Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 18:23
@Foxie123 das stimmt. In so einer Nachbarschaft fallen einen solche Dinge ja auch ins Auge. Kann ja auch sein, dass ein Nachbar eine solche Zeugenaussage möglicherweise hat (Auto vor der Garage mit offener Garagentür und Heckklappe), aber wenn da nicht gesehen wurden konnte, was gemacht wurde, trotzdem leider kein Beweis.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 18:38
Zitat von Max79Max79 schrieb:@watnu
@Kuno426

Ein Anruf von J. an F. gegen 7.30 hätte Sinn ergeben wenn (...)
"Die Ermittlungen haben schließlich ergeben, dass…", habe ich wörtlich aus dem Podcast über der MDR-Timeline zitiert.
Wir wissen, dass mindestens Fs Handyaktivitäten überprüft wurden. Sowohl der MDR-Journalist als auch die "Im Dunkeln"-Journalistinnen hatten direkten Kontakt zu den Ermittlern. Deshalb halte ich die Angaben gem. den Podcasts für verlässlicher. Sie sind auch aktueller als die aus dem Wiki zitierten Artikel.

@Kuno426
Mag sein, dass Petermann darüber nachgedacht hat, warum R vor der Schule früher wach gewesen ist als nötig. Er kann das auch auf den Snap oder andere morgendliche Aktivitäten bezogen haben. Petermann ist nicht im Ermittler-Team, hat also keinen Zugang zu Interna wie Akten. Er antwortet auf die Fragen, die ihm von Interviewpartnern gestellt werden. Evtl. findest du ja eine Quelle, mit der du deine Aussage belegen kannst. Petermanns Statements werden i. d. R. auch in anderen Medien zitiert.
Zitat von blueberrycakeblueberrycake schrieb:Er ruft zurück und simuliert die Treppe runter zu gehen.
BR hat letztendlich F angerufen, siehe u. g. Timeline. F hat nicht wissen können, wann genau sie zurückruft. Und bei dem, was er alles zu tun gehabt hätte, um eine Tötung zu vertuschen, hätte er es sich nicht leisten können, im OG auf einen Rückruf zu warten. (Konjunktiv nicht, weil ich eine Tötung kpl. ausschließe, sondern weil sie noch nicht als Fakt belegt ist - und ich deshalb auch andere Szenarien nicht ausschließe.)
Zitat von watnuwatnu schrieb:Timeline lt. MDR-Podcast aus 2/2024:
"Die Ermittlungen haben schließlich ergeben, dass":
> F. gg 5.45 von Feier nachhause kam
> J. verlässt um 7.00 Haus > ihren Angaben zufolge > Kiga > Arbeitsplatz
> 7.20 h Anruf BR bei R. > Mailbox > Anruf bei J (J sagt, 1 Block / Englisch fällt aus)

Laut BR ist Rs Handy über Nacht immer im Flugmodus.
Zitat von watnuwatnu schrieb:2. Teil der Timeline:

Zitat von watnuwatnu schrieb:
Zudem finde ich die Zeitspanne zwischen 8:25 und 8:36 Uhr schon für die uns bekannten Ereignisse knapp. Zieht man wenigstens 1 Minute reine Fahrzeit ab, bleiben zwischen dem Anrufversuch und der Video-Aufnahme des Twingos kaum 10 Minuten:

Telefonverlauf ab dem 2. Anrufversuch:
> BR -> R um 8.25 Uhr
> Anruf BR -> F (auch um 8.25 Uhr oder eher 8.26 Uhr?)
> Verpasster Anruf F -> BR
> Rückruf BR -> F
> ? Verlässt F direkt danach das Haus und steigt in den Twingo ein ?
> Ca. 1 Minute Fahrt
> Überwachungskamera nimmt Twingo auf

8.25 Uhr habe ich aus "Im Dunkeln" übernommen, siehe unten. Ich kann mich nicht erinnern, dass in "Im Dunkeln" von einem Telefonat zw. J und F um 7.15 Uhr berichtet wurde.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 19:04
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Kriminalhauptkommissarin Tomalla, Führung der zuständigen dritten Mordkommission

Verschwunden bleibt auch Rebeccas Handy, das sich zuletzt um 7.46 Uhr in das WLAN ihrer Schwester eingeloggt hat. Nach einigen letzten Nachrichten an Schulfreunde wurde ihr Handy noch im Haus der Schwester abgeschaltet.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/was-geschah-mit-rebecca-reusch-wie-die-berliner-ermittler-den-vermisstenfall-nach-vier-jahren-noch-losen-konnten-9365192.html
Woran lässt sich unterscheiden, ob ein handy ausgeschaltet wurde oder nur aus dem W-Lan ausgeloggt + in den Flugmodus geschaltet wurde?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 19:20
@Foxie123 aber auch bei der ersten Fahrt war er ja scheinbar 45 Minuten weg.
Ob sie die erste Fahrt rekonstruieren konnten, oder er in Läden aufgenommen wurde usw. wissen wir nicht. Aber die Ermittler haben ja das Gebiet der 2. Fahrt ausführlich durchkämmt, was bedeuten müsste dass sie davon ausgehen dass R, wenn es so war, erst bei der 1. Kesy Fahrt verbracht wurde oder?

3 Fahrten, was ist bei denen passiert?

1. Fahrt 8:36 (Kurz nach Telefonat mit BR)
2. Fahrt 10:47 Kesy
3. Fahrt am nächsten Tag 22:39 Kesy

Meint ihr die 3. Fahrt könnte dazu gedient haben sicherzugehen, ob alles gut versteckt ist? Und welche Möglichkeiten sind am realistischsten im Februar bei den Bodenbedingungen eine Leiche zu verbringen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 19:26
Zitat von watnuwatnu schrieb:Woran lässt sich unterscheiden, ob ein handy ausgeschaltet wurde oder nur aus dem W-Lan ausgeloggt + in den Flugmodus geschaltet wurde?
Die Aktivitäten erzeugen unterschiedliche Logeinträge. Es wird z.B. protokolliert, ob ein Geräte aktiv ausgeschaltet wird oder ob es die Netzverbindunge verliert, weil ein Gerät den Bereich verlässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 19:28
Zitat von watnuwatnu schrieb:Woran lässt sich unterscheiden, ob ein handy ausgeschaltet
Es korrespondiert nicht mehr mit dem Sendemasten.
https://www.t-online.de/digital/smartphone/id_48574632/handy-orten-fakten-und-tipps-zur-handy-ortung.html
Die Standortbestimmung über das Handy-Netz funktioniert nur im Zusammenspiel mit dem Netzbetreiber. Die Grundlage bieten Mobilfunkzellen. Damit sind einzelne Bereiche gemeint, die ein Sendemast abdeckt. Das Handy kommuniziert immer automatisch mit dem nächstgelegenen Sendemast.

Der Mobilfunkanbieter kann so genau feststellen, welche Handys gerade mit welchem Sendemast verbunden sind. Auch ein Wechsel von einem zum nächsten Sendemast wird registriert. Über die festen Koordinaten eines Sendemastes und dessen Funkreichweite lässt sich die ungefähre Position eines Handys bestimmen. Dabei gilt: Je dichter die Masten nebeneinander stehen, desto genauer ist die Ortung.
Entsprechend ist im Fall Rebecca davon auszugehen, dass ihr Handy keinen Sendemasten mehr gewechselt hat. Sich aus dem verabschiedet hat, in dem sie sich zur fraglichen Zeit befand. Weshalb die Ermittler davon ausgehen, dass sie das Haus nicht lebend, selbständig, freiwillig verlassen hat. Und sie haben sicher mehr Möglichkeiten, als der T-online Artikel allgemeinverständlich formuliert.
Neben der Funkzellenortung gibt es eine genauere satellitenbasierte Positionsbestimmung über GPS (Global Positioning System).
Über GPS werden Handys nicht über einen fest installierten Sendemast geortet, sondern über Satelliten gefunden. Ist der Dienst auf dem Handy deaktiviert, oder der zu Ortende in einem Gebäude und damit im Funkschatten der Satelliten, lässt sich die aktuelle Position nicht lokalisieren.
Aber unabhängig davon:
Apple, Google und Co. lokalisieren Nutzer

Viele Programme senden Daten an ihren Anbieter. Dabei werden auch GPS-Koordinaten des Handys übertragen. Besonders intensiv nutzen dies Apps für iPhone, Android und Co. Das Problem: Anhand des genauen Standortes könnten Datensammler einiges über den Nutzer herausfinden, etwa, ob er in einem Villenviertel oder in der Plattenbausiedlung lebt, auch, ob er zum Beispiel in Rotlichtbezirken verkehrt
.

Die drei größten Anbieter von Smartphone-Betriebssystemen – Apple, Google und Microsoft – gestehen sich in den Nutzungsbedingungen das Recht zu, bestimmte Daten wie den Standort zu erheben, zu nutzen und weiterzugeben. Google nutzt so beispielsweise die Positionsdaten von Android-Smartphone-Nutzern, um in Google Maps seinen Stauwarner mit aktuellen Verkehrsinformationen zu versorgen.
Bedeutet, irgendwer weiß immer, wo du bist und was du machst. Besonders Teenies werden nicht all diese Punkte entsprechend gesichert haben, wenn sie social media affin sind, weil div. Funktionen dann eingeschränkt sind.

Enfsprechend befremdet mich, immer an den Ermittlungsergebnissen der EB zu deuteln und es besser wissen zu wollen, Alternativszenarien zu erdenken, die fernab der Ermittlungsergebnissen liegen, denn ihren schwerwiegenden Verdacht haben sie sicherlich nicht leichtfertig und öffentlich geäußert. Die haben schon etwas mehr, als ne Zeitungstimeline.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 20:30
@Interested
Danke für die ausführliche Erklärung . Das selbe Bild hatte man aber auch wenn RB das Handy freiwillig ausgeschaltet hat . Es ist ein Beweis dafür das das Handy ausgeschaltet wurde aber es sagt nicht aus wer das Handy ausgeschaltet hat.
Es geht mir nicht darum die Erkenntnisse der Ermittler anzuzweifeln. Wir wissen nicht , welche Erkenntnisse da noch vorliegen. Es muss aber auch Gründe dafür geben, warum F. wieder gehen durfte.

In diesem Artikel steht , das die Mutter sie angerufen hat und das sie nicht abgehoben hat.
Ihr Handy war also zu dem Zeitpunkt nicht im Ruhemodus. Wenn man sagt , das sie nicht "abhebt" dann klingelt es und es geht niemand dran. Ist das Handy im Flugmodus, dann ist es für den der anruft ausgeschaltet. Anhand der Log Daten kann man also sehen , ob das Handy über Nacht im Flugmodus war oder nicht ... Und wenn es im Flugmodus war, wann es sich wieder verbunden hat.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/was-geschah-mit-rebecca-reusch-wie-die-berliner-ermittler-den-vermisstenfall-nach-vier-jahren-noch-losen-konnten-9365192.html
Verschwunden bleibt auch Rebeccas Handy, das sich zuletzt um 7.46 Uhr in das WLAN ihrer Schwester eingeloggt hat. Nach einigen letzten Nachrichten an Schulfreunde wurde ihr Handy noch im Haus der Schwester abgeschaltet.
Quelle:

Warum geht sie nicht dran als ihre Mutter anruft ? Wenn man Schulfreunden noch Mails schreiben kann und einer Freundin noch SNAPs schicken kann, warum kann man der Mama nicht antworten oder sie mal rurückrufen?
Da der erste Anruf der Mutter um 7.15 eingeht und die Schwester um 7 Uhr das Haus verlassen hat , kann sie zu dem Zeitpunkt nicht schon tot gewesen sein. Das würde ja heißen, das der Schwager sie innerhalb von 15 min getötet haben muss. Oder habe ich einen Denkfehler ?

@blueberrycake
Das Video von der ersten Fahrt ist den Ermittlern auch schon länger bekannt. Es wurde aber vorher nie erwähnt. Vielleicht hatte F. dafür eine plausible Erkältung.
Für die Fahrten auf der Autobahn hatte er keine Erklärung.
Wenn die Leiche also bei der ersten Fahrt nicht weggeschafft wurde (46 min sind da sehr knapp) , wurde sie dann in der Wohnung der Schwester zurückgelassen ? Ist das nicht ein bisschen riskant sie einfach dort zurückzulassen?? Er war also 46 Minuten weg und war dann wieder Zuhause . Hat man in der Zeit seine Handyaktivität überprüft ?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Mobilfunkanbieter kann so genau feststellen, welche Handys gerade mit welchem Sendemast verbunden sind. Auch ein Wechsel von einem zum nächsten Sendemast wird registriert. Über die festen Koordinaten eines Sendemastes und dessen Funkreichweite lässt sich die ungefähre Position eines Handys bestimmen. Dabei gilt: Je dichter die Masten nebeneinander stehen, desto genauer ist die Ortung
Oder war sein Handy in der Zeit ausgeschaltet ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 20:41
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:In diesem Artikel steht , das die Mutter sie angerufen hat und das sie nicht abgehoben hat.
Ihr Handy war also zu dem Zeitpunkt nicht im Ruhemodus. Wenn man sagt , das sie nicht "abhebt" dann klingelt es und es geht niemand dran. Ist das Handy im Flugmodus, dann ist es für den der anruft ausgeschaltet. Anhand der Log Daten kann man also sehen , ob das Handy über Nacht im Flugmodus war oder nicht ... Und wenn es im Flugmodus war, wann es sich wieder verbunden hat.
Je nach Einstellung des Geräts könnte es auch möglich sein, dass es nur im WLAN war dann wäre ein WLAN Anruf möglich. Ist bekannt, ob die Mutter eventuell über WLAN angerufen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 20:48
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Warum geht sie nicht dran als ihre Mutter anruft ? Wenn man Schulfreunden noch Mails schreiben kann und einer Freundin noch SNAPs schicken kann, warum kann man der Mama nicht antworten oder sie mal rurückrufen?
Man geht zB nicht dran, wenn man gerade unter der Dusche steht.
Da der erste Anruf der Mutter um 7.15 eingeht und die Schwester um 7 Uhr das Haus verlassen hat , kann sie zu dem Zeitpunkt nicht schon tot gewesen sein. Das würde ja heißen, das der Schwager sie innerhalb von 15 min getötet haben muss. Oder habe ich einen Denkfehler ?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 20:48
@Itaka1983 Ja das es den Ermittlern schon länger bekannt war habe ich gelesen. Sie wussten wahrscheinlich auch schon lange von der Sommer/Winterzeit der Kamera und somit dass er erst später wegfuhr. Ja schon, eine Leiche 45 Minuten im Haus zu lassen stelle ich mir extrem stressig vor. Andererseits gerät man in Panik eine Leiche im Haus zu haben und evtl keine Utensilien um diese zu „verpacken“. Und wenn man weiß dass niemand nachhause kommen könnte in der Zeit (Frau bei der Arbeit) und die Leiche zwischenzeitlich in der Garage versteckt werden könnte, hat man Zeit zum überlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 20:50
@msbarnaby
Okay da hast du Recht . Aber warum steht man so früh unter der Dusche wenn man später in die Schule muss

@blueberrycake

Ja das es den Ermittlern schon länger bekannt war habe ich gelesen. Sie wussten wahrscheinlich auch schon lange von der Sommer/Winterzeit der Kamera und somit dass er erst später wegfuhr. Ja schon, eine Leiche 45 Minuten im Haus zu lassen stelle ich mir extrem stressig vor. Andererseits gerät man in Panik eine Leiche im Haus zu haben und evtl keine Utensilien um diese zu „verpacken“. Und wenn man weiß dass niemand nachhause kommen könnte in der Zeit (Frau bei der Arbeit) und die Leiche zwischenzeitlich in der Garage versteckt werden könnte, hat man Zeit zum überlegen.

Ich gebe dir Recht. So gesehen hätte er sicher sein können das keiner kommt. Seine Frau war arbeiten und seine Schwiegermutter hat er mit dem Worten : "ne sie ist schon weg ." beruhigt.
Ich Frage mich nur warum man die Decke benutzt, wenn man beim ersten Mal keine Utensilien zum Verpacken hat wenn man 46 min Zeit hatte sich darüber Gedanken zu machen wie man die Leiche wegschafft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 20:57
Ich muss gestehen das mir der Fall extreme Kopfschmerzen bereitet. Er kommt angetrunken nach Hause und nach einer kurzen Zeit etwas Rebecca angetan haben.

Sollte es so passiert sein, muss er Rebecca Transport fähig gemacht haben, sie dann in den twingo rein. Dazu noch die Spuren so verwischen das die Schwester, bis auf die Sachen welches Rebecca nicht mitgenommen hat nichts außergewöhnliches bemerkt.

Noch dazu kann er seine Aussagen gegenüber den EB der Familie erklären, die sehr glaubwürdig für diese ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 20:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Entsprechend ist im Fall Rebecca davon auszugehen, dass ihr Handy keinen Sendemasten mehr gewechselt hat.
Wenn aber das Handy im Flugmodus ist, kommuniziert es doch mit keinem Sendemast, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 21:09
@Itaka1983 das mit den 15 Minuten dachte ich auch immer. Aber durch die fehlerhafte Sommer/Winterzeit Einstellung der Nachbarkamera ändern sich ja alles.

7:00 > Schwester und Kind verlassen das Haus
7:46 > Rebecca sendet Snap an Freundin
8:30 > Mutter ruft F an damit er nach R sieht
8:36 > F fährt mit dem Twingo weg

Also hätte er mindestens über eine halbe Stunde gehabt. Ein Übergriff passiert schnell, eine Strangulation geschieht schnell. Ob es wirklich so war kann keiner beweisen, aber ich denke dass ist die Geschichte an die die Ermittler glauben.

Es gibt ja nur zwei Optionen
> Nach dem Snap verlässt sie das Haus
> Nach dem Snap geschieht ihr etwas im Haus

Die Ermittler scheinen erstes komplett auszuschließen und scheinen Indizien zu haben die das auch belegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 21:18
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Ich gebe dir Recht. So gesehen hätte er sicher sein können das keiner kommt. Seine Frau war arbeiten und seine Schwiegermutter hat er mit dem Worten : "ne sie ist schon weg ." beruhigt
Der TV konnte ziemlich sicher sein das niemand kommt, aber eben nicht hundertprozentig. Vielleicht dachte er das Fr. Reusch doch Zweifel kommen das Rebecca das Haus schon verlassen hat, obwohl sie später zur Schule muss und gern länger schläft. Und nun doch mal vorbei schaut weil sie es sich nicht vorstellen kann. Man weiß die Gedanken von F. nicht, aber ich glaube schon das er danach in Panik geriet und vermute das Rebecca schon bei der ersten Fahrt im Twingo war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 21:21
@Retsiemfoh
Und er konnte nicht wissen , dass die Schule die Mutter nicht kontaktiert, das Rebecca nicht in der Schule ist, Denn dann wäre BR auch ev zu ihm ins Haus gekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 21:22
Und warum die Decke? Wenn man keine Utensilien hat, nimmt man im ersten Schockmoment die Decke von der Couch weil sie in der Nähe liegt. Die kann man natürlich nicht mehr behalten und muss sie auch verschwinden lassen, wenn man was anderes zum Einwickeln besorgt. Vor allem wenn sie sich nah standen, kann man nicht glauben was man getan hat, man kann den Anblick nicht ertragen, will das Gesicht nicht sehen und wickelt sie schnellstmöglich in das Beste ein was da liegt.

Es sind alles Spekulationen, man kann tausend mal alles im Kopf durchspielen, wenn der Verdächtige wirklich unschuldig sein sollte, ist er wirklich der größte Pechvogel der Welt. Aber die Ermittler scheinen sich sicher zu sein, können es aber nicht beweisen.

Es müsste halt endlich die Leiche gefunden werden. Ich wünsche mir das bei diesem Fall so sehr damit Rebecca endlich Gerechtigkeit bekommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 21:28
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Im Februar nachts ein Loch zu budeln, ist nicht sonderlich einfach + hinterlässt ebenfalls spuren, welche nicht gefunden werden konnten (z.B. an den Handflächen, etc.)
Mit Handschuhen gibt es da eher keine Spuren, außer bei Büromenschen. ^^ Und schon mancher Ring ist mit einem hastig ausgezogenen Handschuh verloren gegangen. Ich würde auch noch an einen Brunnenschacht oder ein Moor denken.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Aber in all den Jahren ist ja genug Zeit gewesen um etwas verstecktes an ein besseres Versteck zu bringen.
Täter machen meist in den ersten Tagen Fehler, ausgelöst u.a. auch durch U-Haft und Ermittlungsdruck. Jahre später fühlen sie sich eher sicher mit dem gewählten "Versteck", haben die Tat vllt. sogar verdrängt. Können sich aber gerade als TV nie sicher sein, nicht observiert oder abgehört zu werden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ob was dran ist, vermag wohl keiner zu beurteilen. Es tauchte aber schon recht früh im Vermisstenfall auf. In diesem Artikel bereits am
Veröffentlicht am 06.03.2019
Oder hier am 5.3. etwas anders formuliert:
Unterdessen schweigt der tatverdächtige Florian R. auch weiterhin. Er soll gegenüber den Ermittlern der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass er "nichts dem Verschwinden zu tun" habe man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/vermisste-rebecca-aus-berlin-rudow-haare-und-fasern-in-kofferraum-des-schwagers-entdeckt-li.68068


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 21:34
@Outback ich halte es auch für wahrscheinlicher dass die Leiche noch am selben Ablageort liegen würde. Bei Fahrt 2 könnte sie nochmal besser versteckt wurden sein, aber weiter weg von dem Ort wohl unwahrscheinlich. Dann hätte man sie ein zweites mal ins Auto legen müssen etc., was einem wohl eher riskant vor käme.
Aber wie oft gab es Fälle in denen eine Leiche ewig am selben Ort lag und erst nach Jahren gefunden wurde? Abseits im Wald von Wegen, Wetterbedingungen, Veränderungen in der Natur usw. können Leichen auch irgendwann freigeben und zu Zufallsfunden führen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 21:34
@Retsiemfoh
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Der TV konnte ziemlich sicher sein das niemand kommt, aber eben nicht hundertprozentig. Vielleicht dachte er das Fr. Reusch doch Zweifel kommen das Rebecca das Haus schon verlassen hat, obwohl sie später zur Schule muss und gern länger schläft. Und nun doch mal vorbei schaut weil sie es sich nicht vorstellen kann. Man weiß die Gedanken von F. nicht, aber ich glaube schon das er danach in Panik geriet und vermute das Rebecca schon bei der ersten Fahrt im Twingo war.
Die Mutter hat ihr aber danach noch eine whats App geschrieben, in der drin stand das sie hofft das sie pünktlich in der Schule angekommen ist und das sie sie nicht erreichen könnte. Sie hat die Aussage von F geglaubt . Unwahrscheinlich das.sie noch mal gucken geht..
Wenn Rebecca bei der ersten Fahrt im Auto lag, dann hat der jenigen in 30 min einen Menschen umgebracht und sie unauffällig in den Kofferraum eines Twingo gesteckt, der direkt vor der Garage stand .
Das Mädel war ca 175 gross und die Decke hatte einen Durchmesser von 1,50 x 2.00 m. Nicht gerade beste Verpackung.

Wusste F. Überhaupt das er die Ehre hat mir seiner Schwägerin allein zu Hause zu sein bzw das sie später Schule hat ? Das sie später zur Schule muss sich erst an dem Vorabend ergeben haben, als sie bei ihrer Schwester war. Die Schwester wusste davon , die Mutter nicht.
F war an dem Abend nicht da und kam erst um 6 Uhr wieder. Sicherlich wusste er das Rebecca da übernachtet aber wusste er auch das sie später Schule hat und das er die Gelegenheit hat sich an ihr zu vergreifen sobald die Schwester das Haus verlassen hat? Ich Frage mich wie man all das innerhalb von 30 Minuten ohne eine vorherige Planung und unter Panik hinbekommen soll.


Anzeige

4x zitiertmelden