Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:31
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Denn der Täter hat sehr ungeschickt gelogen, er wurde auf unerklärten und ungeklärten Fahrten erwischt, er war nachweislich zuletzt mit dem Opfer alleine...

Glück hatte der Täter, dass er von Anfang an von seiner Familie nach außen verteidigt wurde und eine Woche Zeit hatte, um Spuren zu verwischen
Er ist TV!! Finde es gerade schon krass was du da schreibst. Er ist noch nicht verurteilt,oder habe ich was verpasst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:32
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:er ist TV!! Finde es gerade schon krass was du da schreibst. Er ist noch nicht verurteilt,oder habe ich was verpasst?
Ja, meinen einleitenden Satz:
Zitat von falstafffalstaff schrieb:In der Version der Staatsanwaltschaft gibt es eben gerade keinen perfekten Täter:
Alles folgende bezog sich also auf den, den die Staatsanwaltschaft für den Täter hält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:33
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Am Samstag oder Sonntag, jedenfalls am selben Tag der Entstehung des letzten tiktok Videos bei ihrer Schwester, würde auch ein Polaroid Foto gemacht.
das wo sie mit ihrer Nichte zu sehen ist?.. kann man denn sicher sein, dass Video und Polaroid vom selben Tag sind?

ich hab in Erinnerung, das Video soll von Samstag sein.. das Bild eher von Sonntag.. - die Quelle müsste ich suchen.. ich möchte aber meinen, dass J. von dem Bild gesprochen hat, dann aber vom Sonntag..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:33
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Glück hatte der Täter, dass er von Anfang an von seiner Familie nach außen verteidigt wurde und eine Woche Zeit hatte, um Spuren zu verwischen.
Welcher Täter jetzt nochmal genau? Ich kenne in diesem Fall nur einen Anfangs Tatverdächtigen. Das ist ziemlich weit weg von einem Täter. Auch in den Äusserungen der Staatsanwaltschaft.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wir haben in der Version der Staatsanwaltschaft also einen Täter der Fehler gemacht hat und gleichzeitig Glück hatte - und das entspricht nicht der Definition eines perfekten Täters.
Wo kann ich diese Definition nachlesen? Ein perfekter Täter ist einer, dem man seine Tat nicht nachweisen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:33
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wer auf Äußerlichkeiten bedacht ist, und das trifft auf R ja nun wohl zu, macht keine Fotoshoots, schon gar nicht für angehimmelte Boygroups, wenn sie ungewaschen und in Alltagskleidern ist. Das ist so viele Lichtjahre entfernt von dem, wie weibliche Teenies ticken, dass ich mich immer wieder über solche Theorien wundere....
Ja das sieht man besonders gut an den Bildern die sie sonst an ihre Freundinnen versendet hat... Top gestytl morgens vorm Spiegel.
Prinzipiell sollte man da glaub ich nicht alles wild zusammenwürfeln. Instagram, Snapshot und Bilder die am Ende in einen Rahmen landen sind meistens ein paar unterschiedliche Schuhe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:36
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Das kannst du nicht ernst meinen, schau dir doch mal die Bilder von Rebecca an. Top gestyled und zurechtgemacht. Warum sollte sie ungeschminkt, in den Klamotten des Vortages und ohne geputzte Zähe (sie hatte eine Zahnspange) Fotos von sich machen?
Ich glaube ja auch nicht an ein Fotoshooting, möglich wäre diesbezüglich aber das sie gar nicht vorhatte sich selber zu fotografieren sondern irgendwelche Gegenstände oder Locations


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:38
@FrokenLisbeth

Sie hätte doch sicherlich auf BTS-Seiten mit Glückwünschen kommentiert, das hätte jeder sehen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:40
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Du verstehst nicht, ich spreche NICHT von Loverboys. Auch nicht von welchen, die vom Kumpel zum Loverboy mutieren. Ich spreche von welchen, die vom Kumpel direkt zum Täter mutieren. Das sind nicht unbedingt hochattraktive Typen mit schicken Autos. Eher das Gegenteil.
Ich muss mal kurz ein Gedanke einwerfen: was Du beschreibst, könnte auch auf F. zutreffen... oder?
Wer kann ausschließen, dass ERnicht vom Kumpel zum Täter mutiert ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:44
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Die beiden nicht haben also nicht mitbekommen das seit Wochen in Radio, TV etc. darüber berichtet wurde? Vorallem nachdem bereits über eine Woche das Großaufgebot alles umgegraben hat fällt ihnen ein das sie den TV dort gesehen haben. Um es mitteilen zu können satteln sie dann flugs die Pferde um vor Ort zu kommen. Anrufen wäre natürlich in der ganzen Zeit keine Option gewesen...also das finde ich nicht sooo richtig nachvollziehbar.
Zunächst ist es interessant das du scheinbar weißt das es sich um 2 Reiterinnen gehandelt hat.
Und ja, es gibt viele Leute die sich nicht auf Nachrichten konzentrieren, die sie nicht interessieren oder auch gar keine verfolgen.
Das die Reiterinnen Jemanden sahen der "wichtig" war, kann Ihnen wahrscheinlich erst gedämmert sein, als es in der Gegend aufeinmal vor Mannschaftswagen wimmelte.
Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, dass die Reiterinnen es meldeten nachdem über eine Woche dort gegraben wurde.? Laut Bericht und Wiki war die Meldung der Reiterinnen vor Ort am 2.Tag. Man fing dort im Wald 1 Tag nach der xy Sendung an zu suchen.
Und ja, naklar geht man dann dort hin statt anzurufen, wenn man da im Dreh vermutlich wohnt. Das hat den Vorteil das man die Sichtungsstelle bei Bedarf zeigen kann, statt es am Telefon Jemandem zu erklären, der irgendwo im Büro sitzt.
BTW, warum haben die Damen ihre Pferde gesattelt um dort zu erscheinen? Wer hat das denn berichtet? Das widerum ist für mich nicht nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:44
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Sie hätte doch sicherlich auf BTS-Seiten mit Glückwünschen kommentiert, das hätte jeder sehen können.
Schon, aber dazu müsste man irgendein Analysetool über die Seiten laufen lassen, um unter den .... - keine Ahnung, diese koranischen Boybands sind nicht meine Welt - Millionen (?) Glückwünschen Rebeccas Zeilen zu finden. Evtl. haben die EB die Möglichkeit dazu, aber wir wissen es nicht.
Soweit ich weiß gab es auch keine Aussage dazu.
Angeblich stand sie aber auch eher auf ein anderes Bandmitglied und dieses Datum war für sie nicht wirklich relevant?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:46
@Lassgard

Nein, das kann man nicht ausschließen, dass der TV vom Kumpel zum Täter mutierte. Er wird aber als TV geführt und nicht als Täter.
Mein Post bezog sich auf einen sehr speziellen Tätertyp, dem der TV nach allem was bisher über ihn bekannt wurde in keinster Weise zu entsprechen scheint.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:48
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Mein Post bezog sich auf einen sehr speziellen Tätertyp, dem der TV nach allem was bisher über ihn bekannt wurde in keinster Weise zu entsprechen scheint.
Du kannst den Menschen nicht hinter die Stirn schauen. Es gibt bestimmt Situationen, da kann jeder Mensch zum Täter werden... egal wie vorbildlich er sich bisher verhalten hatte und wie freundlich er immer grüßt. Das ist kein Argument.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:52
Falstaff schrieb:er war nachweislich zuletzt mit dem Opfer alleine...
BoobSinclair schrieb:Und, sorry, nein. Das ist eine Vermutung, eine Ableitung, eine These. Nachweislich ist da gar nichts.
Ihr Smartphone war morgens im WLAN eingelogged als der TV ebenfalls im Haus war. Danach verliert sich ihre Spur.
J war bereist zur Arbeit.
Damit war er der letzte, der mit ihr zur gleichen Zeit im haus war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:52
@FrokenLisbeth

Eigentlich müsste es mit R. befreundeten Armys auffallen, wenn sie auf den Bandseiten gratuliert hätte, auch unter den, ja, wahrscheinlich Millionen Glückwünschen.
Auf Instagram werden Kommentare von Personen, mit denen man befreundet ist, unter den Posts von wieder anderen Personen an erster Stelle angezeigt, wahrscheinlich ein Algorithmus, damit man mitkommentieren soll. Ist zumindest bei mir so.

Wie es im K-pop ist, weiss ich nicht, aber normalerweise interessieren ausser dem Lieblingsbandmitglied auch die anderen Mitglieder soweit, dass man zum Geburtstag gratuliert und ihr Leben mitverfolgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:55
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Mein Post bezog sich auf einen sehr speziellen Tätertyp, dem der TV nach allem was bisher über ihn bekannt wurde in keinster Weise zu entsprechen scheint.
Was ist denn eigentlich über F. bekannt? Eigentlich wissen wir so gut wie nichts über F.
Selbst die Presse hat nie näher recherchiert. Oder hab ich was verpasst?

Warum denkst Du, er könnte er nicht dem Tätertyp entsprechen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:56
@fortylicks
@Isoldd
@FrokenLisbeth

Der Chefermittler im ZDF bei xy.
Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.

Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zur fraglichen Tatzeit in diesem Haus.
Kann man auch im Wiki nachlesen, wenn man das möchte.

In kurz:Wir kommen zu einem Schluss und wenn wir den voraussetzen, dann...

Für mich ist das eine These, kein Fakt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:58
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Kann man auch im Wiki nachlesen, wenn man das möchte.

In kurz:Wir kommen zu einem Schluss und wenn wir den voraussetzen, dann...

Für mich ist das eine These, kein Fakt.
Was man daraus liest ist eine Sache
Jeder liest es anders
Ich möchte den link wo die EB sagen es ist eine Vermutung

Wer behauptet der belegt


Anzeige

1x zitiertmelden