Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:29
Zitat von RohRoh schrieb:Glaubst du ernsthaft das sie da noch geschlafen hätte wenn der Schwager um 5.45 heingekommen ist und dann die Schwester aufgestanden ist mit Kind das man da nicht aufwacht ?
Ja, glaube ich:
Zitat von RohRoh schrieb:Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
Jessica hat Rebecca an diesem Morgen nicht gesehen. Das Wohnzimmer scheint also abgetrennt zu sein, man muss da nicht durch. Warum sollte sie nicht weitergeschlafen haben?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:33
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Lt. Familie

- ist Rebecca ein schüchternes Mädchen
- hatte sie keinen Freund (Lover)
- würde sie niemals abhauen
- hat sie sich immer entschuldigt, wenn sie mal ne halbe Stunde zu spät war
- schläft sie gerne länger
- war sie am 17.2. relaxed und gut drauf
- hat sie sich auf den Schulschluss am 18.2. gefreut

(sinngem.)

Ich denke nicht, dass man eine Person per Instagram & Co. einschätzen kann, noch weniger Schlussfolgerungen und Tat-Szenarien darauf aufbauen.
Anzumerken könnte man, falls eine Drittperson ausserhalb des familiären Kreises in ihr Verschwinden involviert wäre gemäss dem Szenario von @KölnNo1, vorgängig eine Form von Kommunikation zwischen R. und der Drittperson stattgefunden haben müsste was wiederum entsprechende Spuren zur Folge ätte die abgearbeitet worden wären. Dass diese Kommunkationsform ausserhalb der elektronisch üblichen Form stattgefunden haben sollte, ist kaum vorstellbar.

Demzufolge bleiben nur die zwei bekannten Szenarien: R. ist bereits im Haus des Schwagers etwas zugestossen resp. auf dem Weg weg vom Haus des Schwager. Da - wie hier ausführlich und extensiv diskutiert - seitens der Ermittler kommuniziert wird, dass R. aufgrund der bestehenden Fakten und den daraus abgeleiteten Indizienkette, das Haus nicht verlassen haben dürfte, bleibt nur das erste Szenario übrig.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:40
Interessant finde ich es auch was man so bei Insta so schreibt bei den Jugendlichen ganz abgesehen von diesem Forum hier , nur komisch das die jungen Leute jemand verdächtigen und so schreiben als wüssten sie irgendwie mehr ....mysteriös ,ich halte die mal alle im Auge,vor allem wen die auch verdächtigen ohne mit der wimper zu zucken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:40
@ leolerey
Da bleiben noch eine Menge Szenarien übrig. Beispielsweise eine Verabredung, die außerhalb des Hauses von j und f über Handy ausgemacht wurde, schon vorher, am Freitag oder per E-Mail oder Telefonat von Handy der Freundin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:53
@Seps13
Für mich ist dass von dir beschriebene Szenario auch das wahrscheinlichste! Ich könnte mir jedoch auch gut vorstellen dass die Tat direkt nach dem nach Hause kommen noch vor sechs Uhr stattgefunden hat denn dass passt meiner Meinung nach gut zu einer Tat im Affekt..schliesslich hat sie ja niemand mehr gesehen...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:58
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Jessica hat Rebecca an diesem Morgen nicht gesehen. Das Wohnzimmer scheint also abgetrennt zu sein, man muss da nicht durch. Warum sollte sie nicht weitergeschlafen haben?
Das Wohnzimmer ist Nicht abgetrennt. Zumindest die Küche ist INTEGRIERT !!!
Und bevor Du jetzt nach Quellen fragst, wurde hier alles schon besprochen, schau im Wiki nach. Da gibt es einen Artikel in dem es steht.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:58
majorcrime schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist nicht gesichert, da es sich um einen anderen Tag gehandelt hat.
deshalb macht es Sinn, den Quellenlink zu erhalten.
Und weil Insta hier nicht erlaubt ist, ist die Auskunft, mit wem sich RR verabredet hat oder nicht, wertlos


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:58
Zitat von Mr.HolmesMr.Holmes schrieb:Ich könnte mir jedoch auch gut vorstellen dass die Tat direkt nach dem nach Hause kommen noch vor sechs Uhr stattgefunden hat denn dass passt meiner Meinung nach gut zu einer Tat im Affekt..schliesslich hat sie ja niemand mehr gesehen...
Wie soll er das denn gemacht haben?
Die Ehefrau war noch zu Hause. Glaubst du, sie hätte nichts bemerkt?
Oder meinst du sie deckt ihn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 17:59
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Jessica hat Rebecca an diesem Morgen nicht gesehen. Das Wohnzimmer scheint also abgetrennt zu sein, man muss da nicht durch. Warum sollte sie nicht weitergeschlafen haben?
Weil ein 2 Jähriges Kind wenn es aufsteht krach macht. Das kannst du mir nicht erzählen das Kinder in diesem Alter da Rücksicht nehmen.
Außerdem war Jessica auch wach und die war sicherlich auch nicht ganz leise. Der Schwager kam angetrunken Heim und da ist man sicherlich ganz Still und schleicht sich ins Haus.


07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran


Hier hätte nach deiner Aussage schlafen müssen, da sie sonst an tele gegangen wäre.
Sie hat aber ihrer Mutter nichts gesagt das sie Später Schule hatte an diesem Tag und deswegen hat sie so früh angerufen.
Also sie war entweder nicht wach zu dieser Uhrzeit, sie war beschäftigt, sie war wo anderesals im Haus, oder es ist ihr was passiert.


- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat

- 07:15 Florian soll in seiner ersten Aussage angegeben haben, dass Rebecca um diese Uhrzeit schon weg war


Warum sollte er um dieser Uhrzeit nach ihr schauen, hat die Schwester ihn angerufen ? Uhrzeit würde passen das die Schwester ihn angerufen hat.



- 07:40 Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein

Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben



Wenn sie da noch eine Nachricht geschickt hat an eine Freundin ohne das sie vorher angeschrieben wurde, dann deutet das darauf hin das sie es selber war und nicht jemand anderes.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 18:02
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Das Wohnzimmer ist Nicht abgetrennt. Zumindest die Küche ist INTEGRIERT !!!
Und bevor Du jetzt nach Quellen fragst, wurde hier alles schon besprochen, schau im Wiki nach. Da gibt es einen Artikel in dem es steht.
Da gibt es keinen Artikel im Wiki drüber weil das nicht kommuniziert wurde. Was stimmt ist, dass seitenweise darüber spekuliert wurde, und man zu keinem Ergebnis gekommen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden