener-jugendlicher_aid-37817887?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&output=amp&usqp=mq331AQCCAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.aachener-nachrichten.de%2Fnrw-region%2Fniederlande%2Fniederlaendische-polizei-graebt-nach-1975-verschwundener-jugendlicher_aid-37817887

Interessant dabei finde ich, dass ein möglicher Mord in NL inzwischen verjährt wäre und die Suche dennoch weitergeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:17
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Das könnten genau die Hinweise sein,die die Polizei weiß.
Deshalb sprechen sie ja von dem Öffentlich,dass R das Haus nicht Lebend verlassen hat.

Dann stellt sich mir die Frage,ob die Angehörigen von R.diese Information,wenn es denn so war,wissen? Ich könnte mir vorstellen das sie es nicht wissen,denn sie würden dann nicht mehr hinter F stehen.
Die Mutter von F und seine Anwältin müssten aber diese Information haben.
Doch ohne das man R.gefunden hat,gibt es keine Beweise.
Man hat aber das Handy von F.

Und nun soll der TV seine Logdaten im Handy gelöscht haben, aber den Router im Haus vergessen?
errrm....


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:17
Hotspot im Auto ist Quatsch, Hotspot vom Handy des TV ebenso. Warum sollte er Tethering an seinem Handy einschalten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:22
@Agravain
@digi1

Aber, die Polizei muss mehr Informationen haben,als die Öffentlichkeit,denn sie würden sonst niemals Aussagen an die Öffentlichkeit geben,die besagen, dass R.das Haus nicht lebend verlassen hat? So Fahrlässig ist keine Berliner Moko.
Doch mir scheint was @Pkj schreibt könnte doch so gewesen sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:27
Was ich mich Frage: angenommen die Anwältin von F. Weiss das F. was mit dem verschwinden von R was zu tun hat.
Doch ohne das man R findet,kann ihm nichts nachgewiesen werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage,was macht die Anwältin? Sie weiss von seiner Tat, muss ihn aber verteidigen,und weiss auch das solange R nicht gefunden wird, die MOKO nichts weiter gegen ihren Mandanten in der Hand hat!

Das stelle ich mir echt hart vor,für die Anwältin die ja gegenüber ihres Mandanten eine Schweigepflicht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:27
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Aber, die Polizei muss mehr Informationen haben,als die Öffentlichkeit,denn sie würden sonst niemals Aussagen an die Öffentlichkeit geben,die besagen, dass R.das Haus nicht lebend verlassen hat? So Fahrlässig ist keine Berliner Moko.
Grundlegend sollte man das so sehen.
Aber erstens arbeiten bei der berliner MoKo auch nur Menschen...und ebensolche pflegen, wie jeder andere auch, gelegentlich Fehler zu machen.
Zweitens wurde die Arbeitsweise an diversen Punkten von juristischen und auch polizeilichen Stellen als "unüblich" kritisiert.
Ergo ist es durchaus möglich, das man sich ganz schlicht zu voreilig auf eine Aussage festgelegt hat und dieser nun, wie ein Damoklesschwert über dem ganzen Fall hängt.

Betrachtet man den ganzen Fall einmal - ohne - diese Aussage, er hätte NIE die Eigendynamik, vor allem in der Öffentlichkeit entwickelt, die wir jetzt kennen.


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:28
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Das könnten genau die Hinweise sein,die die Polizei weiß.Deshalb sprechen sie ja von dem Öffentlich,dass R das Haus nicht Lebend verlassen hat.Dann stellt sich mir die Frage,ob die Angehörigen von R.diese Information,wenn es denn so war,wissen? Ich könnte mir vorstellen das sie es nicht wissen,denn sie würden dann nicht mehr hinter F stehen.Die Mutter von F und seine Anwältin müssten aber diese Information haben. Doch ohne das man R.gefunden hat,gibt es keine Beweise.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Pkj schrieb:Die von der Mutter um 8.42 Uhr an das Handy ihrer Tochter RR zugesendete Whatsapp wurde über einen WLAN – Hotspot zugestellt, der eindeutig dem TV zugeordnet werden kann, z.B. das Handy des TV oder ein mobiler Hotspot im Twingo – nicht jedoch der WLAN-Router im Haus, aus dem sich RRs Handy scheinbar um 8.00 Uhr ausgeloggt hat.->>> Das könnte die Erklärung für alle heiss diskutierten Aussagen der Staatswaltschaft sein a la: „RR dürfte das Haus nicht lebend verlassen haben“, etc. ->>> Weil nämlich RR und ihr Handy z.B. im Auto “waren“ oder “lagen“ und sich das Handy von RR nochmal automatisch per Tethering in den mobilen WLAN-Router des Autos oder des TV eingeloggt hat und die Nachricht der Mutter empfangen habt.Das könnten genau die Hinweise sein,die die Polizei weiß.Deshalb sprechen sie ja von dem Öffentlich,dass R das Haus nicht Lebend verlassen hat.Dann stellt sich mir die Frage,ob die Angehörigen von R.diese Information,wenn es denn so war,wissen? Ich könnte mir vorstellen das sie es nicht wissen,denn sie würden dann nicht mehr hinter F stehen.Die Mutter von F und seine Anwältin müssten aber diese Information haben. Doch ohne das man R.gefunden hat,gibt es keine Beweise.
Nett dass Du mich zitierst, aber VORSICHT: Das ist eine reine Arbeitshypothese von mir gewesen, der einleitende Satz fehlt:

Der TV ist m.E. unter folgender Voraussetzung definitiv an einem Verschwinden / möglichen Tat beteiligt:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:30
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Zweitens wurde die Arbeitsweise an diversen Punkten von juristischen und auch polizeilichen Stellen als "unüblich" kritisiert
Interessanterweise aber von verschiedenen Parteien aus völlig unterschiedlichen Gründen. So haben Rechtsanwaltsverterter diverse Rechtsbrüche im Umgang mit dem Verdächtigen moniert, während ein Petermann sich eher gewundert hat, warum man die Wohnung erst so spät auf den Kopf gestellt hat. Diese Vielstimmigkeit Widersprüchlichkeit ist normal - ungewöhnlich ist eher der hohe Bekanntheitsgrad des Falles der dazu führt, dass sich alle möglichen Meinungsmacher dazu äußern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:36
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Aber, die Polizei muss mehr Informationen haben, als die Öffentlichkeit, denn sie würden sonst niemals Aussagen an die Öffentlichkeit geben, die besagen, dass R.das Haus nicht lebend verlassen hat? So Fahrlässig ist keine Berliner Moko.
Die MoKo schliesst aus Indizien wie Handyverhalten der Rebecca und Routerdaten, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte. Und weil der Schwager abgeblich zuletzt mit ihr alleine war, verdächtigt sie ihn, ohne es aber beweisen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:39
@Frl.Baumann
Wie deuten diese Daten auf einen Tod hin?
Muss da nicht der Hinweis auf einen toten Körper existieren, wenn davon ausgeht, dass jmd. tot ein Haus verlassen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:42
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ja genau, woher wusste er, dass die Decke im Wohnzimmer bei Rebecca gewesen ist? Er war ja am Abend weg und hat sie offenbar dann nicht mehr gesehen. Die Decke hätte doch gut auch in der Waschküche, im Kinderzimmer oder sonst wo gewesen sein können. Komisch, dass er wusste, dass die Decke bei Rebecca gewesen ist.
Das frage ich mich auch.
Ich meine, ich hätte hier irgendwo gelesen, dass J.R. angeblich F.R. um 7:15 angerufen hat wegen R., vllt. täusche ich mich da aber auch?
Mglw. hat er schon um diese Uhrzeit nach ihr gesehen und ihm ist da die Decke aufgefallen.
Später hat er dann bei dem Anruf von Rebecca's Mutter angegeben, dass unter anderem auch die Fleecedecke fehlt.

Timeline Montag: 18.02.19
08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut. Florian gibt an, dass Rebecca schon weg sei Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von zorroxyz) lt. einigen Quellen erwähnt er angebl. auch Gegenstände die fehlen, u.a. eine Fleecedecke 2 x 1,5 Meter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 13:45
@DrKartoffel

diese Frage stelle ich mir in diesem Fall auch schon von Anfang an.

wie könnten Handy/Router Daten das belegen ???


Anzeige

1x zitiertmelden