Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:31
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Im Artikel der Welt von heute (3.4.) steht nun:
"Der Schwager hat sich seit seiner U-Haft vor zwei Wochen nicht gemeldet."
"Und Rebeccas Vater sagte vor zwei Tagen, dass sich sein Schwager nach der U-Haft nicht bei ihm gemeldet habe. Ungewöhnlich, da die Familie vorher offenbar eng zusammenstand."

Das finde ich allerdings äußerst merkwürdig und wird der Familie sicher zu denken geben...

https://www.welt.de/vermischtes/article191285189/Wo-ist-Rebecca-Wir-sind-zuversichtlich-dass-wir-bald-eine-Spur-finden.h...
Der "ursprüngliche"Artikel stammt vom 25.03.2019.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/schwager-kommt-frei-so-reagiert-rebeccas-mutter

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:31
Zitat von TVTV schrieb:Hat er wirklich angegeben, selbst um 10:47 noch geschlafen zu haben? Ich las nur, er habe angeblich geschlafen, obwohl er Messages geschrieben habe. Darüber hinaus gäbe es zwei Autofahrten, die er nicht erklären kann.
Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Und in dieser etwas ausführlicheren
1. RTL-Doku von vor ca. 1 Woche hieß es sogar, man habe ihm vorgeworfen,
während der Nacht WA-Nachrichten geschrieben haben, was wohl Quatsch ist,
wenn er erst um kurz vor 6 am Morgen nach Hause kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:31
Komm hier ganz durcheinander. Dachte immer dass F. dem Vater gesagt hat was es mit den Fahrten auf sich hatte und er es aber nicht weiter geben darf. Oder habe ich hier oder dort was überlesen?
Und das die Mordkommission oder überhaupt die Ermittler,der Familie wenig bis keine Auskunft mehr gibt...
Hmmm,vielleicht weil sie in der Presse zu viel rausposaunen. kann man ja dann verstehen. Oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:33
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Darf die Anwältin in laufende Ermittlungen Einblick erhalten?
Sie kann Einsicht in die Ermittlungsakte beantragen. Dort befinden sich alle Vorgänge, die aktenreif abgeschlossen sind. Natürlich z.B. alles, was zur Begründung des Haftantrags etc. geführt hat. Das heißt, etwa eine heute in der morgendlichen Konferenz der MoKo beschlossene Planung der Suchaktionen für nächste Woche oder aktuell noch nicht abschließend bewertete Untersuchungsergebnisse von neuen Spuren o.ä. wird sie so eher noch nicht erfahren.
Zudem kann die Akteneinsicht für alle Teile verwehrt werden, deren Kenntnis den Ermittlungszweck gefährden würde. Aktuell laufende Observationen, richterlich genehmigte, aber noch nicht durchgeführte Durchsuchungen etc. erfährt sie natürlich auch nicht. Desweiteren gibt es ja bei der Akteneinsicht auch einen Vorlauf, sie kann ja nicht jeden Tag zur Kripo fahren und immer zur vollen Stunde die aktualisierte Akte zeigen lassen.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:34
@FERRERO4
Nein absolut nicht... Ich kann auch diese Aussage des Vaters kaum glauben.

Aber wenn diese Stimmen sollte, denke ich in dem Fall tatsächlich das er die Wahrheit sagt


Es wäre einfacher zu sagen, ich möchte dazu nichts sagen, es ist privat, - als zu sagen, der TV sagte ihnen, seine Anwältin rät dazu, der Familie nichts zu sagen.

Dies als Begründung zu nehmen, keine Fragen der Presse beantworten zu müssen, wäre schon sehr verwunderlich, da es die Medien sowie Menschen sehr zum spekulieren bringt und den TV in noch schlechterem Licht dastehen lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:35
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Es waren 2 Sätze, genau mit dem Wortlaut wie es die Zeitung schrieb. Das war ein stream und kam orginal von BR.
Ganz genau. So wie es in dem Artikel steht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:36
@inci2
Er hat wohl sowohl am Morgen angegeben geschlafen zu haben sowie als die erste Fahrt stattgefundenen hat.

Am Morgen wurde ihm nachgewiesen, dass er aktiv Nachrichten empfangen und versendet hat, am Vormittag wurde die Fahrt nachgewiesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:37
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:„Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin
Vielleicht wird in diesen Satz hier gerade etwas zu viel hineininterpretiert.
"dass wird bald einen neuen und wichtgen Anhaltspunkt finden" kann genausogut bedeuten, dass sie nichts haben, aber nicht aufgeben und darauf hoffen. Ich lese da nicht unbedingt heraus, dass dieser Anhaltspunkt schon in greifbarer Nähe ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:38
Zitat von OraganiOragani schrieb:Er hat wohl sowohl am Morgen angegeben geschlafen zu haben sowie als die erste Fahrt stattgefundenen hat. Am Morgen wurde ihm nachgewiesen, dass er aktiv Nachrichten empfangen und versendet hat, am Vormittag wurde die Fahrt nachgewiesen.
Das weiß ich auch. Ich habe nur darüber geschrieben, was RTL berichtet hat.

Da wir nicht das genaue Vernehmungsprotokoll kennen, und nicht wissen, was er wann
am Morgen des 18.2. (bis KESY) genau macht hat, können wir das nur so hinnehmen,
wie die Info aus RTL.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:39
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Aktuell laufende Observationen
@Alberto
Ist es auch möglich, dass Angehörige oder Freunde des TV unter bestimmten Voraussetzungen überwacht oder abgehört werden?
Oder beschränkt sich das nur auf den TV?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:39
Irgendwie warte ich jetzt die ganze Zeit auf ein Dementi à la "Das hat der Vater dem Bild Reporter so niemals gesagt"

Es wäre doch so einfach für den Vater nachzuforschen, ob die Anwältin es F. rein rechtlich tatsächlich verbieten könnte zu reden.

Falls F. es tatsächlich war, dann liegt meine Hoffnung immer noch beim Vater...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:41
Rebeccas Vater räumt aber auch ein, dass er kurzzeitig Zweifel an der Unschuld seines Schwiegersohns gehabt habe.
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Fall-Rebecca-Jetzt-bricht-ihr-Vater-sein-Schweigen (Archiv-Version vom 08.04.2019)



Na also, es geht doch. Langsam aber sicher werden die Zweifel überhand nehmen und der Blick auf die Realität etwas deutlicher.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:43
@FrokenLisbeth
Stimmt... Aber der Satz steht im Zusammenhang mit den momentanen Ermittlungen, und das er deshalb nichts näheres dazu sagen kann.

Das macht den Unterschied.
https://www.welt.de/vermischtes/article191285189/Wo-ist-Rebecca-Wir-sind-zuversichtlich-dass-wir-bald-eine-Spur-finden.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:44
Zitat von FannyFischerFannyFischer schrieb:Wenn sich Rebecca am Sonntag jetzt was neues zum anziehen gekauft hat oder mit Freundinnen getroffen hat oder Klamotten getauscht hat, wüsste das die Mutti oder J?
Dann wüsste es vor allem auch die Polizei, die mit Sicherheit auch den Ablauf des Sonntags ausrecherchiert hat. Freundinnen, die mit R "Klamotten getauscht" hätten, wären bekannt, ebenso würde J wissen ob R am Sonntag länger weg oder gar shoppen war - da ihr Vater ihr ja angeblich extra Geld für den folgenden Schultag (wohl 3 Euro) bringen musste, scheidet auch das Shoppen wohl aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:46
Es schweigen nur Menschen die was zu verheimlichen haben sonst keiner da kann mir einer sagen was er will spätestens nach dem Satz ,ich darf dazu nichts sagen hat meine Anwältin gesagt ,wäre es wohl vorbei mit Vertrauen etc und lügen die aus Angst endstehen auch die kann man wieder gerade biegen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:47
In dem einen Artikel beschreibt der Vater, dass er zwischenzeitlich Zweifel an F. hatte. Da dieser sich aber wie immer verhalte (sinngemäß), die Ermittler aber der Familie nichts mitteilen würden, würde er doch F. glauben (Quelle: wurde vor einigen Seiten gepostet, heutiger Artikel, der wohl relativ deckungsgleich mit heutigen Bild-Artikel sei).

Es wäre wirklich im Sinne der Klärung wichtig, dass die Ermittler guten Kontakt zu der Familie halten würden.

Die erneuten medialen Aussagen lassen aber eher wieder in Richtung F. als TV denken, finde ich. Ob seine Schuld oder Unschuld zweifelsfrei bewiesen werden kann, bleibt für mich aber noch völlig offen.

Eine völlig ungeklärte Situation muss aber sicher die schlimmste Variation sein für die Familie. Ich hoffe das bleibt ihnen erspart.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:48
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Hercule-Poirotheute um 16:41
versteckt
Rebeccas Vater räumt aber auch ein, dass er kurzzeitig Zweifel an der Unschuld seines Schwiegersohns gehabt habe.
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Fall-Rebecca-Jetzt-bricht-ihr-Vater-sein-Schweigen (Archiv-Version vom 08.04.2019)



Na also, es geht doch. Langsam aber sicher werden die Zweifel überhand nehmen und der Blick auf die Realität etwas deutlicher.
Ähm, so steht das nicht drinnen, einen wichtigen Satz hast du vergessen?
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Wie der Vater in dem Gespräch zugibt, hatte er trotzdem kurzzeitig Zweifel an der Unschuld seines Schwiegersohns: „Die Mordkommission wollte uns da was einreden, aber das kann nicht sein



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:49
Zitat von OraganiOragani schrieb:Stimmt... Aber der Satz steht im Zusammenhang mit den momentanen Ermittlungen, und das er deshalb nichts näheres dazu sagen kann.

Das macht den Unterschied.
Hm, die Welt ist nicht dafür bekannt, super gut zu recherchieren und sauber zu formulieren.
Für mich liest sich das so, als ob die Bedeutung des Satzes etwas aufgebauscht werden soll. ... gibt sich optimistisch...

Wäre gut, wenn es sich als zutreffend herausstellt, aber ich habe leider keine große Hoffnung, dass dieser traurige Fall schnell aufgeklärt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:50
@Oragani

..... aber hat sich diese Familie jemals sehr mediengewandt verhalten ??
Es sind keine Profis !

War doch vieles sehr ungeschickt und vielleicht 'schiebt er die RA'tin vor' ....
da sie alle privaten Fragen doch auch immer beantwortet haben ...
wie gesagt eben auch ungeschickt z.T.

Das kann man tatsächlich unterschiedlich auslegen !!!

Ich sehe es halt so .......

....wenn die Presse es überhaupt richtig wiedergegeben hat !?!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 16:51
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Jemand der das alles wirklich erlebt hat kann davon auch ein stimmiges Bild davon zeichnen. Jemand der lügt muss sich spontan so viele Details ausdenken, dass ein er sie sich unmöglich alle so schnell merken kann. Fragt man ihn dann am nächsten Tag nochmal danach oder formuliert eine Frage so, dass er spontan eine andere gefühlt ehrliche Antwort gibt, dann kann das ein Hinweis, dass vorher gelogen wurde.
Genau. Wenn man etwas wirklich erlebt hat, erzählt man das locker und mit allen Details.
Man kann sich ja etwas ausdenken - aber in der Regel wirkt das aufgesetzt und unnatürlich.
Über Details lässt sich in einem solchen Fall gut stolpern ....


Anzeige

melden