Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:58
@life-is-life
Das Rebecca Bilderrahmen etc gekauft hat, wurde doch, das was man davon hörte, auch bestätigt! Laut der Familie! Wenn die Zeit "danach" hier in Frage gestellt wird, wird doch auch die Aussage der Schwester in Frage gestellt!?? Das ist meines Erachtens sehr weit hergeholt .

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 21:59
Ich glaube in dem Vater brodelt es schon in gewissermassen...finde das gar nicht so ungeschickt was er im Interview gesagt hat. Ich glaube indirekt möchte er so die Meinung von anderen hören bzgl. Anwältin rät zum Schweigen etc.

Zu Hause sieht das sicher anders aus, alleine JR und dem Kind gegenüber darf kein Zweifel laut werden.

Die Familie tut mir furchtbar leid. Eine sehr schlimme Situation.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:01
@TV

Wie oft denn noch? Die Polizei sagte, es gebe keinen Zusammenhang zwischen dem Fall Rebecca und dem Toyota. Sie sagte nicht bloß, es gebe keinen Zusammenhang zwischen dem Schwager und dem Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:03
Mich persönlich wundert es nicht, wenn die Anwältin F. geraten bzw. auferlegt hat, nicht zu reden .. auch bzw. vor allem mit der Familie nicht. Die weiß doch ganz genau wie gerne die Familie mit den Medien kommuniziert. Das würde ich auch ausschließen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:05
@TV
Um den vollen Überblick im Augen behalten zu können, wäre hier doch eine grafische Mindmap ideal.. ..falls hier Jemand besonders engagiert und ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:09
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ich glaube in dem Vater brodelt es schon in gewissermassen...finde das gar nicht so ungeschickt was er im Interview gesagt hat. Ich glaube indirekt möchte er so die Meinung von anderen hören bzgl. Anwältin rät zum Schweigen etc.
Das glaube ich zwar nicht, also dass es Taktik irgendwie war - dennoch setze ich meine größte Hoffnung in den Vater.
Immerhin gab er zu, dass es bei ihm bzgl Vertauen in seinen Schwiegersohn bereits bröckelte. Er ruderte zwar wieder zurück, aber das Fundament dürfte gelegt sein. Ich weiß, dass man sich keinen Schwiegervater wie Jack Bauer wünschen sollte (tue es trotzdem), da emotional betrachtet irgendwie schon.

Nein, mal im Ernst. Wenn, dann wird der Vater von Rebecca als Erster die Realität zulassen und nicht länger verdrängen, Hoffentlich, und sich dann Florian nochmals vornehmen. Natürlich gesittet und im Rahmen des Zulässigen, aber dennoch hart und direkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:13
Ich finde erst müsste die Familie mit den Interviews aufhören und alles Revue passieren lassen. Aber Du hast Recht, der Vater hat ein kleines Fundament gelegt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:13
Ich habe mich hier in den ersten 2- 3 Wochen zu dem Fall auch öfter mitgeteilt, aber mittlerweile kommen die absurdesten Äusserungen, alles wird auf fast jeder Seite wiederholt und die Fragen der ersten Stunde gestellt! Liegt natürlich daran, das Rebecca weiterhin verschwunden ist und es keine neuen Erkenntnisse gibt! Das ist aber doch kein Grund, sich ewig auf's neue, hier gegenseitig anzufeinden!!! Fakt ist doch, das der Schwager noch tatverdächtig ist, ob zu Recht oder nicht, wird sich zeigen! Bei mir ist der Satz der MOKO hängengeblieben "Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen" ! Diesen Satz kann man für sich drehen u wenden, das Ergebnis bleibt das selbe


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:14
Er sagte, dass es nicht sein könne - d.h. auch wenn er glaubt, dass der Schwager der Täter ist, verdrängt er noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:14
Zitat von DonAvisDonAvis schrieb:ABER:

Zuallerallererst wären meine Gedanken bei Frau und Kind! Gleich, was ich mir zu Schulden - oder nicht zu Schulden hätte kommen lassen, IMMER wären meine Gedanken zu diesen beiden Menschen zuerst - und zu allerletzt zurück gekehrt.

Es entzieht sich unser aller Erkenntnis, welche - etwaigen - Empfehlungen/ Vorgaben seine ( F.R’s) Anwältin Frau Klein ihm vor seiner zweiten Entlassung aus der U-Haft mitgeteilt hat.

Unabhängig davon, wenn ich mich als Vater in F.R‘s Situation versetze:
Mein Erster Weg wäre IMMER der zu meiner Frau und zu meinem Kind gewesen! Um Sie wieder in die Arme zu schließen, um sie um Verzeihung zu bitten, wahrscheinlich ( klingt jetzt bestimmt für manche theatralisch) mit Tränen in den Augen. Selbst als Mann hätte ich mir dies nicht ganz verkneifen können...

Mit Sicherheit hätte ich in den kommenden Tagen danach - wenn zumindest einigermaßen innere Ruhe eingekehrt wäre,- zu den weiteren Familien Angehörigen Kontakt aufgenommen, zumindest telefonisch, um sie zu beruhigen, zu erklären, zu beschwichtigen, ....

.... sofern ich ein „reines Gewissen „ und mir nichts vorzuwerfen hätte.

Solche „weichen Faktoren „ sind vor Gericht, in einem Gerichtsverfahren bestimmt nicht ausschlaggebend, jedoch:
wenn er immer noch bei der Mutter ( seiner leiblichen Mutter ,) sich aufhalten sollte,-
ja, auch dieser Umstand bereitet mir sehr Kopfzerbrechen!
Das hast Du aber sehr schön geschrieben...Bin ganz deiner Meinung..So sollte es eigentlich sein...👍
Zitat von DonAvisDonAvis schrieb:.... sofern ich ein „reines Gewissen „ und mir nichts vorzuwerfen hätte.
Ja, das „reine Gewissen“....Vllt. liegt es ja daran...man weiß es eben nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:15
Interessant sind immer die Dementis der Mutter nach den möglichen oder angeblichen Aussagen ihres Ehemannes. Warum dementiert denn der Vater nicht die angeblichen Aussagen ? Es wirkt wie ein perfides Spiel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:16
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Vielleicht weil er dort eben nicht ist, sondern immernoch bei seiner Mutter und weil sie Nachfragen diesbezgl. vermeiden wollte? F.R. wird immernoch beschuldigt, der Schwester seiner Frau etwas angetan zu haben. Er darf nicht zum Kindergarten, um sein Kind hinzubringen oder abzuholen. Er kann seinem Job nicht nachgehen, da sein Chef Sorgen wegen dem Medienrummel hat. Halb Deutschland glaubt, dass er Rebecca getötet und anschließend entsorgt hat. V.R. hatte bereits in einem Video darum gebeten, ihren Schwager in Ruhe zu lassen. Auch die Eltern wurden angefeindet. Die Mutter sagte in einem RTL-Interview, dass sie sich deshalb nicht mehr raus traut. Wie sollte da ein normales Familienleben möglich sein bei dem Druck ? Das Beste für alle Beteiligten wäre daher meiner Meinung nach, wenn er bis zum Ende der Ermittlungen bei seiner Mutter bleibt. So hält er sich selbst bedeckt und seine Familie aus dem Schussfeld.
Danke, dass du den Leidensdruck, dem sowohl FR als auch die Familie ausgesetzt sind, noch einmal so klar formuliert hast.

Vielleicht bringt es manche dazu, mit ihren Vorverurteilungen doch noch etwas vorsichtiger zu sein.

Ich denke, trotz unserer Spekulationen haben wir nicht genug Hintergrundwissen, um diesen schwierigen Fall von außen zu durchleuchten und uns auf diese Weise hier zu "Richtern" zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:19
@Francesca
Das Beste für die Familie wäre außerdem, sich von den Medien fern zu halten


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:20
@Francesca
Sorry, wollte gar nicht Dich anschreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:20
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Interessant sind immer die Dementis der Mutter nach den möglichen oder angeblichen Aussagen ihres Ehemannes. Warum dementiert denn der Vater nicht die angeblichen Aussagen ? Es wirkt wie ein perfides Spiel.
In all den letzten Interviews bei RTL ssprachen ja auch immer nur die Frauen.
Heute hieß es, BILD hat ihn an seinem Arbeitsplatz aufgesucht.
Möglicherweise mit Absicht, sie wollten vielleicht mal wieder etwas von ihm persönlich hören, abseits der weiblichen Mächte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:21
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Das Beste für die Familie wäre außerdem, sich von den Medien fern zu halten
Scheinbar reden die lieber mit den Medien als mit den Ermittlern. Selten so ein Szenario erlebt wie in diesem tragischen Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:21
@rhapsody3004
Naja, hart und gesittet - das hat er gewiss bestimmt schon alles getan.
Es ist doch völlig normal, dass irgendwann leise Zweifel aufkommen und dann wieder verschwinden, ein Hin und Her.
Bei der Berichterstattung über den Schwager, kein Wunder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:22
@marxjoel:

Hierzu könnte ich dir beipflichten:

Dieses auferlegte oder selbstauferlegte Schweigen im privaten - zumindest gegenüber den Medien - weiter zu führen, schwint hier plausibel!

Die nächste Frage schließt sich jedoch zwangsläufig an - wie lange kann solch ein Zustand ( sozusagen in der Schwebe) gehalten werden?

Auf was ... wartet er,- wird hier gewartet? Von „selbst“ wird sich hier nichts lösen, oder gar „Besserung „ eintreten .

Außer es stünde mirgen R. lebendig vor der Tür.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:24
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ich glaube in dem Vater brodelt es schon in gewissermassen...finde das gar nicht so ungeschickt was er im Interview gesagt hat. Ich glaube indirekt möchte er so die Meinung von anderen hören bzgl. Anwältin rät zum Schweigen etc.

Zu Hause sieht das sicher anders aus, alleine JR und dem Kind gegenüber darf kein Zweifel laut werden.
Dasselbe dachte ich auch. Das Ehepartner gedanklich und psychisch konform laufen, ist eher die Ausnahme als die Regel. In seiner Firma war er "out of control" von der Familie bzw. seiner Frau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 22:26
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Das Beste für die Familie wäre außerdem, sich von den Medien fern zu halten
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, aber ich kann auch die Angst verstehen, dass Rebecca aus den Augen der Öffentlichkeit verschwindet und nicht mehr nach ihr gesucht wird.

Außerdem scheint auch das Vertrauen zur Polizei sehr zerstört zu sein.

Für mich verständlich nach dem Statement "Was braucht ihr denn noch, um FR für schuldig zu halten" - (ohne jede Empathie) und der anschließenden Entwicklung des Falles.


Anzeige

melden