Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 13:52
Zitat von Biene13Biene13 schrieb:Aber wie stelle ich mir das vor? Beamte klingeln... "Geben Sie uns bitte Fs Jacke!"... dann nehmen sie die Jacke mit und "schmeißen" sie auf die Rückbank oder den Kofferraum?? Nein niemals!
Sondern: Sie wird sorgfältig eingetütet und sicher vorher im Beisein oder ohne Beisein der Familie die Taschen gelehrt und extra eingetütet mit Beschriftung ect. (es könnten ja auch Spritzen oder andere gefährliche Gegenstände drin sein).
An diesem Punkt bin ich mir gar nicht so sicher. Sind hier Polizisten anwesend? Wie muss man sich so etwas genau vorstellen? Wird wirklich alles einzeln eingetütet und akribisch beschriftet, oder kommt da jemand mit einem großen Sack oder Karton und räumt alle Dinge ein die von Interesse sein könnten? Sie werden ja vermutlich nicht nur die Jacke mitgenommen haben sondern sicher auch noch weitere Kleidung, Schuhe etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 13:56
Zitat von MairaMaira schrieb:Ausser einem jungen Mann der zufällig in seinem Zuhause war als die verschwundene Rebecca auch dort anwesend war.
Und aus reinem Zufall wurde sie anschließend nie wieder gesehen.
Zitat von MairaMaira schrieb:Der Mann muss eine Genie sein!
Nein, das muss er nicht. Ihm können einfach nur eine Reihe glücklicher Umstände zugespielt haben und der absolute Wille, eine Tat zu verschleiern. Das alles natürlich nur unter der Prämisse, F. sei der Täter.
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:und dabei einer auch kurz in die Jackentaschen gegriffen und dabei den Ring bemerkt hat.
Das ist ein Szenario, bei dem ich es für wahrscheinlich halte, dass das Gehirn diese Info später alleine aufgefüllt hat. Man greift in die Tasche, spürt etwas und nimmt im Nachgang einfach mal an, dass er der Ring ist, ohne genau nachzusehen.

Nochmal, auch wenn ich das andere Szenario für nicht abwegig halte, glaube ich nicht daran.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 14:08
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Wird wirklich alles einzeln eingetütet und akribisch beschriftet, oder kommt da jemand mit einem großen Sack oder Karton und räumt alle Dinge ein die von Interesse sein könnten? Sie werden ja vermutlich nicht nur die Jacke mitgenommen haben sondern sicher auch noch weitere Kleidung, Schuhe etc.
Muss nicht mit Unterschrift bestätigt werden, was den Ermittlern übergeben/ausgehändigt wird? Auch wenn es "nur" Kleidung, Schuhe etc. sind, diese Sachen sind Eigentum des Besitzers und müssen zurückgegeben werden, wenn sie für die Ermittlung nicht mehr benötigt werden. Daher müsste doch eigentlich ein Übergabeprotokoll erstellt werden, damit diese Sachen dann so wie aufgelistet an den Eigentümer zurück gehen, und dieser fehlende Teile einfordern kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 14:12
Zitat von MisterDoeMisterDoe schrieb:Nochmal, auch wenn ich das andere Szenario für nicht abwegig halte, glaube ich nicht daran.
Überzeugt. Ich kann mir sowohl vorstellen, dass jemandem die Erinnerung einen Streich spielt, als auch dass der Ring irgendwo verschludert wurde.

Die Frage ob er für die Tat überhaupt eine Rolle spielt, ist aber noch mal eine andere. Es könnte auch irgendein völlig irrelevantes Detail sein, das als eine von zig Theorien für den Grund für die Fahrt herhalten muss. Der verlorene Ring könnte natürlich aber auch wirklich der Grund für die Fahrt gewesen sein.

So oder so kommen wir hier nicht weiter...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 14:18
Zitat von CarbonaraCarbonara schrieb:Muss nicht mit Unterschrift bestätigt werden, was den Ermittlern übergeben/ausgehändigt wird? Auch wenn es "nur" Kleidung, Schuhe etc. sind, diese Sachen sind Eigentum des Besitzers und müssen zurückgegeben werden, wenn sie für die Ermittlung nicht mehr benötigt werden. Daher müsste doch eigentlich ein Übergabeprotokoll erstellt werden, damit diese Sachen dann so wie aufgelistet an den Eigentümer zurück gehen, und dieser fehlende Teile einfordern kann.
Das bestimmt, aber wie genau wird das gehandhabt? Vielleicht kommt ja wirklich nur jemand mit einem großen Karton, schmeißt alles rein, und auf dem Übergabeprotokoll steht dann einfach: blaue Jacke der Marke x, weiße Sportschuhe der Marke y, 3 graue Handtücher und 1 Bettlaken... Bitte unterschreiben.
Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass dabei auch etwas verloren gehen kann, auch weil die Sachen auch später noch durch mehrere Hände gehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 14:29
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Die Frage ob er für die Tat überhaupt eine Rolle spielt, ist aber noch mal eine andere.
Angenommen, er hätte sie mit den Händen erwürgt, dann könnte man vielleicht eine ungewöhnliche Menge von R's Hautschuppen an dem Ring feststellen. Besonders in der Okklusion zwischen Finger und Ring. Das auch nur dann, wenn er den Ring getragen hätte

Ich bin kein Forensiker, daher kann das auch totaler Quark sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 14:32
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ist die Leiche in die lila Decke eingewickelt und hat nen Bademantelgürtel um den Hals oder es sind die Hände damit gefesselt, ist Schluss mit lustig.
Auch Decke mit Bademantelgürtel kann man in Frage stellen.
Solche Decken wurden zu Hauff hergestellt und der Bademantel ist Massenware u. so Praktiken wenden viele Männer an, zack!

Ich halte das Verschwinden des Eheringes gerade zu dem Zeitpunkt für keinen Zufall u. einiges andere auch nicht und frage mich, warum Fam. Reusch die Taschen durchsucht haben, sie vertrauen dem guten Schwiegersohn doch so sehr.

Was hofften sie dort zu finden...

Aber klar, die Ermittler sind mal wieder Schuld..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 14:41
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass dabei auch etwas verloren gehen kann, auch weil die Sachen auch später noch durch mehrere Hände gehen.
Ja, es werden sicherlich mal Sachen verschwinden, die nicht mehr auffindbar sind. Fehler oder Schlampereien kommen immer wieder mal vor, sollten aber eigentlich die Ausnahme sein und nicht die Regel.

Grundsätzlich gibt es jedoch sicherlich ein vorgeschriebenes Procedere, mit welcher Sorgfalt dieses Material gehandhabt/aufbewahrt/weitergereicht werden soll, damit es eben nicht passiert, dass für die Ermittlung wichtige Stücke plötzlich "verschwinden" oder "verloren" gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 14:44
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Das bestimmt, aber wie genau wird das gehandhabt?
Einfach mal die Fotos anschauen, auf denen die Ermittler bei der Arbeit an der Adresse der Schwester zu sehen sind. Darauf sieht man die braunen Papiertüten und diverse Koffer, in denen sich die Utensilien befinden, die bei einer Spurensuche benutzt werden. Alles muss beschriftet werden, außerdem werden Fotos gemacht. Die Forensiker tragen Schutzanzüge. Das ist alles genau geregelt.
Zitat von MazehareMazehare schrieb am 07.03.2019:Original: © Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
haus-rebecca


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 15:13
Zitat von CarbonaraCarbonara schrieb:Daher müsste doch eigentlich ein Übergabeprotokoll erstellt werden, damit diese Sachen dann so wie aufgelistet an den Eigentümer zurück gehen, und dieser fehlende Teile einfordern kann.
Das ist anzunehmen.
Der Anwältin von F wird ein solches Protokoll aller Wahrscheinlichkeit auch vorliegen.
Die Familie bekommt das nicht zu Gesicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 15:19
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Auch Decke mit Bademantelgürtel kann man in Frage stellen.
Solche Decken wurden zu Hauff hergestellt und der Bademantel ist Massenware u. so Praktiken wenden viele Männer an, zack!
Sollte man die Leiche je finden und mit ihr die Decke oder den Bademantelgürtel, so wäre die Indizienkette wohl geschlossen.
Da kann dann auch nur wenig in Frage gestellt werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 15:22
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Sollte man die Leiche je finden und mit ihr die Decke oder den Bademantelgürtel, so wäre die Indizienkette wohl geschlossen.
Da kann dann auch nur wenig in Frage gestellt werden.
Das würde nur den Bezug zum Haus bzw. einer Tötung in demselben belegen.
Das sagt aber rein gar nichts darüber aus, wer die Tat begangen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 15:36
Ich denke auch dass die Beamten die Taschen überprüfen, wenn sie eine Jacke mitnehmen. In Jackentaschen, gerade bei Männerjacken, passt unglaublich viel rein, auch (kleinere) Waffen wie Messer, Drogentütchen, Smartphones etc. Das wäre schon unfassbar dumm, bei einer Jacke so ein Gottvertrauen zu haben. Diese Ausrede-Geschichte mit dem Ring klingt ausgedacht. BR gibt wahrscheinlich das wider, was F ihr als Erklärung präsentiert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 15:50
Zitat von emzemz schrieb:Das würde nur den Bezug zum Haus bzw. einer Tötung in demselben belegen.
Das sagt aber rein gar nichts darüber aus, wer die Tat begangen hat.
Ich denke mal , das einzige Indiz, das fehlt, ist ein Bezug von F. zur Leiche von Rebecca .
Und dieser wäre durch einen solchen Fund bei der Leiche gegeben. Die Indizienkette somit endgültig geschlossen, eine Verurteilung wahrscheinlich.
Natürlich vorrausgesetzt, das man die Leiche Rebeccas im Bereich der Kesy Fahrten auffindet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 16:06
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Natürlich vorrausgesetzt, das man die Leiche Rebeccas im Bereich der Kesy Fahrten auffindet.
Selbst wenn man ihm zweifelsfrei nachweist, dass er die Leiche gefahren hat, ist das kein Beweis, dass er Rebecca zuvor auch getötet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 16:08
Zitat von emzemz schrieb:Das würde nur den Bezug zum Haus bzw. einer Tötung in demselben belegen.
Das sagt aber rein gar nichts darüber aus, wer die Tat begangen hat.
Man weiß bereits, dass zur fraglichen Zeit außer F und R sonst keiner im Haus war. Wenn man jetzt noch eine Leiche und einem eindeutigen Bezug zu einem Tod im Haus finden würde, was willst du denn sonst noch? 10 Zeugen und eine Videoaufzeichnung von der Tötung, falls sich die Zeugen irren?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 16:10
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Man weiß bereits, dass zur fraglichen Zeit außer F und R sonst keiner im Haus war.
Dafür hätte ich gerne mal einen offiziellen Beleg, dem das zu entnehmen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 16:16
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Man weiß bereits, dass zur fraglichen Zeit außer F und R sonst keiner im Haus war. Wenn man jetzt noch eine Leiche und einem eindeutigen Bezug zu einem Tod im Haus finden würde, was willst du denn sonst noch?
Fragliche Zeit ist wann? Da müsste der Zeitpunkt des Todes sehr sehr sehr genau bestimmt werden um andere Anwesenden 100% auszuschliessen.

Dazu kommt die Frage, ob es Mord war (Mord bedeutet vorsätzlich töten) oder der Tod im Eifer eines Fesselspielchens, also aus versehen, eingetreten ist. Dann wäre es allenfalls fahrlässige Handlung mit Todesfolge.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 16:21
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Einfach mal die Fotos anschauen, auf denen die Ermittler bei der Arbeit an der Adresse der Schwester zu sehen sind.
Das war die erste oder zumindest eine der ersten Hausdurchsuchungen. Hat man die Jacke bereits da mitgenommen? Oder hat man die später abgeholt? Ist man dann auch so akribisch vorgegangen? Das wissen wir nicht und so lange wir das nicht wissen kann der Ring auf vielen Wegen verschwunden sein. Es wäre nicht das erste Mal, dass etwas verloren geht. Kommt wohl öfter vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2024 um 16:25
Zitat von MairaMaira schrieb:Dazu kommt die Frage, ob es Mord war (Mord bedeutet vorsätzlich töten) oder der Tod im Eifer eines Fesselspielchens, also aus versehen, eingetreten ist. Dann wäre es allenfalls fahrlässige Handlung mit Todesfolge.
Bei Mord geht es um die Mordmerkmale, dann hätten wir noch den Eventualvorsatz und dann könnten wir noch darüber nachdenken, ob man bei solchen Spielen den Tod nicht billigenden in Kauf nimmt. Dazu gäbe es also viel zu sagen, aber so lange wir nichts über die Art des Todes wissen, ist es müßig, darüber zu philosophieren.


Anzeige

1x zitiertmelden