Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 23:59
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:ie Mutter hat ihr aber danach noch eine whats App geschrieben, in der drin stand das sie hofft das sie pünktlich in der Schule angekommen ist und das sie sie nicht erreichen könnte. Sie hat die Aussage von F geglaubt . Unwahrscheinlich das.sie noch mal gucken geht..
Das konnte er doch aber zu dem
Zeitpunkt nicht erahnen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 23:59
Zitat von WinterkindWinterkind schrieb:3. Ich mag es mir nicht wirklich vorstellen, aber hat man als Koch eventuell die Möglichkeit von von speziellen Entsorgungsmöglichkeiten?
Vielleicht war das Restaurant um diese Uhrzeit noch nicht geöffnet und er wäre unbeobachtet gewesen.
Das ist doch absurd, mit ner Leiche ins Restaurant zu fahren! Nicht nur das Reinigungspersonal wird da nach der Feier zugange gewesen sein plus mögliche Kameras, andere Menschen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2024 um 23:59
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und was hat er dann auf der Autobahn Richtung Polen gemacht? Dort ist er nachweisbar gefahren, er hat es ja sogar zugegeben.
Vielleicht hat er sich tatsächlich mit jemanden getroffen für den er etwas transportieren sollte. Falls seine Frau davon wusste, musste er sich ja ihr gegenüber unauffällig verhalten.

Oder wie bei Beispiel eins von mir genannt: er ist mit einem anderen Fahrzeug weiter gefahren inkl. Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 00:00
@Winterkind das geht mir auch so. Dieser Satz zeugt entweder von Sicherheit oder vielleicht auch Selbstüberschätzung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der kurzen Zeit so einen perfekten Plan entwickelt, um eine Leiche spurenlos verschwinden zu lassen. Mit einer Leiche zur Arbeitsstelle zu fahren, wo wahrscheinlich auch noch was los ist oder man wen antreffen könnte? Weiß ich nicht. Eigentlich ist es wahrscheinlich dass man sie schnell los werden will und im Wald versteckt. Rein von der Wahrscheinlichkeit her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 00:00
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Und wenn es evtl eine Tat ohne sexuellen Bezug war, dann brauch man nicht drauf rumreiten das er danach gegoogelt hat. Das kann er auch einfach gemacht haben, weil er onaniert hat .
Oder ? Also wird es indirekt doch unterstellt.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dann stellt sich aber die Frage nach dem Motiv. Wenn es kein sexuelles Motiv war, was für eines dann? Ich kann mir eigentlich keines vorstellen.
Welches
Genau die Frage stellen ich mir auch. Wenn es keinen sexuellen Hintergrund hatte , welches Motiv lag dann vor , seine Schwägerin ungeplant zu töten ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 00:00
ich würde mir wünschen, ohne Ermittlerbashing zubetreiben, dass vielleicht nochmal mit neuen Kräften, den Fall von vorne aufzurollen. Denn alles was bis jetzt hier geschrieben wurde überzeugt mich nicht wirklich. Und klar werden die EBs Wissen zurückhalten, aber das kann in meinen Augen nicht so viel oder stark sein, denn sonst hätten sie schon längst versucht einen neuen Haftbefehl zuerwirken , denn sie stehen ja auch bei dem Fall unter Erfolgsdruck.
Wie schon öfters gesagt , ich sage nicht das F in jeden Fall unschuldig ist und das die Ebs gegen in ermitteln, ist völlig legitim. Er war der Letzte der mit R zusammen war, hatte wenn man großzügig ist, Gelegenheit, vielleicht auch ein Motiv , wenn man die sexuelle Komponente nehmen mag und er hat gelogen.
Aber für mich wird das nicht rund , genau wie hier einige selbst feststellen , das da einiges nicht stimmen kann , bei all den Therorien die hier aufgestellt werden.
Und dann soll er so viel Glück gehabt haben, sich obwohl er übernächtigt und betrunken vielleicht auch noch zugedröhnt durch Drogen und Schlafmagel, das in der kürze der Zeit alles zu Wege gebracht haben , geputzt haben, sich die Legende, die ja sehr glaubhaft für die Familie gewesen ist ausdenken (Für die Kesyfahrten) und das alles durchhalten nun schon 5 Jahre, obwohl er jeden Tag an seine Tat erinnert wird. Und er müsste(was ich bis jetzt noch nicht glaube, Rebecca irgendwie ins Auto buxieren, das keinen abgedeckten Kofferraum hat der auch noch ziemlich klein ist) müsste sie dann seelenruhig durch Berlin und der Autobahn gekutscht haben zu einem Ablageort der so gut ist , dass er bis jetzt noch nicht gefunden wurde , trotz der ganzen Maßnahmen die gelaufen sind. Und trotz der von der Polizei veröffentlichten Fotos von ihm, hat ihn kein weiterer Zeuge in der Himbeere gesehen und die Reiterinnen sind sich ja auch nicht wirklich sicher das er es war. Und er müßte so kaltschnäutzig sein die Fassade vor der Familie und den Freunden , ja auch vor den Ermittlern aufrecht zu erhaltenund das nun schon über 5lange Jahre .
Und sollte es wirklich seine sexuelle Präferenz sein, Frauen zu strangulieren, hat er die nun schon 5Jahre unter Kontrolle , aber bei R hatte er die dann nicht oder wie? Nein, das ist nicht stimmig, mMn.
Und wie gesagt ich will hier kein Bashing gegen die Behörden betreiben , aber das passt für mich nicht und so frage ich mich immer wieder, ob es nicht doch anders gewesen sein kann


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 00:00
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Zwei Std. Von 8.35 bis 10.47 sind es zwei Std.
Es heißt ja mindestens 2 Stunden. Es kommt immer noch auf die Umstände an. Es war Winter, und wenn F schlau war, hat er das Auto nicht geheizt. Lieber im kalten Auto fahren als als den Rest des Lebens in der JVA zubringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 00:01
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:So ein Satz kann nur jemand sagen , der , wie du schon sagst, der Möerder ist , und denkt das er die Leiche so gut entsorgt hat , das sie nie gefunden wird.
Wie kommen Sie auf diesen Schluss? Haben Sie jemals ein Verhör persönlich erlebt?
Kann es nicht auch sein, wenn dieser Satz überhaupt so gefallen ist, dass ein Mensch, dem man vorwirft einen anderen Menschen getötet zu haben, diesen Satz in der Wut über seine Hilflosigkeit im Verhör ausstößt? Ich denke, dass dies sehr wohl möglich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 00:10
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dann stellt sich aber die Frage nach dem Motiv. Wenn es kein sexuelles Motiv war, was für eines dann? Ich kann mir eigentlich keines vorstellen.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:ich würde mir wünschen, ohne Ermittlerbashing zubetreiben, dass vielleicht nochmal mit neuen Kräften, den Fall von vorne aufzurollen. Denn alles was bis jetzt hier geschrieben wurde überzeugt mich nicht wirklich.
Das wünsche ich mir auch. Ggf. auch außerhalb von MKs. Einfach mal ein neuer, frischer Blick. Manchmal soll dies helfen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 00:12
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Das konnte er doch aber zu dem
Zeitpunkt nicht erahnen!
Darum ging es auch garnicht. Natürlich konnte er das nicht erahnen. Es ging darum , das die whats App die die Mutter schreibt, zeigt das sie davon ausgeht das.sie zur Schule gegangen ist. Und somit keinen Grund hatte nach ihr schauen zu gehen
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und was hat er dann auf der Autobahn Richtung Polen gemacht? Dort ist er nachweisbar gefahren, er hat es ja sogar zugegeben.

Diese Fahrten hat er zugegeben. Aber nicht erklärt. Seine Frau fährt mit dem Bus zur Arbeit und hinterlässt ihm das Auto. Obwohl er von einer Weihnachtsfeier heim kommt und eigentlich schlafen gehen müsste nach Arbeit und Feier.

( Öffnung um 17. 00 Uh. Als Koch muss man aber meist einen Std eher da sein , wegen dem Mis en place. Bevor die Küche öffnet , muss alles vorbereitet werden. Küche schließt in der regel um 22 Uhr. Danach macht man seinen Arbeitsplatz noch sauber.
Also gegen 23 Uhr Beginn der Weihnachtsfeier bis 5 und dann Heimfahrt. Ob er am dem Abend selber gefahren ist oder gefahren wurde , weiss man nicht. Wenn er selber gefahren ist , dann kann er nicht so betrunken gewesen sein. Aber ziemlich übermüdet )

Ich geh also davon aus das seine Frau wusste , das er am nächsten Tag was vorhat und das er das Auto brauch.

Die Fahrt am zweiten Abend , muss dann nach Feierabend stattgefunden haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 00:12
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dann stellt sich aber die Frage nach dem Motiv. Wenn es kein sexuelles Motiv war, was für eines dann? Ich kann mir eigentlich keines vorstellen.
Für mich wäre da bspw. noch folgendes denkbar:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Erst mal als Frage, nur als Frage: Und hieß es nicht mal von den Eltern oder Geschwistern Rs sogar, dass sich F und R nicht nur wie Geschwister gut verstanden - sondern sich hin und wieder auch wie Geschwister geneckt haben sollen?

In einem nun denkbaren Szenario für mich, muss der Auslöser an dem Morgen überhaupt nicht mal sexuell motiviert gewesen sein und auch nicht mal unbedingt nur um irgendwelche Strange-Fantasien an seiner Schwägerin zu versuchen,....

.... sondern könnte es in einer bestimmten Situation an dem Morgen auch einfach nur zu einem Herumalbern oder sich gegenseitig zu Necken gekommen sein - oder auch nur einseitig vom TV ausgehend, weil vielleicht aufgekratzt und übermütig und Bock darauf seine Schwägerin auf (für ihn) harmlose Art und Weise zu ärgern oder so.


Dann wäre auch wieder für mich folgendes denkbar und würde auch sein ganzes Nachtaltverhalten erklären und warum ihm der Arsch auf Grundeis gegangen sein könnte. Und auch strafrechtlich hätte er da ja was zu befürchten gehabt.
rhapsody3004 schrieb:
Also gleich vorweg wieder: Wenn überhaupt...




Wäre es vorstellbar, dass er aufgekratzt und übermütig sie in den Würgegriff genommen haben könnte und ihr dabei (nicht beabsichtigt) das Genick hätte brechen können?

Mit großem Kraftaufwand oder auch einer unglücklichen Drehung des Kopfes und des Halses wäre sowas möglich oder?

Hätte ja auch, falls, eine unauffällige Spurenlage zur Folge.
Vielleicht war er so übermütig an dem Morgen und hat sie irgendwo beim Fertigmachen im Haus angetroffen und wollte sie einfach nur etwas ärgern und ist dabei zu stürmisch oder zu grob vorgegangen im Eifer des Gefechts.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 00:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wäre es vorstellbar, dass er aufgekratzt und übermütig sie in den Würgegriff genommen haben könnte und ihr dabei (nicht beabsichtigt) das Genick hätte brechen können?
Das Genick , das Art. Atlantooccipitale, kann man nicht durch einfaches Würgen brechen. In jedem Film sieht man ,das da noch eine Überdrehung des Kopfes nötig ist. Dann bricht der Dens Axis und trifft das Atemzentrum.
Bevor der beim Wuergen bricht , geben Zungenbein und Kehlkopf nach.
Ein Genickbruch kann ich mir nur vorstellen bei einem Sturz die Treppen herunter. Das könnte eher klappen. Aber so ein Unfall würde Spuren hinterlassen oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 00:42
@MissAlice

Sehr gut....DANKE.....wie viele hier diese "Taktik"
Überhaupt nicht in Betracht ziehen....
Es fallen in den letzten Wochen vermehrt solche "Unstimmigkeiten" auf. So empfinde ich es.

Die lila Decke,gehörte für mich z.b. immer zu J.Rs. Haushalt.
Sowie die Aussage, dass der Vater, die Ohrentropfen und auch noch etwas Kleingeld (*für nächsten Tag Schule/Brötchen) vorbei gebracht haben soll.
Allerdings ist diese Aussage von B.R.(*das erste Interview) NEU.....für mich
Im Interview mit RTL spricht Rebeccas Mutter Brigitte zum ersten Mal öffentlich über den Tag, an dem sie die Jugendliche zum letzten Mal sah. "[Rebecca] hat die Polaroidkamera mitgenommen, hat die Decke mitgenommen, hat das Wasser und den Orangensaft eingesteckt, die drei Euro, die ihr Papa noch hingelegt hat für ein Brötchen. Das hat sie mitgenommen", zählt die Mutter der verschwundenen Rebecca auf.
Quelle: https://www-news-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.news.de/amp/panorama/855827185/rebecca-reusch-vermisst-mutter-hat-aktuelle-theorie-boyband-bts-toetungsdelikt-laut-polizei-15-jaehrige-seit-einem-jahr-verschwunden/1/?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17099926161893&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.news.de%2Fpanorama%2F855827185%2Frebecca-reusch-vermisst-mutter-hat-aktuelle-theorie-boyband-bts-toetungsdelikt-laut-polizei-15-jaehrige-seit-einem-jahr-verschwunden%2F1%2F

Auch Frage ich mich "Warum findet man das Nazan Eckes Interview mit der Familie Reusch nicht mehr?"

Auch das mit der Kleidung ist mir schon vor Wochen aufgefallen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 00:56
@RabbitHole
Diese Unstimmigkeiten entstehen meiner Ansicht nach dadurch , weil die Medien diesen Fall übernommen haben. Es gibt mehrere Artikel , wo Sachen geschrieben werden , die nicht stimmen.

In einem Bericht stand drin, das man auf dem neuen Video gesehen hat , wie der Herr ins Auto eingestiegen ist , dabei filmt die Kamera nur das vorbeifahrende Auto.
Hätte diese Kamera gefilmt wie er einsteigt , dann hätte sie auch gefilmt wie er eine Leiche ins Auto legt oder ob jemand das Haus verlassen hat oder nicht. .
Darauf zu sehen sei Rebeccas Schwager, wie er um 7.24 Uhr in den himbeerfarbenen Twingo steigt. Tatsächlich sei es aber bereits 8.36 Uhr gewesen. Die Bild bezieht sich dabei auf
Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-video-nachbarschaft-twingo-auto-schwager-details-sichtung-unheimlich-vermisste-92839055.html

Der Fall sollte gelöst werden und nicht von den Medien gepusht werden. Das wäre mein Wunsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 01:00
@quaerere1

Die Frage hier ist eigentlich wieso der TV bei seinen Angaben gelogen hat?

Unterschätzt man hier den TV so sehr oder gibt es Personen die ihm geholfen haben?

Die ganze Geschichte ist ja mit der zweiten KEYS Aufzeichnung innerhalb von 24 std passiert

Auch die sozialen Kontakte müssen ja durch die ganzen Medien eher jetzt nur innerhalb der Familien stattfinden. Wie denken die Nachbarn? Wie nimmt man die Blicke derer wahr? Für die Familie muss es schrecklich sein ( Rebecca verschwunden + durch die Medien und sozialen Medien die Schuldigen in der Familie) und das seit 5 Jahren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 01:07
@MonkeyDRuffyyy
Ich weiß es nicht ich kann nicht in seinen Kopf sehen. Aber es ist auch erklärbar.Vielleicht dachte er als er die Lüge erzählt hat, wirklich noch daran das Rebecca vielleicht abgehauen ist und er dachte das löst sich in den nächsten Tagen oder Wochen auf sie meldet sich oder ruft an und kommt nach Hause . Und er wollte vielleicht keinen Ärger wegen der Drogen , wenn es Drogen waren die er in Polen kaufen wollte , mit seiner Frau haben und der Polizei? Ich weiß es nicht . Menschen lügen halt, aus über Forderungen, aus Überzeugungen, aus Angst, ausso viellen Gründen. Und ich nehme auch an das ihm seine Anwältin dazu geraten hat zu schweigen denn die Polizei sagte ja auch das sie ihm nicht glaubt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 01:13
Wisst ihr was ich mich frage. WENN er der Täter sein sollte, ob Absicht oder Unfall, wie schafft er es vier Menschen also die ganze Familie zu manipulieren? Zu Beginn schon, das kann ich verstehen. Aber über so viele Jahre, da muss das Bild doch irgendwann bröckeln, man muss stutzig werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2024 um 01:16
@quaerere1

Aber die Ermittlungen begannen doch erst nach paar Tagen vom verschwinden Rebeccas.

Ich habe noch vor 2 Tagen Video von Rebecca gesehen und sie war ein großes Mädchen mit zwar schlanken Figur aber mit breiten Schultern.

Der TV hätte eigentlich erhebliche Spuren von Gegenwehr an seinen Körper zeigen müssen.

Und auch der Tatort hätte eine Spur hinterlassen müssen, aber die Schwester rief die Mutter an wo Rebecca bliebe, weil ihre Sachen noch im Haus wären

Und es war Montag morgens wo Kinder in die Schule gehen und Arbeitnehmer auf dem Weg sind


Anzeige

melden