Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 15:22
Eigentlich hatte R. doch nur ein Zeitfenster von 7 Uhr bis 8.25 Uhr um sich unbemerkt fertig zu machen, das SnapChat Foto zu schiessen und dann zu verschwinden. Da wird sie sicherlich nicht vorgehabt haben, um 9.50 Uhr zur Schule zugehen oder sich mit einem Fremden zu treffen, aber gleichzeitig nicht übers Handy erreichbar zu sein. Wenn man sich mit jemandem treffen will dann sorgt man doch nicht dafür, dass man nicht erreichbar ist. Das mit dem Foto am Morgen ist mir echt ein Rätsel.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 15:23
@digi1
Und auf dem Weg zwischen den WLAN's schaltet sie jedesmal ihr Handy aus..? Damit auch ja keine Spuren im Mobilfunknetz entstehen?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 15:26
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Und auf dem Weg zwischen den WLAN's schaltet sie jedesmal ihr Handy aus..? Damit auch ja keine Spuren im Mobilfunknetz entstehen?
Hä? Das Handy muss im Flugmodus sein, sonst ist es trotz WLAN beim Mobilfunkanbieter eingeloggt. Wenn sie im Haus auf Flugmodus war und hat bewusst oder vergessen nicht umgeschaltet, kann sich das Handy in bekannte WLAN-Zugänge ohne Zutun einloggen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 15:29
Warum hat sie den Flugmodus nicht ausgeschalten, als sie das SnapChat Foto gemacht hat? Wenn ich untertauchen will, dann schicke ich doch kein Foto mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 15:37
Zitat von MauuuuuuuuuuuuMauuuuuuuuuuuu schrieb:Das zeigt, dass sie sich große Sorgen gemacht haben muss und ihr F. aureichend glaubhaft versichern konnte, dass es ausgeschlossen ist, dass sich R. im Haus befindet, oder?
Ja, denke ich auch. Und die Schule rief ja auch nicht an, dass R fehlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 15:45
Kennt sich denn jemand in Britz aus? Wo gibt es hier Free WLAN und wie weit ist es bis dorthin vom Haus des TV. Viel Zeit hätte sie nicht gehabt, dorthin zu gelangen, wenn sie sich noch zurecht gemacht und eventuell geschminkt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 15:52
@Mauuuuuuuuuuuu
Das wären die Gropius Passagen gewesen 20 min zu Fuß oder 15 min mit Öffis, ein beliebter Ort von R gem. Aussage ihrer Freunde... Diese wurde aber überprüft wie auch das Umfeld der Passagen inkl. Altkleidercontainer

WLAN's in umliegenden Busslinien und Bahnen bzw. Haltestellen Wurden durch die EB auch überprüft

Alles ohne Spuren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 15:52
In welchem ominösen WLAN soll R denn morgens noch kurz eingeloggt gewesen sein? An ihrer Schule wohl kaum, sonst wäre sie dort ja gesehen worden, und ich meine sogar mal hier gelesen zu haben, dass die Walter-Gropius-Schule gar kein freies WLAN hat bzw. zu diesem Zeitpunkt nicht hatte. Bleiben noch die Gropius-Passagen und das WLAN des ÖPNV. Beides wird sicherlich überprüft worden sein. Mobile Daten können wir ja wie bereits erklärt ausschließen, hier gäbe es Standort-Daten.
Zudem setzt ein Zugriff des Handys auf öffentliches WLAN vorraus, dass Rebecca während sie mit diesem WLAN verbunden war ihr Handy ausgeschaltet hat bzw dazu gezwungen/ überredet wurde.
Da erscheint mir die Theorie, dass sich ihr Handy kurz mit dem WLAN des Twingos verbunden hat, noch wahrscheinlicher. Dann macht diese nebulöse Aussage der EB "nicht selbständig/ freiwillig verlassen" auch mehr Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 15:54
Apropo
Untertauchen
Und glaubt hier eigentlich irgendjemand, daß sie ihrer Familie ganz bewusst so einen emotionalen Schmerz zu fügt?
Das sie in Kauf nimmt das F ins Gefängnis geht. Das ihre Familie vor Angst und Sorge durch die Hölle geht
..
Das sie sich Jahre verstecken muss, eine andere Identität abnehmen muss, weil sie sobald sie auch nur in eine Kontrolle gerät und sich ausweisen muss, sofort aufliegt
Das sie weder Kleidung, noch Geld, selbst zum Arzt kann sie nicht

Ich kann mir nicht vorstellen das Rebecca vorsätzlich weggelaufen ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 15:59
Also ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass so ein auffälliges Mädchen mit doch auch sehr auffälliger Kleidung (sie hatte ja nur dabei, was sie beim Verschwinden trug und mir wäre sie mit der Kleidung definitiv aufgefallen) und starker Medienpräsenz zur Hauptverkehrszeit unbemerkt in Berlin untertaucht.
Wäre sie entführt worden oder ähnliches, dann wären es schon sehr viele Unregelmässigkeiten vorher gewesen. Sie steht zu früh auf, sie meldet sich nicht bei der Mutter zurück, sie schickt ein Foto aber schaltet den Flumodus nicht aus, sie will noch irgendwo vor der Schule hin aber es gibt keine Hinweise wie z.B. Nachrichten darauf und ganz plötzlich taucht dann auch noch ein Entführer auf. Das ergibt alles keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 16:07
Mit der Vermutung das Rebecca ganz bewusst abgehauen ist wird sie automatisch zum Schuldigen in dieser schlimmen Sache und das finde ich einfach nicht ok
Und natürlich habe ich gehört was sie ihren Freunden per Chat geschrieben hat.
Trotzdem finde ich, daß es einfach nicht ok ist ihr das alles zu unterstellen
. Aber das hatten wir hier schon oft als Thema

Schade, wirklich schade das man ihr sowas unterstellt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 16:07
Eher kann ich mir vorstellen: Nachdem J. das Haus verlies, geht R. ins Bad um sich fertig zu machen. Sie ist früher wach geworden, vielleicht durch den Krach, den F. beim nach Hause kommen gemacht hat ( er war angetrunken und musste vielleicht am Wohnzimmer vorbei ). R. macht noch ein Foto über SnapChat und hat vor loszugehen (wohin ist unklar, vielleicht früher zur Schule, vielleicht nochmal nach Hause?). Dann ist etwas im Haus passiert. Vielleicht ist sie unglücklich gefallen und F. hat sie gefunden oder sie ist auf F. getroffen. Auf jeden Fall konnte sie dann nicht mehr über ihr Handy kommunizieren, warum auch immer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 16:09
Warum nicht das Untertauchen in Erwägung ziehen? Dafür kann es viele Gründe geben. Aber in dieser Kleidung? Und sie ist ja wirklich auffällig hübsch. So jemanden schaut man schon an.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.12.2020 um 16:17
Zitat von MauuuuuuuuuuuuMauuuuuuuuuuuu schrieb:Warum nicht das Untertauchen in Erwägung ziehen? Dafür kann es viele Gründe geben. Aber in dieser Kleidung? Und sie ist ja wirklich auffällig hübsch. So jemanden schaut man schon an.
Sorry, diese These entspricht nun so gar nicht den Erkenntnissen,

die Staatsanwalt Glage im Frühjahr öffentlich bekanntgab.

Dem freiwilligen Verschwinden wurde darin ausdrücklich widersprochen,

und dem Entführen am Schulweg nur eine ganz kleine Wahrscheinlichkeit eingeräumt.


Anzeige

melden