Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:03
Hallo, ich bin neu hier, habe allerdings im Vorfeld einiges mitgelesen. An die Zweifler bzgl des Tatverdächtigen gerichtet - die Indizienlage gegen den TV ist aus meiner Sicht doch sehr erdrückend. Ein Mädchen verschwindet freiwillig, nachdem es mit dem Schwager allein im Haus ist? Nimmt eine doch relativ große Decke mit, die nicht einmal in die Handtasche oder den Rucksack passt, lässt aber den Laptop zurück? Transportiert eine auffällige Decke, obwohl es offensichtlich doch sehr auf Optik/ Außenwirkung bedacht ist? Und wenn ja, wofür? Für ein Treffen mit einer heimlichen Internetbekanntschaft, um sich mitten im Winter in einen Park setzen zu können etc? Eine mögliche Internetbekanntschaft ließe sich doch zudem relativ leicht aufdecken? Dieser Schwager unternimmt zufällig an jenem Vormittag sowie am Folgetag Fahrten in ein ihm vertrautes Gebietet und möchte dazu keine Angaben machen? ...Dazu noch die Statistiken bzgl. Taten im familiären Umfeld und die Tatsache, dass zum Verbringen einer Leiche häufig wohl bekannte Orte ausgewählt werden...
Es dreht sich Vieles im Kreis und auch ich habe keinen neuen Beitrag geleistet. Ich halte die Frage für sinnvoll, welche Ausrichtung im hiesigen Forum zierführend sein könnte. Ich denke u.a. an Ortskundige, die Hinweise für mögliche Verstecke geben können. Dies ist ja teilweise auch schon geschehen und sicherlich sinnvoll.
Falls es tatsächlich so sein sollte, dass die Leichenspürhunde im Auto des TV nicht angeschlagen haben, bleibt wie bereits von einem anderen User erwähnt, die Möglichkeit, dass das Mädchen zunächst bewusstlos war?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:04
Zitat von EgaliEgali schrieb:Auch wenn sich, wie von Dir zitiert, dort Paintballspieler verirren ?
Ja, auch dann!
Die werden bestimmt nicht zuhauf dort 24 Stunden Paintball spielen.
Da gibt es anscheinend sehr, sehr viele verlassene Bunker


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:04
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Auf einem riesigen Waldgebiet, nochmals in 2 separate Objekte geteilt und von jeweils einer HSA umgeben, befinden sich über hundert einzelne, vereinzelt auch zu Zweiergruppen zusammengefasste FB-3
Puhhh, das scheint ein riesiges Gebiet zu sein. Und wo wäre das, auf der Beeskow Google Maps Karte ? Kann das irgendjemand einkreisen und uns da einstellen ? Danke !

PS: Bedenken muss man, dass ein eventueller Ablageort mit einem normalen KFZ (kein Allrad, nicht "hochgestellt") befahrbar sein müsste.
Der Twingo ist ja relativ tief gelegt.

Danke Euch für eine Bezeichnung des Gebietes der LSK/LV auf einer Karte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:08
Das dachte ich mir auch gerade... Ob er da überhaupt mit dem Twingo durch dieses unwegsamen Gelände bis zu einem der Bunker durchdringen kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:12
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Da verirrt sich so schnell kein Mensch zumal es sogar ein Gebiet gibt „ dessen Nutzung vollkommen unklar ist.
Da ist mehr los, als man vlt. annimmt: Military-Freaks, Geo-Cacher, Lost-Place-Fotografen, Paintball-Spieler. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht soooo gering, dass in den letzten 7 Wochen dort niemand was gefunden hätte. Aber wie schon beschrieben: die Anlage dort ist einfach riesig. Bin gespannt, ob dort heute weitergesucht wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:12
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Puhhh, das scheint ein riesiges Gebiet zu sein. Und wo wäre das, auf der Beeskow Google Maps Karte ? Kann das irgendjemand einkreisen und uns da einstellen ? Danke !

PS: Bedenken muss man, dass ein eventueller Ablageort mit einem normalen KFZ (kein Allrad, nicht "hochgestellt") befahrbar sein müsste.
Der Twingo ist ja relativ tief gelegt.

Danke Euch für eine Bezeichnung des Gebietes der LSK/LV auf einer Karte.
hier findet man eigentlich alle bekannten Standorte, habe nur gerade keine Zeit es durchzusehen :https://www.bstu.de/assets/bstu/de/Publikationen/BFi34_Adam_Erdmann_Sperrgebiete.pdf (Archiv-Version vom 03.07.2020)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:15
Ufologie schrieb (Beitrag gelöscht):3. Seite, Bild 17: Kessel.

https://www.untergrund-brandenburg.de/Sub_Sites/NVA-MfNV/RFS_Kdo_LSK_LV_bei_Beeskow_WE-14/RFS_Kdo_LSK_LV_bei_Beeskow_WE-...

Er ist, so er der Täter sein sollte, vielleicht nicht ohne Grund zwei Mal gefahren. Siehe dazu hier:

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/mord-wie-in-breaking-bad--studentin-getoetet-und-in-saeure-aufgeloest-6379910....

Die Täter sollen in regelmäßigen Abständen zum Tatort zurückgekehrt sein, um den Zustand der Leiche zu überprüfen und den Gestank mit Lufterfrischern zu übertünchen.
also solche Mengen von "leichenauflösender" Säure kann man nicht so einfach erwerben, zudem hatten wir dieses unerquickliche Thema schon, das halte ich nun tatsächlich für ausgeschlossen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:17
Ich fürchte, bei der Anzahl an möglichen Verstecken braucht man keine Säure mehr.
Irgendwo hier versteckt, abgelegt reicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:17
Hier gibts auch noch welche bei Friedland - direkt südlich von Beeskow.

http://www.sachsenschiene.net/bunker/bun/bun_804.htm


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:19
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:hier findet man eigentlich alle bekannten Standorte, habe nur gerade keine Zeit es durchzusehen :https://www.bstu.de/assets/bstu/de/Publikationen/BFi34_Adam_Erdmann_Sperrgebiete.pdf (Archiv-Version vom 03.07.2020)
Auf Seite 127 des pdf sieht man südwestlich von Beeskow einen einzelnen runden Punkt mit der Bezeichnung "1" eingezeichnet.

Ist es das ?

https://www.bstu.de/assets/bstu/de/Publikationen/BFi34_Adam_Erdmann_Sperrgebiete.pdf (Archiv-Version vom 03.07.2020)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:20
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Ich fürchte, bei der Anzahl an möglichen Verstecken braucht man keine Säure mehr.
Irgendwo hier versteckt, abgelegt reicht
Ich glaube das diese Bunker doch trotzdem frequentiert werden. Wie oben von follow bereits geschrieben. Glaube nicht, dass sie einfach dort abgelegt wurde. Auch neue Ausgrabungen oder Veränderungen vor Ort wären gut sichtbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:20
Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde
Man hat ja das Bewegungsprofil von R anhand der Routerdaten festgestellt
Aber woher weiß man dass R zum Zeitpunkt, als das Handy ausgeschaltet wurde noch im Haus war?
Das Handy hätte von Täter ausgeschaltet werden können, es kann doch so sein, dass Rebecca in der Nacht das Haus verlassen hat und morgens hat man dann gesehen dass auf dem Handy eine ungelesene Nachricht ist
Ich meine damit, man kann doch eigentlich nur das Bewegungsprofil vom Handy erkennen, aber nicht dass von R


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:22
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Auf Seite 127 des pdf sieht man südwestlich von Beeskow einen einzelnen runden Punkt mit der Bezeichnung "1" eingezeichnet.

Ist es das ?

https://www.bstu.de/assets/bstu/de/Publikationen/BFi34_Adam_Erdmann_Sperrgebiete.pdf (Archiv-Version vom 03.07.2020)
schau dir mal die Legende zu der Karte an
Ashampoo Snap 2019.04.06 11h21m35s 122 Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:24
@follow


Da ist mehr los, als man vlt. annimmt: Military-Freaks, Geo-Cacher, Lost-Place-Fotografen, Paintball-Spieler. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht soooo gering, dass in den letzten 7 Wochen dort niemand was gefunden hätte. Aber wie schon beschrieben: die Anlage dort ist einfach riesig. Bin gespannt, ob dort heute weitergesucht wird.



Wie du schon anmerktest ist dieses Gebiet riesengroß ... da F dorthin einen Bezug zu hat ( gute Ortskenntnisse „ laut Ermittler ) und es areale gibt die verborgener sind zb ein Komplex, dessen Nutzung bisher unklar ist. Selbst wenn geo Catcher , paint Spieler unterwegs sind hat man als Insider immer noch einen Vorteil eben stellen zu wissen die die Masse nicht kennt -


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:25
@Graninas
Danke für deinen Beitrag !
Sehe ich auch so ..... ( und tatsächlich die Hoffnung stirbt zuletzt,
gerade weil es eben real life ist und man sich einfach ein gutes Ende für diese Familie wünscht !)

Die UNSCHULDSVERMUTUNG gilt normalerweise per Gesetz für ALLE, auch für die, die hier schreiben.
Nur leider hat man desöfteren das Gefühl, damit alleine da zu stehen.
In der Anonymität schreibt es sich einfach und mit Verlaub gesagt häufig brutal
oft spürt man derart viel Hass gegen den Florian R. in den Beiträgen.

Wir wissen bisher immer noch NICHT mehr
und wenn dann überwiegend aus fragwürdigen Presseberichten.

Es ist nun mal AUSSCHLIESSLICH Sache der damit beauftragten Mokos zu ermitteln-
aber auch dort arbeiten Menschen, hochqualifiziert und das zweifellos (!),

dennoch können überall mal Fehler passieren
und vor alllem(!) wenn man unter einem enormen Zeitdruck
und öffentlicher Beobachtung steht - wie das in diesem Fall war/ist.
Da wollte man evtl. einfach zu schnell Ergebnisse 'liefern'.................... !?!

Für mich als meist nur hier Mitleserin gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung
und das aus vollster Überzeugung (!)

Evtl war doch alles auch ganz anders an jenem Morgen (!?) -
Rebeccas Familie lag/liegt vielleicht nicht falsch mit ihrer Vermutung !?!?

Ja, ich weiss, ABER der Staatsanwalt mit seinem statement......... !!!!!

Meine Meinung ist dennoch diese .......


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:25
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das Handy hätte von Täter ausgeschaltet werden können, es kann doch so sein, dass Rebecca in der Nacht das Haus verlassen hat und morgens hat man dann gesehen dass auf dem Handy eine ungelesene Nachricht ist
Nenn mir bitte ein plausibles Szenario, warum er das hätte tun sollen? Und sich danach als TV lieber in U-Haft nehmen zu lassen, als zu sagen, dass Rebecca nachts das Haus verlassen hat?

Warum sprichst du in diesem Fall außerdem vom Täter? Wenn sie das Haus nachts verlassen hat, dann doch wohl ohne sein Zutun, denn er war - sicherlich von den Ermittlern verfiziert - auf der Betriebsfeier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:28
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:schau dir mal die Legende zu der Karte an
Ja, der runde Punkt ist als Objekt der WGT (GSSD) ausgewiesen. Was immer das ist.
In den ursprünglich verlinkten URL´s war allerdings von Standorten der LSK/LV die Rede ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2019 um 11:30
Bunker bei Beeskow
Rückwärtige Führungsstelle der Luftstreitkräfte / Luftverteidigung Wartungseinheit 14 (WE - 14) bei Beeskow

Objektnr: 227 Baujahr: 1980? Bezeichn: RFS/WGS ZGS
http://www.team-bunkersachsen.de/pages/schutzbauten-nach-1945/beeskow-rfs-14.php

Hier steigt einer in einen Bunker bei Storkow hinab. Es gibt dort in der Gegend sehr viele Bunker. So eine Karte mit allen Bunkern wäre hilfreich.

Youtube: V2C Bunker-Rohbau bei Storkow (Mittag-Bunker?) / MDI / MFS
V2C Bunker-Rohbau bei Storkow (Mittag-Bunker?) / MDI / MFS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden