Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 16:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Selbst kleine Blutspuren von R. wären nicht verwertbar, denn sie könnten auch von Nasenbluten oder einem Schnitt kommen, und deshalb ist so schwierig diesen Fall zu klären.

Jups.

Selbst Haare, Hautschuppen, Sperma oder geringe Mengen Blut von R im Bett des TV ließen sich noch anders erklären und das selbst ohne Zutun/Beteiligung Fs. Also nur mal angenommen.

Aber an sowas glaube selbst ich nicht. Nicht mal dass überhaupt irgendwo im Haus, Bad, Wohnzimmer etc...kleinste Blutspuren gefunden worden sind. Auch keine geringen Mengen an Urin. Und solche bspw. dann auch nur im Bad gefunden (nur mal angenommen) würden sich ja auch wieder wunderbar anders erklären lassen und wäre nicht ungewöhnlich.

Wenn dann gehe ich auch ich nur von gefundenen Haaren (einzelnen Strähnen) und Hautschuppen von R hier und da im Haus aus und die würden sich ja nun wirklich absolut anders plausibel erklären lassen.
Ja, da stimme ich mit Dir überein, Du hast es ausführlicher ausgedrückt.

Das sollte auch nur als Beispiel dienen, alle Spuren von R. im Haus wären erklärbar, und deshalb ist es auch für die EB so schwer Anklage zu erheben.

Wie soll man es auch wiederlegen, wenn die Familie sagt, "Ja, die R. hat mit ihrer kleinen Nichte im Kofferraum mit der Decke zusammen dort gespielt, deshalb ihre Haare im Kofferraum", dann kann man das anzweifeln, aber nicht beweisen, das es nicht so war, so unwahrscheinlich das auch ist.

Das war jetzt wieder nur ein Bespiel, aber so ist es eben mit allen Spuren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 16:42
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wie soll man es auch wiederlegen, wenn die Familie sagt, "Ja, die R. hat mit ihrer kleinen Nichte im Kofferraum mit der Decke zusammen dort gespielt, deshalb ihre Haare im Kofferraum", dann kann man das anzweifeln, aber nicht beweisen, das es nicht so war, so unwahrscheinlich das auch ist.
Warum ist das unwahrscheinlich?

Ich kann mir vorstellen dass das Kleinkind im Kofferraum sass und mit der Decke Kuckuck wo bin ich gespielt hat. Das ist in keinster Weise abwegig. Nirgends wurde bekannt gegeben, dass Rebecca ebenfalls im Kofferraum war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 16:47
Zitat von MairaMaira schrieb:Warum ist das unwahrscheinlich?

Ich kann mir vorstellen dass das Kleinkind im Kofferraum sass und mit der Decke Kuckuck wo bin ich gespielt hat. Das ist in keinster Weise abwegig. Nirgends wurde bekannt gegeben, dass Rebecca ebenfalls im Kofferraum war.
Du sagst es doch selbst, ja, es könnte möglich sein, aber ist es wahrscheinlich?

Man muss es halt so stehen lassen, weil man das Gegenteil nicht beweisen kann, und das macht es den EB eben so schwer, darauf wollte ich in meinem Bespiel hinaus.

Und so ist es mit allen anderen Spuren eben auch, für alles wurde eine Erklärung geliefert, kann sein, muss aber nicht stimmen, nur wie wollen es die EB wiederlegen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 16:51
Auch diesbezüglich wurde Rs Mutter hier schon unterstellt, nicht die Wahrheit zu sagen:

@Outback, bitte sei bei deinen Wiki-Einträgen sorgfältiger, als in deinen Postings (siehe unten).

Im Artikel "BTS: Das bedeutet die Farbe Lila" steht u. a., dass die Farbe Lila/Purple eine besondere Bedeutung für die Band und deren Beziehung zu Fans hat:
BTS, die ARMY und Lila

Wer ein Fan von BTS ist, dem wird sicher schon aufgefallen sein, dass die Jungs ganz besonders auf die Farbe Lila stehen. An Silvester streuten sie lila Konfetti und auch am Geburtstag von V, den der K-Pop-Star mit seinen BTS-Kollegen verbracht hat, regnete es lila Herzen. Die Farbe Lila hat eine tiefe Bedeutung in der Community, die mal wieder beweist, wie besonders die K-Pop-Stars sind.
BTS: Das bedeutet "I purple you"
[...]

Quelle: https://www.bravo.de/bts-das-bedeutet-die-farbe-lila-384208.html

Googelt bitte selbst: Happy birthday BTS Hope purple
Meine ersten Suchergebnisse enthalten lila Glückwünsche zum Geburtstag. Da ich nicht weiß, ob Pinterest erlaubt ist, poste ich keinen Link.
Zitat von OutbackOutback schrieb:Im Netz findet man quasi kein Foto von einem Mädchen, das am Hopeday jemals vor einem lilafarbenen Hintergrund gepost hätte, vor einer Gammeldecke schon gar nicht. Diese angebliche Tradition scheint es gar nicht zu geben.
Wieso schreibst du Gammeldecke?
Diese angebliche Tradition scheint es zwar in deiner Wahrnehmung gar nicht zu geben, aber sie existiert.
Deshalb meine allgemeine Bitte bezügl. des Wikis: Auch wenn du etwas nicht kennst oder nicht weißt, muss das nicht heißen, dass es nicht existiert oder falsch ist. Gut wären daher Rückfragen im Thread, bevor im Wiki falsche Angaben gemacht werden.

Bemerkenswert ist z. B. auch dein Post über Fahndungsfotos vermisster Minderjähriger, z. B.:

Ob Online-Medien Fotos von vermissten Kindern und Jugendlichen direkt verbreiten oder - wie in dem von dir velinkten Beispiel - zur Website der Polizei verlinken, macht nur einen Klick unterschied. Das ändert kaum etwas an der öffentlichen Zugänglichmachung bzw. Wahrnehmung. Vorteil für das Online-Medium ist, dass sich dessen Mitarbeiter nicht um die Aktuallisierung der eigenen Webpage kümmern müssen, etwa, wenn die vermisste Person gefunden wurde.
Zitat von OutbackOutback schrieb am 01.03.2024:Aufgrund der Persönlichkeitsrechte der vermissten Person rät die Polizei immer davon ab, authentische Fotos zu verbreiten.
Aber, dazu hat dir @BoobSinclar schon genug mitgeteilt.

Interessant bez. BTS sind auch u. g. Infos + Video:
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Um nochmal auf Rebeccas Kamera zurückzukommen:

Eine Möglichkeit wäre, dass sie sie in die Schule mitnehmen wollte, nicht um selbst damit zu fotografieren, sondern um diese Kamera als Accessoir auf einem coolen Foto oder in einem Video mit Bezug zur BTS-Band zu verwenden, das dann zum Bsp. von einer Freundin aufgenommen worden wäre.



3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 16:51
@Sonnenlicht333
nein das mit den Haarenist ne einfache Kiste, Rebecca ist ja auch bestimmt öfters mit dem Wagen auf Ausflüge etc mitgefahren und hat dabei wenn schwester und Schwager in Auto mitfihren hinten bei ihrer Nichte gesessen, das albert man auch gerne während der Fahrt mal rum , gerade bei Kleinkindern die schnell quengeln und wenn sie mit ihr spielt , aber auch so verliert der Mensch Haare und durch die Termik im Wagen Haare wiegen nichts werden die überall hingetragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 16:51
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Du sagst es doch selbst, ja, es könnte möglich sein, aber ist es wahrscheinlich?
Vor allem dürften sich die EB auch nicht nur einzelne Rosinen herauspicken - sondern wenn bewerten sie am Ende die Gesamtschau. Und diese kann dann ganz andere Wahrscheinlichkeiten bzw. Rückschlüsse zulassen als nur einzelne Rosinen.

Oder anders: Die Gesamtschau, das ganze Müsli, kann mehr in nur eine Richtung weisen als nur einzelne Rosinen, die sich dann (je nach Rosine) auch noch schön irgendwie anders erklären lassen würden/könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 16:56
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich kann mir vorstellen dass das Kleinkind im Kofferraum sass und mit der Decke Kuckuck wo bin ich gespielt hat. Das ist in keinster Weise abwegig. Nirgends wurde bekannt gegeben, dass Rebecca ebenfalls im Kofferraum war.
Zumal, wenn ich die Bauform eines Renault Twingo richtig im Kopf habe, dieser eigentlich nicht wirklich über einen echten Kofferraum verfügt. Dieses Fahrzeug ist eben keine Stufenhecklimousine. Möglicherweise waren auch die hinteren Sitzbänke umgeklappt und dann ist eine Unterscheidung zwischen Kofferraum und Fahrgastraum eh nicht mehr gegeben. Insofern eben nicht unwahrscheinlich, dass die Aussagen der Familie zu diesem Punkt zutreffend sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 16:56
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:nein das mit den Haarenist ne einfache Kiste, Rebecca ist ja auch bestimmt öfters mit dem Wagen auf Ausflüge etc mitgefahren und hat dabei wenn schwester und Schwager in Auto mitfihren hinten bei ihrer Nichte gesessen, das albert man auch gerne während der Fahrt mal rum , gerade bei Kleinkindern die schnell quengeln und wenn sie mit ihr spielt , aber auch so verliert der Mensch Haare und durch die Termik im Wagen Haare wiegen nichts werden die überall hingetragen.
Also, jetzt nochmal deutlicher, das war "nur" ein Beispiel, das ich genommen habe, ich hätte auch ein anderes nehmen können, aber es ging mir nur darum zu erklären, das es die EB dadurch eben sehr schwer haben, weil alles erklärbar ist.

R. ging in diesem Haus eben ein und aus, es ist also völlig normal, das dort auch ihre DNA, Haare, Schuppen, Speichel, usw. gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 16:59
@Sonnenlicht333
ja da hast du recht . Aber alles Spuren auch für die Kripo in erklärbaren Rahmen oder Orten oder was weiß ich. Wenn zb, Haarstähnen gefunden würden im Wohnzimmer und das mehrere oder im Bett , dann müssten sie das doch schon der Kripo glaubhaft erklären. MMn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 17:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aus dem Kontext reißen heißt, den Kontext nicht mitzuliefern, wenn ich das richtig verstehe. Wenn ich dauernd betone, dass es einen Tatverdacht gibt (was ohnehin völlig außer Frage steht), dann muss ich auch dazu sagen, worauf der denn basiert, dieser Tatverdacht. In diesem Fall hier: Aus Vermutungen. Alles völlig legitim, alles zulässig, aber mehr halt auch nicht.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich bezog mich mit keinem Wort auf den Haftbefehl, sondern auf die Aussagen zum Tatverdacht - der weiterhin aufrecht erhalten und öffentlich kommuniziert wird. Ja, mit den genannten Einschränkungen - aber dennoch besteht er weiterhin.
Und weiterhin reichen die Ermittlungsergebnisse noch nicht einmal aus, ihn anzuklagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 17:19
Zitat von watnuwatnu schrieb:Und weiterhin reichen die Ermittlungsergebnisse noch nicht einmal aus, ihn anzuklagen.
Aber dürfte der Ermittlungsstand nach wie vor so zureichend sein, um wenigstens das Ermittlungsverfahren gegen F aufrechtzuerhalten.

Und auch immer daran denken, dass eine StA be- aber auch entlastend arbeitet.

Gebe es Entlastendes, würde das natürlich berücksichtigt werden.

Würde das Entlastende sogar zweifelsfrei seine Unschuld beweisen oder anders seine Schuld in jeglicher Form und Beteiligungsart ausschließen, würde man das Ermittlungsverfahren gegen ihn ohne irgendwelche Auflagen umgehend einstellen.


Die EB werden sicherlich nach wie vor gut begründen können, warum sie das Ermittlungsverfahren gegen F aufrechterhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 17:27
Zitat von watnuwatnu schrieb:Googelt bitte selbst: Happy birthday BTS Hope purple
Ersetz mal purple durch pink, yellow, green usw. und schau, was passiert bei der Google Bildersuche. Wobei du mit dem I purple you schon recht hast, was den Gruppenspruch anbelangt. Das ist aber kein Indiz dafür, dass Rebecca sich diese Decke mitgenommen hat.

Die Cam ist pink/rosè, die Jacke ebenfalls. Das Fahndungsfoto wieder rosè. Das scheinen vielleicht ihre bevorzugten Farben zu sein.
Jedenfalls kann man nicht daraus folgern, dass sie die Decke mitgenommen hat.
Das Handy ist seit dem tot. Erklär das doch mal jemandem. 3 Euro Taschengeld bekommen oder Geld, um sich was zu trinken kaufen zu können.

@Outback
Danke für die Richtigstellung mit der Cam. Ich ging von einem Hybrid Modell aus. Dass sie analog war, finde ich fast noch cooler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 17:31
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:In diesem Fall hier: Aus Vermutungen. Alles völlig legitim, alles zulässig, aber mehr halt auch nicht.
Möchte nochmal erwähnen, dass die EB ihre Vermutungen durch ermittelte Fakten stützen, begründen können. Bzw. überhaupt nur deswegen zu ihrer Schlussfolgerung und wer dafür verantwortlich sein könnte gekommen sind.

Sie vermuten auf einer vorliegenden ermittelten Fakten-Grundlage und nicht einfach ins Blaue ohne diese Fakten-Grundlage.

Ein großer Unterschied.

Das rechtfertigt dann ja auch nach wie vor den offiziellen Tatverdacht gegen F.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 17:37
Zitat von watnuwatnu schrieb:Und weiterhin reichen die Ermittlungsergebnisse noch nicht einmal aus, ihn anzuklagen.
Das ist ja das Dilemma, was die StA hat, weil sie quasi davon überzeugt sind, das Rebecca das Haus nicht lebend/selbstständig
verlassen hat und diesen Florian als TV führen.

Sie müssen ihm eine Tat nachweisen bzw. ihn mit der Tat in Verbindung bringen!

Wie sollten sie das bewerkstelligen, selbst, wenn Rebeccas sterbliche Überreste einmal gefunden werden, habe ich nicht viel Hoffnung, das der Verantwortliche jemals zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Rebecca hat es verdient, das ihr Schicksal lückenlos aufgeklärt wird.

(Sollte eine Tat stattgefunden haben u. der TV dafür verantwortlich ist, wovon ich ausgehe)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 17:50
Zitat von watnuwatnu schrieb:Googelt bitte selbst: Happy birthday BTS Hope purple
Meine ersten Suchergebnisse enthalten lila Glückwünsche zum Geburtstag. Da ich nicht weiß, ob Pinterest erlaubt ist, poste ich keinen Link.
Und wenn ich > Happy birthday BTS Hope green < googele erhalte ich grüne Glückwünsche und bei yellow gelbe etc.pp. .. wie @Interested auch schon schrieb.

Der #IPurpleYouDay ist im November und hat überhaupt nix mit einer Geburtstagstradition zu tun. Die BTS-Geburtstagstradition lautet: Spenden und Gutes tun. Nach wie vor findet sich also quasi kein Foto eines Mädchens, was jemals am Geburtstag vor einem lilafarbenen Hintergrund posiert hätte. Mit der Instax Mini 9 hätte R. sowieso keine Fotos posten können. Und wie gesagt: Der Geburtstag war am Sonntag, dem 17.2. um 16 Uhr.
Zitat von watnuwatnu schrieb:@Outback, bitte sei bei deinen Wiki-Einträgen sorgfältiger, als in deinen Postings (siehe unten).
Scheinbar hast du derart billige Suggestiv-Bemerkungen nötig. Geschenkt.
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ob Online-Medien Fotos von vermissten Kindern und Jugendlichen direkt verbreiten oder - wie in dem von dir velinkten Beispiel - zur Website der Polizei verlinken, macht nur einen Klick unterschied.
Eben nicht. Die Polizei rät nicht umsonst davon ab. Es geht darum, dass die Polizei Herrin über die authentischen Fotos bleibt und diese bei den 98% wiederauftauchenden Teenies sofort aus dem Netz entfernen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 17:56
Ein junges Mädchen, das das ganze Leben noch vor sich gehabt hätte, ist plötzlich verschwunden.

Ohne Geld, ohne Papiere, ohne Lebenszeichen, ohne Handy, von keiner WebCam aufgezeichnet, offenbar aus behüteten Verhältnissen, sozial gut eingebunden - einfach weg...

Die EB können nicht genau sagen, was geschehen ist - Tatsache ist: sie ist verschwunden, physisch wie digital.
Aber sie vermuten, dass sie tot sei.

Eine solche finale und schmerzhafte Behauptung werden sie nur dann äußern, wenn sie wirklich davon überzeugt sind.

Jeder Mensch mit einem Funken Empathie sollte doch alles daran setzen, dass aufgeklärt wird, was ihr geschehen ist.
Wie passt das zusammen mit dieser absoluten Vehemenz eine 'Schuld' des Tatverdächtigen, der dies nicht grundlos ist, absolut auszuschließen?

Müsste nicht der Wunsch nach Aufklärung ihres Schicksals um so vieles größer sein als diese Vehemenz?

Man kann ihn ja für unschuldig halten - das Gegenteil lässt sich halt (derzeit) nicht wirklich belegen - aber letztlich gibt es auch dafür keinen Beweis.

Eine echte Diskussion wird so im Keim erstickt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 18:05
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ein junges Mädchen, das das ganze Leben noch vor sich gehabt hätte, ist plötzlich verschwunden.

Ohne Geld, ohne Papiere, ohne Lebenszeichen, ohne Handy, von keiner WebCam aufgezeichnet, offenbar aus behüteten Verhältnissen, sozial gut eingebunden.
Zumal die allermeisten Teenager die abhauen, innerhalb von ein paar Stunden oder Tagen wieder auftauchen, oder aufgefunden werden, aber von R. gab es nie mehr eine Sichtung .

Und mal ernsthaft, sollte R. noch leben, warum sollte sie ihren Schwager, zu dem sie so ein tolles Verhälniss hatte, nicht davon freisprechen, in dem sie sich kurz bei der Polizei meldet, und sagt ihr ginge es gut?

Das ist alles total realitätsfern, anzunehmen, sie wäre nur abgehauen, und führe jetzt irgentwo ein neues Leben, ohne Geld, Ausweis, KKK, Papiere, usw. darauf gibt es null Hinweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 18:08
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Und mal ernsthaft, sollte R. noch leben, warum sollte sie ihren Schwager, zu dem sie so ein tolles Verhälniss hatte, nicht davon freisprechen, in dem sie sich kurz bei der Polizei meldet, und sagt ihr ginge es gut?
Und ihrer Familie und ihren Freunden ein Lebenszeichen geben.
Bei dem medialen Interesse hätte sie mitbekommen, welche Wirkung ihr Verschwinden hat.

Für einen solchen bewussten brutalen Beziehungsabbruch hätten sich Gründe gefunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2024 um 18:11
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und ihrer Familie und ihren Freunden ein Lebenszeichen geben.
Bei dem medialen Interesse hätte sie mitbekommen, welche Wirkung ihr Verschwinden hat.
Nur mal angenommen, Rebecca würde morgen wieder auftauchen, aber über die letzten 5 Jahre (also was passiert ist und wo sie war) keine Auskunft geben wollen. Weiß jemand hier, was ihr ggf. dann passieren könnte? Schadensersatzforerungen beispielsweise wegen der aufwendigen Suche etc.?


Anzeige

melden