Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 15:25
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Was dann aber unweigerlich bedeutet, dass J mit dem Auto, mit dem der TV von der Party zurückkam, zur
Ist F. R. nicht von einem Kollegen nach Hause gebracht worden? Ich meine es so in Erinnerung zu haben

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 15:26
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wieso? Er kann doch das Auto auch an der Strasee geparkt haben?
Warum sollte er dies tun? Insbesondere an einem Montagmorgen, an dem die Müllabfuhr durch die relativ engen Straßen fährt und Autos beschädigen könnte. Wozu hat man eine Einfahrt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 15:26
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ist F. R. nicht von einem Kollegen nach Hause gebracht worden? Ich meine es so in Erinnerung zu haben
So hatte ich es auch in Erinnerung. Aber offenbar gibt es mittlerweile andere Informationen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 15:29
@Karajana
Hallo, bist du dir sicher daß er nach der Feier selbst mit dem Auto nach Hause gefahren ist?
Also stimmt das nicht, daß er von einem Kollegen zu Hause abgesetzt wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 15:32
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Warum sollte er dies tun? Insbesondere an einem Montagmorgen, an dem die Müllabfuhr durch die relativ engen Straßen fährt und Autos beschädigen könnte. Wozu hat man eine Einfahrt?
Na doch eben aus dem Grund, dass er oder Jessica nicht erst umständlich ein Auto umparken müssen, wenn sie das andere nutzen wollen.
Zitat von SonomaSonoma schrieb:@Karajana
Hallo, bist du dir sicher daß er nach der Feier selbst mit dem Auto nach Hause gefahren ist?
Also stimmt das nicht, daß er von einem Kollegen zu Hause abgesetzt wurde?
Nein zugegebenmassen finde ich die Quelle nicht mehr, in der ich meinte das gelesen zu haben. Kann sein, dass ich mich da auch irgendwie vertan hab.
Falls ich für Verwirrung gesorgt habe, entschuldige ich mich. Sollte ich es noch finden, verlinke ich es natürlich


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 15:35
Also alle Autos, die im Eigentum und Besitz der Familie Reusch waren, wurden untersucht?

Tja dann. Wie sollte R. dann abhanden gekommen sein, außer zu Fuß, per Anhalter, per Bus und Bahn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 15:39
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Nein zugegebenmassen finde ich die Quelle nicht mehr, in der ich meinte das gelesen zu haben. Kann sein, dass ich mich da auch irgendwie vertan hab. Falls ich für Verwirrung gesorgt habe, entschuldige ich mich. Sollte ich es noch finden, verlinke ich es natürlich
Die Autogeschichte hatten wir hier schon vor einem halben Jahr durchgekaut.

Soweit ich mich erinnere, gab es Hinweise darauf, dass J Zugriff auf einen Wagen des Arbeitgebers hatte. Dieser Wagen war aber auch häufig beim Arbeitgeber geparkt. Somit hieß es, in der Nacht habe nur die Himbeere vor dem Haus gestanden.
Interessant wäre es zu wissen, ob die Himbeere auch noch nach 7 Uhr am Morgen vor dem Haus stand.

Hierzu habe ich aber keine Infos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 15:42
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Na doch eben aus dem Grund, dass er oder Jessica nicht erst umständlich ein Auto umparken müssen, wenn sie das andere nutzen wollen.
Okay, das ist eine Möglichkeit. Aber auch das ergibt für mich nur dann Sinn, wenn J das andere Auto am frühen Morgen nutzen wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 15:51
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich muss mich korrigieren. In dem Video aus dem Frühstücksfernsehen ist nur die Rede von der Himbeere als Zweitwagen. Ich weiss nicht genau wo ich das mit der Feier gelesen hatte, ich suche nochmal, ob ich es finde.
Aber jedenfalls bestätigt das, dass es zumindest zwei Autos gab .
Hier der link zum Video:

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/2020243-ein-podcast-ueber-den-fall-rebecca-reusch-clip
Das ist aber die einzige Quelle, soweit ich weiß, in der von einem Zweitwagen die Rede ist. Den ganzen Thread über wurde kommuniziert, dass man nicht sicher weiß, ob die Familie ein oder zwei Autos hat.
SAT1 erwähnt das in einem Nebensatz, muss nicht sein, dass das stimmt. Also so lange man das nirgendwo anders liest... Es wurde auch schon gesagt, dass die Familie definitiv nur ein Auto hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 15:59
Ich habe das auch so in Erinnerung, dass die Familie nur ein Auto hat und dass normalerweise J das Auto nimmt um damit die Kleine in die Kita zu bringen und selbst zur Arbeit zu fahren. Wir haben hier in dem Thread damals noch gerätselt, warum sie ausgerechnet an dem Tag nicht mit dem Auto fuhr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 16:00
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich habe das auch so in Erinnerung, dass die Familie nur ein Auto hat und dass normalerweise J das Auto nimmt um damit die Kleine in die Kita zu bringen und selbst zur Arbeit zu fahren. Wir haben hier in dem Thread damals noch gerätselt, warum sie ausgerechnet an dem Tag nicht mit dem Auto fuhr.
Und es hieß doch auch zuerst, Jesica sei mit dem Auto unterwegs gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 16:02
Es war dann im thread aber auch die Rede davon, dass J einen Firmenwagen zur Verfügung hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 16:05
Zitat von autor77autor77 schrieb:Und es hieß doch auch zuerst, Jesica sei mit dem Auto unterwegs gewesen.
Das stimmt. Es änderte sich erst mit der Verhaftung von Florian. Danach erst war plötzlich er der einzige, der Zugriff zum Auto gehabt haben soll. Also müssen doch die Aussagen bis dahin anders gewesen sein. Fragt sich nur warum.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 16:05
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb am 07.03.2019:die haben 2 Autos. Im Prinzip beides von Vivien (1 davon geschäftlich, weil man nicht im Himbeerroten Twingo zum Immobilienkunden fahren kann)
Es war dann im thread aber auch die Rede davon, dass J einen Firmenwagen zur Verfügung hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 16:07
Offensichtlich ist die Himbeere doch bei den Kesy Fahrten erfasst worden, die Polizei hat schließlich nach dem Auto mit einem entsprechenden Foto gefahndet.

Nicht böse gemeint, aber was ist jetzt das Ziel der aktuellen Auto Diskussion?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 16:08
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:Das stimmt. Es änderte sich erst mit der Verhaftung von Florian. Danach erst war plötzlich er der einzige, der Zugriff zum Auto gehabt haben soll. Also müssen doch die Aussagen bis dahin anders gewesen sein. Fragt sich nur warum.
Na, weil der Twingo von beiden genutzt wurde, an diesem bestimmten Tag aber nur von ihm. IMHO war diese Frage der Grund, weshalb TV das erste Mal freikam. Man brauchte seine Äußerung, dass ER gefahren ist. Man hatte ja nur ein Bild vom Kennzeichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 16:10
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:Das stimmt. Es änderte sich erst mit der Verhaftung von Florian. Danach erst war plötzlich er der einzige, der Zugriff zum Auto gehabt haben soll. Also müssen doch die Aussagen bis dahin anders gewesen sein. Fragt sich nur warum.
Das hat Familie Reusch anfangs der Presse so gesagt, ich glaube es war Bernd Reusch. Der Polizei wird das schon früher bekannt gewesen sein, dass es nicht so war. Vermutlich ist Familie Reusch einfach davon ausgegangen, weil es wohl die Regel war, dass Jessica den Wagen nimmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 16:11
Zitat von KukriKukri schrieb:Nicht böse gemeint, aber was ist jetzt das Ziel der aktuellen Auto Diskussion?
Wenn es zwei Autos gab, könnten sich ja im dem anderen Spuren befinden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 16:11
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:Das stimmt. Es änderte sich erst mit der Verhaftung von Florian. Danach erst war plötzlich er der einzige, der Zugriff zum Auto gehabt haben soll. Also müssen doch die Aussagen bis dahin anders gewesen sein. Fragt sich nur warum.
Und deshalb meine Frage: stand die Himbeere zwischen 7 und 8 Uhr vor dem Haus im Maurerweg (oder wurde es nur einige Meter um die Ecke gefahren)?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 16:32
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Also alle Autos, die im Eigentum und Besitz der Familie Reusch waren, wurden untersucht?

Tja dann. Wie sollte R. dann abhanden gekommen sein, außer zu Fuß, per Anhalter, per Bus und Bahn
R kann doch im Auto transportiert worden sein. Selbst wenn dort Spuren von ihr (Haare, etc) gefunden wurden, sind die nicht aussagekräftig. R war oft bei der Schwester zu Besuch und wohl auch oft in dem Auto.
Zitat von KukriKukri schrieb:Nicht böse gemeint, aber was ist jetzt das Ziel der aktuellen Auto Diskussion?
Ehrlich gesagt verstehe ich das auch gerade nicht.
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Wenn es zwei Autos gab, könnten sich ja im dem anderen Spuren befinden
Soweit werden die EB auch gedacht haben.. Wobei ich mich frage wie das gehen soll. Der Twingo wurde auf der Autobahn aufgenommen. Wer soll denn dann das andere Auto gefahren haben? J war nachweislich arbeiten zu der Zeit. F kann ja nicht 2 Autos gleichzeitig gefahren haben.


Anzeige

1x zitiertmelden