Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:52
Zitat von hiddenmoonhiddenmoon schrieb:na weil man im flugmodus nicht angerufen werden kann
Nochmal, sie macht den Flugmodus NACHTS rein und die Mutter hat am MORGEN angerufen und nicht NACHTS.

Also kann die Mutter am MORGEN versucht haben anzurufen da es nicht mehr NACHTS war.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:52
@MrsSoulfire
Das ist jetzt natürlich auch Mutmaßung, allerdings logge ich mich auch öfter aus meinem wlan aus, weil das immer mal spinnt. Also das allein hat gar nicht unbedingt viel zu sagen, allerdings wird die Polizei ja eh auch die Aktivitäten auf ihrem Handy überprüft haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:52
Man hätte übrigens jedes beliebige iPhone einfach "Rebeccas iPhone" nennen und mit dem WLan verbinden können. Da die Ermittler ja nicht die MAC-Adresse des Gerätes kennen, können sie auch nicht überprüfen, ob es wirklich Rebeccas Handy war. Insofern ist die Router-Verbindung echt ein sehr schwaches Indiz.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:52
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:mache öffentlich einen schlechten Eindruck!
Was die Öffentlichkeit denkt, dürfte im Moment für J ziemlich unwichtig sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:52
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:1) der TV hat die Verschwundene als letzter gesichert lebend gesehen.Zusammen in einer Wohnung. Wir sprechen von einem Ende zwanzigjährigen, betrunkenen Mann und seiner 15jährigen Nichte.
Ich dachte weder F noch J haben sie gesehen. Er ist nachhause gekommen als J ja sicher auch wach war schon.
Sofern er nicht ins WZ geguckt hat da die Tür ja zu war, müsste J sie ja am Vorabend das letzte mal lebend gesehen haben.
Laut Staatsanwaltschaft wird davon ausgegangen das F als J zur Arbeit fuhr allein mit R im Haus war.
Ob sie zu dem Zeitpunkt im Haus war und gelebt hat, st ja gar nicht belegt... lässt man jetzt mal die Handy Und Router Geschichte außen vor. Da ein eingeloggtes Handy ja nicht beweist das der Besitzer lebte oder selbst vor Ort war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:53
Könnte es denn nicht sein das der TV ( ausser Acht gelassen was tatsächlich passiert ist ) , den langen Weg genommen hat um.mit einer familiären oder vertrauten Person zu sprechen oder sich zu besprechen ? Die Fakten sprechen erst mal gegen Ihn, gut das denke ich auch . Nur muss es ja einen Grund geben weshalb er mauert!

Ich glaub es hat echt kein Sinn hier darüber zu diskutieren.
Entweder man wird ständig gelöscht (verstehe ich zum Teil , Betreiber/Recht)
Oder es wird gefühlte 80 Seiten das gleiche Müsli gegegessen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:53
Zitat von MrsSoulfireMrsSoulfire schrieb:Denn wenn es das Handy war kann er sonst wo gewesen sein...
Das stimmt, aber die Frage wäre dann, wo? Vertuschungshandlungen vorbereiten, einen Spaten kaufen? Wäre alles sehr an den Haaren herbeigezogen.

Was mir auch noch aufgefallen ist: nach dem geschilderten Telefonat um 8:30 mit Rs Mitter sagte F, er schaut nach ihr, legte das Handy weg, lief die Treppe reunter und wieder rauf. Wenn meine Schwiemu wegen meiner Schwägerin anruft, wäre doch das logischste, das Telefon mitzunehmen? ("Ja, sie ist hier. Willst du mit ihr reden?") Kann auch nichts heißen, fände ich aber seltsam.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:54
Zitat von kleesucherkleesucher schrieb:Könnte es denn nicht sein das der TV ( ausser Acht gelassen was tatsächlich passiert ist ) , den langen Weg genommen hat um.mit einer familiären oder vertrauten Person zu sprechen oder sich zu besprechen ? Die Fakten sprechen erst mal gegen Ihn, gut das denke ich auch . Nur muss es ja einen Grund geben weshalb er mauert!
Warum sagt er es dann nicht und bleibt lieber weiterhin eingesperrt? Das alternative Szenario muss ja schlimmer sein, als weiter unter Mordverdacht zu stehen. Mir fällt nichts ein, was dass sein könnte... er wird wissen, dass es nichts bringt irgendwas zu erfinden und schweigt lieber, was tatsächlich auch das beste für ihn ist, auch wenn es für alle anderen schwer auszuahlten ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:54
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Aber man kann nicht erst A sagen und die Presse suchen, und dann auf einmal B sagen und sich vor der Presse verstecken weil sie unangenehme Fragen stelle! Am Anfang gab es doch das Interview von Jessica bei Sat1.
Klar kann man das. Wer sollte es verbieten? Es ist doch die persönliche Angelegenheit der Schwester ob sie sich öffentlich äußern möchte. Offensichtlich möchte sie nicht, was wohl auch nachvollziehbar ist in ihrer Situation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:55
Also wenn die eben beschriebene Info stimmt, dass das Auto laut Zeugenaussage dort gesichet wurde, wo heute gesucht wurde, ist das schon erdrückend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:55
@Gast4321

Klar kann man das! Es steht doch nirgends geschrieben das man mit den Medien zusammen arbeiten muss. Vielleicht haben sie sich auch einwenig übernommen und wussten nicht wieviel Aufregung und Wirbel sie erzeugen.

Vielleicht haben sie doch eingesehen das es besser ist in den Medien zu schweigen und der Polizei die Arbeit lassen was sie wie und wann und wo in den Medien verbreiten wollen.

Und ganz ehrlich gesagt mir wäre es egal ob die Presse es nicht so gern hätte das man sie sitzen lässt oder nicht.

Es macht keinen guten Eindruck in der Öffentlichkeit sich jetzt zurück zu ziehen?
Hat es einen guten Eindruck gemacht in der Öffentlichkeit vorher alles Preis zu geben?

Das ist was ich meine.. Wie man es macht ist es falsch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:55
Vermutlich wird mein Beitrag untergehen, ich schreibe ihn trotzdem.

Das Interesse an diesem Fall ist extrem, überrascht mich aber nicht sonderlich. Social Media wie Facebook oder Insta werden stetig beliebter, sowas verteilt sich schnell.

Rebecca ist jung, hübsch und einfach verschwunden. Wer möchte da nicht helfen. Es wurden die letzten Tage Unmengen an Bildern hochgeladen und ebenso Unmengen an Kommentaren gepostet. Ich habe mich, beim Lesen einiger Kommentare echt gefragt, ich welcher Welt ich eigentlich lebe.

Aus einigen Kommentaren könnte man einen Horrorfilm drehen. Es ist nicht so, dass ich völlig naiv bin, natürlich ist viel möglich.
Mal ganz objektiv gefragt, wer von euch hat schonmal ein großes Loch gebuddelt? Ich habe zwei meiner Katzen vergraben, meine letzte nach fast 18 Jahren ... es war sehr schmerzlich. Und es war schwer. Ja, ich bin nur eine Frau - aber der Boden war hart. Ich brauchte dafür über eine Stunde. Für meine Katze, etwa 80 cm tief.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand "mal eben" eine Leiche verbuddelt. Wir reden hier nicht von einem Sandkasten, sondern von Waldboden.

Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei nur wegen einem Hinweis fast 100 Leute losschickt, Hubschrauber und Hunde ... da liegt noch mehr vor, was wir nicht wissen.

Und trotzdem - auch wenn alles dagegen spricht, habe ich Zweifel. Zweifel, ob wirklich die richtige Person gefasst wurde, oder einfach nur "Pech gehabt".

Was ist mit den Nachbarn? Unbekannte Kontakte?

Das alles ist einfach nur schlimm ...

Alle sollte mal tief Luft holen und locker werden ... oft ist es nicht so, wie es scheint. Und manchmal passt es genau.

Am Ende reden wir hier über Menschen, ob gut oder schlecht. Warum sind wir hier, was genau bewegt uns dazu? Mitgefühl? Mitleid? Oder einfach nur die Presse und um "dabei zu sein"? Diese Fragen sollte sich jeder stellen.

Ich bete nicht für Rebecca, ich habe mit der Kirche nichts am Hut, aber ich zünde eine Kerze an und denke an sie, mehr kann ich nicht machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:55
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:nach dem geschilderten Telefonat um 8:30 mit Rs Mitter sagte F, er schaut nach ihr, legte das Handy weg, lief die Treppe reunter und wieder rauf. Wenn meine Schwiemu wegen meiner Schwägerin anruft, wäre doch das logischste, das Telefon mitzunehmen? ("Ja, sie ist hier. Willst du mit ihr reden?") Kann auch nichts heißen, fände ich aber seltsam.
Das muss jetzt nichts heißen. Es soll ja immer noch Festnetztelefone geben und vielleicht haben sie im Schlafzimmer einfach kein Funktelefon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:55
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:1) der TV hat die Verschwundene als letzter gesichert lebend gesehen.Zusammen in einer Wohnung. Wir sprechen von einem Ende zwanzigjährigen, betrunkenen Mann und seiner 15jährigen Nichte.
Woher hast du denn diese gesicherte Aussage? Laut WLAN war sie zwischen 6-8Uhr eingeloggt. Zumindest bis 7Uhr waren auch noch "andere" Personen im Haushalt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:55
Erkennt jemand, was das gelb eingekreiste Objekt ist bzw. war?

Original: © Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

(Source: https://pressfrom.info/de/nachrichten/panorama/-99520-berlin-neukolln-der-zeitdruck-fur-die-ermittler-im-fall-rebecca-wachst.html)

KT BERLIN GaragentorOriginal anzeigen (0,4 MB)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:56
@Gundela
Es ist sowieso merkwürdig, dass sich die drei Personen in dem relativ kleinen Haus morgens nicht angetroffen haben. Ist sehr unglaubwürdig. Und das habe ich so noch nicht betrachtet. Da er ja wach war hätte er wirklich mitbekommen müssen wann R das Haus verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 23:56
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Man hätte übrigens jedes beliebige iPhone einfach "Rebeccas iPhone" nennen und mit dem WLan verbinden können. Da die Ermittler ja nicht die MAC-Adresse des Gerätes kennen, können sie auch nicht überprüfen, ob es wirklich Rebeccas Handy war. Insofern ist die Router-Verbindung echt ein sehr schwaches Indiz.
Ich wiederspreche dir nur ungern, aber die MAC Adresse hätten die auf jedenfall herausgefunden.
RR war auf vielen Plattformen unterwegs, einige Anfragen an die betreffenden Betreiber hätte sicher einen Treffer ergeben.


Anzeige

2x zitiertmelden