Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:10
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:Das Handy müsste im Besitz von der Polizei sein. Woher weiss ich das?
Ganz einfach. Hätte man das Handy nicht, dann hätte man es auf der Vermisstenanzeige mit aufgelistet. Ist aber nicht aufgelistet ....
Irrtum. Das Handy ist ebenso verschwunden - deswegen wurde eine Zweitkarte geordert. Vivienne sagt ganz deutlich im Interview, welches während der Suche aufgenommen wurde, dass sie auch das Handy suchen. Vielleicht zertreten am Boden . Die Polizei hat dieses Teil nicht veröffentlicht, weil Täterwissen. Die Familie hat öfter Details an die Presse weitergegeben, was der Polizei alles andere als recht ist, da es die Ermittlungen gefährdet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:12
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Akteneinsicht im Strafverfahren
Der TV war in U-Haft. Und da gilt für Akteneinsicht alleine § 147 Abs.2.S.2 StPO.

Frag Mortizia79. Die war dabei, als alles hier haarklein erklärt wurde, oder benutze die Such Funz .
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Die Einspeisung der ...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:12
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Zugriff auf WLan im Flugmodus geht !!

Hab dies selbst getestet und, falls nötig, kann ich hierfür einen Screen der dazu gehörenden Routereinträge beisteuern.
Es geht um Standby, ne, also paar Minuten Sperrbildschirm / Standby im Flugmodus bei zuvor aktiviertem WLAN und dann schauen, ob währenddessen Nachrichten ankommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:12
@Mortizia79
Warum soll die Polizei alles was weg ist veröffentlichen und nur das Handy nicht? Vielleicht steh ich auf aufm Schlauch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:12
Die 2. Karte braucht man sowieso nicht.
Die WA-Nachrichten kann man mit der 2. Karte nicht rückwirkend zurückholen.
WA-Nachrrichten werden nicht auf Sim-Karte gespeichert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:13
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Vielleicht zertreten am Boden . Die Polizei hat dieses Teil nicht veröffentlicht, weil Täterwissen.
Dafür hat Vivien das in einem Video ausgeplaudert, als sie um Mithilfe
bei der Suche nach Rebecca aufgerufen hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:14
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich befürchte leider ja, was mir für die Familie unendlich leid tut
Mir auch.

Wenn F. wirklich der Täter ist, der wird das nie zugeben, alleine weil er weiß, dass er dann alles verloren hat und auch wegen seiner Tochter. Er würde sie sicher nie wieder sehen, das ist ihm alles durchaus bewusst, deswegen lieber schweigen und hoffen dass Rebecca nie gefunden wird. Ich denke die Sachen wie Schultasche etc sind schon längst auf der müllverbrennung gewesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:14
Guckt euch einfach mal die Vermisstenanzeige an.
Alles ist aufgelistet aber das Handy nicht !!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:16
Eine Frage:

man darf bei einem Koch von einer normalen Schichtzeit von ca. 10 Std. ausgehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:18
@Sky1234
Das sehe ich auch so. Aber falls er der Täter ist: Wie kann man je wieder glücklich sein, einerseits wegen der Schuld, anderseits wenn er das Leiden der Familie sieht? Ich kann mir so ein Leben nicht vorstellen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:18
@Agravain
In einem Hotel würde ich von einer Doppelschichtbesetzung ausgehen, eher 8 h.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:20
@Cingoez_Recai
Mal angenommen du hast recht und das Handy ist wirklich im Haus gefunden worden. Warum sollte ein möglicher TV dann all die anderen persönlichen Gegenstände von R verschwinden lassen nur das Handy nicht? Und wie konnte die Polizei das finden wo es doch heißt, dass das Haus erst Tage nach dem verschwinden durchsucht wurde und ja die andere Schwester V dazu aufgerufen hat, bei der Suche nach R auch auf das Handy zu achten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:21
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Eine Frage:

man darf bei einem Koch von einer normalen Schichtzeit von ca. 10 Std. ausgehen?
Kommt auf den Betrieb an, ob das Restaurant auch mittags geöffnet hat. Dann kommt noch hinzu wieviel Mise en Place gemacht werden muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:23
@Catwoman1986

Weil der TV nicht damit gerechnet hat, dass R. das Handy mit ins Badezimmer genommen hat und in der Hosentasche hatte? ;)
Er hat ja aucn nicht an die Zahnbürste gedacht....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:24
Ich finde das Verhalten der Familie in den Medien eigentlich nicht unnormal oder suspekt wie viele hier ja schreiben. Wenn mein Kind verschwunden wäre würde ich auch an die Öffentlichkeit gehen das ist doch logisch. Alles menschenmögliche tun um es zu finden..Nach wie vor denke ich auch nicht das es FR gewesen ist sondern das sie jemand getroffen hat wo sie dachte es wäre jemand anders. ..ich hoffe für die Familie das der Fall sich bald aufklärt denn nichts ist schlimmer als diese Ungewissheit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:26
@all

Es heisst doch, R wird nicht von alleine wach oder sehr schlecht. Gleichzeitig sagt die Mutter, dass R nachts oft den Flugmodus eingeschaltet hat. Und hier wird gesagt, die Mutter sei sehr fürsorglich.
Demnach hätte die Mutter abends J bitten müssen, aufzupassen, dass R pünktlich aufsteht, oder aber, dass J oder F Rebecca wecken sollen. Oder R sagen sollen, dass sie per Handy erreichbar sein soll.
Aber K geht aus dem Haus. F geht angeblich schlafen.
Warum hat R den Flugmodus dann überhaupt eingeschaltet? Es muss doch eine Abmachung gegeben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:26
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das sehe ich auch so. Aber falls er der Täter ist: Wie kann man je wieder glücklich sein, einerseits wegen der Schuld, anderseits wenn er das Leiden der Familie sieht? Ich kann mir so ein Leben nicht vorstellen
Ja... Dann kommt irgendwann der Geburtstag von R. Weihnachten, Familienfeiern, der Jahrestag an dem sie verschwunden ist, er wird das live mitbekommen wie die Familie dran zerbricht. Wenn er das wirklich war und er bleibt standhaft beim Schweigen etc dann ist das ein verdammt hartes Stück, wenn man da trotzallem noch schweigen kann und so tun kann als hätte man damit nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:27
Zitat von Catwoman1986Catwoman1986 schrieb:Warum soll die Polizei alles was weg ist veröffentlichen und nur das Handy nicht? Vielleicht steh ich auf aufm Schlauch
Wer weiß denn, was mit dem Handy ist und ob R. Ihrs dabei hat - vorausgesetzt sie ist tot? Nur der Täter. Diesen Trumpf hat Vivienne ausgeplaudert.
Warum braucht die Polizei eine Zweitkarte, wenn sie das Originalhandy hätte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 22:27
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Kommt auf den Betrieb an, ob das Restaurant auch mittags geöffnet hat. Dann kommt noch hinzu wieviel Mise en Place gemacht werden muss.
Also darf man von mind. 8Std. ausgehen.

rechnen wir rückwärts:

18.02.
05.45 angekommen
05.15 Abfahrt von der Betriebsfeier
02.00 Beginn Betriebsfeier
Schicht Ende

17.02.
18.00 Schichtbeginn
17.30 Abfahrt von Zuhause.

Kommt das in etwa hin?


Anzeige

1x zitiertmelden