Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:04
@KK33
wundert mich ja auch. Tun sie zumindestens so lange sie können. Meine Erfahrungen aus anderen Fällen, wenn faceb. noch offen ist. Aber hier hat man mit 27 gerade mal whatsapp. Schon untypisch. Ich hoffe, man weiß, wo die Mutter wohnt (Ironie off).

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:04
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Im RBB-Spezial wurde es doch nochmal gesagt: "Der Twingo wurde entgegen seinen Angaben dort gesichtet."

Er hat also definitiv gelogen und sei es nur durch Weglassen von Informationen über seinen Aufenthaltsort an besagtem Morgen. Eventuell gab er an, garnicht vor Mittags außer Haus gegangen zu sein. Das wäre aus seiner Sicht aber riskant gewesen, da er davon ausgehen musste, dass zumindestens die direkten Nachbarn ihn oder das Auto vorbeifahren sehen, sowohl beim Aus- als auch später beim Einfahren).
Ich habe mehrfach gehört, dass gesagt wurde, dass seine Angaben nicht zu den Fahrten passen. Er hat ja eigentlich gar nichts gesagt, außer am Anfang, wo er noch Zeuge war (und laut ntv heute, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft, nur sehr spärlich auch damals schon - könnte man jetzt auch interpretieren). Und da hat er wohl angeblich geschlafen.
Dann hieß es ja, er hätte zu dem Zeitpunkt keinen Zugriff auf das Auto gehabt. Das schien ja gesichert, deswegen gab es hier lange Diskussionen, wie man eine Leiche ohne Auto wegschafft usw. Plötzlich hieß es, er hätte als Einziger Zugriff auf das Auto gehabt. Ich kann mir vorstellen, dass er behauptet hat, eben geschlafen zu haben und dass das Auto von seiner Frau genutzt wurde oder was weiß ich. Wäre zwar doof, weil das ja schnell überprüft wird. Aber irgendwie so muss es ja gewesen sein. Zu den Fahrten selbst hat er meines Wissens nach gar nichts gesagt. Das passte halt nur einfach nicht damit zusammen, dass er geschlafen haben will und angeblich keine Möglichkeit hatte, das Auto zu nutzen. Das waren die anfänglichen Erkenntnisse, die ja irgendwoher stammen müssen, schätzungsweise aus den Zeugenaussagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:04
Zitat von ErazEraz schrieb:Ganz einfach ... der Vater denkt der TV ist unschuldig, und dass sein Wissen darüber, wo er hinfuhr, rein gar nichts dazu beiträgt, RS zu finden...0
Danke für deine Reaktion auf mein Posting. Es ist ja sein gutes Recht, aber es verzögert die Ermittlungen und behindert diese. Daher rege ich mich leider sehr auf. Falls es so wäre, müssen die Ermittler auf die richtige Spur gebracht werden, das kann man in dieser Form nicht zulassen. Der Vater sagte auch: meine Tochter würde nie weglaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:04
Zitat von boxerfrauchenboxerfrauchen schrieb:Und außerdem haben die doch nur ein Auto, die Schwester ist um 7 Uhr losgefahren zur Kita und Arbeit und er soll vormittags auf der Autobahn erfasst wurden sein?! Oder ist sie mit Fahrrad gefahren, das weiß ich nicht mehr so genau...
Man sollte eine Mindestkentniss über den Fall haben, um hier mitzuschreiben. Beide haben ein Auto!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:05
Zitat von boxerfrauchenboxerfrauchen schrieb:Und außerdem haben die doch nur ein Auto, die Schwester ist um 7 Uhr losgefahren zur Kita und Arbeit und er soll vormittags auf der Autobahn erfasst wurden sein?! Oder ist sie mit Fahrrad gefahren, das weiß ich nicht mehr so genau...
DAS habe ich mich auch schon gefragt!
Nirgendwo wurde erwähnt, wie die Schwester zur Arbeit und Kita gekommen ist.
Die Ermittler haben nur gesagt, dass er zu besagten Zeiten (Kesy) alleinigen Zugriff auf das Fahrzeug hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:05
Zitat von DesperoDespero schrieb:Was ich noch immer nicht verstehe...
Wie passt das Twingo-Verbingungs-Szenario dazu, dass kein Leichenspürhund angeschlagen hat?
Oder warum sollte die StAW genau dieses Detail nicht Preis geben?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Das ist ein wichtiges Detail, das einen Zweifel an dem Szenario zurück lässt. Auf der anderen Seite besteht die Polizei schon fast kategorisch auf einem Totschlag und hätte bestimmt die sehr aufwendige und teure Suche heute nicht gestartet, wenn sie sich da nicht sicher wäre. Irgendwas muss da noch anders sein, als es im Moment scheint, aber ich kann mir partout nicht vorstellen, was.
Edit: wenn andererseits die Spürhunde im Auto angeschlagen hätten, wäre der TV praktisch überführt, und das würde vermutlich auch gesagt werden. Oder aus irgendeinem Grund auch nicht, wer weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:06
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ich habe mehrfach gehört, dass gesagt wurde, dass seine Angaben nicht zu den Fahrten passen. Er hat ja eigentlich gar nichts gesagt, außer am Anfang, wo er noch Zeuge war (und laut ntv heute, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft, nur sehr spärlich auch damals schon - könnte man jetzt auch interpretieren). Und da hat er wohl angeblich geschlafen.
Dann hieß es ja, er hätte zu dem Zeitpunkt keinen Zugriff auf das Auto gehabt. Das schien ja gesichert, deswegen gab es hier lange Diskussionen, wie man eine Leiche ohne Auto wegschafft usw. Plötzlich hieß es, er hätte als Einziger Zugriff auf das Auto gehabt. Ich kann mir vorstellen, dass er behauptet hat, eben geschlafen zu haben und dass das Auto von seiner Frau genutzt wurde oder was weiß ich. Wäre zwar doof, weil das ja schnell überprüft wird. Aber irgendwie so muss es ja gewesen sein. Zu den Fahrten selbst hat er meines Wissens nach gar nichts gesagt. Das passte halt nur einfach nicht damit zusammen, dass er geschlafen haben will und angeblich keine Möglichkeit hatte, das Auto zu nutzen. Das waren die anfänglichen Erkenntnisse, die ja irgendwoher stammen müssen, schätzungsweise aus den Zeugenaussagen.
Der Sprecher der StA sagt es hier so, wie ich es schrieb... 2:25, https://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-SPEZIAL/Suche-nach-Rebecca/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=4112492&documentId=60920946


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:06
Es sind zwei Videos vom Vater Bernd R. Im Internet zu finden, In einem Video richtet er sich an Florian R. Er solle bitte endlich reden und in einem zweiten Video klingt er im Interview total gereizt und überhaupt nicht mehr gefasst, als er sagte "er solle endlich das Maul aufmachen" ...ich glaube, Wenn Florian R. Weiterhin schweigt, wird es Bernd R. Selbst ausplaudern, weil er auf heißen Kohlen sitzt und die Situation nicht mehr erträgt, nicht direkt Morgen, Aber vielleicht in 3-4 Tagen, Wenn sich absolut nichts ergeben hat bis dahin und Florian R. Immernoch schweigt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:06
Zitat von boxerfrauchenboxerfrauchen schrieb:Und außerdem haben die doch nur ein Auto,
Und das steht wo?
Nirgends.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:07
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-welches-geheimnis-hat-die-familie-des-maedchens-60...Zitat: "Vor allem Rebeccas Vater, Bernd Reusch (55), sagte zuletzt geheimnisvoll zu RTL: „Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf.“Und in BILD appellierte der Fliesenleger an seinen Schwiegersohn: „Er soll doch jetzt endlich sein Schweigen brechen. Egal, was er am Morgen getan hat. Es kommt doch sowieso alles ans Licht.“ Und: „Florian, bitte brich dein Schweigen und erzähle endlich alles!“An Alle: Der Schwager schweigt und Rebeccas Vater auch. Meine Güte. Warum wird es nicht gesagt ? Es geht um ein Menschenleben, es geht um seine Tochter. Und der Vater wird nicht deutlicher. Nein das ist abnormal. Sorry. Man muss sich diese Aussage immer wieder vor Augen führen. Ich würde als Ermittler durchdrehen.
Möglicherweise hat der Vater es den Ermittlern ja gesagt nur der TV eben nicht mit spezifischen Details.

Ich vermute , dass nach der KESY Konfrontation der TV sich evtl. eine Story für die Familie ausdachte , da er ja kurzzeitig einmal aus der U-Haft entlassen wurde und dann möglicherweise dem Schwiegervater unter vier Augen sagte , dass er bei einer anderen Frau oder sonstwas war .Nannte aber keine Details sondern nur einen Ort auf der Strecke der A12. Der Vater fand das sicherlich unschön war aber froh , dass es nichts mit Rebeccas Verschwinden zutun hatte. Der Vater äußert das natürlich nicht vor der Kamera sondern appeliert an den TV er solle es endlich den Ermittlern sagen wo er war und einen Namen nennen. Zumal das auch für seine Tochter ( Ehefrau des TV ) sehr unschön wäre.

Der TV kann aber natürlich den Ermittlern keinen Namen nennen , da es eine reine Alibibehauptung war , welche nur der Familie , insbesondere dem Schwiegervater galt.

Damit hat der TV seinen Status in der Familie zwar abgesenkt aber der Schwiegervater denkt weiterhin , dass er immerhin nichts mit dem Verschwinden seiner Tochter zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:07
Zitat von Findbecci92Findbecci92 schrieb:glaube, Wenn Florian R. Weiterhin schweigt, wird es Bernd R. Selbst ausplaudern, weil er auf heißen Kohlen sitzt und die Situation nicht mehr erträgt
Wäre auch langsam mal an der Zeit...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:08
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Der Sprecher der StA sagt es hier so, wie ich es schrieb... 2:25, https://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-SPEZIAL/Suche-nach-Rebecca/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=4112492&documentId=6092094...
Ja, das zweifel ich auch nicht an. Nur "entgegen seinen Angaben" heißt ja nicht, dass er die Fahrten erklärt haben muss. Das heißt, er hat irgendwas anderes gesagt. Und soweit ich weiß, nur anfangs als Zeuge, dass er geschlafen hätte. Und halt keinen Zugriff aufs Auto. Das sind ja auch andere Angaben als dass das Auto plötzlich durch die Gegend fährt und die Frau es wohl nicht gewesen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:08
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Hätten wir zwar auch schon aber das einzige was die Antwort darauf wäre und was passen würde.
Sie wurde tatsächlich Entführt. Und die echten Täter haben natürlich wie in einem schlechten Krimi gesagt. Keine Polizei. Daher das schweigen vom TV und Vater in der geheimen Sache.

Reden würde also das Leben von ihr gefährden.
In der Regel spricht man im Hintergrund dann doch mit der Polizei, die Öffentlichkeit muss es nicht erfahren. Sie wurde dann gleicht mit Decke entführt ;-)..also aus dem Haus und keiner bekommt es mit. Sorry aber das schliesse ich aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:08
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Alles andere kann nicht so schlimm sein.
Oh doch, die haben höchst wahrscheinlich eine Tochter verloren und jetzt steht möglicherweise noch das Leben/Familienleben des Schwagers auf dem Spiel. AUSDRÜCKLICH wegen etwas anderem das nicht mit R zu tun hat. Denn weil das mit R nichts zu tun hat, hilft das eben auch genau gar nichts bei der suche nach R. Ist das nicht logisch, was hier abgeht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:08
die haben 2 Autos. Im Prinzip beides von Vivien (1 davon geschäftlich, weil man nicht im Himbeerroten Twingo zum Immobilienkunden fahren kann)


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:08
Nochmal zur Fahrt am Vormittag.
Dass er eine plausible Erklärung für die Fahrt am Vormittag liefern konnte, kann ich mir schon vorstellen. Aber das schließt ja ein verbringen der Leiche auf dem Hinweg nicht aus. Vielleicht hat er R. unterwegs irgendwo abgeladen/versteckt und ist weiter zu seinem Alibi?
Am nächsten Abend dann im Dunkeln hat er dann ein besseres Versteckt gesucht. Wäre für mich plausibel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:08
Zitat von Findbecci92Findbecci92 schrieb:Es sind zwei Videos vom Vater Bernd R. Im Internet zu finden, In einem Video richtet er sich an Florian R. Er solle bitte endlich reden und in einem zweiten Video klingt er im Interview total gereizt und überhaupt nicht mehr gefasst, als er sagte "er solle endlich das Maul aufmachen" ...ich glaube, Wenn Florian R. Weiterhin schweigt, wird es Bernd R. Selbst ausplaudern, weil er auf heißen Kohlen sitzt und die Situation nicht mehr erträgt, nicht direkt Morgen, Aber vielleicht in 3-4 Tagen, Wenn sich absolut nichts ergeben hat bis dahin und Florian R. Immernoch schweigt
Darauf würde ich als Vater auch keine Rücksicht mehr nehmen... der Tv lässt alle leiden.... und ich hoffe dem Vater von R. platzt irgendwann mal so richtig die Pulsader


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:09
Zitat von schnackschnickschnackschnick schrieb:DAS habe ich mich auch schon gefragt!
Nirgendwo wurde erwähnt, wie die Schwester zur Arbeit und Kita gekommen ist.
Die Ermittler haben nur gesagt, dass er zu besagten Zeiten (Kesy) alleinigen Zugriff auf das Fahrzeug hatte.
Naja, man kann ja mit den Öffentlichen auch fahren. Ich finde das persönlich eher uninteressant, denn wenn die Ermittler sagen, nur er hatte Zugriff zu dem Zeitpunkt, dann muss seine Frau nachweislich OHNE dieses Auto in dem Moment irgendwo anders unterwegs (im Büro, bei Kunden...) gewesen sein. Und ein Dritter hatte wohl keinen Schlüssel und würde in dem Szenario auch keinen Sinn machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:09
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ja, das zweifel ich auch nicht an. Nur "entgegen seinen Angaben" heißt ja nicht, dass er die Fahrten erklärt haben muss. Das heißt, er hat irgendwas anderes gesagt. Und soweit ich weiß, nur anfangs als Zeuge, dass er geschlafen hätte. Und halt keinen Zugriff aufs Auto. Das sind ja auch andere Angaben als dass das Auto plötzlich durch die Gegend fährt und die Frau es wohl nicht gewesen ist.
Hab ich doch geschrieben, entweder hat er was ganz anderes gesagt (geschlafen) oder er hat eingeräumt das er gefahren ist, aber eben nicht dort wo er dann registriert wurde. das verstehe ich unter "entgegen seiner Angaben". Heißt für mich: Was auch immer er gesagt hat, es passt nicht zur Registrierung des Autos an der Stelle. "entgegen seiner Angaben" heißt bestimmt nicht "er hat nichts gesagt".


Anzeige

melden