Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 13:12
Zitat von CarbonaraCarbonara schrieb:Ich nehme an, dass eine für die Eltern absolut vertrauenswürdige Person (vielleicht seine Ehefrau?) bestätigt hat: " Ja, er sei tatsächlich öfter unterwegs gewesen, um (z.B. Diebesgut/Hehlerware zu transportieren und an Mittelsmänner zu übergeben?) whatsoever kriminelles zu machen.
Naja, Diebesgut und Hehlerware in einem knalligen Twingo rumzufahren, klingt jetzt nicht gerade nach einem genialen Plan. Hinzu kommt der Platzmangel.

Interessant wäre halt, worauf wir leider keine Antwort bekommen werden, ob er früher regelmäßig oder unregelmäßig zu ähnlichen Uhrzeiten von KESY aufgezeichnet wurde. Dann würde seine Geschichte (die wir nicht im Detail wirklich kennen) an Glaubwürdigkeit gewinnen.

Anzeige
6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 13:30
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Gerade weil die Situation für alle so belastend ist, müsste doch ein großer Aufklärungs- und Kooperationswillen vorliegen. Dem entgegen stehen aber offenbar ganz massive (rationale) Eigeninteressen. Drogenfahrten erklären dieses Eigeninteresse keineswegs.
Oder halt andere vermeintliche kriminelle Machenschaften, wie ich auch schrieb, die als Schutzbehauptung hätten dienen können, um der Familie glaubhaft vermitteln zu können, warum er (also F) nicht mit den Behörden offiziell kooperieren kann und bspw. nichts Näheres über die Gründe der Fahrten offiziell vor den Behörden aussagen kann.


Wenn überhaupt, dann müsste er ihnen wirklich einen verdammt schwerwiegenden Grund genannt haben und der auch Verständnis bei seinen Schwiegereltern hätte hervorrufen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 15:05
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Naja, Diebesgut und Hehlerware in einem knalligen Twingo rumzufahren, klingt jetzt nicht gerade nach einem genialen Plan. Hinzu kommt der Platzmangel.
Da ich nicht davon ausgehe, dass Florian R. den Eltern diese Drogenstory aufgetischt hat, muss es etwas anderes gewesen sein, das die Eltern als glaubwürdig bewertet haben. Diebesgut/Hehlerware war ja nur ein Beispiel, es gibt wertvolle Sachen, die nicht viel Platz einnehmen. Es könnte aber auch etwas ganz anderes sein, gibt sicherlich noch einiges, was da in Frage käme.

Es ging mir hauptsächlich darum, dass eine für die Eltern absolut vertrauenswürdige Person seine Story bestätigt haben muss, zumindest soweit, dass es kriminelle Aktivitäten des Schwagers bereits vor Rebeccas Verschwinden gegeben hat. Denn ich kann nicht glauben, dass Rebeccas Eltern sich nur auf die Behauptung des Schwagers alleine verlassen haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 15:15
Zitat von CarbonaraCarbonara schrieb:Denn ich kann nicht glauben, dass Rebeccas Eltern sich nur auf die Behauptung des Schwagers alleine verlassen haben.
Ich schon. Einfach vom Eindruck der Familie durch die Medien wirkt es nicht so, als bräuchte F. eine 3. Person als Zeugen, um genügend Glaubwürdigkeit für seine Fahrten zu erzielen.

Er wird ja auch eher als Sohn und nicht als Schwager betrachtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 15:16
Zitat von CarbonaraCarbonara schrieb:Es ging mir hauptsächlich darum, dass eine für die Eltern absolut vertrauenswürdige Person seine Story bestätigt haben muss,
ich glaube so stichfest/ vertrauenswürdig musste die Geschichte gar nicht sein, für die Familie (Eltern) gab bzw. gibt es mMn nur zwei Möglichkeiten:
1. Ihm zu glauben und so die heile interne Welt zu erhalten, RR ist dann vermutlich "nur" weggelaufen bzw. entführt, was einen Täter von innen ausschließt
2. ihm nicht glauben, was der ultimativen Katastrophe innerhalb der Familie bedeuten würde, Dinge wie: Tochter verheiratet und zwei Kinder mit mutm. Mörder von R, Ihn in ihrer Mitte aufgenommen und sich täuschen lassen, RR eigentlich zu Gunsten des Glaubens an FR verraten

denke in der Ausnahmesituation der Familie R brauchte es nur einen Strohhalm (auch noch so klein) um den Glauben an ein anderes Geschehen aufrecht zu halten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 15:21
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Interessant wäre halt, worauf wir leider keine Antwort bekommen werden, ob er früher regelmäßig oder unregelmäßig zu ähnlichen Uhrzeiten von KESY aufgezeichnet wurde. Dann würde seine Geschichte (die wir nicht im Detail wirklich kennen) an Glaubwürdigkeit gewinnen.
Ich denke, dass wird mit Sicherheit überprüft worden sein, vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum dem TV die angeblich kursierenden Gerüchte hinsichtlich vorgenommener Drogenkurierfahrten nicht abgenommen wurden.

Zudem, wer weiß, wenn er tatsächlich mit Drogen (im größeren Stil) gedealt hat, könnte es auch hierzu vielleicht Mitwisser oder gar im Milieu verdeckte Ermittler geben, denen er bekannt oder auch unbekannt sein könnte.
Wären es nur kleinere Drogenvergehen, hätte er dies wohl zugeben können.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Können wir bitte endlich mal damit aufhören, ein Schweigen gegenüber der Polizei als Schuldeingeständnis zu werten? Jeder vernünftige Anwalt wird dazu raten, wieso versteht ihr das nicht? Man sagt als Verdächtiger nichts, Punkt.

Und selbst wenn er die Fahrten restlos aufklären könnte, hätte er vorher ja trotzdem Rebecca etwas antun können. Also was soll das bringen?
Da widerspreche ich Dir vehement, wenn ich als Verdächtiger ein Alibi vorweisen und dies auch beweisen kann, wo ich mich zu welchem Zeitpunkt aufgehalten habe, wird kein Anwalt dazu raten, zu schweigen.
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Naja, Diebesgut und Hehlerware in einem knalligen Twingo rumzufahren, klingt jetzt nicht gerade nach einem genialen Plan. Hinzu kommt der Platzmangel.
Ehrlich gesagt, glaube ich weder an den Transport von Diebensgut noch Drogen. Wie beschränkt wäre man, wenn man evtl. in einem angetrunkenen, unausgeschlafenen Zustand mit einem himbeerroten Twingo solche Sachen verbringt? Die Gefahr, erwischt zu werden erhöht sich ja dadurch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 15:27
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ich denke, dass wird mit Sicherheit überprüft worden sein, vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum dem TV die angeblich kursierenden Gerüchte hinsichtlich vorgenommener Drogenkurierfahrten nicht abgenommen wurden.
Davon gehe ich natürlich auch aus. Hätten wir das Wissen, würden wir vllt das deutliche Verhalten der Ermittler besser nachvollziehen können.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Zudem, wer weiß, wenn er tatsächlich mit Drogen (im größeren Stil) gedealt hat, könnte es auch hierzu vielleicht Mitwisser oder gar im Milieu verdeckte Ermittler geben, denen er bekannt oder auch unbekannt sein könnte.
Wären es nur kleinere Drogenvergehen, hätte er dies wohl zugeben können.
Diese ganze Drogennummer ist einfach schwierig. Entweder war er ein kleiner Fisch und hat nicht sonderlich viel zu befürchten (wodurch sein Schweigen unglücklich wirkt) oder er war schon etwas größer unterwegs, aber dann frage ich mich, wie er das mit seinem Job als Koch unter einen Hut bekommen haben will und da scheinbar keiner was von mitbekommen haben will.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ehrlich gesagt, glaube ich weder an den Transport von Diebensgut noch Drogen. Wie beschränkt wäre man, wenn man evtl. in einem angetrunkenen, unausgeschlafenen Zustand mit einem himbeerroten Twingo solche Sachen verbringt? Die Gefahr, erwischt zu werden erhöht sich ja dadurch.
Da müsste sich ganz kurzfristig ein Zeitfenster für einen dieser "Jobs" ergeben haben, anders ist es nicht zu erklären. Als länger geplante Fahrt wird er das kaum verkaufen können, wenn er die ganze Nacht durchgemacht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 15:28
Zur Gefahr der Verbringung von was auch immer im himbeerroten Twingo: ist die wirklich höher als zB in einem silbernen Twingo? Spielt die Lackfarbe eine Rolle bei der Auswahl, welches Auto die Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrolliert?
Bei mir in der Nähe gibt es einige so eher knallbunt lackierte Autos. Aber fallen die wegen der Farbe wirklich allen stärker auf? Solche knalligen Farben sind selten, aber doch keine absoluten Exoten.
Anders ist es zB bei komplett selbst mit Tierbildern und Urwald bemalten Wagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 15:32
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ehrlich gesagt, glaube ich weder an den Transport von Diebensgut noch Drogen. Wie beschränkt wäre man, wenn man evtl. in einem angetrunkenen, unausgeschlafenen Zustand mit einem himbeerroten Twingo solche Sachen verbringt? Die Gefahr, erwischt zu werden erhöht sich ja dadurch.
Ich glaube es ja auch nicht, dass er am fraglichen Vormittag tatsächlich z.B. Drogen abgeholt hat oder anderes. Ich denke, das die Eb den Richtigen verdächtigen, mit Rebeccas Verschwinden zu tun zu haben.

Aber was ich mich immer wieder frage, ist:
Wie hat er denn seine Frau überzeugt, wenn sie nie etwas von Drogenfahrten (oder anderen kriminellen Aktivitäten) mitbekommen hat?

Klingt ja wenig überzeugend, ausgerechnet an diesem Tag mit Drogenfahrten o.ä. angefangen zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 15:34
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Zur Gefahr der Verbringung von was auch immer im himbeerroten Twingo: ist die wirklich höher als zB in einem silbernen Twingo? Spielt die Lackfarbe eine Rolle bei der Auswahl, welches Auto die Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrolliert?
Konkret nur wegen der Lackfarbe habe ich das auch noch nie gehört. Wenn, dann nur je nach reinem Fahrzeugtyp/Modell und/oder auch nur Marke soll bevorzugt kontrolliert werden.

Für sooo außergewöhnlich und extrem auffallend halte ich dieses Himbeerrot nicht mal - sieht man häufiger. Mein Vater hatte einen ähnlichen Farbton auch an seinem Renault-Scenic.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Da widerspreche ich Dir vehement, wenn ich als Verdächtiger ein Alibi vorweisen und dies auch beweisen kann, wo ich mich zu welchem Zeitpunkt aufgehalten habe, wird kein Anwalt dazu raten, zu schweigen.
Und im Idealfall dann auch noch, dass solche nachweisbaren Alibis auch zum Ausschluss einer möglichen Täterschaft führen würden - ohne Bestehen von Restzweifeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 15:40
Diese ganze Drogennummer ist einfach schwierig. Entweder war er ein kleiner Fisch und hat nicht sonderlich viel zu befürchten (wodurch sein Schweigen unglücklich wirkt) oder er war schon etwas größer unterwegs, aber dann frage ich mich, wie er das mit seinem Job als Koch unter einen Hut bekommen haben will und da scheinbar keiner was von mitbekommen haben will
Werde zwar hier immer gelöscht,aber nochmal:
Die Drogengeschichte ist nicht haltbar,da in Berlin dir Drogen von Clans organisiert werden,die niemals Richtung Polen agieren,sondern Richtung NRW/Holland,bzw Tschechien (meth). Das weiss jeder hier.Arbeite im sozialen/Clubbereich. Deswegen kann man die Story vergessen.
Sollte die Familie das abkaufen,wäre sie sehr naiv..ich fürchte,sie ist das.
Da dieser Post bestimmt wieder wegen Irrelevanz gelöscht wird..liebe Grüße an alle sonstigen Spekulanten;-)..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 15:51
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Naja, Diebesgut und Hehlerware in einem knalligen Twingo rumzufahren, klingt jetzt nicht gerade nach einem genialen Plan.
@frusciante15
Wer hat denn festgestellt, dass er genial ist?
Wenn er genial wäre, wäre er Chef einer Restaurankette und Fernsehkoch.
Ich will ihn damit nicht abwerten. Genial sind ganz einfach nicht so viele Menschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 15:59
Zitat von CarbonaraCarbonara schrieb:Aber was ich mich immer wieder frage, ist:
Wie hat er denn seine Frau überzeugt, wenn sie nie etwas von Drogenfahrten (oder anderen kriminellen Aktivitäten) mitbekommen hat?

Klingt ja wenig überzeugend, ausgerechnet an diesem Tag mit Drogenfahrten o.ä. angefangen zu haben.
Hierzu wissen wir zu wenig. Sollte er mit Drogen gehandelt haben, wäre natürlich nicht auszuschließen, dass seine Frau generell davon Kenntnis gehabt haben könnte.
Zitat von faroutfarout schrieb:Werde zwar hier immer gelöscht,aber nochmal:
Die Drogengeschichte ist nicht haltbar,da in Berlin dir Drogen von Clans organisiert werden,die niemals Richtung Polen agieren,sondern Richtung NRW/Holland,bzw Tschechien (meth). Das weiss jeder hier.Arbeite im sozialen/Clubbereich. Deswegen kann man die Story vergessen.
Sollte die Familie das abkaufen,wäre sie sehr naiv..ich fürchte,sie ist das.
Da dieser Post bestimmt wieder wegen Irrelevanz gelöscht wird..liebe Grüße an alle sonstigen Spekulanten;-)..
Falls die Geschichte wirklich stimmt, kann ich mir nur vorstellen, dass die Familie ihm das abkauft, weil es ihr vielleicht bekannt gewesen sein könnte, sollte er solche Geschäfte öfter getätigt haben.
Aber generell finde ich es ebenfalls naiv, eine solche Geschichte zu glauben.

Die Drogengeschichte als Grundlage für sein Schweigen anzuführen, finde ich recht unglaubwürdig. Er müsste da schon in richtig großem Stil in diesem Milieu tätig gewesen sein.
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Naja, Diebesgut und Hehlerware in einem knalligen Twingo rumzufahren, klingt jetzt nicht gerade nach einem genialen Plan.
Da gebe ich Dir recht. Allerdings käme dann noch evtl. hinzu, betrunken oder bekifft (das unterstelle ich jetzt mal) und dazu mit Drogen umherzufahren, dass wäre dümmer als dumm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 16:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn er genial wäre, wäre er Chef einer Restaurankette und Fernsehkoch.
Ich will ihn damit nicht abwerten. Genial sind ganz einfach nicht so viele Menschen.
Letztendlich kennen wir F nicht. Zumal er genial sein kann und trotzdem nicht so viel Verantwortung hätte übernehmen wollen - weder für sich noch für benötigtes Personal. (Ps. Auch angestellte Köche können genial im Kopfe sein und müssen trotzdem nicht hochhinaus wollen.)


Ich gehe bei seinen Aktivitäten ab dem Montag Morgen des 18.02.2019 grundsätzlich davon aus, dass nichts davon im Vorfeld geplant gewesen ist.

Gilt sowohl für den Fall einer möglichen Tat, die ihm offiziell zur Last gelegt wird, bzw. dessen Nachtatverhalten, als auch für den Fall, dass die Fahrten andere Gründe gehabt haben können.

Irgendwie wirkt auf mich alles spontan aus einer Not heraus improvisiert und das je nachdem mal mehr oder weniger gut spontan durchdacht/überlegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 16:21
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Und um nichts anderes gehts hier, oder?
Diese Vermischung von moralischen Vorstellungen einzelner und einem sonderbaren Empfinden für Recht, ist einfach unangenehm mit zu lesen.
Nein, hier sollte es um Rebecca gehen. Nicht ohne Grund lautet der Titel: Wo ist Rebecca Reusch?
Den meisten zumindest geht es hier darum, sich über Theorien und Fragestellungen zu Rebeccas Verschwinden auszutauschen.

Warum aber geht es tatsächlich in gefühlt jedem dritten Beitrag aber darum, den Tatverdacht vom TV wegzureden.
Niemand muss ihn für schuldig halten - aber da er Stand heute von der StA immer noch als offiziell tatverdächtig geführt wird, ist es müßig, alles was in diese Richtung geht als 'moralischen Vorstellungen einzelner... einem sonderbaren Empfinden für Recht... einfach unangenehm" zerredet wird.

Der Tatverdächtige ist hier nicht das Opfer, sondern eine 15jährige.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 16:27
Diese ganze Drogengeschichte (falls F. sie als Grund für sein Schweigen genannt hatte) passt doch hinten und vorne nicht.
Wenn man nur ein wenig darüber nachdenkt, merkt man doch, dass das nicht stimmen kann.

Wenn F. nur für den Eigenbedarf Drogen kaufen wollte, dann muss er nicht extra, eine längere Strecke, bis nach Polen fahren.
Noch dazu nach einer durchzechten Nacht, angetrunken und mit kaum Schlaf.
Die hätte er in seiner Nähe (er wohnt ja nicht auf irgendeinem Kleckerdorf), oder später wenn er nüchtern und ausgeschlafen ist, besorgen können.

Wenn F. aber ein Dealer war, der zu einem Händlerring gehört hätte und an dem Tag einen Termin hatte, dann hätte er entweder den Termin von vornherein nicht angenommen
(eine Weihnachtsfeier wird ja im Vorfeld geplant), oder er hätte den Termin verlegt.
Außerdem würde er dann sicher einen anderen Wagen fahren, Markenklamotten tragen usw.
Das scheint aber nicht so zu sein. Er führt ja, so scheint es zumindest, nach wie vor eher ein ziemlich spießiges Leben.

Bei der ersten Variante hätte es keinen Grund gegeben, das vor den EB zu verheimlichen.
Er hätte mit Sicherheit keine Haftstrafe bekommen.

Bei der zweiten Variante würde es schon anders aussehen.
Aber auch hier würde es, bei Gefahr auf sein und seiner Families Leben oder Gesundheit einen Ausweg geben.
Es gibt nämlich immer noch das Zeugenschutzprogramm.


https://www.kriminalpolizei.de/service/praevention-kompakt.html?tx_dpnglossary_glossary%5Baction%5D=show&tx_dpnglossary_glossary%5Bcontroller%5D=Term&tx_dpnglossary_glossary%5Bterm%5D=230&cHash=333e996fe026565fe0105d001f895a51


Für mich gab und gibt es auch überhaupt gar keinen plausiblen Grund, egal welchen, den EB den wahren Grund der KESY Fahrten zu verschweigen.
Es ging damals um das Schicksal seiner
15 jährigen Schwägerin, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatte.
Es ging um ihre Gesundheit und ihr Leben.
Da wären mir meine eigenen evtl. Repressalien
egal, incl. ob die Familie von R. mich dann meidet oder nicht.
Nichts war damals und heute wichtiger als das Schicksal der 15 Jahre alten Schwägerin aufzuklären und dadurch damals evtl. ihr Leib und Leben zu retten, indem man mit den EM kooperiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 16:28
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Warum aber geht es tatsächlich in gefühlt jedem dritten Beitrag aber darum, den Tatverdacht vom TV wegzureden.
Ich denk das ist dein persönliches Empfinden.
Die frage „Wo“ war in den ersten zwei Wochen wohl noch eine berechtigte Frage. Doch mit der Erklärung das Rebecca nicht mehr lebt, geriet die Frage nach dem Wo doch ziemlich schnell in Vergessenheit.
Wer sollte angemessen über die Wo frage spekulieren?
Und selbstverständlich geht es dann nur noch um den Tatverdacht den Beweisen usw
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Niemand muss ihn für schuldig halten - aber da er Stand heute von der StA immer noch als offiziell tatverdächtig geführt wird, ist es müßig, alles was in diese Richtung geht als 'moralischen Vorstellungen einzelner... einem sonderbaren Empfinden für Recht... einfach unangenehm" zerredet wird.
Ja aber selbstverständlich ist es müßig.
Aber das ist wohl das „Spiel“, so ist das eben, und Allmy bietet hier allen die „mitspielen“ wollen eine Gelegenheit. Du „spielst“ doch auch immer wieder mit :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 16:29
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Naja, Diebesgut und Hehlerware in einem knalligen Twingo rumzufahren, klingt jetzt nicht gerade nach einem genialen Plan. Hinzu kommt der Platzmangel.
So ist es. Und es gäbe auch keine plausiblen Grund, dies ausgerechnet für den Morgen nach einer durchfeierten Nacht zu planen.
Er wird ja im Vorfeld zumindest geahnt haben, dass er erst morgens ins Bett kommt und Alkohol & vermutlich weitere Substanzen konsumiert haben wird.

Mag sein, dass er der Familie einen Kleinkriminellen-Nummer aufgetischt hat. Mag sogar sein, dass diese generell stimmt.
Aber nerver an so einem Morgen.

Die Gefahr einzugehen, bei einer geplanten Tour mit Substanzen im Blut in eine Verkehrskontrolle zu kommen und erwischt zu werden, wäre idiotisch.

Und nochmal: nein, er ist nicht nach Polen gefahren, sondern hat die Autobahn spätestens in Storkow verlassen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 16:33
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Aber das ist wohl das „Spiel“, so ist das eben, und Allmy bietet hier allen die „mitspielen“ wollen eine Gelegenheit.
Einen Tatverdächtigen um jeden Preis von jedem Tatverdacht reinwaschen zu wollen für ein Spiel zu halten, ist eine sehr morbide - und Rebecca gegenüber höchst fragwürdige - Interpretation eines Spiels.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2024 um 17:10
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und nochmal: nein, er ist nicht nach Polen gefahren, sondern hat die Autobahn spätestens in Storkow verlassen.
Das halte ich nach wie vor nicht für gesichert. Wie ich schon am 11.3.24 schrieb:
Ist das wirklich so? Die KESY-Aufnahmen belegen m.E. doch nur, wann der himbeerfarbene Twingo (bzw. überstreg genommen ein himbeeroter Twingo mit dem Kennzeichen des R.-schwen Twingo) die aufnehmenden Key-Kontrollstellen passiert hat. Da Kesy, wie von mir schonmal verlinkt, nicht fehlerfrei arbeitet, heisst "keine Aufnahme an Kontrollstelle x" eben nicht, dass der Wagen nichta uch dort vorbeikam. Darum sehe ich nicht, wie mittels Kesy belegt werden sollte weölche Ausfahrten der Wagen wann genommen hat.
Quelle


Anzeige

melden