Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:34
Zitat von KukriKukri schrieb:(Was darauf hindeuten könnte, dass dort nichts zu finden ist)
hast du Dir mal den Riesenwald da angesehen? Wenn Du den durchsuchen willst ohne einen Hinweis, dann brauchst Du Monate. Und das ist äußerst schwer bewilligt zu bekommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:35
Zitat von KukriKukri schrieb:Hat man nicht genau dort auch sehr umfassend gesucht, aber nichts gefunden?
(Was darauf hindeuten könnte, dass dort nichts zu finden ist)
Wie schon gesagt, vielleicht hat er sich dort tatsächlich aufgehalten und ist dann aber, als er gemerkt hat, dass er von den Reiterinnen gesehen wird, lieber abgehauen, weswegen man auch nichts konkretes gefunden hat, aber der Hund trotzdem angeschlagen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:36
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:hast du Dir mal den Riesenwald da angesehen? Wenn Du den durchsuchen willst ohne einen Hinweis, dann brauchst Du Monate. Und das ist äußerst schwer bewilligt zu bekommen.
Wieso ohne Hinweis? Es gab doch die Zeuginnen?
Ich glaube nicht, dass die großen Suchaktionen dort einfach mal auf gut Glück durchgeführt wurden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:38
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:hast du Dir mal den Riesenwald da angesehen? Wenn Du den durchsuchen willst ohne einen Hinweis, dann brauchst Du Monate. Und das ist äußerst schwer bewilligt zu bekommen.
Naja, aber eine Leiche kann man ja nur ein begrenztes Stück durch den Wald tragen. Er wird sie ja,nachdem er das Auto abgestellt hat, keine 5km geschleppt haben. Das schränkt doch den Suchbereich ziemlich ein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:42
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Naja, aber eine Leiche kann man ja nur ein begrenztes Stück durch den Wald tragen. Er wird sie ja,nachdem er das Auto abgestellt hat, keine 5km geschleppt haben. Das schränkt doch den Suchbereich ziemlich ein.
Na ja aber nur weil er irgendwo geparkt hat, heisst das noch nicht dass er da auch etwas entsorgt hat. Viell eicht war er noch auf der Suche nach " dem " geeigneten Platz. Also müsste im Prinzip der komplette Wald und die komplette Umgebung Meter- genau abgesucht werden. Und das muss man erst mal bewerkstelligen bzw durchkriegen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:44
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Naja, aber eine Leiche kann man ja nur ein begrenztes Stück durch den Wald tragen. Er wird sie ja,nachdem er das Auto abgestellt hat, keine 5km geschleppt haben. Das schränkt doch den Suchbereich ziemlich ein.
wir wissen nicht,
a) wo er geparkt hat
b) ob er wegen der Sichtung durch die Reiterinnen nochmal "aktiv" wurde am nächsten Tag/Abend-
Klar werden die Suchmaßnahmen dort in der Gegend gewesen sein. Dann schlug der Hund am Kanal/See an. Wer weiß, welche Geruchsspur er da wahrnahm?
Dass sie da nicht gefunden wurde, heißt doch bei diesen konkreten Hinweisen nicht, dass sie nicht dort irgendwo liegt. Die Gegend ist einfach zu einsam, zu viele Möglichkeiten durch Bunker, Moor, Schächte.
Warum man das alles ignorieren soll und immer wieder andere Varianten durchgespielt werden, erschließt sich mir nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:44
Zitat von KukriKukri schrieb:Wieso ohne Hinweis? Es gab doch die Zeuginnen?
Ich glaube nicht, dass die großen Suchaktionen dort einfach mal auf gut Glück durchgeführt wurden
Nur war der TV ein 2. mal dort, er wusste, er wurde gesehen in der Gegend, könnte nahe liegen, das Versteck nochmal zu ändern, wo ganz anders hin vielleicht, oder einfach tiefer in den Wald. Ich kann da nicht mehr an Zufälle glauben, er wird dort gesehen, die Hunde schlagen dort an, die suchen dort wie wild. Fakt ist, sie wurde dort nicht gefunden, alle anderen Hinweise bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:48
Die Reiterinnen sagten aus, dass er Richtung und Geschwindigkeit geändert hat, als er sie gesehen hat. Der Mann der einen Reiterin sagt, dass die beschriebene Kleidung des Mannes, mit der am 18.02. getragenen Kleidung von F. übereinstimmt, auch hat ein weiterer Zeuge, den Twingo nur wenige Meter weiter an einem Waldweg zu der Zeit dort gesehen! Nach meinem Verständnis bedeutet das , das F. zu dieser Zeit dort unterwegs war!

Und ja, auch ich erinnere mich, dass das ziemlich genau in der Nähe der Stelle ist, an der angeblich ein Hund bei einem "Tierkadaver" angeschlagen haben soll.
Ich arbeite mit zwar nicht mit Spürhunden, aber habe mich schon damals gefragt, wie das passieren soll, da die Hunde das sehr wohl unterscheiden können.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:52
Gab es eigentlich auch am 2. Tag eine Sichtung oder Auffälligkeiten, es war da ja schon dunkel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:52
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Die Reiterinnen sagten aus, dass er Richtung und Geschwindigkeit geändert hat, als er sie gesehen hat. Der Mann der einen Reiterin sagt, dass die beschriebene Kleidung des Mannes, mit der am 18.02. getragenen Kleidung von F. übereinstimmt
Woher wissen Wir aber was er an dem Tag für Kleidung getragen hat? Jessica war ja aus dem Haus, als er den Twingo bestiegen haben soll. Das könnte zum Problem werden. Er wurde zudem auch nicht "zeitnah" verhaftet.

Es hat das getragen was in Aktenzeichen XY gezeigt wurde. Vermutlich die Sachen, die er anlässlich der Verhaftung getragen hat.
Ist mal so eine Vermutung von mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:54
@Wiedergast
Eigentlich nicht, keine 3 km

Screenshot 20201215 185325Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:56
@strellnikoff

Hast du den verlinkten Artikel gelesen?

Ich nehme an, Quelle ist mein Verstand, dass FR schon bei der Vernehmung, in der er eingeräumt hat, mit dem Twingo unterwegs gewesen zu sein, angeben musste, was er auf der Fahrt getragen hat, das wird man die Reiterinnen dann auch gefragt haben ....so verifiziert man Zeugen!

Wir wissen das freilich nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:57
@strellnikoff
Vermutlich haben die Reiterinen erklärt was er an hatte, evtl hat die EB das mit Bilder aus FR seinem Kleiderschrank, die bei der KTU gemacht wurden, verglichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:58
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Ich nehme an, Quelle ist mein Verstand, dass FR schon bei der Vernehmung, in der er eingeräumt hat, mit dem Twingo unterwegs gewesen zu sein, angeben musste, was er auf der Fahrt getragen hat, das wird man die Reiterinnen dann auch gefragt haben ....so verifiziert man Zeugen!
Und wenn er auch bei der Kleidung gelogen hätte, dann wären die Zeugen aus dem Rennen.
Einfach mal so gedacht und das war ja auch 11Tage nach der Tat als die Haussuchung gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 18:59
Zitat von obskurobskur schrieb:Fakt ist, sie wurde dort nicht gefunden, alle anderen Hinweise bleiben.
Stimmt, so sieht's aus. Ich muss da auch immer wieder an den Fall Maria Bögerl denken.
Die Frau wurde 3 Wochen entdeckt, ganz nah an einem Waldweg, nur notdürfitg abgedeckt an dem zuvor mehrmals eine Hundertschaft samt Hunden gesucht hatte. Ähnlich schreibt ja auch @fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Dass sie da nicht gefunden wurde, heißt doch bei diesen konkreten Hinweisen nicht, dass sie nicht dort irgendwo liegt. Die Gegend ist einfach zu einsam, zu viele Möglichkeiten durch Bunker, Moor, Schächte.
Warum man das alles ignorieren soll und immer wieder andere Varianten durchgespielt werden, erschließt sich mir nicht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:00
@strellnikoff

Natürlich kann er gelogen haben, da gibt es aber dann noch seinen Kleidungsstil, vorhandene Kleidungsstücke und seine Frau, die seine Vorlieben kennt.
Ich nehme mal nicht an, dass er ein Pinkes Ballkleid trug und einen blauen Jogginganzug angegeben hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:02
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Es soll wohl die Himbeere mit Berlin Kennzeichen und diese Person die dem TV sehr ähnlich gewesen sein soll, inklusiv der Bekleidung, nahe kummersdorf bei storkow gesichtet wurden sein
Und sowas soll an exakt diesem Tag Zufall sein? Niemals. Da akann man noch so oft das ganze zu verharmlosen versuchen, indem man hier erklärt, es gäbe noch andere junge Männer mit einer entsprechend Kappe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:04
Zitat von obskurobskur schrieb:Auch da würde ich wieder sagen, hätte er nur seinen Kumpel besucht, warum sagt man das nicht in einer der ersten Zeugenaussagen. Der Kumpel hätte es bezeugen können, wenn es so war und gut wars gewesen, so wäre er niemals zum TV geworden. Nein er war dort, weil er sich dort gut auskannte, den Kumpel wollte er nicht besuchen, glaube ich.
Sehe ich auch so, dann hätte er die ganze Erfindung mit den Drogenkureirfahrten nicht gebraucht und hätte eine echte und plausible Erklärung gehabt. Aber da er sie nicht gemacht hat, ist das ein weiteres Indiz gegen ihn. Wie alles, was in den letzten Wochen neu an die Öffentlichkeit kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:06
@wegwerfnick
Da hast Du recht, wäre bei weitem nicht der erste Fall hier im Forum wo man bei der Absuche eines vermeintlichen Ablageorts quasi "an der Leiche vorbeigestolpert" wäre. Einen Ausschluss kann man daraus nicht herleiten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 19:06
Wer akzeptiert eigentlich einen Schwiegersohn der Drogenkurierfahren macht ? Möchte man für die Tochter so jemanden haben ? Den Familienzusammenhalt verstehe ich in dem Zusammenhang nicht wirklich.


Anzeige

1x zitiertmelden