Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, das Haus ist nicht sehr groß, und ich vermute, daß wenn sie zu der Zeit unter der Dusche
gestanden hätte, wäre die Dusche wohl oben neben den Schlafzimmern, und das hätte er dann hören können,
ohne nachzusehen.
Ja aber wenn er hört dass sie unter der Dusche steht sagt er doch nicht, sie sei nicht mehr da!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:54
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Das Handy von R. haben die Ermittler doch im Haus von F. sichergestellt.
Hast Du dazu eine Quelle bitte? Das höre ich zum ersten Mal, daß
man das Handy von RR sichergestellt habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:54
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Eine Erklärung der Fahrten und somit die sofortige Beendigung der dortigen Suchmaßnahmen, wäre mMn eine entscheidende Hilfe und eine gravierende Wendung.....
Die dortigen Suchmassnahmen erfolgten doch auf Grund der beiden Reiterinnen die dort einen himbeerfarbenen Twingo gesehen haben wollen. Danach begannen die div. Suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:54
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Genau das verwundert mich auch sehr. Die Mutter sagte, Florian ging die Treppe hinunter und wieder hinauf, das habe sie gehört, und habe ihr dann gleich gesagt, Rebecca sei nicht mehr da. Wenn ich Jemanden in unserem Haus suche und die Person ist nicht dort, wo ich sie vermute, gehe ich doch noch in andere Räuime, rufe (nicht nur einmal, wenn keine Antwort kommt) und kann erst dann sagen, dass die Person nicht im Haus ist. Mir kommt das vor, als wäre das Treppenhinuntergehen nur gespielt gewesen, er hat gewusst, dass sie - wohl noch im Haus, aber nicht mehr ansprechbar - ist.
Merkwürdig finde ich auch, dass er (ist glaub nicht 100% belegt) gesagt haben soll, die Decke wäre weg. Normal würde man doch eher sagen, sie ist nicht mehr da, Jacke hängt (z. B.) auch nicht mehr im Flur.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:54
Zitat von MairaMaira schrieb:WENN meine Aussage die Wende bringen WÜRDE. Und wenn nicht? Wozu soll ich mich selbst belasten (und noch tiefer in den Mist reinreiten in dem ich mich schon befinde) wenn dies gar nicht der Fall wäre?

Ihr geht immer davon aus, dass er schuldig ist. Noch ist er lediglich TV!
Um was geht es in dem Fall? Um meinen eigenen Arsch oder um ein 15 jähriges Mädchen, dass höchstwahrscheinlich ermordet wurde?

Seine Anwältin würde ihm sicherlich helfen um eine Aussage so auszulegen, dass sie am wenigsten belastbar ist, dafür wird sie doch bezahlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:54
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Eine Möglichkeit ist,dass nicht der TV sondern J die Routerdaten hat auswerten lassen und die Beamten ins Haus gelassen hat ohne Beschluss. Ich kann mir gut vorstellen, dass bevor F TV wurde die Schwester den meisten Kontakt zur Polizei hatte.
Ich erinnere mich an ein Interview mit den Eltern (gesprochen hat aber fast nur die Mutter), in dem gesagt wurde, dass die Familie auch schon die Routerdaten ausgelesen hat. Wenn gewünscht, suche ich es nochmal.
Dabei ist mir nämlich im Nachhinein aufgefallen, dass die Mutter eine Zeitangabe zum Einloggen oder Ausloggen von Rebeccas Handy machte und dann sinngemäß anfügte "+/- 1Stunde".
Hat ihr jemand aus der Familie einen Bären aufgebunden von wegen Sommer-/Winterzeit im Router? Oder ist das technisch tatsächlich möglich? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus, weiß aber, dass viele andere hier Ahnung davon haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:56
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Das Handy von R. haben die Ermittler doch im Haus von F. sichergestellt.
Falsch! Das Handy ist verschwunden. Man hat lediglich eine 2. SIM-Karte, welche die Eltern angefordert haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:56
Zitat von echo3echo3 schrieb:Merkwürdig finde ich auch, dass er (ist glaub nicht 100% belegt) gesagt haben soll, die Decke wäre weg. Normal würde man doch eher sagen, sie ist nicht mehr da, Jacke hängt (z. B.) auch nicht mehr im Flur.
Ich meine, dass ich ein Interview gesehen habe von der. Mutter, in dem sie genau das gesagt hat. Er hätte gesagt Rebecca, die Schulsachen und die Decke wäre weg. Ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Suche jedoch schon seit Tagen dieses Interview. Sobald ich es finde gebe ich bescheid


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:56
@Kreuzbergerin
Das erscheint mir logisch. Wenn die Ermittler das Handy haben (2.Sim, also ja) woher sollen sie es sonst haben? Von Rebecca nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:56
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Genau das verwundert mich auch sehr. Die Mutter sagte, Florian ging die Treppe hinunter und wieder hinauf, das habe sie gehört, und habe ihr dann gleich gesagt, Rebecca sei nicht mehr da. Wenn ich Jemanden in unserem Haus suche und die Person ist nicht dort, wo ich sie vermute, gehe ich doch noch in andere Räuime, rufe (nicht nur einmal, wenn keine Antwort kommt) und kann erst dann sagen, dass die Person nicht im Haus ist. Mir kommt das vor, als wäre das Treppenhinuntergehen nur gespielt gewesen, er hat gewusst, dass sie - wohl noch im Haus, aber nicht mehr ansprechbar - ist.
Es gibt diese Art 7ter Sinn den nur eine Mutter fühlt.
Obwohl J. sie beruhigte daß später Schule sei , ging die Mutter , sehr von R.´s Handyverhalten verblüfft , davon aus daß irgendetwas nicht so zu sein scheint wie es sonst immer war.
Deshalb musste sie sich durch einen Anruf bei F. vergewissern und wurde mMn. auch direkt belogen.Ich hätte mir obwohl der Aussage sie sei schon weg , die ganze Zeit weiterhin Gedanken gemacht , weil es eben "nicht normal " war , dieses Telefonverhalten von R.
Später gingen dann alle roten Lampen an und man macht sich Vorwürfe warum habe ich nicht weiter nachgehakt und und und


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:57
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht hat die Anwältin ihm auch geraten, erst mal Abstand zu halten?
Das ist gut möglich, aber er ist ein eigenständiger, erwachsener Mann. Da muss man doch nicht immer machen, was die Anwältin rät, gerade wenn man weiss, dass die eigene Familie dringend Gespräche mit ihm will.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:57
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ja aber wenn er hört dass sie unter der Dusche steht sagt er doch nicht, sie sei nicht mehr da!
Das mit der Dusche bezog sich darauf:
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Wenn ich Jemanden in unserem Haus suche und die Person ist nicht dort, wo ich sie vermute, gehe ich doch noch in andere Räuime, rufe (nicht nur einmal, wenn keine Antwort kommt) und kann erst dann sagen, dass die Person nicht im Haus ist.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß er Rebecca nicht suchen muss, wenn er weiß,
daß er sie, wäre sie z.B. oben, nicht suchen muss, weil er sie hören kann. Hört er sie oben nicht,
muss sie also unten sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:57
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Das Handy von R. haben die Ermittler doch im Haus von F. sichergestellt.
Das verstehe ich nicht Wozu dann die neue SIM-Karte? Außerdem hatte V. bei den von ihr initierten Suchen, darauf hingewiesen, dass man Ausschau nach dem Handy halten möge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:58
Zitat von MairaMaira schrieb:WO bitte ist denn der ominöse Hotspot offiziell bestätigt?

Das ist auch nur eine Version von vielen die durch das Forum geistern und keinerlei Beweise hat!
Erstens ist das gar nicht so unwahrscheinlich da die meisten Jugendlichen oft in der Situation sind keinDatenvolumen mehr zu haben und unterwegs dann auf die Hotspots ihrer Eltern/Familie angewiesen sind.
Zweitens ist es doch absolut legitim hier im Forum Möglichkeiten wie es gewesen sein könnte zu diskutieren..
Sonst könnten wir uns ja alle zurücklehnen und auf die Aufklärung des Falls warten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:59
Zitat von echo3echo3 schrieb:Merkwürdig finde ich auch, dass er (ist glaub nicht 100% belegt) gesagt haben soll, die Decke wäre weg. Normal würde man doch eher sagen, sie ist nicht mehr da, Jacke hängt (z. B.) auch nicht mehr im Flur.
Ja genau, woher wusste er, dass die Decke im Wohnzimmer bei Rebecca gewesen ist? Er war ja am Abend weg und hat sie offenbar dann nicht mehr gesehen. Die Decke hätte doch gut auch in der Waschküche, im Kinderzimmer oder sonst wo gewesen sein können. Komisch, dass er wusste, dass die Decke bei Rebecca gewesen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:59
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das ist gut möglich, aber er ist ein eigenständiger, erwachsener Mann. Da muss man doch nicht immer machen, was die Anwältin rät, gerade wenn man weiss, dass die eigene Familie dringend Gespräche mit ihm will.
Also wenn ich in der Situation wäre, und die Anwältin würde mir sagen, daß
ich die Füße still halten solle, dann halte ich die Füße still. Und ich könnte die
Mutter von Florian sein und bin auch eine eigenständige, erwachsene Person.

Vielleicht will die Anwältin so vermeiden, daß Informationen aus einem möglichen
Gespräch nach außen an die Presse kommen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 11:59
@DrKartoffel
Die haben das Handy sicher nicht. Sonst bräuchte man keine 2te Sim Karte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:00
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ja, das sehe ich auch so mit der Ausnahme, dass er zu den Fahrten schweigt. Wenn er nichts mir Rebeccas Verschwinden zu tun hat kann er doch diese Fahrten erklären und angeben, wo er genau war! Dieses Schweigen irritiert mich sehr und macht ihn für mich zum TV, womit ich ihn damit nicht schuldig sprechen will. Es gilt für mich auch die Unschuldsvermutung.
Irgendwo hatte ich gelesen, er hätte es erklärt und die Ermittler würden seine Angaben nicht glauben. Aber hier ist so viel geschrieben worden, dass man teilweise schon nicht mehr sortieren kann was Spekulation ist und was nicht.

Selbst wenn er die Fahrten erklären könnte und sie etwas mit illegalen Tätigkeiten zu tun hätten würde er ohne Zeugen dastehen denn es würde sich niemand finden der ihm das bezeugen würde da die dann selbst eine Klage am Hals hätten. Also schweigt er lieber bevor er von "dieser Seite" auch noch Ärger bekommt. Nur eine Vermutung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:00
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das ist gut möglich, aber er ist ein eigenständiger, erwachsener Mann. Da muss man doch nicht immer machen, was die Anwältin rät, gerade wenn man weiss, dass die eigene Familie dringend Gespräche mit ihm will.
Aber was soll er den sagen ? F. was hälst du von den ganzen Suchen mit den Hunden und den Tauchern , kannst du dir da ein Reim drauf machen ? Er : Nee , völliger Schwachsinn , seht ihr ja was die mit mir gemacht haben , das ist die falsche Richtung eben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 12:02
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß er Rebecca nicht suchen muss, wenn er weiß,
daß er sie, wäre sie z.B. oben, nicht suchen muss, weil er sie hören kann. Hört er sie oben nicht,
muss sie also unten sein.
Auch das handhabt offensichtlich jeder wie er meint. Ich gehe runter und rufe dann auch. Kommt keine Reaktion, so schaue ich sogar im Hof. Wieso hat die Mutter ihn die Treppe runter laufen hören? Dann hat er aber aufgestampft!?


Anzeige

2x zitiertmelden